Hallo zusammen,
meine Nelly macht mir grad ein wenig Sorgen. Sie hat einen ziemlich dicken Bauch - aber eher seitlich dick, nicht nach unten dick. Ansonsten ist sie unauffällig, frisst und trinkt ganz normal. Zumindest gestern Abend hatte sie auch noch ihr Geschäft im Klo verrichtet, deswegen schließe ich eine Verstopfung eigtl aus.
Sie war vor etwa zwei Wochen mal 24h weg, was nie ihre Art war und jetzt war sie 48h weg - danach ist mir der dicke Bauch aufgefallen. Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, ob sie vorher schon nen dickeren Bauch hatte oder erst seit ihrem Ausflug.
Habe auch zuerst gedacht, dass der dicke Bauch vllt davon kommt, dass sie viel gefressen hat, aber da er jetzt nach einem Tag nicht kleiner wurde,gibt mir das schon Anlass zur Sorge.
Morgen gehe ich auf jeden Fall zum Tierarzt, damit er sie mal 'durchleuchtet'. Evtl. könnt ihr mir aber schonmal Möglichkeiten nennen, was es sein könnte. Sie ist kastriert (zumindest hat das Tierheim das gesagt), ca 3 Jahre alt.
Den Bauch lässt sie sich problemlos anfassen, zeigt keine Schmerzen oder Unwohlsein. Auch ist sie ansonsten fit,putzt sich, will raus, fressen tut sie auch ganz normal, vllt etwas mehr als sonst, aber sie war ja auch 48h weg. Sie ist auch nicht aktiver oder müder als sonst. Vllt etwas anhänglicher - wobei ich auch das auf ihren langen Ausflug schiebe.
Was meint ihr?
LG,
Nicole