Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen

Diskutiere Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ganz genau so war es! Eigentlich besonders: Und überhaupt :mrgreen: Es ist einfach nicht möglich, dass ein Kilo Kafu (Dosenpreis ÜBER 1!! Euro)...
  • Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #21
Stehst auf der Leitung :mrgreen: Damit ist gemeint, dass die extra ausgezeichneten KG-Preise im Fressnapf etc. einem in der Diskussion nichts bringen, wenn eine sturschädelige Person, während man gerade irgendwo gemütlich im Garten sitzt, steif und fest behauptet, dass das ja NICHt SO IST und ÜBERHAUPT! Dann sind die Schilder, die beweisen, dass man Recht hat, leider weit, weit weg.

Ganz genau so war es!

Eigentlich besonders: Und überhaupt :mrgreen:

Es ist einfach nicht möglich, dass ein Kilo Kafu (Dosenpreis ÜBER 1!! Euro) günstiger sein kann als z.B. Sheba

Hoch lebe die Kitekat-Fraktion. :roll:

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #22
Ich vergleiche beim bestellen immer die Kilo-Preise. Und ja, manchmal veräppeln die einen ordentlichen mit "Schnäppchen". Wenn ich aber im Geschäft 100-Gramm-Dinger mitnehm setzt der Verstand aus, nach dem Motto "ach was, die 60 Cent"...:oops:

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #23
60 Cent bezahle ich nicht für ein 100 g Schälchen. Bei mir ist die Grenze bei 59 Cent.:mrgreen:

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #24
Wo Du recht hast. Meist sind es 59.-- :mrgreen:. Außer Feiertags: Real Nature: 100 Gramm für 1,19 Euro :shock: (Kilopreis: 11,90 Euro!). Möcht man aber am liebsten selbst in die Pfanne hauen.

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #25
...Möcht man aber am liebsten selbst in die Pfanne hauen.

Kann mir nicht passieren. Für meine Nase gibt es nur erträgliches und unerträgliches Nassfutter. Da helfen auch die knapp 12€ pro Kilo nicht weiter.

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #26
Kann mir nicht passieren. Für meine Nase gibt es nur erträgliches und unerträgliches Nassfutter.

Ich bin da zum Glück nicht empfindlich.

Das einzige Katzenfutter, wo mir richtig schlecht wird, ist leider ausgerechnet Grau.:-?
Das kann ich einfach nicht mehr verfüttern, weil ich richtige Würgeanfälle kriege.:oops:

Aber zum Glück waren meine Katzen auch nicht begeistert davon, also verzichten wir hier auf Grau.

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #27
Das einzig wirklich widerliche fand ich mal Miamor-Döschen (genau deswegen aber als "Schnupfen-Kost" gut geeignet). Weiß grad nicht mehr, ob Du Vegetarier bist Tine? Wenn nicht: kauf mal RN Schälchen. Das sind Fleischstücke in lecker Sauce mit Gemüse oder so :mrgreen:

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #28
Das einzig wirklich widerliche fand ich mal Miamor-Döschen

Die gibts hier regelmäßig und ich finde die "lecker":mrgreen:. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Sinne der Dosies sind.

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #29
Ich bin da zum Glück nicht empfindlich.

Das einzige Katzenfutter, wo mir richtig schlecht wird, ist leider ausgerechnet Grau.:-?
Das kann ich einfach nicht mehr verfüttern, weil ich richtige Würgeanfälle kriege.:oops:

Aber zum Glück waren meine Katzen auch nicht begeistert davon, also verzichten wir hier auf Grau.

Das einzig wirklich widerliche fand ich mal Miamor-Döschen (genau deswegen aber als "Schnupfen-Kost" gut geeignet).

Hattet ihr schonmal Ropocat Kopffleisch? DAS war das absolut abartigste, was ich jemals erlebt habe. Und ich bin echt nicht empfindlich :lol:

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #30
Das absolut widerlichste was ich je an Dose aufgerissen hab war Smilla - für meine Nase und mein Empfinden. Die Katzen sahen das anders. Mir egal, war eh nur zum Testen in der "Beutelschoner-Kategorie", der Rest vom Testpaket ging an die Pflegestelle, wenn's dort auch nicht ankommt kriegen's die Streuner an den Futterplätzen.

Bei Grau ging's mir aber ähnlich wie 36 Pfoten - das fand ich vom Geruch her auch immer SEHR grenzwertig für meine Menschennase. Aber da Grau halt eine der wenigen Marken ist die NICHT die übliche Zusammensetzung bei den Zusatzstoffen hat (sprich: Landguth-Abfüllung) sondern eben eine andere hab ich's trotzdem lange gefüttert, auch wenn ich's für überteuert hielt und halte.

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #31
Petra, wie viele Döschen gibts denn dann pro Mahlzeit? :shock:

Kopffleisch? Kenn ich nicht. Muss ich ma kaufen ;-)

Total "bekloppt" ist, dass Futter für mich umso "appetitlicher" wirkt (und für die Katzen wohl auch) je höher der Feuchtigkeitsgehalt ist (also wenn es fast "cremig" wirkt) :a080:

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #32
Nein, ich bin kein Vegetarier. Aber da barf nach fast nix riecht (außer nach frischem Fleisch), ist meine Nase sehr verwöhnt.

Das einzig ertragbare für mich ist Herrmanns, also einige Tüten davon. Bei jedem anderen Nassfutter (wirklich jedem was ich bisher hatte) muss ich heftig schlucken und durch den Mund atmen.

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #33
Also ich bin wirklich resistent gegen eklige Gerüche, aber Grau Geflügel & Seefisch bringt mich fast zum kotz..... Aber meine Katzen auch. Fuzzi ist gleich mit buschigem Schwanz panisch stiften gegangen :mrgreen:

Ansonsten find ich Grau völlig ok, und auch den Rest der Sorten den ich Füttere finde ich vom geruch her erträglich

Edit: Sorry Lachs & Makrele

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #34
Tine, ich wiederhol mich: RN-Schälchen :mrgreen: (ist glaub nur Ergänzungsfutter, weiß nicht).

Ich bin nicht undankbar, dass meine Katzen nur sehr selten mal Fisch nehmen. Das stinkt von egal welcher Marke meistens ziemlich denkwürdig.

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #35
Und wem soll ich damit kommen? Wenn ich was iner Pfanne möchte, kaufe ich was für die Pfanne ^^

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #36
Ach Mensch, Dir kann mans aber auch nicht recht machen :mrgreen: (und meine verwöhnten Ratten schwanken zwischen: sich draufstürzen wie nix und es liegenlassen :shock:).

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #37
3 von 4 würden es sicher fressen, 4 von 4 ist ohnehin kein Nassfutter Fan und frisst es nur wenn es ganz echt ehrlich jetzt nix anderes gibt für 2 Tage (alles unter 48 Stunden wird freiwillig gefastet, wenn es kein barf gibt). Und die Schalen sind so teuer, dass es bei den Vielfraßen echt nicht lohnt. 100 Gramm sind doch nur mal zum flach einatmen gedacht

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #38
Ne, ist hier ja auch nur Weihnachts- oder Krankenessen ;-)

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #40
Thema:

Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen

Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen - Ähnliche Themen

Attica BIO-Futter von Netto: Ich habe vor gut 10 Tagen meine Bonnie aus dem Tierheim geholt. Dort bekamen sie morgens Nassfutter und abend Trockenfutter. Hatte mich vorher...
Oben Unten