Ihr Lieben,
tut mir leid dass der Bericht gestern ausfallen musste – hier war die Hölle los.
Nicht wegen der Katzen, auch nichts Schlimmes, aber halt ziemlich viel, ab früh morgens viel Krach rund ums Haus, der Gärtner war da um unsere Mörderhecke zu schneiden (klingt luxeriös, ist es nicht, das passiert nur alle 2-3 Jahre mal, und auch nur weil wir das selbst nicht können weil wir beide nicht schwindelfrei sind), dann war noch ein Techniker von Kabel-BW im Haus zu Gange und gleichzeitig auch noch ein Fensterbauer. Kaum waren letztere Weg kam auch noch Besuch…
Also viel Remmidemmi und viele fremde Menschen in und um das Haus.
Deshalb jetzt nur in Kürze das Wichtigste:
Das ganze Theater, der Lärm der Heckenscheren, die fremden Menschen im Haus, nicht mal die Türklingel hat sie - soweit ich das erkennen konnte - großartig gestresst. Den Gärtnern hat sie lange Zeit völlig relaxed durchs Fenster zugeguckt, trotz des Lärms.
Ella war natürlich bei dem Theater komplett verschwunden und kam erst am Spätnachmittag wieder heim als die Gärtner weg waren.
Leckerli nimmt Amy bis ca. 10cm vor meinem Knie wenn ich im Schneidersitz im Büro auf dem Boden sitze, aber aus der Hand wird's wohl noch dauern. Einmal hat sie sogar meine Hand mit dem Leckerli vorsichtig angetatzelt (quasi mit halber Kralle) als ob sie wollte dass ich das Leckerli doch bitte hinlegen soll.
Hände sind ihr wohl noch nicht so ganz geheuer.
Sie sitzt/chillt/schläft viel in der Transportbox oder auf meinem Schreibtischstuhl (ein ziemlich abgeratztes Teil das ich schon ewig habe).
Ella hat sie gestern mal "im Vorbeilaufen" auf Entfernung angefaucht - das hat sie aber anfangs mir gegenüber auch mal gemacht, von daher nehm ich das nicht ernst sondern seh das eher als so 'ne Art Übersprungshandlung.
Ansonsten wie gehabt, dass die beiden Papp- äh- Fellnasen miteinander interagieren merkt man, ob ich's immer 100% verstehe was da abläuft ist fraglich, aber ich find's nicht aggressiv sondern wie gehabt interessiert.
Fresschen klappt toll, seit sie frisst, frisst sie alles was auch Ella bekommt, MAC's, Amora, CFF, Granatapet, NATUR plus hat sie bisher gekriegt und anstandslos und ohne zu Zögern gefressen - "schleckig" scheint sie nicht zu sein, super
Ich überleg schon die kleinen 200gr-Dosen wegzupacken und wieder an den rund 100 Dosen großen 400gr-Dosen Vorrat zu gehen (ich hatte kurz vor Louis' Verschwinden groß eingekauft).
Klöchen klappt genauso toll (Output sieht vorbildlich aus), mal abgesehen davon dass sie eine begnadete Buddlerin ist und das Streu in der halben Bude verteilt. Dass es ziemlich grobes Streu ist scheint sie weniger zu stören als mich als passionierte Barfuss-Gängerin.
Und sie hat mir beim Spielen schon einen von den Billig-DaBirds von Zooplus zerlegt den ich aber eh schon zwei Mal geflickt hatte.
Morgens erwartet sie uns immer schon an der Glastüre, wenn wir wegwaren begrüsst sie uns mit freundlichem Maunzen - auch wenn sie immernoch erstmal Abstand hält bzw. vorsichtig ist wenn man zu ihr reingeht merkt man deutlich dass sie an uns interessiert ist.
Ich geh immer wieder zwischendurch für ein halbes Stündchen oder so zu ihr rein und spiel ein bisschen mit ihr, der Gefährte hat sich gestern auch mal zu ihr reingesetzt und ihr seine Geschichten aus nächster Nähe erzählt, da lauscht sie immer ganz gespannt (wobei es ihr wohl lieber wäre er würde sich wie ich zu ihr auf den Boden setzen anstatt auf einen Stuhl, was aber wegen seiner schlimmen Knie nicht so gut geht).
Wir versuchen sie jetzt peu à peu an unsere Gegenwart im gleichen Raum zu gewöhnen, nicht dass sie sich noch an die "Käfighaltung" gewöhnt und sich nur hinterm Gitter völlig sicher fühlt. Aber keine Sorge, sie hat nicht wirklich Angst, sie ist halt - verständlicherweise - noch ein bisschen vorsichtig.
Und wie gesagt: Wenn ich dran denke wie lang Ella und Louis gebraucht haben um überhaupt hinter der Heizkörperverkleidung vorzukommen, da ist sie schon um LÄNGEN weiter.
Ella war gestern Abend dann noch extrem schmusig, kam sogar zu mir aufs Sofa (was sie nur sehr, sehr selten mal macht) und hat sich sogar ganz bewusst in meinen Arm gekuschelt, mir sogar ein sehr nasses "Küsschen" auf die Backe gedrückt – so kenn ich sie garnicht!
Nicht dass sie jetzt Angst hat sie soll ersetzt werden?
Auf jeden Fall meidet sie nicht das Haus seit Amy da ist – und das ist ja unsere größte Befürchtung, dass Ella eben wegbleiben könnte. Das kann aber natürlich noch kommen wenn die Gittertür dann wegkommt…
Soweit also alles weiterhin gut.