2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat

Diskutiere 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würd es wagen mit dem kleinen Kerl, aber auch mit einem 2. Kitten in seinem Alter. Die Idee, erst mal Pflegestelle zu sein, finde ich super...
  • 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #61
Ich würd es wagen mit dem kleinen Kerl, aber auch mit einem 2. Kitten in seinem Alter. Die Idee, erst mal Pflegestelle zu sein, finde ich super! Denn so weisst du, wenn wirklich alle Stricke reissen, hast du den Tierschutz im Hintergrund, die eine Vermittlung organisieren können. Tierschutz-Kitten sind nicht schwieriger als Rassekitten, es kommt ganz drauf an, wie die Tiere gelebt haben. So wie der Kleine beschrieben wird, ist er ein ganz normales liebes Kitten, ohne spezielle Probleme ;-)

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #62
Was spräche denn dagegen, wenn als 2.Kitten das zuerst erwünschte Züchterkitten einzieht?

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #63
So, ich bin dann nochmal kurz da, weil mich grade beim Email checken fast der schlag getroffen hat. ;-)

Ich habe persönlich nichts gegen Tierschutzkatzen, meine beiden sind ja auch nicht "normal". Um das Vertrauen der beiden zu gewinnen ist viel Wasser den Rhein runter geflossen. Ich liebe sie beide, aber ich weiss auch wieviel arbeit und Liebe nötig ist um eine Katze mit einer solchen vorgeschichte wieder grade zu rücken.

Meine Katzen wussten weder was ein Katzenklo ist, noch was sie überhaupt sind. Tante war eigentlich noch die leichtere von beiden was das Handling anging. Giesbert hat sich die ersten 3 Jahre kaum bis gar nicht anfassen lassen und hat sich sofort eingepullert wenn eine Hand in seine richtung kam. Er ist bis heute immer noch total schreckhaft und rennt sofort weg, sobald man eine Mülltüte in den Mülleimer stopft oder irgendetwas knistert was er mit irgendwas von damals verbindet.

Ich bin froh, dass ich damals die Zeit und einfach auch die Geduld und Muße hatte, Ihnen zu zeigen, dass nicht alle Menschen Arschlöcher sind und das es auch leute gibt die nur ihr bestes wollen. Für Giesbert habe ich mir damals extra 3 Wochen Urlaub genommen um rund um die Uhr für ihn da zu sein und ihm die liebe und zuneigung zu geben, die er nie erhalten hat.

Tante ist kaum Gesellschaftsfähig, die Pflegekatze die wir hatten (gut sie war ausgewachsen und wirklich schwer verstört, denn sie kam aus Animal Hording, war komplett verfilzt, und hatte nur noch 2 Zähne) war wirklich komplett verstört.
Naja als diese Katze in ihr Territorium eindrang, war bei Tante der Ofen aus, und sie wurde direkt aggressiv (so kannte ich meine Katze bis zu dem Zeitpunkt nicht)
Als die Pflegekatze dann meinen beiden auflauerte und ihnen den gang ins Katzenklo sowie zu den Futternäpfen verweigerte, drehte sie völlig ab und verfiehl wieder in das Muster wie ich sie damals bekommen habe.

Wie gesagt, seitdem fehlt meinem Kater ein Stück Ohr, und dass Auge wurde nur um Haaresbreite verfehlt.

Nachdem ich die Katze schnellstmöglich wieder zurück gegeben habe, und ein wenig Zeit verging, wurden meine Katzen auch wieder normal.

Seitdem bin ich was Tierschutzkatzen angeht, ein wenig skeptisch.
Natürlich ist nicht jede Katze wie eben diese, jedoch muss man auch berücksichtigen, dass meine beiden da nicht grade besonders gute erfahrungen mit gemacht haben.

Nun geht es hier aber um ein Kitten und nicht um eine ausgewachsene Katze mit 12 Kilo.

Das Problem was ich bei der Tierschutzkatze sehe ist, dass ich keine möglichkeit habe, die Katze kennen zu lernen. Erzählt werden kann nämlich immer viel, die oben genannte Katze war nämlich auch total gesellschaftsfähig, kerngesund (was sie laut meinem Tierarzt nicht war) und total freundlich (jaaa, dass hab ich gesehen, nachdem mein Kater Blutüberströmt in meinem Bett saß und jämmerlich geweint hat)

Desweiteren weiss ich auch nicht wie mein Sohn und die Katze zusammen harmonieren, oder ob die Katze ein Kleinkind akzeptiert.

Bei einem Züchter habe ich die möglichkeit, die Katzen kennenzulernen, sie mehrfach zu besuchen und dann zu entscheiden ob diese Tiere zu uns passen oder nicht.

Bei dem Tierschutzkitten würde ich ins kalte Wasser geschmissen werden, frei nach dem Motto: Friss oder Stirb.

Zu 50% kann es klappen oder eben auch nicht.

es ist für mich wirklich keine leichte Entscheidung, da ich immer armen Tieren die ein scheiss leben hatten helfen wollte, aber ich glaube dafür haben sich die Rahmenbedigungen einfach zu stark geändert. Wenn mein Sohn älter ist, wäre es mir noch wurscht, aber so muss ich auf die Katzen und auf meinen Sohn rücksicht nehmen und auch auf deren Bedürfnisse und Ängste eingehen.

Ich habe einfach Angst, dass auch diese Katze, so bescheuert es jetzt klingen mag, zu einer killermaschine Mutiert, genauso wie die andere Katze.

Gebranntes Kind scheut das feuer.

Ich habe da grade auch lang und breit mit meinem Mann drüber gesprochen und er hat die gleichen Bedenken, da er das Theater ja nunmal auch mit gemacht hat.

Ich muss da wirklich ganz in Ruhe drüber nachdenken.

Wichtig ist mir dass alle mit der Situation zurecht kommen und alle glücklich sind.

Aber derzeit tendiere ich eher zu einem Nein, da wie Frigida schon sagte, die Rahmenbedingungen sowieso schon schwierig genug sind.
Die beiden Katzen haben durch meinen Sohn schon Stress genug.
Durch die Kitten soll der Stress ja auf lange sicht hin weniger werden, bzw. ganz verschwinden.

Aber ich glaube das meine beiden hier irgendetwas wittern, der kleine durfte heute zum ersten mal ohne das ich daneben saß, näher wie 2 Meter an die beiden ran und durfte ganze 2 Minuten zu gucken was sie machen. Der hat sich so gefreut das er beim lachen gegrunzt hat. Das war sooo schön, wirklich einfach unbezahlbar.
Der kleine hat sich vor freude gar nicht mehr eingekriegt, ich hab mich hier so mitgefreut, dass mir fast die Tränen gekommen sind, auch wenn es nur 2 Minuten gucken waren aus sicherer distanz, aber dass hat ihn so glücklich gemacht, dass es mich eigentlich nur weiter bestärkt für ihn die passenden Katzenkumpels zu suchen und zu finden, damit er Tierische Freunde hat, die immer für ihn da sind, so wie meine Katzen immer für mich da sind.

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #64
Ich empfinde deine Überlegungen als sehr sinnvoll.

Du kannst die E-Mail Benachrichtigungen übrigens ausstellen, wenn du das willst ;-).

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #65
Deine Überlegungen sind sehr gut Gwen. Ich würde auch eher dabei bleiben in aller Ruhe die Kitten kennen zu lernen und Deinen Sohn mitzunehmen damit man sehen kann, wie die Kleinen reagieren.
Darum geht es ja in erster Linie. Was hast Du davon, wenn der Kleine bei Dir ist und sich nicht sehen lässt auf Dauer. Es ist ja auch nicht gut für ihn, wenn er wieder von Dir weg muss. Damit ist niemandem geholfen.

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #66
Ich habe gestern schon mitgelesen und mal abgewartet, wie es bei dir nach "drüber schlafen" aussieht.

Also ich finde dem Plan so weit so gut.
Den Plan gleich zwei Kitten zu nehmen fände ich super. Denn es ist dann wirklich so: Die Lütten brauchen ihresgleichen. Jemanden zum toben und wenn sie sich gegenseitig haben lassen sie die Renterfraktion in Ruhe.
Vielleicht :lol:

Ich denke sofort kann man nicht sehen ob Tante die Lüttchens mag oder nicht. Eingewöhnungszeit muss sicher sein.

Ein guter Züchter kommt bestimmt seine Kitten bringen und guckt mal ein bisschen dabei zu.

Ich verstehe dich und deinen Sohn. Es ist ja doch sehr schade, wenn Haustiere da sind die man nicht anfassen kann.
Und Kinder neigen dazu alles auf sich zu beziehen und sich dabei zu denken, dass die Katze einen halt nicht mag und das man selbst dran schuld ist (Kinderpsychologie)
Daher finde ich es gut, wenn er nun vielleicht bald Kittenkumpels hat die ihn nicht meiden.

Liebe Grüße. L

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #67
Huhu ihr lieben,

also nach einer Nacht drüber schlafen, ist hier die Entscheidung gefallen.

Mein Bauchgefühl sagt nein und ich hätte kein gutes gewissen dabei. Deswegen habe ich schon abgesagt und werde den kleinen nicht nehmen.

Mir ist es wichtig das wir das Tier vorher kennenlernen können.

Es bringt mir nichts, wenn ich einem Tier helfe, wir aber immernoch vor dem selben Problem stehen wie zuvor.

Mein Vater war grade hier und ich habe ihm erzählt was hier die letzten Tage los ist.
Nun ist es so, dass mein Vater nicht unbedingt der Katzenfreund ist, ausser sie dienen als Rheumadecke.
Aber er hat sich alles angehört und mich im Nachhinein dann gefragt, ob ich das meine beiden alten Tieren wirklich noch einmal antun möchte.
Laut seiner Aussage würde mein Sohn sich da schon dran gewöhnen und länger wir 5-7 Jahre würden meine Katzen ja eh nicht mehr machen.
Und dann könnte man ja Katzen holen, die auch mit dem kleinen klarkommen.

Da ist mir dann fast alles aus dem Gesicht gefallen.

Aber gut es ist seine Meinung, wenn es nach Ihm gehen würde, hätte ich nen Hund. ;-)

Da die suchen nach einem Kitten nun auch Zeit in anspruch nimmt und dauern wird (wir wollen ja nichts überstürzen und es muss wirklich alles passen, ohne kompromisse) bin ich am überlegen wie ich es vielleicht doch noch schaffe, dass meine beiden alten etwas zutraulicher dem kleinen gegenüber werden.
Mir gehen aber langsam die Ideen aus.
( es geht nicht darum das er und die Katzen hier schmusend rum liegen sollen, sondern einfach nur darum, dass sie ihn gucken lassen und vielleicht nicht den Raum verlassen wenn er kommt)

-Leckerli bestechung ist in jeglicher Form gescheitert.
- Baldrian und Katzenminze funktioniert auch nicht
- Thunfisch (was beide lieben) wird nichtmal angeguckt
- intensive beschäftigung wird abgebrochen und ist ihnen egal
- ich habe mein Sohn schon mit der Kuscheldecke von den Katzen abgeschrubbt, leider auch ohne sichtbaren erfolg

Wie gesagt, mir gehen die Ideen aus, auch gemeinsames spielen am Fummelbrett oder mit ner Angel wird sofort sein gelassen wenn mein Sohn im Raum ist.

Ich möchte dass meine Katzen in nächster Zeit weniger stress mit ihm haben und er nicht mehr so viel Weinen muss, und mir liegt sehr viel dara auch das verhältniss zu entspannen.

Hat noch wer eine Idee? Egal wie verrückt sie klingen mag, ich werde es testen.

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #68
Auch wenn es schwer fällt, versuche sowohl die Katzenreaktionen, wie auch die deines Sohnes zu ignorieren. Die Tiere spüren, dass du mit der Situation unglücklich bist, können aber nicht über den eigenen Schatten springen. Das verursacht unbewusst "Spannungen".
War denn das Verhalten/Reaktion der Tiere von Anfang an als der Sohn auf die Welt kam, so wie du es jetzt schilderst? Oder hat es sich erst mit der zunehmenden Mobilität deines Sohnes so entwickelt?
Du hast ja geschrieben, dass es zur Zeit "etwas besser wird"' als ob sie den Braten riechen würden. Vielleicht müssen deine Tiere lernen, mit der Mobilität deines Sohnes umzugehen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir folgendes berichten:
Bei uns war ein Paar mit ihrem ca. 5 Monate altem Sohn auf "Katzen-Aussuchen" Besuch.
Wir hatten viel über die beiden Tiere gesprochen, welche in der engeren Auswahl standen, ein Geschwisterpaar. Eines der beiden Tiere sollte mit der vorhandenen Katze vergesellschaftet werde und sich auch nicht vor dem Sohn fürchten. Bei dem Besuch zeigte sich nur die Dame, welche ich persönlich vom Charakter her unpassend fand. Sie beschmuste den Sohn und das Ehepaar, die Schwester lies sich nicht blicken, da ihr das "kleine Etwas" nicht so ganz geheuer war. Ich musste sie herbei tragen, damit man sie zu Gesicht bekam.
Durch die Gespräche und meine Charakterbeschreibung hat sich das Paar nach zwei "darüber schlafen Nächte" für die nur durch herbeitragen sichtbare Dame entschieden.
Lange Rede kurzer Sinn. Zwischenzeitlich ist der Sohn und meine Katze ein Herz und eine Seele, er darf alles mit ihr anstellen, sogar auf sie drauf liegen. Wenn ich die Erlaubnis habe, stelle ich nachträglich ein Bild ein.
Vielleicht braucht es auch einfach seine Zeit, bis deine Senioren sich mit der Situation arrangieren können.

Wenn dennoch Kitten einziehen werden, lasst euch Zeit bei der Suche und Auswahl. Doch so wie du dir hier Gedanken machst, wirst du das alles richtig entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #69
Huhu Glady,

also Tante war von Anfang an auf Krawall gebürstet, das fing schon in meiner Schwangerschaft an, dass sie mir immer versuchte mit voller Wucht in den Bauch zu springen.
Als der kleine auf die Welt kam, haben wir extra einen Strampler mitgenommen, den ich vorher bei den Katzen ins Körbchen gelegt hatte, damit er nach ihnen riecht.
Wie wir nach Hause kamen, fuhr Tante alle Krallen aus und rannte mit nem affenzahn auf den Maxicosi zu und wollte auf den kleinen Springen.

Ich hab mich so erschrocken, das ich mein Kind inklusive Maxicosi weg gerissen hab und die Katze ins leere Sprang.

In sein Zimmer darf sie gar nicht mehr weil sie immernoch alles vollpullert und aus Protest alles voll kotzt, sodass ich schon ne neue Matratze für sein Bett kaufen konnte und mittlerweile die 3 Wickelauflage habe.

Giesbert war da anders, er kam ganz vorsichtig und hat auch am Anfang mit ihm gekuschelt.
Das fand Grumpycat aber schwer scheisse und hat Giesbert jedesmal wenn er zum kleinen wollte so eine geballert, dass er nu auch nicht mehr kommt.

Je aktiver mein Sohn wird, desto schlimmer wird es mit Tante, je nach Tageslaune macht sie sogar nen Buckel wenn er ihr zu nahe kommt.

Gestern und Vorgestern hatte die Dame anscheinend gute laune, da durfte er ja mal schauen und anfassen.
Heute ist es jedoch wieder wie sonst auch immer.

Das Problem denke ich liegt bei den Katzen, die beiden kannten keine Kinder, Giesbert wollte ja Kumpel sein, aber Tante gestattet es ihm nicht. Sie ist hier halt der Chef im Ring. Ich hab da die Tage viel drüber nachgedacht und mit Tante muss damals irgendwas mit Kindern vorgefallen sein, sobald ein kind unsere Wohnung betritt wird sie so Kratzbürstig, ich denke das werde ich auch nicht mehr aus ihr raus bekommen.

Mit den Kitten werden wir uns Zeit lassen, da ist wirklich wichtig das alles passt.

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #70
Ja, leider sind alle "Fälle" anders gelagert. Schließlich handelt es sich um "Persönlichkeiten" und nicht um Roboter.
Du kannst da natürlich deine Tiere am besten beurteilen und einschätzen. War ja auch nur ein Ansatz für eventuelle Möglichkeiten.

Hier noch das versprochen Bild:

Anhänge

• DSC02471.JPG
    DSC02471.JPG
    204,1 KB · Aufrufe: 12
  • 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #71
Ich denke, dass Du richtig entscheidest, wenn Du erst noch ein wenig wartest.

Die Situation mit Deinem Sohn wird wahrscheinlich besser werden, wenn Du die Situation anders betrachtest.

Dein Sohn merkt auch, dass es Dir wichtig ist, dass er ein gutes Verhältnis zu den Katzen bekommt. Besser wäre es aber, wenn Dein Sohn die Katzen eine Weile mehr ignorieren würde. Ich würde deshalb versuchen, die Situation für ganz normal anzusehen. Ich meine das so: Signalisiere Deinem Sohn, dass es normal ist, dass die Katzen sich vor ihm verstecken und dass die Katzen nicht so wichtig sind. Versuche keine Traurigkeit über die Situation mehr zu empfinden, denn diese Traurigkeit überträgt sich. Es gibt nicht wirklich einen Grund, traurig zu sein! Du hast einen ganz tollen Sohn und Du hast eigensinnige Katzen. Das ist alles sehr schön. Nimm es an, wie es ist und lenke Deinen Sohn von dem Thema ab. Lass ihn eine Weile nicht mehr die Leckerchen-Nummer abziehen, und beschäftige ihn anders.

Ich glaube, das wird sich alles mit der Zeit geben. Dein Sohn ist vermutlich seit einiger Zeit viel mobiler als vorher. Vorher waren Deine Katzen einfach nur eifersüchtig. Nun aber bemerken sie, dass Dein Sohn ein eigenständiges Kerlchen geworden ist, das sie unabhängig von Dir betrachten und neu kennenlernen. Die Eifersucht wird weniger werden, jetzt ist erstmal Skepsis da. Diese bessert sich, wenn Dein Sohn die Katzen mehr ignoriert.
Katzen wollen nicht im Blickpunkt sein, sie wollen sich ihre Kontakte aussuchen und kommen dann, wenn ihnen danach ist. Das muss Dein Sohn lernen und es wird gut für ihn sein, dass es hier keine schnellen Erfolge gibt, sondern Erfolge, die man sich ganz langsam erarbeiten muss.
Kaufe ihm nicht das süße Kätzchen, das seine Augen zum Leuchten bringt, denn das Leuchten ist ganz schnell Vergangenheit. Viel nachhaltiger sind die Erfolge, für die man kämpfen musste.

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #72
Ich denke, dass Du richtig entscheidest, wenn Du erst noch ein wenig wartest.

Katzen wollen nicht im Blickpunkt sein, sie wollen sich ihre Kontakte aussuchen und kommen dann, wenn ihnen danach ist. Das muss Dein Sohn lernen und es wird gut für ihn sein, dass es hier keine schnellen Erfolge gibt, sondern Erfolge, die man sich ganz langsam erarbeiten muss.
Kaufe ihm nicht das süße Kätzchen, das seine Augen zum Leuchten bringt, denn das Leuchten ist ganz schnell Vergangenheit. Viel nachhaltiger sind die Erfolge, für die man kämpfen musste.

Das finde ich ja ganz großartig! Ein völlig anderer Blickpunkt, danke, und volle Zustimmung. Wir schauen oft viel zu sehr, was wir selber wollen und es für optimal halten. Ist vllt, nicht immer so.
Ich habe gelernt! :-D

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #73
@ Salomischa:

Von der Seite habe ich das ganze noch gar nicht betrachtet. Vielen Lieben dank dafür.

Ich habe meinen Sohn heute von den Katzen fern gehalten, da Tante heute schwer Mürrisch war (schieben wir es mal auf das Wetter, aber je älter sie wird, desto komischer wird sie auch, die olle Diva)
Man kann sich Tante vorstellen, wie jemanden, der den ganzen Tag am Fenster sitzt mit einem Kissen auf der Fensterbank und die Kinder anschreit, dass sie keine Manieren haben weil sie auf der Wiese spielen oder sich an die Stangen lehnen wo die Wäscheleinen dran hängen.

Ich werde deine Theorie testen und hoffe das es sich geben wird, jedoch war sie von anfang abgeneigt und zum Teil auch aggressiv gegenüber meinem Sohn.

Das er nun mobiler ist, ist wahr.
Mein Sohn konnte bis vor 6 Wochen nicht krabbeln oder seine Beine in irgendeiner Art und Weise einsetzen, da bei ihm eine Fehlstellung der Rückenwirbel nicht diagnostiziert wurde. Wir sind jetzt seit 6 Wochen bei der Physiotheraphie und auf einmal wurde er wirklich von jetzt auf gleich mobil. Ich habe mich selbst erschrocken wie mein Sohn auf einmal in der Küche hinter mir lag ;-)

Seit gestern fängt er an sich an Möbelstücken hoch zu ziehen und nun sind die Katzen auch nicht mehr auf dem Sofa sicher. (Das habe ich aber direkt unterbunden und habe ihm zu verstehen gegeben das er das nicht darf bzw. habe ich ihm zu verstehen gegeben das er sich zwar hochziehen darf, aber nicht an dem Stück wo die Katzen ihren Platz haben)

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe würdest du auch erstmal gar nicht nach Kitten ausschau halten und Züchter kontaktieren? Oder verstehe ich das völlig falsch.

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #74
Ich finde deine Entscheidung bzgl. des Tierschutzkätzchens verständlich.
Und du bist auch nicht die erste Mutter mit einem kleinen Kind, die lieber Kätzchen hat, bei denen der Charakter zumindest ungefähr abschätzbar ist.

Das was Salomischa schreibt, ist richtig.
Warum suchen sich Katzen so gern in einer Runde die Menschen aus, die mit Katzen nicht so viel anfangen können? Die sie nicht unbedingt streicheln wollen, sondern lieber Abstand halten?
Ich habe das schon mehrfach erlebt.
Katzen entscheiden lieber selbst.

Man sollte immer gelassen bleiben, egal was passiert. Und die Katzen auf sich zukommen lassen und nicht hinterher laufen.

Die Frage ist nur, ob dein Sohn das versteht. Und ob es ihm wirklich hilft.
Denn Kuschelkatzen werden aus deinen Zweien wohl nie mehr werden.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hättest du das aber gern für deinen Sohn.
Insofern nimmt der Einzug von 2 kleinen Kitten wohl den Druck aus der Situation.

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #75
Aus meinen Katzen werden definitiv keine Kuschelkatzen werden. Das waren sie noch nie und das werden sie auch nie sein.

Die beiden kommen täglich für ca. 15 Minuten zu mir um gekrault zu werden und dann haben sie wieder die schnauze voll.

Tante möchte nur am Kopf gekrault werden und Giesbert liebt Rücken und Kinn kraulen, alle anderen Stellen sind grundsätzlich Tabu. Fasst man sie dennoch dort an, bekommt man auch mal eine gewischt, da kennen die beiden nichts.

Ich hätte gerne wie du schon erwähntest, Frigida, für meinen Sohn Kitten, mit denen er zum einen Groß werden kann, die ihn begleiten als treue Freunde und seelentröster und natürlich möchte ich für ihn Schmusekatzen haben.

Leider ist meine Nala nicht mehr, mit ihr wäre das ganze nicht so gewesen. Ihre Lieblingsbeschäftigung war Schmusen und Spielen. Die kleine hat so laut geschnurrt, dass mich Leute am telefon gefragt haben ob ich einen Trockenrasierer benutze, oder was da grade so laut ist. Kinder hat sie geliebt und sich immer gefreut wenn welche zu besuch waren.
Ich weiss, dass ich nicht noch einmal so eine Katze finden werde, die Katze war wirklich einzigartig, wir haben uns gesucht und gefunden. ;-)

Aber ich möchte meinem Sohn und uns als Familie nicht die Chance verwehren, Schmusetiger und treue Freunde zu haben, die ihn von klein auf kennen und begleiten.
Wenn ich überlege, dass eine Katze 15-20 Jahre alt wird, würden Sie ihn begleiten bis er Erwachsen ist und für ihn treue Freunde sein.

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #76
Tür 1, 2 oder 3? Nun müssen Sie sich entscheiden :mrgreen:.

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #77
Na das klingt, als sei die Entscheidung gefallen.
Viel Glück bei der Suche, du hast ja schon entscheidende Tipps bekommen. :mrgreen:

Meine Nachbarin hat auch einen Kater, der Probleme mit Kindern hatte. Aber anscheinend nur mit bestimmten Kindern... da ist wohl mal etwas vorgefallen.
Von ihrem jüngsten Enkel lässt sich der Kater begrabbeln, beschmusen und durch die Wohnung ziehen. Und das ist ein Senior von 15 Jahren. Er liebt es!
Aber er ist auch ein besonders schmusige Katze. Manchmal sitzt er auf meinem Kopf und putzt meine Haare. :lol:

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #78
Das mit dem Haare putzen hat Nala auch immer gemacht.

Am schlimmsten fand ich aber im Sommer immer wenn sie meinte sie muss auf meinem kopf schlafen und ihren langen Schwanz am Ohr runter hängen lassen.
Das sah immer aus wie ein russisches Fellmützchen und war auch nur Minimal warm :p

Also die Entscheidung ist hier quasi gefallen.

Habe heute auch lang und breit mit meiner Schwester und meinem Vater darüber gesprochen.
Beide sind der ansicht, dass meine Katzen zu alt sind für eine erneute zusammenführung mit Kitten.
Das hat meinen Mann sehr verunsichert, ich habe zwar auch die Mord und Totschlag gedanken im Kopf, aber ich weiss das es vor 6 Jahren mit Nala geklappt hat, und nur weil Katzen alt werden heisst das ja nicht, dass sie ab nem bestimmten alter, alle Artgenossen chronisch scheisse finden. ;-)

Mein Mann und ich sind aber noch unschlüssig wie die Junioren auszusehen haben, ich persönlich mag die Typischen Aristocats Siams nämlich gar nicht, die haben mir als Kind immer so Angst gemacht, dass ich sie einfach nicht mag. Ich mag eher den Neumodischen Typ mit den größeren Ohren und der langen Nase am Keilförmigen Kopf.

