Wie Dachterrasse "aufteilen"?

Diskutiere Wie Dachterrasse "aufteilen"? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach, das war nur so rumgealbert, weil es vorher darum ging, dass man die Balkonbepflanzung dranhängen kann. ;-)
  • Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #81
Ach, das war nur so rumgealbert, weil es vorher darum ging, dass man die Balkonbepflanzung dranhängen kann. ;-)

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #82
Ach, das war nur so rumgealbert, weil es vorher darum ging, dass man die Balkonbepflanzung dranhängen kann. ;-)

Dranhängen geht wahrscheinlich. Aber auf das Dach kann man leider echt nix pflanzen.
Das ist so ein wetterfestes Bitumendach. Da gehen sämtliche Pflanzen ein:mrgreen:

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #83
Ich fände es jetzt auch in seiner ganzen Pracht alleinstehend ansehnlich genug. ;-) Werde dann wahrscheinlich einfach ein paar Kräuter zum Anknabbern daneben platzieren.
Ich war gestern auch schon drauf und dran, das zu bestellen, aber bei Amazon war ja so ein komischer Schnäppchen-Tag und alle vergünstigten Exemplare waren bereits reserviert... naja, aber bald dann! :)

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #84
und?

wie sieht dein Balkon jetzt aus?

Alles sicher für die Miezen?

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #85
Hallo! :)

Danke der Nachfrage: Leider war meine Hausverwaltung vom Plan der gesamten Umnetzung eher nicht begeistert, es ist dann als Kompromiss die eine Ecke geworden, ca 2-3 qm. Das habe ich professionell machen lassen, weil es für mich allein einfach zu kompliziert war, ich werde es mal fotografieren.
Seit Samstag wohnen auch zwei Miezen bei uns (noch sehr schüchtern und mit Verdauungsproblemen, daher noch nicht draußen gewesen), aber ich bin gespannt, wie sie das dann annehmen.

LG Kerstin

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #86
Na aber wirklich... Fooootoooos!
Von den Miezen und dem Katzenknast! :mrgreen:

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #87
  • Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #88
Guten Morgen,

mit dem Hochladen von Bildern ist wirklich eine Herausforderung für mich...ich habe es also jetzt wieder in ein Word-Dokument kopieren müssen...

Anbei die beiden Miezen: Das Tiger-Mädchen ist die liebe Katinka, der Tiger-Weiße ist unser schüchterner Louis.:)

Anhänge

• Katzenbilder.docx
    689,8 KB · Aufrufe: 25
  • Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #89
Und hier noch die Terrassen-Vernetzung von innen...

Anhänge

• Vernetzung_innen.docx
    634,6 KB · Aufrufe: 23
  • Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #90
und von außen.

Geschafft. ;-)

Anhänge

• Vernetzung_außen.docx
    608,4 KB · Aufrufe: 22
  • Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #91
Ich seh leider nix.
Am besten bei einem Bilderspeicher wie picr.de hochladen und dann hier nur verlinken.

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #92
du gehst auch

Bilder von der Festplatte hochladen

Bilder aussuchen

öffnen

hochladen

Link kopieren

hier einfügen

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #93
Morgen,

ich glaube, es liegt an meinem Computer. Mit den vier Bildern war der Upload erstmal nicht möglich, daher jetzt erstmal zwei:
Dachterrasse außen und die beiden Miezen in schöner Eintracht auf dem Fensterbrett:

23010619qj.jpg

23010620wr.jpg

Links Kater Louis in elegantem Braun-Weiß, rechts Tiger-Katze Katinka! :)

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #94
ist da ein Spalt zwischen Netz und diesem Windschutz?

sieht auf dem Bild so aus

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #95
Hi,

das ist auf dem Bild eine optische Täuschung, vor dem Windschutz ist auch komplett ein Netz, das mit der Teleskopstange verbunden wurde.
Die einzige Stelle ist dann direkt über dem Windschutz, fand ich auch blöd, ging wohl aber nicht besser. Offene Stellen gibt es sonst nirgendwo.

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #96
Sieht aber wirklich sehr professionell aus. Sehr viele Kabelbinder. ;-)

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #97
Joa, aber es scheint stabil zu sein trotz dem Wind, der uns immer vom Wasser her entgegen schlägt! ;-)

Dann wurden unter diese Metallstange an der Mauer noch Halterungen angepasst,damit das Netz nicht anfängt zu flattern.

Ich finds eigentlich ganz gut gelungen...

VG Kerstin

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #98
jepp

jetzt hopp hopp schön katzenfreundlich gestalten:lol::lol::lol::lol:

Kleinen Outdoorkratzbaum, wetterfestes Häuschen.

Auf die Balustrade einen schönen Aussichtsplatz

Kübel mit Katzengras und Minze und Baldrian

Kisten mit Sand und Laub und totem Holz

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #99
Boah... hoffentlich passt das da alles rauf.

• Wie Dachterrasse "aufteilen"? Beitrag #100
Uiui,

also, Kratzbaum und Häuschen ja, ich habe da ja eine Rohversion fotografiert. ;-) Bin am Gestalten.
Katzengras habe ich sowieso schon hier.
Mit den Kisten könnte es in der Tat etwas eng werden... Würde aber gern kreativ werden. Generell bin ich sehr offen für Tipps von den Profis. Welchen Sand könnte man empfehlen, Kinderspielsand fiehle mir da jetzt spontan ein...? Bei Laub bin ich gerade ängstlich, man hat ja permanent Angst um seine "Kinder" - was geht denn da?

VG Kerstin

Thema:

Wie Dachterrasse "aufteilen"?

Wie Dachterrasse "aufteilen"? - Ähnliche Themen

Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten