Ja, inzwischen sogar in einigen. Wobei, wie gesagt... die Qualität meist weit unter den Regionalherstellern, auch ohne Siegel, liegt.
du brauchst aber nicht rot werden ;-) Selbst ich esse hin und wieder die Currywurst von VW ganz gern. Das passt ja gleich auf allen Ebenen nicht in meine sonstigen Bemühungen.
Wobei, nach dem letzten Skandal liegt deren Kernkompetenz vielleicht doch eher in der Wurst, als im Motor

auch wenn es, selbstverständlich, kein Bio sein kann... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Supermarkt-Biofleisch nicht DIE Qualität haben kann.
Aber woher beziehen die das?
MC soll ja jetzt auch einen Bioburger haben.
Woher bekommen die das Fleisch?
WENN ich meinen Bio-Metzger aus dem Schultenhof richtig verstanden habe, hat er mir auch gesagt, dass die großen Konzerne nun auch Biofleisch in Bioland-Qualität aufkaufen und das es womöglich bald noch teurer wird.
Ich bin rot geworden, weil mir diese Schlabberfett-Wurst DAMALS gut geschmeckt hat.
VW macht Currywurst?:lol:
Ich mochte Fleisch, mag es immer noch. Ich könnte nie konsequent vegetarisch leben, aber genauso wenig an einem beliebigen Hot-Dog Stand einen Hot-Dog kaufen und ohne schlechtes Gewissen reinbeissen.
Da ich generell gegen übermässigen Fleischkonsum bin, kaufe ich ausschliesslich beim Metzger meines Vertrauens, lokal und wo ich weiss woher die Tiere kommen und wie sie gehalten wurden. Bio im Supermarkt, woher weiss ich da wirklich was ich habe? Ausserdem nur weils Bio ist muss es nicht fair sein, wir alle kennen ja die Mindestanforderungen...Klar kommt es mich beim Metzger viel teurer, aber das schränkt erstens meinen Fleischkonsum ein und zweitens gibt es mir ein gutes Gefühl. Da ich meine Miezen barfe, gibts das Fleisch ebenfalls nur beim Metzger. Ich muss sagen finanziell ist es schon eine Belastung, aber ich finde man kann ja nicht einfach beim eigenen Konsum nur noch aus artgerechter Tierhaltung kaufen aber dann die Katzen mit Supermarkt-Billigfleisch füttern.
Naja, mir kommt es letztlich auf das Siegel an, dem ich vertraue (Bioland, Demeter).
Sagt Dein Metzger Dir einfach nur, dass sein Fleisch von "glücklichen Tieren" kommt, oder kann er das auch nachweisen?
Oder kannst Du Dich vielleicht selbst überzeugen, woher die Tiere kommen dessen Fleisch Du ißt?
Ja, ich würde meinen Katzen auch gerne Fleisch von meinem Bio-Metzger füttern.
Meine Jungs machen da leider nicht mit. Sie fressen eh kaum Nassfutter.:-(
Bei mir stellt sich überhaupt kein gutes Gefühl ein, wenn ich Fleisch essen soll..:-? Egal aus welcher Haltung.
Und darum verzichte ich für meinen eigenen Konsum lieber weitestgehend ganz darauf.

.
Einen Metzger habe ich seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr besucht.
Ich gebe aber zu, dass ich ab und zu durchaus Lasagne mit Hackfleischfüllung oder sowas esse...
Hm, hier gibt es aber einen Widerspruch in sich.
Du hast kein gutes Gefühl wenn Du Fleisch essen "sollst", kaufst dann aber das minderwertigste Fleisch, welches sich in fertiger Lasagne und Co befindet.
Liebe Grüße
Melli