Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung?

Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung?

• Teilnehmer
    82
yodetta

yodetta

Moderator
31.183
861
Schade, dass man dort nicht gut parken kann.

Welche Bioprodukte bekommst Du denn bei Hit?

Mir wurde neulich wieder gesagt, dass Bio auch
nur Verarsche sei. 🙄
Klar, wenn ich die Biowurst von RĂŒgenwalder MĂŒhle oder Gutfried sehe, fĂŒhle ich mich auch verarscht.
Und sobald irgendwo ein Skandal im EU-Biosiegel-Bereich auftaucht , heißt es gleich, dass wir unser Geld auch aus dem Fenster schmeißen könnten. 🙄
Man man, solange die Leute sich nicht mit den Siegeln beschÀftigen, bleibt es schwierig. ....

Bei den letzten RĂŒckrufaktionen im konventionellen Bereich, wird einem echt schlecht.

gwend0line

gwend0line

4.700
67
Sehr viel andechser und Berchtesgadener Produkte in BioqualitÀt. Fleisch gibt es auch von Naturland.
Wobei wir ja Fleisch am liebsten bei hermannsdorfer kaufen.

Tigerstern

Tigerstern

823
97
Echte Bioware gibt es ja auch nur von bestimmten VerbÀnden wie Demeter oder Bioland oder Naturland.
Aber auch Obacht! Auch Bio darf Ferkel i.d.R. betĂ€ubungslos kastrieren und KĂŒhe enthornen.

yodetta

yodetta

Moderator
31.183
861
In Recklinghausen hat jetzt ein Denns Bio-Supermarkt geöffnet.
Dort gibt es auch ein paar andere Dinge, als in "meiner" Sonnenblume (mittlerweile Naturata).

Allerdings haben sie dort hauptsÀchlich Fleisch-Produkte mit dem EU-Biosiegel, welches mir nicht reicht.
Sogar "Schinkenspicker von Wiesenhof, dem grĂ¶ĂŸten TierquĂ€ler ĂŒberhaupt haben sie dort in "Bio". :rolleyes:

Habt ihr auch einen Denns in der Stadt?
Wie zufrieden seid ihr da?

Liebe GrĂŒĂŸe
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
Nelly12

Nelly12

3.209
423
Ich habe zum GlĂŒck einen Metzger meines Vertrauens. Der legt offen, woher er sein Fleisch und sein GeflĂŒgel bezieht und ermuntert seine Kunden, dorthin zu fahren, wo die Tiere leben. Er macht auch Wurst vom „Bauern Korte“, wo Schweine sehr gut gehalten und ohne Antibiotika ernĂ€hrt werden, selbst. Ganz wichtig sind da auch die kurzen Transportwege zur Schlachtung. Ich kaufe nur dort, es ist natĂŒrlich nicht gĂŒnstig, dann gibts eben weniger Fleisch.

yodetta

yodetta

Moderator
31.183
861
Das klingt doch ganz gut Christa.
Hast Du Dich schonmal ĂŒberzeugt, wie die Tiere dort leben? :)

Nelly12

Nelly12

3.209
423
Nein, ich habe mir die Flyer und den Internetauftritt angesehen und mit Kunden gesprochen, die schon dort waren und sehr angetan waren.
Mein Metzger ĂŒbt seinen Beruf mit Leidenschaft aus und ihm ist Tierwohl zu dessen Lebzeiten extrem wichtig. Ich habe mich schon oft mit ihm unterhalten und bin ĂŒberzeugt, dass er nicht nur redet, sondern auch entsprechend handelt.

yodetta

yodetta

Moderator
31.183
861
Ja letztendlich spielt Vertrauen ja auch eine Rolle und wenn Dir schon Leute, die mal da waren, gesagt haben, wie es dort aussieht, ist das ja auch schon viel wert. :)

Ich kann mich auch nur hauptsÀchlich auf die Siegel verlassen und auch auf "Liveberichte".
Echt schade, dass es in der unmittelbaren Umgebung keinen Demeterhof gibt.
Okay, in Dortmund beim Schultenhof, kann ich mir zumindest ansehen, wie gut es den Schweinen geht. :)

gwend0line

gwend0line

4.700
67
Bei Galileo lief gerade ein Bericht ĂŒber die Hermannsdorfer LandwerkstĂ€tten, da wo auch ich mein Fleisch herbekomme. đŸ‘đŸŒ

abvz

abvz

Patin
4.373
240
Hier bei uns in der NĂ€he hat vor drei Wochen ein Verkauf (keine Produktion, nur Vertrieb) geöffnet der nur Fleisch "aus guter Haltung" anbietet, dort ist seit drei Wochen Schlangestehen und Ausverkauf angesagt. Die Verbraucher sind also durchaus bereit mehr fĂŒr faire Lebensmittel zu zahlen. Wir haben mittlerweile Rind, Lamm, Schwein und Eier direkt vom Erzeuger wo ich tĂ€glich sehe wie es den Tieren geht. Die Preise sind zwar deutlich höher als Massentierhaltung aber wir essen kaum noch Fleisch, eigentlich nur noch wenn Besuch kommt der nicht vegetarisch ist/isst und man weiß, dass der Mehrpreis zu 100% in das Tierwohl investiert wird.

gwend0line

gwend0line

4.700
67
Das vegetarische Essen fÀllt mir doch oft auch schwer, aber reduziert haben wir den Fleischkonsum auf jeden Fall.

abvz

abvz

Patin
4.373
240
Das vegetarische Essen fÀllt mir doch oft auch schwer, aber reduziert haben wir den Fleischkonsum auf jeden Fall.
Ich hatte anfangs wirklich Probleme mit Vegetarisch/Vegan weil ich zu schnell zu viel wollte. Der Misserfolg hatte mich erst so frustriert, dass ich's zunĂ€chst abgebrochen habe. Danach kam der geregelte, stĂŒckweise Umstieg (mitlerweile hab ich sogar Hafermilch im Kaffee) der dafĂŒr nachhaltig ist. Bei den wenigen tierischen Produkten die jetzt noch auf den Tisch kommen ist dafĂŒr absolute Konsequenz was deren Herkunft angeht.

gwend0line

gwend0line

4.700
67
64F811E3-F98C-4529-A060-2B8E54389059.jpeg1AD729FD-5867-4AB6-9BC3-E52D617A571C.jpeg
waren gestern auf der Animal und ich habe das hier gekauft. Biofutter mit einem guten Biosiegel. Habe mich schon lĂ€nger nicht mehr so intensiv mit Futter beschĂ€ftigt, war auf jeden Fall eine positive Überraschung. 😃

WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

9.512
374
Nun mir gefĂ€llt die ungenaue Deklaration nicht. 96 % Bio sagt leider nichts ĂŒber die Fleischzusammensetzung.

lg
Verena

Schlagworte

biofleisch jena

,

katzenfutter aus artgerechter tierhaltung

,

fleisch aus artgerechter tierhaltung

,
bio fleisch jena
, bio fleischer jena, artgerechte Tierhaltung rewe, Katzenfutter aus artgerechter Haltung ?, katzen frankfurt kauft, rewefleisch bio, Artgerechte Tierhaltung bei Fleischkauf Umfrage, fleisch aus artgerechter haltung supermarkt, biofleisch in jena kaufen, artgerechte haltung fleisch frankfurt am main, rewefleis, artgerechte tierhaltung jena, Katzenfutter mit Fleisch aus guter Haltung, bio hĂ€hnchenfleisch kaufen jena, eigenverbrauch bei tierhaltung, HĂŒhner aus Artgerechter Haltung MĂŒnchen, rewe fleisch tierhaltung, artgerechte tierhaltung milch fleisch mĂŒnchen, artgerechte tierhaltung katzen, fleisch artgerechte haltung frankfurt, rewe fleisch herkunft, meinungen fĂŒr und gegen eine artgerechte Tierhaltung

Neueste BeitrÀge