Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung?

Kauft ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung?

• Teilnehmer
    81
Strexe

Strexe

7.320
52
64 Minuten zum Nachdenken und auch mal
recherchierte Hintergründe zu erfahren. Und auch, wenn es um Realsatire geht, lustig geht anders ( Sendung vom 18.12.2018 ):

Die Anstalt

G

GigaSet

2.316
43
Die Anstalt schau ich schon lange nicht mehr,ich vermisse Schramm.

G

GigaSet

2.316
43
Was mir auch gut gefällt ist "Mann Sieber"....die Zwei passen gut zusammen und machen wenigstens mal Neues.

yodetta

yodetta

Moderator
28.840
561
Ich halte es auch so weniger Fleisch und mehr Gemüse. Wenn es bei mir Fleisch gibt, kaufe ich auch nur noch Bio in der Hoffnung das dort die Haltung der Tiere “ artgerechter“ ist/war. Weniger ist in diesem Fall mehr
Marina, dass finde ich echt super! :):)(y)

Wenn man sich mit den Biosiegeln beschäftigt, kann man sehr gut zwischen Bio und Bio unterscheiden. :)
Das ganz normale EU Biosiegel reicht mir persönlich nicht aus, denn wenn man sich deren Standards mal ansieht....
Am Freitag haben wir im Schultenhof in Dortmund 3 ganze Hähnchen (von Bioland) gekauft. Die haben einen Preis von knapp 16 Euro das Kilo.
Dann haben wir sie zerlegt in Bollen, Flügel und Brust und aus den Karkassen habe ich einen Fond gekocht, der dann super für Soßen oder fürs Risotto ist.
So haben wir jetzt ca 8 Fleisch-Mahlzeiten im Froster.
Nur mal zum Vergleich, wenn ich reines Hähnchenbrustfilet (von Demeter) gekauft hätte, hätte ich ca 47 Euro für das Kilo bezahlt.

rina2102

rina2102

2.108
56
Ich achte bei den Katzen auf vernünftige Ernährung, also achte ich bei mir auch drauf. Da ich einiges nicht essen darf, muss ich da auch drauf achten. Habe keine Lust in der Ecke zu liegen nur weil was falsches dabei war

gwend0line

gwend0line

4.328
27
Ich freue mich das hier bei uns im Rewe entdeckt zu haben.
13D4C98E-393B-4B08-B51E-87D1DDF85119.jpeg
Das Bio- und vor allem Demeter-Sortiment wird dort ständig erweitert. 😃

yodetta

yodetta

Moderator
28.840
561
Top! (y)

Andechser-Produkte bekomme ich hier auch in der Metro.

@gwend0line bekommst Du dort auch Fleisch in Demeter-Qualität?

Stefanie-

Stefanie-

1.150
67
Kennt ihr die Königshofer Geflügelprodukte? Weiß jemand ob die ok sind?

gwend0line

gwend0line

4.328
27
Ja die normalen Andechser und Berchtesgardener-Produkte erhalte ich auch im Rewe, nur Demeter ist noch etwas rar.

Leider kein Demeter-Fleisch. Nur Bioland und Naturland. Generell ist es hier schwer (oder zumindest habe ich nur wenig gesehen) Demeterfleisch zu erhalten.

Einmal habe ich Demeterfleisch erspäht, das war bei Hermannsdorfer, wo ich häufig mein Fleisch kaufe. Aber auch nicht jedes Tier in Demeterqualität.

yodetta

yodetta

Moderator
28.840
561
Kennt ihr die Königshofer Geflügelprodukte? Weiß jemand ob die ok sind?
Königshofer sagt mir leider gerade gar nichts.
Haben die ein Siegel? :)

Leider kein Demeter-Fleisch. Nur Bioland und Naturland. Generell ist es hier schwer (oder zumindest habe ich nur wenig gesehen) Demeterfleisch zu erhalten.
Du bekommst Bioland-Frischfleisch im Rewe? o_O
Das würde ich mal richtig cool finden.

Stefanie-

Stefanie-

1.150
67
Bei den Königshofer Sachen die ich gerade im Kühlschrank habe steht ein Naturland Symbol drauf.
Ich hoffe das ist ok. Ich kaufe das bei Denn's, ist ein Bio-Supermarkt.

yodetta

yodetta

Moderator
28.840
561
Für mich persönlich ist Naturland ein super Siegel. :)
Sieh mal:
Tierwohl

Ich orientiere mich tatsächlich an den Siegeln.
Also wofür sie stehen, wie das Tierwohl aussieht usw!
Demeter, Bioland und Naturland liegen da ganz weit vorne. :)

gwend0line

gwend0line

4.328
27
Du bekommst Bioland-Frischfleisch im Rewe? o_O
Das würde ich mal richtig cool finden.
Also nicht an der Frischetheke, sondern als abgepacktes Fleisch. Einmal das Rewe Biofleisch (Naturland) und dann gibt es noch abgepacktes Fleisch einer hiesigen Biometzgerei (Bioland). An der Frischetheke sieht es dagegen Mau aus.
Wenn ich keine Zeit oder Gelegenheit habe zu Hermannsdorfer zu gehen, dann kaufe ich das. 😃
Ergänzung ()

@Stefanie- Ich orientiere mich da auch an den Siegeln seit ich da durchblicke. 😅

yodetta

yodetta

Moderator
28.840
561
@gwend0line das ist ja echt toll! :)

Ich bekomme aber bei Rewe immerhin Garnelen von Naturland und Lachs von Followfish haben sie auch. (y)

gwend0line

gwend0line

4.328
27
@gwend0line das ist ja echt toll! :)

Ich bekomme aber bei Rewe immerhin Garnelen von Naturland und Lachs von Followfish haben sie auch. (y)
Ja der Rewe ist scheinbar recht gut sortiert. 😅
Followfish gibt es da auch, wir essen aber kaum Fisch, da ich nur Seezunge mag. 😂

Das nächste mal wenn wir einkaufen gehen möchte ich mal einen reinen Biosupermarkt austesten, da haben wir einen basic in der Gegend der recht groß aussieht. 👍🏼

yodetta

yodetta

Moderator
28.840
561
Ich orientiere mich da auch an den Siegeln seit ich da durchblicke
Ja, man sollte sich tatsächlich ein bisschen einlesen. :)

Das nächste mal wenn wir einkaufen gehen möchte ich mal einen reinen Biosupermarkt austesten, da haben wir einen basic in der Gegend der recht groß aussieht.
Ich mag unseren Biosupermarkt sehr gern und wir gehen auch hauptsächlich dort einkaufen.
Der Laden ist jetzt nicht so groß, aber ich bekomme eigentlich alles, was ich benötige und nach einer Weile wurden wir schon mit Namen begrüßt. :)

Ich bin gespannt, was Du sagst.

gwend0line

gwend0line

4.328
27
Ich mag unseren Biosupermarkt sehr gern und wir gehen auch hauptsächlich dort einkaufen.
Der Laden ist jetzt nicht so groß, aber ich bekomme eigentlich alles, was ich benötige und nach einer Weile wurden wir schon mit Namen begrüßt. :)

Ich bin gespannt, was Du sagst.
Naja in München ist groß immer relativ. 😅
Ich spreche hier nicht von Ausmaßen eines Kauflandes o.ä.
Der Rewe ist auch nicht besonders groß, aber gut sortiert. 👍🏼

Ich werde auf jeden Fall berichten!

Schlagworte

biofleisch jena

,

katzenfutter aus artgerechter tierhaltung

,

fleisch aus artgerechter tierhaltung

,
bio fleisch jena
, bio fleischer jena, artgerechte Tierhaltung rewe, Katzenfutter aus artgerechter Haltung ?, katzen frankfurt kauft, rewefleisch bio, Artgerechte Tierhaltung bei Fleischkauf Umfrage, fleisch aus artgerechter haltung supermarkt, biofleisch in jena kaufen, artgerechte haltung fleisch frankfurt am main, rewefleis, artgerechte tierhaltung jena, Katzenfutter mit Fleisch aus guter Haltung, bio hähnchenfleisch kaufen jena, eigenverbrauch bei tierhaltung, Hühner aus Artgerechter Haltung München, rewe fleisch tierhaltung, artgerechte tierhaltung milch fleisch münchen, artgerechte tierhaltung katzen, fleisch artgerechte haltung frankfurt, rewe fleisch herkunft, meinungen für und gegen eine artgerechte Tierhaltung