Wie Dachterrasse "aufteilen"?

Diskutiere Wie Dachterrasse "aufteilen"? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So ist es [emoji4] hier mal unser Netz : Ich find es gerade bei einem kleineren Balkon angenehmen . Da fühl ich mich nicht eingeengt weil es...
  • Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #61
So ist es [emoji4] hier mal unser Netz :
ImageUploadedByTapatalk1436440790.125193.jpg

ImageUploadedByTapatalk1436440803.794191.jpg

Ich find es gerade bei einem kleineren Balkon angenehmen . Da fühl ich mich nicht eingeengt weil es kaum sichtbar ist

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #62
Hier findest du einige Erfahrungsberichte zum Natural Paradise Kratzbaum von Zooplus:

Einige dünsten wohl unangenehm aus, der Baum kommt auch aus China - da weiß man ja nie.
Mein Banana Leaf kam auch aus China, war fürchterlich zusammen zu bauen und ist trotzdem noch recht wackelig.

Der Vorteil der genannten Marken ist, dass man teilweise Stämme neu mit Sisal umwickeln lassen kann oder andere Teile kaufen, damit man den Baum wieder neu zusammen setzen kann. Oder notfalls Bettchen oder anderes nachkaufen. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst du bei Petfun, aber im Grunde ist es eine Frage was dir gefällt und was du ausgeben willst.
Wobei man wirklich sagen muss, dass du einen teureren Baum auch länger hast.

Oha, klingt ja doch garnicht sooo gut... Ich fand sie nach den ganzen guten Bewertungen im Shop und auch optisch höchst interessant für mich. Müffelei will ich im Wohnzimmer aber auch wieder nicht... Pet Fun sieht wirklich auch gut aus, allerdings muss ich hier dann leider preislich Abstand nehmen. :cry: Du hast vollkommen recht, dass man zweimal kauft, wenn man billig kauft, das sehe ich auch so! Aber die Preis sind doch recht hoch... Dieses Drapaki scheint aber recht interessant zu sein.

Und wo ich schon beim Thema bin auch nochmal zurück zur Terrasse: welche Kratzbäume eignen sich denn Eurer Erfahrung nach für "Outdoor". Da gibts ja auch Auswahl, aber vielleicht kennt ja jemand gut Produkte?

So ist es [emoji4] hier mal unser Netz :
Anhang anzeigen 115768

Anhang anzeigen 115769

Ich find es gerade bei einem kleineren Balkon angenehmen . Da fühl ich mich nicht eingeengt weil es kaum sichtbar ist

Wow!!! Man sieht ja wirklich kaum was vom Netz!:shock:

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #63
Sag ich ja [emoji16]

Mhh mein Balkon ist überdacht , ich hab da zwei petfun Hängematten , die ich ich lasiert und gut ist
ImageUploadedByTapatalk1436441234.824777.jpg

Ansonsten hab ich keine Erfahrung mit kratzbaum draußen [emoji4]

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #64
Aber schon mal danke! :)

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #65
Frag doch mal in dem Natural Paradise-Thread nach, was die Leute damit für Erfahrungen gemacht haben.
Ich möchte mich da lieber nicht so weit aus dem Fenster lehnen, ich habe ja keinen. :mrgreen:

Im übrigen ist Rufi (Drapaki) eher noch teurer als Petfun. Aber die Bäume sind toll. Ich liebäugle auch mit einem.

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #66
Ja, stimmt schon, die sind auch ziemlich teuer, gefallen mir aber wirklich gut...verdammt, Geburtstag ist noch zu lange hin, ganz zu schweigen von Weihnachten... Muss ich mal in mich gehen...

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #67
Ich meine an jeder Stange vom Geländer die nach oben geht eine teleskostange oder andere Stange mit ordentlichen klemmen befestigen. Auf dem
Ersten Bild was du erzeugt hat wären das schon 5. könntest dann im Prinzip normale Rohre / Stangen aus dem Baumarkt holen und dann auch das obere Ende abgewinkelt (so das das Netz 45 Grad auch nach innen neigt) machen um einen besseren Schutz zu haben.

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #68
Ok, verstehe jetzt, wie du es meinst. :idea:
In die Richtung geht es, denke ich, zwangsläufig, um irgendwie Stabilität in diese Unförmigkeit zu bekomme...

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #69
Danke für den Tipp, ich meine gelesen zu haben, dass diese "Natural" Sachen auch ganz gut sein sollen (Natural Heaven etc)?

Bitte aufpassen. Natural Heaven ist nicht gleich Natural Paradise.;-)

Ich habe hier einige Modelle von beiden Sorten stehen. Aber die Natural Paradise Bäume sind auf jeden Fall hochwertiger. Sie haben viel dickere Stämme und Platten als die Natural Heaven Bäume.

Hier mal der direkte Vergleich. Links steht der Natural Paradise XL, rechts daneben ein kleiner Natural Heaven Baum.

Anhänge

• 027.JPG
    027.JPG
    891,7 KB · Aufrufe: 11
  • Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #70
Ich mische mich mal ganz kurz ein:
Zum Thema outdoor, da bietet Drapaki auch Kratzbäume an.

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #71
Bitte aufpassen. Natural Heaven ist nicht gleich Natural Paradise.;-)

Ich habe hier einige Modelle von beiden Sorten stehen. Aber die Natural Paradise Bäume sind auf jeden Fall hochwertiger. Sie haben viel dickere Stämme und Platten als die Natural Heaven Bäume.

Hier mal der direkte Vergleich. Links steht der Natural Paradise XL, rechts daneben ein kleiner Natural Heaven Baum.

Danke! Das beruhigt mich dann doch, weil ich den Natural Paradise immernoch auf dem Schirm und einfach schon mal "pro forma" im Warenkorb bei Zooplus deponiert habe...:mrgreen:

Ich mische mich mal ganz kurz ein:
Zum Thema outdoor, da bietet Drapaki auch Kratzbäume an.

Super, da ich die ja eh ganz schick finde, wäre dass dann vielleicht wirklich was für "Outdoor". Hat da jemand Erfahrungen mit der Bestätindigkeit bei Wind und Wetter? Oder sollte man die im Winter bzw. bei langen Regentagen doch reinholen??

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #72
Einen Outdoor Baum habe ich hier nicht, weil mein Balkon nicht überdacht ist und der Baum ständig Wind und Wetter ausgesetzt wäre. Ich trau da dem Braten nicht so recht.

Aber es gibt ja auch andere Outdoor-Möbel. Hier steht zum Beispiel seit Jahren so ein Häuschen mit Bitumendach. Das sieht immer noch aus wie neu und hält wunderbar:-D

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    993,1 KB · Aufrufe: 12
  • Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #73
Ach, das ist ja auch nicht schlecht!! :)
Ich hätte ja das gleiche Problem mit einer fehlenden Überdachung. Und reinholen will ich die Möbel eigentlich auch nicht bei jedem Regen...

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #74
Dieses Häuschen hole ich auch nie rein. Das verkraftet Wind, Regen und Schnee problemlos.:smile:

Ansonsten schleppe ich bei schönem Wetter schon alle möglichen Sitzgelegenheiten nach draußen und räume sie bei drohendem Regen wieder weg.

Meine "ausrangierten" Bäume, Tonnen etc., die allmählich zu hässlich für die Wohnung werden, nehme ich immer als "Balkonmöbel".:mrgreen:

Anhänge

• 028.JPG
    028.JPG
    1.007,3 KB · Aufrufe: 9
  • Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #75
Ok, so ein Häuschen behalte ich im Hinterkopf, wenn das so gut klappt, danke fürs Foto!
Was alte hässliche Kratzmöbel betrifft habe ich dann ja erstmal eher keine guten Chancen, weil ich erst alles neu kaufe. ;-)

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #76
wir nutzen seit letztem Jahr so ein Häuschen als Wintermöbel für unsere Dachterrasse. es stand unüberdacht bei allen Wetterlagen draußen und sieht immer noch aus wie neu. die beiden Fellis lieben es, weil sie bei Kälte auf dem Holz sitzen können und man es dadurch viel länger draußen aushält, als wenn man die Fließen unter den Tätzchen hätte :mrgreen:

und die erste Balkonbegrünung kann man im Frühjahr auch ranhängen :lol:

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #77
Oder man pflanzt oben einen Rasen drauf. ;-)

Welche Maße hat denn dieses Häuschen genau? Wird es ja sicherlich auch verschiedene Größen geben...

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #79
Ach, na perfekt! Super Maße und ziemlich super Preis - ist wohl so gut wie gekauft. :mrgreen:

Thema:

Wie Dachterrasse "aufteilen"?

Wie Dachterrasse "aufteilen"? - Ähnliche Themen

Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten