hehe, du hast dich alles andere als unbeliebt gemacht zumindest bei mir :wink: . ich akzeptiere den konsum von fleisch absolut, aber wie du auch gesagt hast keinesfalls das aus nicht artgerechter haltung.
lieber weniger fleisch wenns der geldbeutel nicht vermag und dafür mit einem guten gewissen, leider sehen das viele anders...das macht einem schon manchmal sehr traurig.
deine lösung ist klasse, mein vater wohnt auch etwas auf dem land und besorgt sich ebenfalls sein fleisch vom bio bauernhof. er hat noch 4 kinder (meine halb-geschisterte) und kauft trotzdem seit jahren bio produkte, lieber einfach leben und dafür mit stil *
gg* (sorry, musste sein). er liebt zum beispiel crevetten und auch da kommt ihm nur noch bio auf den teller, lieber statt zwei mal nur einmal dafür sind die nicht in der antibiotika-zucht aufgewachsen.
abgesehen vom tierleid, was gaaaanz klar an allererster stelle steht, ist normales fleisch auch voll von schädlichen stoffen (das in eiern aus freiland haltung z.t. gesundheitsgefärdende stoffe gefunden wurden liegt nicht an der freilandhaltung sondern an dem sauren regen den wir tollerweise produzieren).
aber zu viele denken wenn massenhaltung nicht ok währe, würde es auch nicht gemacht. tja, irrtum leute..., haben wir noch nicht aus unseren fehlern gelernt? wollen wir noch mehr krankheiten wie bse und sars?
ich kanns einfach nicht verstehen das so viele leute das nicht einsehen...