Entzweite Geschwister

Diskutiere Entzweite Geschwister im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin richtig froh, dass es bei euch so gut läuft und die Entscheidung ein Volltreffer war. Zeig doch mal ein paar Bilder!
  • Entzweite Geschwister Beitrag #61
Ich bin richtig froh, dass es bei euch so gut läuft und die Entscheidung ein Volltreffer war.
Zeig doch mal ein paar Bilder!

• Entzweite Geschwister Beitrag #62
Danke, wir freuen uns auch die ganze Zeit :)

Heute hab ich´s geschafft, die erste richtige Kabbelei zwischen den Beiden zu fotografieren. Es ging ohne Fauchen ab, und auch hinterher war alles friedlich. Wirkt aber, als würde Kalle hier zum Chef...

Ich habe ein Album erstellt, da ist die Kabbelei und auch Kalle bei seinen ersten Streifzügen durch Haus und Garten zu sehen: .

Hier aber auch schonmal ein Bild:

23537219bw.jpg

• Entzweite Geschwister Beitrag #63
Ist es ein privates Album? Ich kann leider nichts sehen.

Werden deine Mauzis auf der Anrichte bedient? :mrgreen:

• Entzweite Geschwister Beitrag #64
Blöd, bei dem Album ist öffentlich angehakt... Vlt nicht über den Link, sondern über mein Profil versuchen?

Und äh ja, also das mit der Anrichte... das kam so... Die Yeni hat den Yoda vor ein paar Monaten ständig vom gemeinsamen Essplatz weggeknurrt. Und keine Ahnung, wie das passieren konnte: Seitdem isst er auf der Spülmaschine, wo ich das Happi immer vorbereite. Und möchte da inzwischen sogar jedes Mal hochgehoben werden. Sonst mag er nicht. Und der Kalle sitzt dann eh schon seit einer Stunde da oben und wartet. Ich hab nichts gemacht :cool:

• Entzweite Geschwister Beitrag #65
Das habe ich auch probiert, manchmal funktioniert ein Link ja nicht.
Aber nö, ich sehe nicht einmal, dass du ein Album angelegt hast.

• Entzweite Geschwister Beitrag #66
Kriege nicht raus warum das Album nicht zu sehen ist, deshalb hier noch ein paar Bilder. Die Stimmung unter den beiden ist weiter gut. Die Rauferei sieht vlt fies aus, aber es ging wie gesagt ohne Gefauche ab. Ich glaube, der Yoda muss nicht unbedingt Chef sein, er wirkt jedenfalls entspannt und zufrieden.

Kalle kann ja nicht in Yenis Zimmer, aber in den Flur, durch den sie ins Haus kommt. Vorletzte Nacht gab es da eine wilde Faucherei, und Yeni kam erst gestern spät Abends nach Hause - aber durch mein offenes Zimmerfenster, nicht durch die Katzenklappe in den Flur. Kalle hat seitdem einen Kratzer rechts unter der Nase.

Yeni hat Angst vor Kalle. Aber der lässt sich durch ihr Geknurre nicht erschrecken oder verjagen, und deshalb hat sie vielleicht zugehauen. Sie wollte gestern dann unbedingt von meinem Zimmer in ihres (bzw das meines Mannes), hat aber 5 Anläufe gebraucht, weil sie sich nicht getraut hat, den Wohnbereich zu durchqueren.

Das mit ihr und Kalle wird bestimmt noch eine ganze Weile schwierig bleiben... Ich mache mir Sorgen, dass sie sich garnicht mehr ins Haus traut :-(

Dafür läuft es mit Yeni und Yoda viel besser. Yeni ist ganz entspannt, wenn er in "ihr" Zimmer kommt. (Wir haben entschieden, dass Yoda da auch rein darf.)

23572131ta.jpg

23572132fl.jpg

23572133xs.jpg

23572134ld.jpg

23572135go.jpg

23572136pk.jpg

• Entzweite Geschwister Beitrag #67
Also für mich sieht das aus, als ob sich da zwei Jungs gefunden haben und sie beim gemeinsamen Raufen ganz viel Spaß haben :mrgreen: Hat nix mehr mit Chef sein oderso zu tun, das sind einfach wilde, raufige Jungs. Yoda ist sogar in der besseren Kampfposition, weil Kalle nur zwei Pfoten effektiv zum Einsatz bringen kann, Yoda aber mit den Hinterpfoten gegen Kalles Bauch treten kann.

Und: Yoda sieht aus wie mein Krümelkater Lucky, den wir im Sommer einschläfern lassen mussten... derselbe Blick und dieselbe Farbe :cry:

• Entzweite Geschwister Beitrag #68
Danke, Glasi, das Gefühl habe ich auch. Und tut mir sehr leid wegen Lucky... auch das kenne ich leider gut :-(

Grade wieder schlimme Szene zwischen Yeni und Kalle. Yeni ist wieder durch mein Fenster rein und direkt knurrend unterm Bett verschwunden. Konnte sie nicht in ihren Bereich locken, bis Kalle sie entdeckt hat.

Erst habe ich ihn aus dem Haus geschickt, aber nicht ausgesperrt, und als er wieder kam, ist er wie ein Blitz zu Yeni unters Bett. Riesengeschrei von Yeni, Kalle hinter Yeni her und durch die Klappe in den Garten.

Glaube nicht, dass sie heute Nacht nochmal nach Hause kommt...

Vielleicht war die räumliche Trennung ein Fehler. Vielleicht hält Kalle Yeni ja schon für einen fremden Eindringling, wenn sie mal im Wohnbereich ist. Ich spreche morgen mal mit der Frau von der Pflegestelle, ob sie Ideen dazu hat - und für eure wäre ich auch sehr dankbar.

Mein Mann überlegt schon, ob wir Kalle wieder weggeben müssen, bevor er Yeni völlig aus dem Haus treibt. Oder sie sich treiben lässt. Keine Ahnung...

• Entzweite Geschwister Beitrag #69
Das Problem ist wahrscheinlich, dass Yeni und Kalle bisher so selten aufeinander getroffen sind.
Entweder war sie draußen oder in ihrem Bereich.
So konnten sie sich noch gar nicht aneinander gewöhnen.

Gemütlich habt ihr es.... schöööön!

• Entzweite Geschwister Beitrag #70
Möchte ein kleines Update schreiben, aber zuerst kommt mein aktuelles Lieblingsfoto von Kalle. Da hat er grade versucht, die Macht über den Labtop zu übernehmen. Daran muss er allerdings noch arbeiten.

23916416ld.jpg

Yoda und Kalle, die ich inzwischen mein Red Pack nenne, sind perfekt füreinander. Sie spielen und prügeln sich ein bisschen und hocken 20 Sekunden später Seite an Seite auf dem Terrassentisch und checken den Garten. Kalle kommt nachts immer öfter in meinen Arm und merkt, das Kuscheln schön ist.

Yeni wollte bzw traute sich ja nicht mehr ins Haus. Da es schon so kalt war, bin ich jeden Abend xmal mit Taschenlampe in den Garten und habe sie gerufen und gelockt. Meistens kam sie auch irgendwann zu mir, ins Haus wollte sie aber nicht. Ich muss zugeben, dass ich überfordert war, ich wusste wirklich nicht, was ich machen soll. Ich wusste nur, sie muss sich im Haus wieder sicher fühlen und darf ihr zu Hause nicht verlieren.

Ich musste sie also ab und zu ziemlich zwingen, wenn ich sie ins Haus holen wollte (in ihren katerfreien Bereich). Einmal wollte sie überhaupt gar nicht und hat mir beide Hände zerfleischt - ich habe bestimmt total überreagiert, wollte sie einfach nicht wieder in die Kälte abhauen lassen und ganz verlieren, und als ich sie dann endlich im Haus hatte, hab ich im Flur gehockt und geheult. Nicht wegen meiner Hände, das habe ich erst später gemerkt.

