Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu?

Diskutiere Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo! Jeder von uns kenn den "Geruch" von NaFu ... (fast) alle schimpfen da drüber ... aber wie "gruselig findet Ihr ihn? Ich meine mit dieser...

• Finde ich überhaupt nicht schlimm

Stimmen: 20 30,8%
  • Für mich riecht es gar nicht so schlecht

Stimmen: 15 23,1%
  • Geht so ...

Stimmen: 19 29,2%
  • Ich bekomme (fast) immer Würgereize (oder schlimmeres)

Stimmen: 2 3,1%
  • Bäääh

Stimmen: 13 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Jeder von uns kenn den "Geruch" von Nassfutter ... (fast) alle schimpfen da drüber ... aber wie "gruselig findet Ihr ihn?

Ich meine mit dieser Umfrage nicht, wie unterschiedliche es riecht, sondern nur Euche Empfindung, wenn Ihr es riecht. So ganz allgemein, ohne lange drüber nachzudenken. ;-)

Mit dieser Umfrage meine nur Nassfutter, keine Trockenfutter und kein Barf!

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #2
Ich denke, dass kommt auch auf die Marken an. Ich füttere ja relativ viele Marken, aber da wüßt ich keine die extra schlecht riecht. Mir macht der Geruch gar nichts aus.

(VetConcept, Animonda, Fridoline, CatzFinefood, Dr. Alder Landfleisch, Cat & Clean, Grau, Bozita, Smilla, Amadeus, Macs, Leonardo)

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #3
Ich seh jetzt die Umfrage nicht vom Handy aus.
Aber ich fand den Geruch schon immer eklig. Früher das Felix was der Kater meiner Eltern bekam war echt grässlich. Die höherwertigen Sorten die wir ab und an geben gehen so. Aber ehrlich gesagt war das mit Grund warum ich mich fürs Barfen entschieden hab, das riecht so schön nach gar nichts :)

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #4
Da kann ich Torina nur voll und ganz zustimmen, damals habe ich mich im Hinblick auf die Gesundheit meiner Katzen fürs Barfen entschieden, heute schätze ich all die anderen Vorteile mindestens genau so. Wenn ich mal vergessen habe aufzutauen oder keine Zeit Barf zuzubereiten, gibts hier auch mal Dose (hochwertig). Ja und wenn ich dann von der Arbeit komme, rieche ich, dass hier Katzen leben...

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #5
Aller guten Dinge sind drei. Nassfutter stinkt. Punkt. ^^

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #6
Ich finde, das kommt sehr auf die gefütterte Sorte an.
Je hochwertiger, desto besser riecht es im Napf und desto harmloser, wenn es die Katze wieder verlässt (bei meinen in der Regel brav aus dem hinteren Ende).

Es gibt ein paar Sachen, bei denen ich mich zusammenreißen muss. Meine beiden lieben z.B. die Fisch-Sorten von Feringa. Mich eckelt der Geruch so richtig. Das Futter, die Wohnung, die Katzen - alles riecht danach nach Fisch. *würg*

Auch die Bozita Häppchen in Gelee mit Elch sind so ne Sache....mittlerweile füttere ich sie nicht mehr.
Socke liebt das Zeug - aber das, was daraufhin im Katzenklo landet, kann man bestenfalls noch als biologische Massenvernichtungs-Waffe bezeichnen. Es tötet alle Riechzellen, die ich so habe.

Bei mir müsste demnächst endlich der langgewünschtw Umzug anstehen. Danach habe ich auch endlich Platz für einen Gefrierschrank - dann mach ich mich auch mal ans Lernen zum Thema Barf.

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #7
Und dann wird dir auffallen, dass jedes Nassfutter stinkt. Im Input wie im Output ^^

Wie ich schon schrieb: es gibt erträglich und nicht erträglich. Und für meine Nase sind über 98% der bisher von mir geöffneten Sorten nicht ertragbar. Da wird nur gefüttert wenn man durch den Mund atmen kann und fluchtartig das Wohnzimmer verlassen, in dem die Fenster weit geöffnet sind(natürlich gesichert).
Und ja, die Klos mache ich dann unter würgen sauber.

Vielleicht bin ich da wesentlich empfindlicher als andere.

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #8
Vor dem Barfen hätte ich gesagt es kommt auf die Futtersorte an,
seit dem Barfen sag ich, es stinken alle Futtersorten.
Ist schon extrem wie sich da das eigene Befinden so schnell und grundlegend ändern kann.

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #9
Ich empfinde keinerlei Ekel und finde auch nicht, dass Katzenfutter stinkt - es hat sicher einen Eigengeruch, aber mich stört das gar nicht und dass es gar stinke, finde ich nun gar nicht. Ich würde meinen Katzen sicher nichts füttern, das für mich schon unangenehm stinkt, da hätte ich Angst, dass es verdorben ist.

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #10
Naja, ob etwas verdorben ist oder einfach nur für den eigenen Geschmack erbärmlich stinkt, sind doch zwei verschiedene Dinge...

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #11
Vieles finde ich sogar lecker ;-), gerade die Fischsorten mag ich jetzt z.B. gerne riechen. Auch Elch empfand ich nicht als schlimm - vielleicht, weil ich selber gerne Fisch esse und Elch auch lecker ist, wie ich selber schon getestet habe :mrgreen:.

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #12
Vieles finde ich sogar lecker ;-), gerade die Fischsorten mag ich jetzt z.B. gerne riechen. Auch Elch empfand ich nicht als schlimm - vielleicht, weil ich selber gerne Fisch esse und Elch auch lecker ist, wie ich selber schon getestet habe :mrgreen:.

Bin ja ganz deiner Meinung, aber ich als Nicht-Fisch-Esser, finde dass es bei den Dosen mit Fisch schon welche gibt, die intensiver und für mich auch unangenehm riechen, ich stehe halt nicht so auf Fisch. Zum Glück meine Katzen auch nicht, also gibt es hier nur ganz wenig Fisch. ;-)

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #13
Doch, ich empfinde es schon als stinkend. Nicht irgendwie als verdorben oder so, denn das riecht gaaaaanz anders. Ich finde auch, dass ein Pansen stinkt, aber eben nicht nach "verdorben". Aber ein Stück Fleish ist fast geruchlos und trotzdem merkt die Nase ganz schnell, ob es einen "Stich" hat. ;-)

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #14
Den Unterschied in der Qualität merkt man als Dosi schon, sowohl beim Futter als auch beim Output. Aber die vernünftigeren bzw. hochwertigen Sorten könne man durchaus auch selber essen, z.B, bei den reinen Fleischsorten.
Ob ich irgendwie komisch bin?
Ich muss aber dazu sagen, mit menschlichem Output in beide Richtungen habe ich auch zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #15
Hm... das es richtig eklig riecht finde ich jetzt auch nicht (wir füttern CatzFineFood, Granatapet, Leonardo hin und wieder).
Generell riecht alles "Dosenzeugs" etwas strenger als anderes Essen - auch die berühmt-berüchtigten Ravioli aus der Dosen für Menschen :shock::shock: (habe ich als junge Studentin manchmal gegessen :twisted:).

Alles in allem gibt es schlimmere Gerüche, bei der Hitze werden evtl. Reste aus dem Napf noch schneller entsorgt als sonst. Dafür bekommen sie mehrere kleinere Portionen (an Trockenfutter geht hier ja keiner ran, da würden sie eher hungern).

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #16
Ich finde Nasssfutter überhaupt nicht schlimm. Ich füttere hier alles mögliche.

Die einzige Marke, die ich einfach nicht ertragen kann, ist Grau. Warum auch immer.:-|
Da kriege ich leider einen Würgereiz. Für mich riecht das irgendwie nach "Knoblauch" und total eklig.:oops:

Meine Katzen sind aber auch nicht begeistert von Grau und darum ist das hier vom Speiseplan gestrichen.

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #17
Vor dem Barfen fand ich es schon nicht angenehm, außer Feringa (roch irgendwie lecker), jetzt ist es einfach nur noch bäääääh. :oops:

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #18
Hm, kann nicht sagen, dass Nassfutter schlecht riecht oder gar stinkt. Die Fischsorten riechen halt nach Fisch, das hängt bei mir von der Tagesform ab, wie gut ich den Geruch haben kann. Zum Geruch des Outputs kann ich nichts sagen, denn da ist es von Vorteil, wenn man Freigänger hat ;-)

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #19
Ich denke mal, es hängt auch viel vom individuellen Geruchsempfinden ab.

Ein Ex von mir fand zum Beispiel "sämtliches" Nassfutter ekelerregend. Wo ich selbst noch nicht mal den Hauch einer Duftwolke wahrgenommen habe.:-|

• Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? Beitrag #20
Ein Ex von mir fand zum Beispiel "sämtliches" Nassfutter ekelerregend. Wo ich selbst noch nicht mal den Hauch einer Duftwolke wahrgenommen habe.:-|

Mein Gatte musste sich von dem Felix, was Freunde leider füttern, sogar beim Catsitting übergeben :-? darum freut er sich auch so sehr, dass unser Barf nicht "müsselt".

Thema:

Wie empfindet Ihr den Geruch von NaFu? - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Drinks...: Hallo liebe Foris, ich muss euch seit nun gefühlt ewig langer Zeit mal wieder mit einer Frage belästigen. Und zwar bin ich aktuell auf der Suche...
Oben Unten