Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung?

Diskutiere Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? im Umfragen Forum im Bereich Community; @herrenpension Wir haben gestern Hähnchen gekauft und ich habe jetzt im Netz mal nachgesehen, wie dieser Bauer mit den Puten umgeht : Unsere...

• Umfrageteilnehmer
    91
  • Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #421
@herrenpension

Wir haben gestern Hähnchen gekauft und ich habe jetzt im Netz mal nachgesehen, wie dieser Bauer mit den Puten umgeht :

Es muss also nicht unbedingt Demeter sein.

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #422
Diese Puten-Produkte gibt's bei uns auch zu kaufen. 😀

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #423
Wir haben gerade Hähnchen-Flügel im Ofen.

Das Konzept gefällt mir.
Dort werden auch keine Küken geschreddert.

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #424
In unserem Denns gibt's das Fleisch und auch Wurst.
Das Putengulasch ist richtig gut, und die Wurst auch.
Ja, das Bruderhuhn-Projekt finde ich auch gut, da zahle ich gerne etwas mehr.

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #425
Wir haben seit Ende letzten Jahres nun auch einen Denns. :)

Ja genau, für das Tierwohl sollte man wirklich bereit sein, mehr zu zahlen.
Demeter, ist übrigens noch teurer.

Uns haben die Flügelchen jetzt richtig lecker geschmeckt. :)

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #426
Ich bin seit 30 Jahren Vegetarier und versuche auf Milch und Eier zu verzichten. Meine Töchter sind seit sie jeweils sechs waren auch Vegetarier, nur mein Mann isst Fleisch - und die Katzen natürlich.
Auf Fleisch zu verzichten, finde ich sehr einfach, Käse fehlt mir ein bisschen, aber ich werde mich schon dran gewöhnen.

Bei Milch und Eiern mache ich allerdings Ausnahmen, wenn wir eingeladen sind oder meine Töchter was gebacken haben.

Leder und Seide nutze ich Second Hand, dann ist die Sache ja eh zu spät.
Ich versuche generell bewusst zu konsumieren, aber das ist ein wetes und kompliziertes Feld.

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #427
Hut ab! :)
Ich beneide wirklich jeden, der vegetarisch/vegan lebt.

Allerdings bin ich schon froh, dass wir nur noch zwei bis dreimal in der Woche Fleisch oder Fisch essen und dann eben von Naturland, Bioland oder Demeter.

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #428
  • Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #429
Da bezahlt man doch gerne etwas mehr, wenn man solche Quälerei vermeidet.
Und übrigens schmeckt das Bio-Fleisch hundertmal besser!

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #430
Tja, irgendwo muss ja der Mini Preis für poln. Gänse herkommen. ..einschl. Daunen vom Lebendrupf....im Nachbarort ist unser Bio Bauer,da kenne ich die Legehenne quasi persönlich. ..oder die Ente zum Fest

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #431
Ich hab das Glück einen Bio-Hof direkt in Laufnähe zu haben.
Dieses Jahr gönne ich uns ein Stück Luxus.
Wir unterstützen die Gastronomie, indem wir die fertige regionale Bio-Gans mit allen Zutaten bestellen.

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #432
Super, dass ihr Zwei darauf achtet, was auf dem Teller landet. :)
Mir würde mittlerweile so ein gequältes Tier im Hals stecken bleiben...

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #433
Ja, da vergeht einem doch der Appetit!
Dann lieber ein leckeres veganes oder vegetarisches Essen, und nur hin und wieder Fleisch aus artgerechter Haltung.

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #434
Wir sind nicht so die Geflügelesser, wir stehen auf Schwein :). Weihnachten gibt's glücklichen Krustenbraten mit Knödel vom Schwäbisch-Hällischen-Landschwein :).

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #435
Wirklich Dorit, der Meinung bin ich auch.

Gut, man muss sich in die Bestimmungen der verschiedenen Siegel ein bisschen einlesen, wenn man nicht gerade den Luxus hat, neben einem Biohof zu wohnen, aber das ist machbar. :)

Zur Orientierung ist Demeter die Königsklasse unter den Siegeln, gleich auf dem zweiten Platz steht Bioland, dann Naturland usw!
Dort findet ihr hohe Standards , auch in Puncto Tierwohl.

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #436
Wir haben einen Biobauernhof wo wir einkaufen!!!!

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #437
Das ist wirklich ein großer Vorteil. 🙂

Wir haben in RE jetzt zumindest zwei Biosupermärkte, in denen man auch Fleisch mit den Siegeln bekommt, die ich oben erwähnt habe.
Aber zum Fleischer fahren wir auch nach Dortmund zum AWO Schultenhof , die Fleisch in Bioland Qualität verkaufen.

Also für alle Ruhrpottler, vielleicht schaut ihr Euch da auch mal um.

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #438
Hier bekommt man auch in den Supermärkten Naturland oder Bioland Fleisch und auch Wurst. Nur Demeter habe ich bis jetzt nirgends gesehen. 🤔

Bei KaufneKuh/Schwein/Huhn/Gans gibt es auch immer mehr Biohöfe (mit gutem Siegel), die sich beteiligen, was ich echt toll finde. Ich kann ja immer praktischerweise bei Hermannsdorfer auf dem Nachhauseweg einkaufen, aber ich denke für Menschen, die nicht so gut angeschlossen sind, ist das doch eine gute Alternative. Ich freue mich, dass es auch da immer mehr Biozuwachs gibt. 🥰

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #439
Ja Anja, Du hast das mal erwähnt und ich beneide Dich darum sehr. :)

Hier in RE gibt es bei Denns, Enten aus Österreich, die zwar nur das EU Biosiegel haben, aber wenn ich mir die Transparenz ansehe, würde ich dort auch kaufen bzw werde ich das Fleisch auch kaufen.

Wenn ich mir das Video ansehe, macht es mich trotzdem traurig und ich hadere wieder mit meinem schlechten Gewissen, überhaupt Fleisch zu essen.
Die haben es dort so gut und ganz sicher wollen sie nicht geschlachtet werden, um uns zu schmecken...

• Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? Beitrag #440
@yodetta Siehst du ...und ich habe mich von diesem schlechten Gewissen befreit. Selbst wenn Kuh, Gans, Ente, Huhn eine glückliche, wenn auch nur für den Weihnachtsbraten...kurze Zeit auf Erden haben....selbst Bio rechtfertigt nicht deren Tod. Ich bin mit Hausschlachtungen groß geworden....von vielerlei Getier. Musste auch selber mit anpacken....

Ich kann aber jeden verstehen den es schwer fällt auf Fleisch zu verzichten...muss aber wirklich keine Massenartikel sein.

lg
Verena

Thema:

Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung? - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten