Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen

Diskutiere Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Egal, welches NaFu - sie stinken alle^^ Am denkwürdigsten war für mich der Morgen, an dem ich früh aufgestanden bin und die Katzen vor dem...
  • Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #41
Egal, welches Nassfutter - sie stinken alle^^
Am denkwürdigsten war für mich der Morgen, an dem ich früh aufgestanden bin und die Katzen vor dem Frühstück gefüttert habe - mit Mac's Lachs und nochwas^^
Bah, ich konnt den Würgreiz nicht mehr unterdrücken^^

Aber ich hab auch ne recht empfindliche Nase, ich find sogar Rohfleisch mieft, wenn auch nur bei der Zubereitung, bei der Fütterung selbst bin ich meist zu weit weg :-D
Aber wenn ich gematscht hab hab ich trotz duschen immer noch am nächsten Tag das Gefühl ich stinke nach rohem Fleisch an den Händen :mrgreen:

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #42
Ehrlich gesagt bin ich gerade sehr frustriert. Heute kam die Lieferung von Sandras Tieroase:-D:-D:-D, dachte ich :-( habe Mieze zuerst Animona Rafine serviert, fünfmal Sauce geleckt, weg war sie. Dann habe ich ihr catz finefood hingestellt, einmal drüber mit der Zunge und Tschüß. Gibt es das??? Meine allesfressender Kater ist gerade im Paradies....aber er ist nicht das Problem. Was würdet Ihr machen? Ich wil hier keinen Machtkampf ausfechten, weil sie mit HCM und jetzt auch noch Arthrose genug belastet ist...trotzdem, das ist echt anstrengend...

...Lammhupferl mögen sie beide nicht:cool::cool::cool:

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #43
...das Minzekissen, welches dabei war, das mag sie nun sehr, aber da wird man doch nicht satt von...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    820,7 KB · Aufrufe: 16
  • Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #44
Gemäkel bei kranker Katze ist echt nervenaufreibend. Wobei das CFF halt seeehr gewöhnungsbedürftig ist, wenn sie es nicht kennt.
Die Lammhupferl rührt nichtmal mein verfressener Oskar an :-?
Habs nicht aufm Schirm, was Du sonst fütterst? Gewohntes Futter unters neue mischen?

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #45
Als Trockenfutter bekommt sie Pet Medica und Nassfutter, jaja jetzt gibt es wieder ein Aufschrei der Empörung, frisst sie am liebsten Sheba und zwar die 50 gr Beutel. Da menge ich auch die Herztablette drunter. Es ist echt grauenhaft...Dosen gehen bei ihr gar nicht, nur Beutel..:-x:-x:-x

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #46
Gemäkel bei kranker Katze ist echt nervenaufreibend. Wobei das CFF halt seeehr gewöhnungsbedürftig ist, wenn sie es nicht kennt.
Die Lammhupferl rührt nichtmal mein verfressener Oskar an :-?
Habs nicht aufm Schirm, was Du sonst fütterst? Gewohntes Futter unters neue mischen?

Habe jetzt heute morgen Ragout von CFF gegeben, gleiches Spiel...woran liegt das???

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #47
Habe jetzt heute morgen Ragout von CFF gegeben, gleiches Spiel...woran liegt das???

Hi,

also da Mäkelei eigentlich anerzogen ist, bin ich mir relativ sicher dass es an deiner Fütterungsart liegt. Katze weiß genau dass Sie was anderes bekommt, wenn Sie Ihr Futter nicht frisst. Also wartet Sie so lange bis es für Sie was leckeres gibt

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #48
Vor allem ist von Sheba nach CFF einfach ein gigantischer Sprung. Ich würd es mal mit Macs oder sowas probieren. CFF hat so viel Gemüse und Kräuter drin, dass es selbst von Katzen, die hochwertiges kennen nur sehr zögerlich genommen wird (war zumindest bei meinen dreien so).
Wenn Du Dein Leben lang nur Pommes mit Ketchup gefuttert hast und jemand stellt Dir nen Teller Gemüse hin wirst Du auch erstmal schauen :eek:)

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #49
Das liegt daran, dass Katzen neophobe Fresser sind. Alles Neue wird erst mal verschmäht weil es potenziell giftig ist.

Langsames Untermischen wäre hier der richtige Weg.

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #50
Hi,

also da Mäkelei eigentlich anerzogen ist, bin ich mir relativ sicher dass es an deiner Fütterungsart liegt. Katze weiß genau dass Sie was anderes bekommt, wenn Sie Ihr Futter nicht frisst. Also wartet Sie so lange bis es für Sie was leckeres gibt

Stimmt, ich habe die Katze übernommen, als sie 2 Jahre war und fütterungstechnisch schon "verdorben". Da sie aber krank ist und Medikamente bekommen muss, fällt die harte Tour aus.

Das liegt daran, dass Katzen neophobe Fresser sind. Alles Neue wird erst mal verschmäht weil es potenziell giftig ist.

Langsames Untermischen wäre hier der richtige Weg.

Das werde ich ausprobieren und

@Patentante

Macs hatte ich jetzt nicht mitbestellt. Werde ich aber ausprobieren. Ich habe noch meinen Kater, der sich über CFF und Animonda freut:cool::cool::cool:

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #51
Hab grad mal noch gegoogelt, was Animonda Rafine ist. Ich glaub, bevor Du mehr bestellst kannst Du es auch damit weiter versuchen. Ist zwar nicht mega hochwertig, aber doch viele Lockstoffe drin. Da sind die Chancen vermutlich höher als mit dem Macs.
Halt wie Stulle schrieb: gaaaanz langsam untermischen. Und wenn es anfangs quasi nur "homöopathische Dosen" sind. Allerdings scheint da kein Taurin drin zu sein :shock: Das dann bitte unbedingt noch untermischen. Bei Herzerkrankung (erst recht) unerlässlich.

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #52
Danke Patentante. Ja, ich habe gelesen, dass in dem Animonda Rafine auch tierische Nebenerzeugnisse sind und es ja auch nicht gerade günstig. Von CFF habe ich vorsorglich schon Futter ohne Kräuter und Gemüse bestellt. Oh Wunder, sobald eine Erbse entdeckt wird, bleibt es stehen. Das Ragout von CFF macht auf mich den besten Eindruck, ist ohne Nebenerzeugnisse etc. ich werde das heute Abend mal mit Sheba mischen:oops::oops::oops:

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #53
Welches Ragout? Wie gesagt, meine Katzen gehen da auch nicht wirklich dran. Wenn dann noch eher an das Purr. Es hilft ja nicht, wenn Sheba das einzige ist was sie frißt ist das halt jetzt die "Basis" ;-)

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #54
Das purrr meine ich auch, bin durcheinander gekommen, weil da noch eine Gratisdose Entenragout/ Sandras Schmankerl dabei war. Ich komme mir vor in der Tierfutterversuchsküche und werde berichten...

Welches Ragout? Wie gesagt, meine Katzen gehen da auch nicht wirklich dran. Wenn dann noch eher an das Purr. Es hilft ja nicht, wenn Sheba das einzige ist was sie frißt ist das halt jetzt die "Basis" ;-)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. In den 85gr Päckchen CFF sind z.B. bei Nr. 3 Geflügel auch Löwenzahn und Preiselbeeren drin, das habe ich beim Bestellen überlesen...das konnte dann nicht klappen...

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #55
Ich persönlich bezeichne das als "hier ist ne Zoohandlung explodiert", wenn mal wieder Power-Mäkeln angesagt ist o.ä. :mrgreen:

Ne, ich denk auch für den Anfang ist Löwenzahn und Co. ne Nummer zu hoch (so gesund er sein mag).

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #56
Stimmt und da sind die ganzen Cattowit Diätfutterbüchsen für meinen Kater noch nicht dabei. Der hat nämlich eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz und sollte ausschließlich Diätfutter bekommen. Na gut, ich werde berichten, wie die Mischung ankam:roll::roll::roll:

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #57
Nur kurz zum allgemeinen Verständnis: Nebenerzeugnisse tierischer Herkunft sind nicht pauschal schlecht. Leber zB ist wichtig als Vitamin A Lieferant - und ein Nebenprodukt.

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #58
  • Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #59
Würd ich auch gern wissen ^^

• Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen Beitrag #60
Im gegebenen Fall Milch und Käse ;-)

Thema:

Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen

Ich musste jetzt mal angeblich billig gegen angeblich teuer vergleichen - Ähnliche Themen

Attica BIO-Futter von Netto: Ich habe vor gut 10 Tagen meine Bonnie aus dem Tierheim geholt. Dort bekamen sie morgens Nassfutter und abend Trockenfutter. Hatte mich vorher...
Oben Unten