Keine Ahnung, warum oder wieso, jedenfalls kommt sie seit ca 3 Wochen abends wieder selbständig und freiwillig durch ihre Chipklappe ins Haus. Die Kater dürfen nachts nicht mehr raus, damit Yeni freie Bahn hat und Kalle ihr nicht draußen vor der Chipklappe auflauern kann.

Meinen Mann sehe ich täglich nur mal kurz, wenn er von der Arbeit kommt. Dann verschwindet er in Yenis Bereich, um sich um sie zu kümmern, und ich kümmere mich ums Red Pack. Na ja. So ist das, wenn man Kinder hat :mrgreen:

Jedenfalls habe ich jetzt keine Angst mehr um Yeni, sie hat ihr zu Hause bei uns und es geht ihr inzwischen genauso gut oder schlecht wie vor Kalles Einzug. Und Yoda geht´s 100mal besser. Und dem armen Straßenkater Kalle erst recht.

Wenn wir eines Tages mal wieder die Flurtür offen lassen könnten, wäre das natürlich auch sehr schön. Aber erstmal ist das Schlimmste abgewendet, also dass Yeni abhaut, und damit sind wir schon sehr zufrieden.

P.S.: Danke für "gemütlich" und "schön", Frigida!

• Entzweite Geschwister Beitrag #71
Ich hätte Yeni wohl ein geschütztes Häuschen an der Terrasse gebaut, wenn sie partout nicht wieder rein gekommen wäre.
Aber so ist es doch für alle Beteiligten viel schöner.

Könnt ihr nicht vielleicht die Flurtür für einige Zeit durch eine Gittertür ersetzen?

Du solltest eure Wohnung mal im Einrichtungs- und Dekofred posten. Sieht toll aus!

• Entzweite Geschwister Beitrag #72
Ich hätte ihr ein gedämmtes Häuschen gebaut, wenn es gar nicht mehr anders gegangen wäre, ich hatte schon Material etc recherchiert. Aber ich wollte sie unbedingt im Haus haben, es ist ihr Haus und ihr zu Hause. Und seit sie sich wieder reintraut, fühlt sie sich auch wieder sicher und schläft auf meinem Mann ein, während sie ihr Gesicht in seine gewölbte Handfläche schmiegt. Das ist so süß!

Die Flurtür ist aus Glas, mit Sprossen, und unten hatten wir eine Katzenklappe einbauen lassen. Für Yeni war dann aber im Flur jedes Mal Alarmstufe rot, weil sie dachte, der Kalle kommt da durch. Deshalb habe ich die Tür mit einem Vorhang verhängt, damit Yeni von ihrer Seite aus den Kalle und die Klappe nicht mehr sehen kann.

Der Kalle hockt natürlich dauernd vor der Flurtür und will rein, aber er ist sehr lieb und versucht fast nie, einem zwischen den Füßen durchzuhuschen.

Als nächster Schritt ist geplant, den Vorhang abzunehmen, also Sichtkontakt durch die Glastür zu ermöglichen, die Katzenklappe aber zunächst noch mit einem Stück Pappe oder so zu verstecken.

Ich hatte, als Kalle eingezogen ist, ja eine Gittertür gebaut, vielleicht kommt die demnächst wirklich nochmal als temporäre Flurtür zum Einsatz. Aber ich glaube, Yeni braucht noch viel Zeit.

• Entzweite Geschwister Beitrag #73
Ich kann deine Verzweiflung in dem Moment wirklich verstehen - als das Bärentier hier noch Freigänger war, und krank, und keine Medikamente genommen hat, hatte ich auch viele von diesen Momenten, wo man einfach so durch den Wind ist, dass man nicht mehr wirklich über die Situation nachdenken kann und sich alles auf "Katze muss in Haus" verengt... gut, dass es in eurem Fall die richtige Entscheidung war und euer Yeni-Mädchen sich wieder nach drinnen traut. Nachdem die Jungs jetzt beide zufrieden und glücklich sind und auch Yeni und Yoda sich wieder besser verstehen (Yoda hat jetzt aufgehört, sie zu bedrängen, oder?), geht es hoffentlich weiter bergauf mit ihr.

Und die roten Jungs sind ja offensichtlich sowieso wie Arsch auf Eimer :mrgreen:

• Entzweite Geschwister Beitrag #74
Danke, Glasi! Ich weiß immer noch nicht, wie ich mich damit fühlen soll, Yeni "zu ihrem Glück gezwungen" zu haben - da tut es wirklich gut zu lesen, dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...!

Ja, die Jungs sind absolut wie Arsch auf Eimer :mrgreen:! Deshalb hat Yoda auch gar keine Zeit mehr, Yeni zu bedrängen.

Er hat noch nicht mal mehr Zeit, zu jagen. Seit Kalle hier ist, hat Yoda nur ein einziges Mäuschen angeschleppt (früher oft mehrere am Tag).

Heute ist übrigens sowas wie Kalles Zweitgeburtstag. Die Ummeldung hat ewig gedauert, aber heute kam endlich der Brief von Tasso: Kalle heißt jetzt auch offiziell Kalle (und nicht mehr Leo) und ist endlich auf uns registriert :)

• Entzweite Geschwister Beitrag #75
Ich finde es einfach nur toll, dass du mit Kalle so einen Glücksgriff gemacht hast und die zwei sich so super verstehen.
Alles andere wird sich auch finden.

• Entzweite Geschwister Beitrag #76
@Frigida: Glücksgriff!

24017413ky.jpg

• Entzweite Geschwister Beitrag #77
Hach, da geht einem das Herz auf!
Schööööön!

• Entzweite Geschwister Beitrag #78
Yeni ist tot. Sie wurde heute überfahren.
Eine Frau aus dem Ort hat sie gefunden und dann mit ihrem Ehemann zur Tierrettung Potsdam gebracht, doch auf dem Weg dorthin starb sie. Nur der Kopf war verletzt, wahrscheinlich hatte sie ein Schädel-Hirn-Trauma und hat nicht lange gelitten.
Wir bekamen einen Anruf von Tasso, die Tierrettung Potsdam hatte ihren Chip ausgelesen und die Nr an Tasso gemeldet. Der Ehemann hat sie dann sogar noch zu uns zurückgebracht. Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich dafür bin. Und für Tasso. Alles ging so schnell, sie war noch warm, als er sie zu uns brachte, und wir konnten sie zum Abschied streicheln und küssen.
Sie liegt jetzt in ihrer Lieblingsdecke, mit ihrem Lieblingsspielzeug, und morgen werden wir sie beerdigen.
Kalle hat ganz fürchterlich geweint, als er sie so sah.
Ich hätte nie gedacht, dass eins unserer Babies hier überfahren werden könnte... Sie muss ihr Revier sehr weit ausgedehnt haben, über die Hauptstraße hinaus.
Ich habe dich geliebt, meine kleine Soziopathin, und ich werde dich immer vermissen.

• Entzweite Geschwister Beitrag #79
Hallo,

jetzt hab ich alles gelesen.....so eine tolle Geschichte und alles wendete sich zum Guten.
Dann der Schock :sad:

Es tut mir sehr leid, das ist so furchtbar....Rip kleine Maus :cry:

• Entzweite Geschwister Beitrag #80
Oh nein... mir stehen die Tränen in den Augen.

Kleine Yeni, run free.

Ich habe mich immer so gefreut von euch zu lesen, aber das ist wirklich keine schöne Nachricht.

Thema:

Entzweite Geschwister

Entzweite Geschwister - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich euch Sira (9Monate, BKH) und Jessie (5Monate, Perserin) kurz vorgestellt und würde euch gerne nun mal...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten