Vielen Dank, Salomischa.
Heute habe ich ein wenig mit abwesenheit geglänzt. Zum einen war das Wetter schön und zum andern kam mir letzte Nacht im Bett (da hab ich immer irgendwelche Geistesblitze) das ich das Kinderzimmer von meinem Sohn ein bisschen Katzenfreundlicher mache.
Erstmal hab ich das ganze Grünzeug raus geholt und auf den Balkon gestellt. Dann hab ich den Katzen 2 provisorische Katzenbetten in sein Zimmer gebastelt. (Sollte mein Plan funktionieren werde ich beiden Katzen ein eigenes Bett für sein Zimmer nähen)
Dann war ich im Keller und hab aus einem großen Kratzbaum der ein wenig ramponiert war und eigentlich auf den Sperrmüll sollte, einen kleinen Kratzbaum mit ca. 1,00 Meter höhe gebaut.
Die Alkatraz türe ist seit heute Mittag auf und Tante war ausch schon 1 mal kurz in seinem Zimmer, hat sich auf ihren Kratzbaum gelegt und geschlafen.
Und hey, sie hat nichts vollgereiert oder vollgepullert.
Die Türe ist immer noch auf, beide Katzen liegen jetzt aber bei mir im Bett.
Ich kam auf das ganze wie gesagt, gestern Nacht im Bett, weil ich nochmal unser aller Gespräch und eure Tipps durch gegangen bin.
Nachdem ich mir deinen, Salomischa, nochmals durchgelesen habe und ihn verinnerlicht habe, dachte ich mir, dass die Katzen ja eigentlich gar keine Chance haben, an meinen Sohn ran zu kommen um ihn mal zu beschnüffeln wenn er ruhig ist, da sie mir ja vorher immer das Kinderzimmer ramponiert haben.
Und es ist nunmal so, dass die einzige Tageszeit wo mein Sohn ruhig ist und mal nicht aufmerksam ist wie ein Erdmännchen, Nachts ist wenn er schläft.
Ich habe ja die Hoffnung, dass wir es vielleicht so hin bekommen, dass sich die 3 in Zukunft riechen können.
Wenn morgen früh nichts voll gepullert ist, werde ich die Alkatraz Türe aus seinem Zimmer entfernen und die Katzen haben ein weiteres Zimmer wo sie sich aufhalten können.
Und Salomischa, ich möchte mich noch einmal bei dir bedanken, dass du uns die andere Seite der Medaillie vor Augen geführt hast, die niemand gesehen hat. Ohne deine Antwort wäre ich nicht auf die Idee gekommen. Jetzt liegt es an den Katzen und an meinem Sohn, was sie daraus machen. Ich hoffe so sehr, dass es entspannter wird