Ich hab meinem Mann jetzt gesagt, dass wir einfach mal schauen und wenn wir auf Bildern meinen, dass es das ist, dass wir dann hinfahren und die Katzen und vorallem unseren Sohn entscheiden lassen. Schließlich muss da einfach ne Symphatie vorhanden sein, wenn die Katze dann nur 3 Beine hat und 1 Ohr, dann ist das eben so. ;-)

Aber mal ne Frage am Rande (ich weiss, immer nur Fragen... Die Olle Gwen, hat aber auch immer was... ;-) )
Sollte ich bei meinen alten Katzen irgendwas beachten bei der Zusammenführung wenn es dann soweit ist, oder sollte ich lieber abstand von einer Zusammenführung nehmen und von der Idee wenn jetzt zuviel zeit ins Land geht?

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #79
Glücklicherweise sind meine nicht so zudringlich. Vielleicht aber auch nur "noch nicht"?
Sie liegen alle drei gern mit mir im Bett, aber selten höher als bis zur Hüfte. Und meist auf der Decke.
Allerdings "nageln" sie einen förmlich am Bett fest, weil sie links, rechts und zwischen meinen Beinen liegen. :mrgreen:

Also meine Drei wären nicht so dein Fall?
Sind traditionelle Siam.
Dann doch Gladys Mäuse? ;-)

Die Zusammenführung ist so eine Sache.
Vielleicht kann dir da jemand anderer besser helfen als ich, weil ich damit nicht wirklich Erfahrung habe.
Normalerweise ist das mit kleinen Kitten selten ein Problem. Obwohl es bei Katzen kein Welpenschutz gibt.
Ich würde die Idee auf jeden Fall weiter verfolgen.

• 2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat Beitrag #80
Du wirst Festgenagelt? Da würde ich 1000 Tode im eigenen Bett sterben.

Mein Mann sagt immer, dass ich im Bett so durch die Gegend wusel, dass er sich manchmal wundert warum ich nicht im Körbchen schlafe und die Katzen mit im Bett, dann wäre nämlich ruhe im Bett ^^

Im Winter war das mit dem Fellmützchen immer super, da hat man nicht gefroren am Kopf :-D
Nala war sehr aufdringlich was ihre Schmuseeinheiten angingen. und wehe man musste mal aufs Klo, dann kam sie einfach mit, damit man weiter kraulen konnte.
Bei der Katze musste wirklich alles durchgeknetet werden, was an so ner Katze dran ist und das Stundenlang ohne Unterbrechung.

Deine Mietzen finde ich schön, aber die haben auch nicht dieses komplett runde Gesicht.
Wir haben gestern Bilder angeschaut von Orientalischen Katzen im allgemeinen um zu schauen was ihm und mir gefällt. Da war ein Foto, wo er direkt geschrien hat: "Die sind ja toll"
Meine Antwort war: " Och nö, die sehen aus wie die Aristocats, guck mal die gucken auch so, ne da hab ich schiss vor"
Er hat sich kaputt gelacht.

Die von Glady find ich auch toll, die findet mein Mann aber zu Extrem.
Glady nehm es jetzt nicht persönlich, aber mein Mann hat gesagt die sehen aus wie Fledermäuse

Wie gesagt, es scheint eine etwas längere suche zu werden.
Der Witzbold kam heute auch an und schmiss einfach mal den Begriff: Main Coon in den Raum.
Ich hab ihm gepflegt nen Vogel gezeigt.

Ich wollte immer ne Maincoon haben, aber da hatte ich auch noch kein Kind, welches deszeit die gleiche Größe und Gewicht dieser Katze hat :lol:
Wenn meine beiden mal irgendwann nicht mehr sind, kann man da nochmal drüber nachdenken, aber ich hole mir ja keinen Deutschen Panzer ins Haus, wenn ich normal eher Golf fahre :p

Thema:

2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat

2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten