Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread

Diskutiere Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo Gabi, vielen Dank für deine ausführliche Antwort:-). Ich werde mal schauen, ob es einen TA hier in der Nähe gibt, der auch soetwas...
  • Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #61
Hi Birgit,

ja, wir haben 3 Athrose/HD/ED Katzen.
Capo hat sehr schlimme Athrose in beiden Hüften (neuerdings auch ED, da kann man fast nichts behandeln) und wir wollten Damals bei ihm nicht beide Hüften entfernen lassen. Wir hatten gerade mit Tigger eine Hüftentfernung rechts hinter uns. Wir sind durch TÄ. und Osteopathin auf die Goldimplantate/Goldakupunktur gekommen. Wird normalerweise bei Hunden gemacht, da hast Du Recht. Dieser Tierarzt im Münchner Norden hat sich auch mit Akupunktur befaßt und wurde uns empfohlen für den Eingriff. Wir haben gefragt, ob er das bei Capo machen kann und er hat ja gesagt. War ein minimaler Eingriff, hat Alles in Allem 1 Stunde gedauert und nur 400 € gekostet. Er hat insgesamt 6 kleine Goldstückchen eingesetzt. Je 2 direkt in Hüftgelenknähe und je 1 rechts und links am hinteren Rücken.
Man hat allerdings null Garantie, daß es hilft und wie lange.
Bei Capo geht jetzt seit 2,5 Jahren noch alles gut und wir sind auch immer wieder bei einer Osteopathin mit allen Dreien.
Übrigens für HD-Geplagte : es gibt jetzt auch Hüftimplantate für Katzen.

Ich würde mal gucken, ob es bei Euch im Umkreis einen guten Arzt gibt, auf jeden Fall vorher Infos über den Arzt einholen, und es bei der Kleinen machen lassen. Ist einen Versuch wert !!!

Hallo Gabi,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort:).

Ich werde mal schauen, ob es einen Tierarzt hier in der Nähe gibt, der auch soetwas anbietet. Im Moment ist es bei Amy noch nicht so schlimm, sie spielt und springt fast ganz normal.
Von dem Preis bin ich eher angenehm überrascht, ich hatte mit einer Null mehr gerechnet...:mrgreen: Ja, einen Versuch wäre es definitiv wert!!

LG
Birgit

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #62
Frag mal bei Eurem Tierarzt. oder bei einem Physiotherapeuten nach.

Wünsch Dir viel Glück !

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #63
Frag mal bei Eurem Tierarzt. oder bei einem Physiotherapeuten nach.

Wünsch Dir viel Glück !

Danke!:)

Ja, hatte ich auch vor, Levin muss bald zur Kastra und dann frage ich gleich mal die TÄ.

Habe eben noch paar Fotos von Levin, man nennt ihn auch Mr. Lakritznase:mrgreen:, gemacht...

22691545bg.jpg

22691546ii.jpg

22691547dj.jpg

22691548ns.jpg

und Minou bekommt auch noch eine drauf:mrgreen:
22691549cx.jpg

LG
Birgit

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #64
Oooh, das letzte Bild ist soo süß :3

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #65
Was für ein süßer Spatz [emoji7]

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #66
:lol: Levin ist aber frech, ich glaube er weiß noch nicht, das Frauen immer die Hosen zum schluß anhaben oder? :mrgreen: Wird er sicherlich noch lernen.

Tolle Fotos, wie immer :-D

lg Juli

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #67
Wow die Fotos werden immer toller und sind wie immer gut getroffen im richtigen Moment.
super da´kann man neidisch werden.
lg.JULIA

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #68
Oooh, das letzte Bild ist soo süß :3

ja, der Frechdachs:mrgreen:

Was für ein süßer Spatz [emoji7]

Danke, ich könnte ihn auch immer knuuuutschen!:mrgreen:

:lol: Levin ist aber frech, ich glaube er weiß noch nicht, das Frauen immer die Hosen zum schluß anhaben oder? :mrgreen: Wird er sicherlich noch lernen.

Tolle Fotos, wie immer :-D

lg Juli

Du sagst es;-).
DAS muss er definitiv noch lernen:mrgreen:, er hat nichtmal vor Amy Respekt:roll:
LG
Birgit

Ich hatte euch ja vorgewahnt, dass ich ganz viele Fotos habe:mrgreen:, wollte mal Kimba und Gizmo mit der kleinen Bestla zeigen...das war so süß, die haben sich so gemocht.:d078::d078::sad:

22692104xp.jpg

22692105ww.jpg

22692106go.jpg

22692107jz.jpg

22692108zs.jpg

22692109fx.jpg

22692110vd.jpg

22692111rd.jpg

22692112hd.jpg

22692113pk.jpg

22692144po.jpg

22692146mn.jpg

22692147bn.jpg

22692149am.jpg

22692151sc.jpg

22692153ux.jpg

22692154tq.jpg

22692155xc.jpg

22692156gl.jpg

22692158wz.jpg

Ich glaube Bestla vermisst die Jungs genauso wie ich.:cry:

LG
Birgit

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #69
bitte mach einen Bildband man kann sich gar nicht satt sehen.
die sind so was von süß und sooooo schöööönnn!
ich will auch einen Coonie aber ob meine Jungs damit klar kämen und die Taler für so ein Prachttier habe ich leider auch nicht meine Traumkatzen waren es schon immer.
einfach nur herrlich da geht einem das Herz auf.
lg. JULIA

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #70
bitte mach einen Bildband man kann sich gar nicht satt sehen.
die sind so was von süß und sooooo schöööönnn!
ich will auch einen Coonie aber ob meine Jungs damit klar kämen und die Taler für so ein Prachttier habe ich leider auch nicht meine Traumkatzen waren es schon immer.
einfach nur herrlich da geht einem das Herz auf.
lg. JULIA

Danke Julia!:)
Was genau meinst du mit Bildband, so ein Fotobuch?

Ob deine Jungs damit klar kommen kann ich dir leider auch nicht sagen, aber wenn an den Talern liegt, schau doch mal bei der Maine Coon Hilfe, da kostet so ein Notfellchen ca. 1/3 vom Normalpreis und da sind so tolle Coonies bei.;-)
LG
Birgit

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #71
kann ich Dich mal privat anmailen.hätte da ein paar fragen zu einem traurigen Thema.
egal was für ein buch einfach alle Fotos auf einmal und immer nur gucken ,staunen sich erfreuen und gute laune bekommen.
lg.JULIA

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #72
kann ich Dich mal privat anmailen.hätte da ein paar fragen zu einem traurigen Thema.
egal was für ein buch einfach alle Fotos auf einmal und immer nur gucken ,staunen sich erfreuen und gute laune bekommen.
lg.JULIA

Ja, klar, schicke mir eine PN.

LG

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #73
Mr. Lakritznase trifft es auf den Punkt :-D.
Welche Kamera nutzt Du eigentlich? Die Bilder sind von der Qualität so klasse.

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #74
Habe Dir eine PN geschickt.
JULIA

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #75
Bei den schönen Bildern werde ich auch ganz traurig, Birgit.
Mir graut schon vor dem Moment, wenn Einer der Butzies gehen muß...naja, manchmal denke ich, ich würde lieber zuerst gehen. Aber dann fehlt ihnen das Frauchen, das geht ja auch nicht.:cry: Ich werde den Schmerz ertragen müssen.
Aber genug von diesem traurigen Thema, Keiner von uns möchte ständig an diese schlimme Zeit erinnert werden, wenn eine Welt zusammen bricht.

Deine Fotos sind echt Klasse, bestimmt hast Du eine gute Kamera ? Wir haben hier im Forum Einige, die ganz tolle Fotos posten. Z.B. SabineJarms ( Bine ist meine absolute Favoritin :-D ), CarloRita, Nicole (Admin), Saurier, und und und.....noch viele mehr.
Du wirst sie mit der Zeit Alle selbst finden ;-)

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #76
Mr. Lakritznase trifft es auf den Punkt :-D.
Welche Kamera nutzt Du eigentlich? Die Bilder sind von der Qualität so klasse.

Ja, den Namen hat er in einem anderen Forum bekommen, finde auch, dass er passt.:mrgreen:
Ich habe eine Canon EOS 1100D.

Habe Dir eine PN geschickt.
JULIA

Habe Dir gerade geantwortet!:)

Bei den schönen Bildern werde ich auch ganz traurig, Birgit.
Mir graut schon vor dem Moment, wenn Einer der Butzies gehen muß...naja, manchmal denke ich, ich würde lieber zuerst gehen. Aber dann fehlt ihnen das Frauchen, das geht ja auch nicht.:cry: Ich werde den Schmerz ertragen müssen.
Aber genug von diesem traurigen Thema, Keiner von uns möchte ständig an diese schlimme Zeit erinnert werden, wenn eine Welt zusammen bricht.

Deine Fotos sind echt Klasse, bestimmt hast Du eine gute Kamera ? Wir haben hier im Forum Einige, die ganz tolle Fotos posten. Z.B. SabineJarms ( Bine ist meine absolute Favoritin :-D ), CarloRita, Nicole (Admin), Saurier, und und und.....noch viele mehr.

Hallo Gabi,

Ja, vor diesem schrecklichen Moment graut uns allen wohl, es ist wirklich so, als ob eine Welt zusammenbricht und hier ist sie gleich 2 x zusammengebrochen...:cry:

Freut mich, dass dir die Fotos gefallen, ich habe eine Canon EOS 1100D.
Dass es hier viele schöne Fotos im Forum gibt, ist mir auch schon aufgefallen, ich muss mich nur nochmal in die entsprechenden Threads schleichen, die Oris von Saurier sind auch so toll und so schöne Fotos.:d078:

LG
Birgit

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #77

Bine ist auch meine absolute Favoritin. Ihre Fotos sollte man sich nicht entgehen lassen ;-)
Die schönsten Bilder meiner Kater stammen von ihr :-D
Aber die anderen aufgeführten Personen machen ebenfalls tolle Fotos. Dazu gehört auch noch Erwin.elli ;-)

Das hier ist der Thread von Bine ( Coonies kann sie aber nicht bieten;-))

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #78
Bine ist auch meine absolute Favoritin. Ihre Fotos sollte man sich nicht entgehen lassen ;-)
Die schönsten Bilder meiner Kater stammen von ihr :-D
Aber die anderen aufgeführten Personen machen ebenfalls tolle Fotos. Dazu gehört auch noch Erwin.elli ;-)

Das hier ist der Thread von Bine ( Coonies kann sie aber nicht bieten;-))

Dankeschön!:)
Dass keine Coonies dabei sind ist absolut nicht schlimm, ich mag fast alle Katzen.;-)
LG
Birgit

Der Blaumann Thabo genießt gerade die Sonne und ich freue mich auch, dass endlich mal wieder schönes Wetter ist.:)

22697539vn.jpg

22697540rp.jpg

22697541ak.jpg

22697542pj.jpg

22697543mw.jpg

22697544jn.jpg

22697545gh.jpg

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #79
Ein wunderschönes Tier ?
Und absolut toll in Szene gesetzt ?

• Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread Beitrag #80
Wie immer tolle Fotos,

jetzt muss ich mal fragen. Wie ist das bei dir? Stehen alle im Sommer im vollem Fell, oder nur ein paar? Weil bei mir wirklich alle , im Herbst haaren sie ab und im Frühling bauen sie auf. Das erste gefällt mir am besten :-D

Zumindest Thabo scheint auch seinen angeblichen Winterpelz zu haben, oder?

lg Juli

Thema:

Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread

Meine Cooniebande bekommt einen Fotothread - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten