2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat

Diskutiere 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ähm, vielleicht solltest du erst einmal mich besuchen kommen. So zum Rasse vorschnuppern :mrgreen:. Ich kann dir anbieten: Maine Coon, OKH, Siam...
  • 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #81
Ähm, vielleicht solltest du erst einmal mich besuchen kommen. So zum Rasse vorschnuppern :mrgreen:. Ich kann dir anbieten: Maine Coon, OKH, Siam, Bengalen und noch ein paar Lastramis. Aber hier gilt: nur streicheln, nicht mitnehmen :mrgreen:.

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #82
All die tollen Katzenrassen.

Bengalen sind ein Traum, wunderschöne Tiere. Maincoons finde auch auch klasse, aber irgendwie finde ich sie zu groß, wenn die Katze auf mir liegt, macht die mich ja platt:lol:

Ich denke wir werden bei der Entscheidung der Siam bleiben, ich denke die passen vom Charakter und Profil am besten zu uns und zu meinem Sohn. Was dann evtl. noch an getier kommt, wenn meine beiden irgendwann mal nicht mehr sind, wird dann zu gegebener Zeit gesehen ;-)

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #83
[...]
Bengalen sind ein Traum, wunderschöne Tiere. Maincoons finde auch auch klasse, aber irgendwie finde ich sie zu groß, wenn die Katze auf mir liegt, macht die mich ja platt:lol: [...]

Jap, finde meine Bande auch toll :).
Klar Coonies sind schon groß, aber meiner passt noch ganz bequem auf mich drauf. Macht er aber nicht so oft, der lässt sich lieber durch die Gegend schleppen. (Übrigens: es heißt MainE Coon, nach Maine/USA).

[...]Ich denke wir werden bei der Entscheidung der Siam bleiben, ich denke die passen vom Charakter und Profil am besten zu uns und zu meinem Sohn. Was dann evtl. noch an getier kommt, wenn meine beiden irgendwann mal nicht mehr sind, wird dann zu gegebener Zeit gesehen ;-)

Ich denke auf jeden Fall, dass es gut passen könnte und vor allem auch, dass sie ich ein bisschen bei deinen alten Katzen einschleimen und auch in dieser Richtung alles glatt läuft. Das können die nämlich ganz gut.

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #84
Och meine Emmchens... also die Seal-Points, sehen jetzt schon recht rund im Gesicht aus.
Ich habe sie ja von einer Vermehrerin und ich bin mir recht sicher, dass dort BKH eingekreuzt wurden.

Ich würde dir ja die Züchterin von Imano (dem kleinen lilac-point) empfehlen, aber sie züchtet nicht mehr.
Übrigens würde ich mich bei der Suche nicht auf deinen Umkreis beschränken. Für einen guten Züchter sollte man ruhig etwas weiter fahren.

Psst... die Rasse heißt übrigens Maine Coon. Sonst wirst du hier gehauen... :mrgreen:

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #85
Finny, dass die Siams wohl gerne rumschleimen hab ich schon gelesen.

Ich musste mich ja erstmal über die Rasse schlau machen, nachdem mein Männe die Glorreiche Idee hatte, die mich die letzten Tage um den Schlaf gebracht hat ;-)

Ich bin jetzt aber auch raus, muss in die Heia. Bevor das hier morgen so brütend warm wird, wollte ich nämlich noch schnell einkaufen fahren ;-)

Schlaf nachher gut und wir lesen uns bestimmt morgen :)

Edit:

Frigida bitte nicht Hauen, bin doch eigentlich ganz brav ;-)
Im Umkreis schaue ich nicht, wir haben jetzt gesagt, dass wir 100 km fahrt in Kauf nehmen. Weiter ist derzeit einfach nicht drin, da unser werter Herr Sohn Autofahren jetzt nicht so berauschend findet. Und ich möchte mir auch nicht unbedingt 5 Stunden im Auto Giraffenaffen anhören, damit er ruhig ist :-/
100 km ist derzeit wirklich Limit, sonst kann ich ihn nicht mitnehmen. Das macht die Suche etwas schwieriger, aber wir werden bestimmt fündig werden.

Dir wünsche ich natürlich auch eine gute Nacht und man liest sich bestimmt morgen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #86
Dir auch eine gute Nacht!

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #87
Schlaft alle gut!

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #88
Die von Glady find ich auch toll, die findet mein Mann aber zu Extrem.
Glady nehm es jetzt nicht persönlich, aber mein Mann hat gesagt die sehen aus wie Fledermäuse

So etwas nehme ich nicht persönlich :mrgreen:, also alles im grünen Bereich ;-).

Zu deiner Info: ich züchte den gemäßigten Typ! ;-)
Der Trend geht bei vielen Züchtern in diese Richtung Nur als allgemeines Beispiel, damit du nicht vor Schreck vom Hocker fällst :mrgreen:

LG Gabriele

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #89
@ Salomischa:

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe würdest du auch erstmal gar nicht nach Kitten ausschau halten und Züchter kontaktieren? Oder verstehe ich das völlig falsch.

Ja, ich würde noch etwas warten. Du beschreibst ja, dass durch die Entwicklung Deines Sohnes eine neue Phase begonnen hat und nun gibt es die Chance, dass die Eifersucht deiner Katzen wieder abnimmt, da Dein Sohn etwas unabhängiger von Dir wird.
Zugleich hast Du nun eine ziemlich gefährliche Phase vor Dir, wo Du gut auf den Kleinen aufpassen musst und da wäre es vielleicht auch nicht gut, gleich noch zwei Kätzchen versorgen zu müssen. Überlaste Dich nicht.

Aber geal, wie Du Dich entscheidest, ich bin mir sicher, dass Du es gut anstellen wirst und wünsche Dir viel Erfolg!

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #90
Vielen Dank, Salomischa.

Heute habe ich ein wenig mit abwesenheit geglänzt. Zum einen war das Wetter schön und zum andern kam mir letzte Nacht im Bett (da hab ich immer irgendwelche Geistesblitze) das ich das Kinderzimmer von meinem Sohn ein bisschen Katzenfreundlicher mache.

Erstmal hab ich das ganze Grünzeug raus geholt und auf den Balkon gestellt. Dann hab ich den Katzen 2 provisorische Katzenbetten in sein Zimmer gebastelt. (Sollte mein Plan funktionieren werde ich beiden Katzen ein eigenes Bett für sein Zimmer nähen)
Dann war ich im Keller und hab aus einem großen Kratzbaum der ein wenig ramponiert war und eigentlich auf den Sperrmüll sollte, einen kleinen Kratzbaum mit ca. 1,00 Meter höhe gebaut.

Die Alkatraz türe ist seit heute Mittag auf und Tante war ausch schon 1 mal kurz in seinem Zimmer, hat sich auf ihren Kratzbaum gelegt und geschlafen.
Und hey, sie hat nichts vollgereiert oder vollgepullert.
Die Türe ist immer noch auf, beide Katzen liegen jetzt aber bei mir im Bett.

Ich kam auf das ganze wie gesagt, gestern Nacht im Bett, weil ich nochmal unser aller Gespräch und eure Tipps durch gegangen bin.
Nachdem ich mir deinen, Salomischa, nochmals durchgelesen habe und ihn verinnerlicht habe, dachte ich mir, dass die Katzen ja eigentlich gar keine Chance haben, an meinen Sohn ran zu kommen um ihn mal zu beschnüffeln wenn er ruhig ist, da sie mir ja vorher immer das Kinderzimmer ramponiert haben.
Und es ist nunmal so, dass die einzige Tageszeit wo mein Sohn ruhig ist und mal nicht aufmerksam ist wie ein Erdmännchen, Nachts ist wenn er schläft.

Ich habe ja die Hoffnung, dass wir es vielleicht so hin bekommen, dass sich die 3 in Zukunft riechen können.
Wenn morgen früh nichts voll gepullert ist, werde ich die Alkatraz Türe aus seinem Zimmer entfernen und die Katzen haben ein weiteres Zimmer wo sie sich aufhalten können.

Und Salomischa, ich möchte mich noch einmal bei dir bedanken, dass du uns die andere Seite der Medaillie vor Augen geführt hast, die niemand gesehen hat. Ohne deine Antwort wäre ich nicht auf die Idee gekommen. Jetzt liegt es an den Katzen und an meinem Sohn, was sie daraus machen. Ich hoffe so sehr, dass es entspannter wird :)

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #91
Und??? Wie sieht das Kinderzimmer aus? Alles fein?

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #92
Huhu,

öhm ja... was soll ich sagen.

Grumpy Cat der olle Nestbeschmutzer hat die Nacht mal wieder alles gegeben. Aber sie hat meinen Sohn nicht ins Bett oder auf die Wickelkommode gereiert.
Diesmal hat sie sich selber ins Katzenbett gekotzt und ist dann beleidigt auf den Kratzbaum gegangen.

Wie wir den kleinen eben hingelegt haben, ist sie mit ins Zimmer gekommen und liegt seitdem auf die Kratzbaum und schläft.

Wirkliches Interesse an ihm zeigt sie nicht, jedoch ist sie deutlich entspannter.

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #93
Diesmal hat sie sich selber ins Katzenbett gekotzt und ist dann beleidigt auf den Kratzbaum gegangen.
*doing...
Und hat hoffentlich gemerkt das das gar nicht sooo schlau war :roll:

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #94
*doing...
Und hat hoffentlich gemerkt das das gar nicht sooo schlau war :roll:

Nein, hat sie nicht!

Das hat sie früher nicht gemacht wie sie noch jung und sportlich war *hust*

Das macht sie seit neustem immer, ich glaub die schafft das nicht mehr schnell genug da raus. Ist jetzt das 3 mal das sich die dame das Körbchen vollgereiert hat mit Haarwurst und Galle.

Zum Teil schafft sie es auch nicht mehr Rechtzeitig aufs Klo, und verliert unterwegs was.

Laut Arzt ist sie gesund, er kann sich das nur mit dem alter erklären.

Ich find es einfach nur wiederlich.

Stellt euch mal vor im Seniorenstift, kotzen sich alle Leute ins Bett, weil sie zu faul sind aufzustehen.
Allein beim Gedanken daran wird mir leicht übel ;-)

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #95
Und Salomischa, ich möchte mich noch einmal bei dir bedanken, ...
Das freut mich, dass Dir die Sicht weitergeholfen hat!
Meistens gibt es doch Gründe, für solche Schwierigkeiten, die man nachvollziehen kann und auch Strategieen, wie man es zumindest bessern kann. Viel Erfolg!

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #96
Faul vielleicht nicht. Wahrscheinlich dauert das aus dem Bett kommen länger als der Weg vom Magen nach oben... :mrgreen:

Imano kann das gut, wenn er zu schnell gefressen hat. Der liegt plötzlich irgendwo gemütlich, streckt plötzlich den Kopf über den Rand und los geht es.
Am besten war es ganz oben vom Kratzbaum gegen mein Bücherregal. Gott sei dank hat er das Regal von der Seite getroffen und die Bücher blieben unbeschädigt. :shock:

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #97
Krabbe läuft dann immer weg wenn es soweit ist. Um sich dann irgendwo hinzuhocken wo der Teppich ziemlich hochflorig ist :roll:.

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #98
Huhu ihr lieben,

die letzten Tage habe ich ja mit abwesenheit geglänz und auch heute habe ich nicht viel Zeit.
Mein Sohn bekommt beide Eckzähne im Oberkiefer und ist demnach fiebrig, hat leichte verdauungsprobleme und ist schwer knatschig.

Trotzdem muss ich euch berichten wie hier die letzten Tage und Nächte ohne Alkatratz Türe waren.

Nacht 1 war ja relativ unentspannt, aber seit Samstag erkenn ich meine Katze nicht wieder, die ist wie ausgewechselt.
Habe langsam das Gefühl, dass diese Türe die Wurzel allen Übels war, wobei sie damals einfach notwendig war, damit mein Sohn sicher schlafen konnte ohne das eine völlig irre 8 Kilo Katze auf ihm rumspringt und ihm die Krallen in den Kopf rammt.

Seit Tag 2 frage ich mich, wo meine Katze ist und was mit GrumpyCat passiert ist.

Tante ist völlig entspannt und erfreut sich ihres daseins, die hüpft hier durch die Wohnung wie das Stinktier von den Looney Tunes (sieht echt orginal so aus, ich lach mich hier den ganzen Tag weg)
Sie geht mehrfach am Tag zu meinem Sohn und bumst ihn mit dem Kopf an und legt sich sogar hin, dass er sie streicheln kann.
Abends wenn ich ihn ins Bett lege, kommt sie mit und legt sich auf den Kratzbaum und schläft einfach mit ihm zusammen. (Ich erörtere derzeit, wer von beiden denn nun lauter schnarcht)

Ich weiss echt nicht was ich dazu noch sagen soll, ich bin einfach Baff und jeden Tag sprachlos, wenn ich sehe wie entspannt sie auf einmal auf meinen Sohn zu geht und seine nähe sucht.
Heute morgen kam mich Tante sogar wecken um mir mit zu teilen, dass der Herr wegen voller Pampers wach ist.

Diese wendung habe ich mir beim besten willen nicht mal erträumt, und ich bin euch unendlich dankbar für die vielen verschiedenen Sichtweisen, die mich auf diese Idee gebracht haben.

Ich hoffe natürlich, dass es so bleibt oder sogar noch schmusiger hier wird :)

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #99
Wow, mit dieser Entwicklung hätte ich nach deinen Beschreibungen jetzt auch nicht gerechnet :shock:.

Aber das ist ganz, ganz toll und ich wünsche euch, dass es so weitergeht. Sitze hier gerade mit einem dicken Grinsen. Das klingt wirklich ganz super.

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #100
Wow, mit dieser Entwicklung hätte ich nach deinen Beschreibungen jetzt auch nicht gerechnet :shock:.

Aber das ist ganz, ganz toll und ich wünsche euch, dass es so weitergeht. Sitze hier gerade mit einem dicken Grinsen. Das klingt wirklich ganz super.

Ich habe auch mit allem gerechnet, aber nicht damit.
Ich war hier schon auf Mord und Totschlag eingestellt und ne Eifersüchtige Katze die alles voll pullert.

Ich hoffe auch das es so weiter geht, der kleine ist sofort am Grinsen wenn er Tante sieht und wartet ganz brav, bis sie zu ihm kommt.

Ich hoffe nur das Liebeskaspar-Tante auch so bleibt. Sie hat eben sogar Giesbert abgelutscht, der genauso fragend aus der wäsche geguckt hat wie ich.

Demnach bin nicht nur ich völlig perplex, sondern mein Kater genauso. Der weiss auch nicht was mit Tante los ist und guckt nur noch leicht fragend durch die Gegend. Man sieht förmlich das Fragezeichen auf seinem Kopf

Thema:

2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat

2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten