Möchte ein kleines Update schreiben, aber zuerst kommt mein aktuelles Lieblingsfoto von Kalle. Da hat er grade versucht, die Macht über den Labtop zu übernehmen. Daran muss er allerdings noch arbeiten.
Yoda und Kalle, die ich inzwischen mein Red Pack nenne, sind perfekt füreinander. Sie spielen und prügeln sich ein bisschen und hocken 20 Sekunden später Seite an Seite auf dem Terrassentisch und checken den Garten. Kalle kommt nachts immer öfter in meinen Arm und merkt, das Kuscheln schön ist.
Yeni wollte bzw traute sich ja nicht mehr ins Haus. Da es schon so kalt war, bin ich jeden Abend xmal mit Taschenlampe in den Garten und habe sie gerufen und gelockt. Meistens kam sie auch irgendwann zu mir, ins Haus wollte sie aber nicht. Ich muss zugeben, dass ich überfordert war, ich wusste wirklich nicht, was ich machen soll. Ich wusste nur, sie muss sich im Haus wieder sicher fühlen und darf ihr zu Hause nicht verlieren.
Ich musste sie also ab und zu ziemlich zwingen, wenn ich sie ins Haus holen wollte (in ihren katerfreien Bereich). Einmal wollte sie überhaupt gar nicht und hat mir beide Hände zerfleischt - ich habe bestimmt total überreagiert, wollte sie einfach nicht wieder in die Kälte abhauen lassen und ganz verlieren, und als ich sie dann endlich im Haus hatte, hab ich im Flur gehockt und geheult. Nicht wegen meiner Hände, das habe ich erst später gemerkt.
Keine Ahnung, warum oder wieso, jedenfalls kommt sie seit ca 3 Wochen abends wieder selbständig und freiwillig durch ihre Chipklappe ins Haus. Die Kater dürfen nachts nicht mehr raus, damit Yeni freie Bahn hat und Kalle ihr nicht draußen vor der Chipklappe auflauern kann.
Meinen Mann sehe ich täglich nur mal kurz, wenn er von der Arbeit kommt. Dann verschwindet er in Yenis Bereich, um sich um sie zu kümmern, und ich kümmere mich ums Red Pack. Na ja. So ist das, wenn man Kinder hat :mrgreen:
Jedenfalls habe ich jetzt keine Angst mehr um Yeni, sie hat ihr zu Hause bei uns und es geht ihr inzwischen genauso gut oder schlecht wie vor Kalles Einzug. Und Yoda geht´s 100mal besser. Und dem armen Straßenkater Kalle erst recht.
Wenn wir eines Tages mal wieder die Flurtür offen lassen könnten, wäre das natürlich auch sehr schön. Aber erstmal ist das Schlimmste abgewendet, also dass Yeni abhaut, und damit sind wir schon sehr zufrieden.
P.S.: Danke für "gemütlich" und "schön", Frigida!