Wow, das sind ja ganz schön viele Vorurteile für so wenig Text.
Ouh, ja, das stimmt. Hmmm. Ich möchte das auch nicht pauschalisieren. Aber ich kenne viele Studenten und die meisten leben in kleinen Wohnungen sind in den Ferien unterwegs etc. Ich weiß natürlich dass sich das nicht auf alle übertragen lässt.
Und ... hm, doch ehrlich gesagt finde ich wenn jmd nur weil er ein süßes Katzenbild schreit dass er eins haben will, gleich rigoros ablehnt zwei zu nehmen ("Weil DAS auf keinen Fall geht!"), dann braucht der jenige gar nicht erst zu kommen. Ich gehöre zu den Menschen, die das Halten eines Kätzchens allein in einer Wohnung für falsch halten. In Ausnahmefällen kommt so eine Konstellation zustande, aber forcieren würde ich das niemals. Das ist kein Vorurteil.
Streu wurde mir eben schon gebracht und wurde schon ausgetauscht. Ok.
Hallo Tyler,
Du solltest Dich aber doch sehr viel mehr mit dem Thema Aufzucht auseinander setzen.
Das mit dem Streu und den zu vermeidenden Besuchen vor der Impfung, das weiß sogar ich, als ganz normaler Katzenhalter.
Sicher gibt es hier im Forum auch Informationen dazu...oder Jemanden, der Dich ausführlich beraten kann.
Du riskierst das Leben der Kleinen.
Schön, daß Du ansonsten so gut unterstützt wirst, das ist ja auch sehr wichtig.
*Seufz - ich hab doch gesagt dass ich immer dabei war wenn jmd mit dem Streu zusammen war. Haben sie doch auch erst seit knapp zwei Tagen, und heute wurde es schon ersetzt?! Seit zwei Wochen bin ich rund um die Uhr da, füttere, putze, massiere Därme und Blasen, reinige, wasche, bespaße, schmuse und liebhabe ich die Kleinen. Ich hab sie dem
Tierarzt vorgestellt und kontrolliere Gewicht, Augen, Kot, Urin und Körperteile. Ich vermeide sämtliche Besuche, finde es aber wichtig, dass ich nicht der einzige Mensch bin zu dem sie Kontakt haben - und dazu stehe ich auch. Seit sie hier sind trinken sie ordentlich, nehmen zu und entwicklen sich prächtig. Ich habe viel hier im Forum und auch woanders gelesen. Da frage ich mich was Du meinst mit noch mehr mit dem Thema auseinandersetzen. Hätten sie nicht getrunken, nicht zugenommen, die Augen verklebt, keinen Kot abgesetzt oder Blähbäuche bekommen, hätte ich sie wieder zum
Tierarzt gebracht. Wenn sie nicht getrunken hätten, oder ich sonst irgwas nicht hinbekommen hätte, hätte ich mir mehr Hilfe organisiert.
Vllt ist das einzige Poblem, dass ich den Thread im "Tierschutz" eröffnet habe, obwohl ich keine ausgewiesene "Tierschützerin", Pflegestelle oder sonstwas bin, sondern einfach eine 0 8 15 Privatperson.