Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung?

Diskutiere Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ach, Yodetta, schau doch so was gar nicht an! Du weißt doch eh bescheid. :-(

• Umfrageteilnehmer
    91
  • Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #201
Ach, Yodetta, schau doch so was gar nicht an! Du weißt doch eh bescheid. :-(

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #202
Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht, dass Ferkel so missgebildet zur Welt kommen wegen dem scheiß Pflanzenschutzmittel und ich wusste auch nicht, dass das Getreide mit dem Gift besprüht wird und unter anderem, in unseren Brötchen landet.

Es ist wirklich abartig!

Auch die angebundenen Kühe und die Schweine, die da nur liegen können, haben mir entsetzlich Leid getan.
Aber klar, darüber wusste ich Bescheid.

Ich bin wirklich heilfroh, dass ich meine Nahrung komplett auf hochwertige Bioprodukte umgestellt habe und ich frage mich ganz oft, warum ich so spät erst, darauf gekommen bin.

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #203
Ich bin wirklich heilfroh, dass ich meine Nahrung komplett auf hochwertige Bioprodukte umgestellt habe und ich frage mich ganz oft, warum ich so spät erst, darauf gekommen bin.

Geht mir auch so - weil ich mir früher nicht hatte vorstellen können, daß Menschen zu so was fähig sind und sehenden Auges ihre Lebensgrundlagen zerstören. Dem Gulasch oder Würstchen in der Fleischtheke sieht ja niemand an, was es vorher erlebt hat.

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #204
Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht, dass Ferkel so missgebildet zur Welt kommen wegen dem scheiß Pflanzenschutzmittel und ich wusste auch nicht, dass das Getreide mit dem Gift besprüht wird und unter anderem, in unseren Brötchen landet.

Es ist wirklich abartig!

Auch die angebundenen Kühe und die Schweine, die da nur liegen können, haben mir entsetzlich Leid getan.
Aber klar, darüber wusste ich Bescheid.

Liebes, besser spät als nie! :d042:

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #205
Genau Claxx, man sieht es nicht und denkt nicht weiter darüber nach.
Schlimm genug.

Ja Klaudi, damit hast Du natürlich recht. :)

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #206
Ich bin ja schon stolz auf die vielen TV-Berichte, diese Reports, die doch sehr gründlich und deutlich rausholen, was so läuft. Das gab es "früher" nicht! Vegetarisch wird immer mehr Mode, und ich kann auch nichts anderes machen, als sehr wenig Wurst zu konsumieren, und niemals aus dem Supermarkt. Wir spezialisieren uns hier auf selbstgemachte Brotaufstriche, die so lecker sind, daß wir sie nicht aufstreichen, sondern zum Brot löffeln! Da fehlt gar nichts mehr.

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #207
Wir leben seit 4 Jahren vegetarisch , wobei ich auch keine Eier esse , und auch weitestgehend auf Milch verzichte. Mein Partner isst Eier, und trinkt Milch. Wir achten auch auf Bio , und gehen auch gern mal in einen Hofladen.

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #208
  • Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #209
Das liest sich ganz gut, Claxx.
Naturland, hat nicht so einen hohen Standard wie Demeter oder Bioland aber immerhin scheinen die Tiere gut gehalten zu werden.

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #210
Naja, aber bei den Kilopreisen wirds wohl noch lange dauern bis sich da jeder 1x die Woche ne Scheibe Fleisch auf dem Teller leisten kann...

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #211
Halbierst Du die Scheibe, dann gibt es 2x die Woche Fleisch :p

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #212
Ich habe gar keinen Kilopreis gefunden. :oops:

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #213
Der wird nur direkt auf dem Bestellformular angezeigt ;)

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #214
Ich habe es jetzt gefunden, danke. :)

Findest Du 90 Euro für fünf Kilo Fleisch, echt zu viel?
Wenn man nicht jeden Tag Fleisch isst, kann man doch mindestens einen Monat damit auskommen.
Das kommt natürlich darauf an, wie viele Personen täglich am Tisch sitzen.

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #215
Ich habe es jetzt gefunden, danke. :)

Findest Du 90 Euro für fünf Kilo Fleisch, echt zu viel?
Wenn man nicht jeden Tag Fleisch isst, kann man doch mindestens einen Monat damit auskommen.
Das kommt natürlich darauf an, wie viele Personen täglich am Tisch sitzen.
Oder was im Monat rein kommt, bei Witwen Rente oder Hartz IV, ist das ein Vermögen.

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #216
  • Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #217
Oder was im Monat rein kommt, bei Witwen Rente oder Hartz IV, ist das ein Vermögen.

Gut, bleiben wir mal beim Hartz4.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat man dann ca 330 Euro im Monat zur Verfügung und eine einzelne Person kommt mit fünf Kilo Fleisch mindestens zwei Monate, man könnte bestimmt auf drei Monate strecken, es werden ja auch noch Suppenknochen dazu gelegt.
Das wären dann bei zwei Monaten 45 Euro und bei drei Monaten sogar nur 30 Euro, pro Monat.

Also ich weiß nicht.
Mir wäre es das wert und ich glaube darauf kommt es an.
Um ehrlich zu sein, bekomme ich konventionelles Fleisch, gar nicht mehr runter weil ich immer wieder diese schrecklichen Bilder vor Augen habe und es schmeckt halt nicht und müffelt.
Wir waren neulich essen, bei einem Mongolen. Ich habe dort vegetarisch gegessen, zum ersten Mal.

Claxx, wie war Deine Äußerung jetzt zu verstehen?

LG
Melanie

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #218
*unterschreib* ;-)

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #219
Ich bin auch selbst Veggie. Bei meiner besseren Hälfte achte ich und natürlich auch er jedoch sehr konsequent darauf ausschließlich Fleisch aus guter Haltung zu kaufen.
Mittlerweile kann man das ja sogar online bestellen.

Edit:
Und was zu teuer angeht: Wir sind beides Studenten und finanziell eher sehr knapp aufgestellt. Mein Freund ist halt einfach seltener Fleisch und dafür mit gutem Gewissen. Und soooo viel teurer ist es ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #220
juik, es ist schon sehr viel teurer.
Ob Du nun für ein Kilo Fleisch 2,45 Euro bezahlst oder eben 18 Euro.

Thema:

Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten