Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten?

Diskutiere Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, probiere es aus, ich wüsste nicht wer verbieten würde, so was zu testen. ;-) lg Juli
  • Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #21
Danke Prinzin1986, dass du es nochmal in Erinnerung rufst ! Richtig,nochmal an meine netten Vorpostlerinnen, also Allgemeinheit :) : es geht lediglich um die Frage in der Überschrift, nicht ums rechnen müssen oder nicht ( davon abgesehen ist es eine sehr private Angelegenheit, wenn das Bestandteil meiner aktuelle Frage gewesen wäre, hätte ich es mit erwähnt ;-) ) und nochmal bezüglich auf hochwertige Nahrung. )?

Hi,

probiere es aus, ich wüsste nicht wer verbieten würde, so was zu testen. ;-)

lg Juli

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten?

Anzeige

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #22
Habe wieder bei Zooplus gestöbert, und bin auf ein Futter gestoßen, wo ich einmal testweise eine Dose von verfüttert hatte, und zwar Leonardo Alleinfutter, 24 Dosen, 4 verschiedene Geschmäcker , für unter 40 Euro. [...] Sie haben dieses Futter gefressen wie sonstwas :).
Das würd ich mich nicht trauen - nur weil EINE Dose mal geschmeckt hat... Hier wird alles mindestens 2 Mal getestet bevor ich davon eine größere Menge einkaufe.

Würde es gerne für übernächsten Monat bestellen, und wollte euch einfach mal fragen, ob das vertretbar ist, mal einen Monat nur eine Marke als Mischpaket zu verfüttern, weil es auch mal futtertechnisch etwas neues für die beiden wäre :).
Warum willst Du das überhaupt machen und das Futter nicht einfach in Abwechslung mit anderem Futter geben?
Klar, das kann interessant sein rauszufinden ob sie das mitmachen würden - aber wofür wäre das denn gut?

Aber dennoch spricht ja nichts dagegen, ein günstiges Sonderangebot anzunehmen, wenn das Budget so begrenzt ist. Die Dosen halten sich ja und irgendwann werden sie bestimmt gefuttert..
Es spricht nicht mal dann was dagegen, wenn man ein höheres Budget hat. Vielleicht ist das ja typisch schwäbisch, aber wir nehmen hier auch alles mit was an Sonderangeboten in unseren Speiseplan passt. Schlimmstenfalls hat man ein Platzproblem, aber so schnell wird das wirklich nicht schlecht. Und vom Gesparten gibt's dann ein paar Extras für die Fellnasen.

... es geht lediglich um die Frage in der Überschrift, nicht ums rechnen müssen oder nicht ( davon abgesehen ist es eine sehr private Angelegenheit, wenn das Bestandteil meiner aktuelle Frage gewesen wäre, hätte ich es mit erwähnt ;-)
Du hast es in Deinem Eingangsposting erwähnt:
Habe ein monatliches Limit von ca 40 Euro für Futter gesetzt ( kann natürlich auch mal drunter, bzw etwas drüber gehen).

Wie gesagt habe nur ein echt tolles Angebot gesehen, welches ich einen Monat mal testen wollte, auch wegen Abwechslung und neuer Marke, die ich evtl mit ins Standartsortiment aufnehmen möchte :)
Aber warum willst Du es dann unbedingt einen ganzen Monat lang alleine füttern?
So wirklich versteh ich den Sinn nicht.
Wir testen auch immer wieder neues Futter - allerdings erstmal Einzeldosen und einfach so zwischendurch. Und eben nicht nur einmal, ist ja immer "tagesformabhängig". Darüber führe ich auch eine Liste, ich könnte mir das sonst nicht merken.
Leonardo haben wir auch schon getestet, für unseren Futterplan sind aber nur zwei Sorten wirklich interessant, Fisch und Leber fallen raus. Mixpaket wäre also schon mal nichts für uns.

Ich versteh aber auch das mit dem Budget nicht so ganz ehrlich gesagt.
OK - Leonardo ist natürlich preisgünstig. Wir haben auch so unsere "Beutelschoner" im Standard-Futterplan, klar, die müssen die (preislichen) Ausreisser nach oben ausgleichen.
Aber es würde mir nicht weiterhelfen wenn ich wüsste dass sie z.B. Amora oder Leonardo oder von mir aus sogar Tierfreund einen Monat am Stück fressen würden, daran hab ich garkein Interesse, wir möchten ja gemischt füttern.

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #23
Ich kann den Gedanken schon gut verstehen. Wenn man sich ein (freiwilliges) Limit setzt, dann hält man sich daran ;-) Und dann findet man ein tolles Angebot, aber das würde dann für den kompletten Monat reichen. Machen oder nicht? Oder das doppelte oder so vom Budet ausgeben und dann für zwei/drei Monate gemischt füttern. Aber das geht auch nur, wenn man den Platz für die Vorräte hat ;-)

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #24
Ich kann den Gedanken schon gut verstehen. Wenn man sich ein (freiwilliges) Limit setzt, dann hält man sich daran ;-)
Da ist bei uns nicht anders, auch wenn unser Budget höher liegt.
Aber ich schau schon drauf dass das passt und wir nicht "über die Stränge" schlagen. Dafür haben wir ja auch unsere "Beutelschoner" im Programm.

Oder das doppelte oder so vom Budet ausgeben und dann für zwei/drei Monate gemischt füttern. Aber das geht auch nur, wenn man den Platz für die Vorräte hat ;-)
So machen wir das - ich kaufe nicht monatlich ein sondern dann wenn's nötig ist bzw. eben wenn's ein gutes Angebot gibt. Irgendwo hab ich gestern gelesen dass es ab nächster Woche "NATUR plus" im Angebot beim Futterhaus gäbe, normalerweise müsste das dann auch bei uns im Zoo & Co. so sein, und da werd ich dann auch wieder zuschlagen und eine größere Menge kaufen.
Das mit dem Platz für die Vorräte ist zugegebenermaßen so 'ne Sache für sich, das ist hier bei uns glücklicherweise aber kein echtes Problem.

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #25
Ich kann den Gedanken schon gut verstehen. Wenn man sich ein (freiwilliges) Limit setzt, dann hält man sich daran ;-) Und dann findet man ein tolles Angebot, aber das würde dann für den kompletten Monat reichen. Machen oder nicht? Oder das doppelte oder so vom Budet ausgeben und dann für zwei/drei Monate gemischt füttern. Aber das geht auch nur, wenn man den Platz für die Vorräte hat ;-)

Ganz genau so ist es gemeint :)

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #26
Ganz genau so ist es gemeint :)
D.h. es geht bei Dir um ein Platzproblem?
Und 24 Dosen sind schon die Obergrenze dessen, was Du an Vorratshaltung haben kannst?
Das würde bei uns - selbst jetzt wo der Oberfresssack fehlt - keinen Monat reichen...

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #27
Ehrlichgesagt ist mein Vorratsschrank gerade erschreckend leer.:shock: (Obwohl der Karton da fast noch bis zum Rand mit "Tütchen" befüllt ist)

Die nächsten Bestellungen sind aber zum Glück auf dem Weg.

Anhänge

• 016.JPG
    016.JPG
    1 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #28
Ehrlichgesagt ist mein Vorratsschrank gerade erschreckend leer.:shock:
Oha - da ist ja unser Vorrat größer!
Bevor ich jetzt mit Amy wieder auf 400gr-Dosen umgestellt habe, hatten wir exakt 100 Stück im davon Vorratsschrank. Das ist schon in etwa die Größenordnung die bei uns relativ normal ist - hat auch was damit zu tun dass ich, wenn ich im Internet bestelle und nicht im Laden kaufe (was ich zu rund 50% immernoch mache) ja von jeder Sorte 6 Stück bestellen muss - bei unserer Standardfütterung von 4 Marken mit jeweils 4 Sorten macht das naturgemäss dann 96 Dosen. Dann noch ein paar Testdosen... Das geht ratzfatz dass der Schrank voll ist...

Wieviel wir jetzt auf Dauer mit Amy so verbrauchen kann ich noch nicht sagen...

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #29
Oha - da ist ja unser Vorrat größer!

Meiner normalerweise auch. Eigentlich biegen sich hier die Bretter vom Schrank durch:mrgreen:

Aber gut, ich erwarte in den nächsten Tagen dann die ca. 300 Dosen und Schälchen, die ich bestellt habe.:mrgreen:

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #30
D.h. es geht bei Dir um ein Platzproblem?
Und 24 Dosen sind schon die Obergrenze dessen, was Du an Vorratshaltung haben kannst?
Das würde bei uns - selbst jetzt wo der Oberfresssack fehlt - keinen Monat reichen...

Ja Platzproblemchen eher :-D Naja, ich habe jeden Monat etwa 24 Dosen wenns hochkommt können auch mal 2-3 mehr sein und das reicht bei uns. Hole ja ab und an auch mal das Topic bzw Real Nature
;-) . Wieviele Racker habt ihr denn ?

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #31
Ja Platzproblemchen eher :-D Naja, ich habe jeden Monat etwa 24 Dosen wenns hochkommt können auch mal 2-3 mehr sein und das reicht bei uns. Hole ja ab und an auch mal das Topic bzw Real Nature
;-) . Wieviele Racker habt ihr denn ?
Theoretisch haben wir drei - aber Louis ist seit über 3 Monaten spurlos verschwunden und seit 2 Wochen haben wir Amy (noch im Separée) von Taskali zu uns geholt.
Siehe dazu hier:

Louis war (ist?) ein echter "Prachtkater" - beim letzten Wiegen im Dezember (mit Winterspeck) hatte er 7,2kg. Das Frühjahr kam, der Winterspeck ging, ich tippe dass er zuletzt bei - für IHN - ganz normalen 6-6,5kg lag. Dass er da als aktiver Hardcore-Freigänger auch locker 400gr mittel- bis hochwertiges Futter täglich weggepackt hat, hat mich nie weiter gewundert. Was er als Halbwüchsiger so wegpacken konnte erzähl ich lieber garnicht erst. "Raupe Nimmersatt" trifft's noch am "nettesten".

Seine Schwester Ella ist dagegen ein Winzling und frisst entsprechend deutlich weniger. Sie ist gleichzeitig aber auch eine begnadete Jägerin und frisst ihre Beute auch. Dabei ist sie - abgesehen vom Winterspeck, den auch sie im Winter hatte - eher superschlank. Wenn's nach mir geht, darf sie gerne zulegen, sie hat jetzt im Sommer wirklich herzlich wenig Reserven für den Krankheitsfall. Als Louis verschwand haben wir für Ella auf 200gr-Dosen umgestellt, und nicht mal da hat sie immer 'ne ganze Dose täglich genommen, was aber natürlich auch mit der Jagdsaison oder der Trauer zusammenhängen könnte, sie hat in der Zeit ja auch ein bisschen angefangen zu mäkeln. Ich kann aktuell nur schätzen, aber ich tippe sie frisst aktuell wieder ca. 200gr täglich, eher mehr. Für so ein Bonsai-Format eigentlich 'ne ganze Menge.

Amy - unser Neuzugang - frisst begeistert und mit großem Appetit alles was auch Ella bekommt. Da schlag ich auch echt drei Kreuze, das hätte auch anders sein können.
So konnten wir aber direkt wieder auf den alten 400gr-Dosen-Futterplan umstellen und somit wieder an die "alten" Vorräte. Wo Amy ihre Grenze nach oben hat weiss ich noch nicht - manchmal lässt sie sich ein bisschen was übrig, aber meistens macht sie den Teller komplett leer. Selbstverständlich kriegt sie Nachschlag sobald sie das einfordert, aber ich sitz nicht daneben und gebe löffelweise nach. Amy ist eigentlich auch eher klein und zierlich, vertilgt aber aktuell mehr als Ella. Grob geschätzt würde ich meinen dass die beiden aktuell zusammen 500gr täglich futtern (ohne Ellas Selbstversorgung natürlich). Finde ich immernoch sehr wenig, wenn ich an Louis denke.

Sprich: Wir kommen hier grad - hochgerechnet aus grad mal 'ner Woche Erfahrung mit der Neuen, also ohne Gewähr - auf 30x500gr=15kg mittel- bis hochwertiges Futter monatlich. Bei ausgesprochen kleinen Katzen. 24 Dosen à 400gr = 9,6kg würden bei uns selbst für unsere zierlichen Mädels auf keinen Fall für einen ganzen Monat reichen, selbst wenn beide Mädels auf Diät gehen würden.

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #32
Theoretisch haben wir drei - aber Louis ist seit über 3 Monaten spurlos verschwunden und seit 2 Wochen haben wir Amy (noch im Separée) von Taskali zu uns geholt.
Siehe dazu hier:

Louis war (ist?) ein echter "Prachtkater" - beim letzten Wiegen im Dezember (mit Winterspeck) hatte er 7,2kg. Das Frühjahr kam, der Winterspeck ging, ich tippe dass er zuletzt bei - für IHN - ganz normalen 6-6,5kg lag. Dass er da als aktiver Hardcore-Freigänger auch locker 400gr mittel- bis hochwertiges Futter täglich weggepackt hat, hat mich nie weiter gewundert. Was er als Halbwüchsiger so wegpacken konnte erzähl ich lieber garnicht erst. "Raupe Nimmersatt" trifft's noch am "nettesten".

Seine Schwester Ella ist dagegen ein Winzling und frisst entsprechend deutlich weniger. Sie ist gleichzeitig aber auch eine begnadete Jägerin und frisst ihre Beute auch. Dabei ist sie - abgesehen vom Winterspeck, den auch sie im Winter hatte - eher superschlank. Wenn's nach mir geht, darf sie gerne zulegen, sie hat jetzt im Sommer wirklich herzlich wenig Reserven für den Krankheitsfall. Als Louis verschwand haben wir für Ella auf 200gr-Dosen umgestellt, und nicht mal da hat sie immer 'ne ganze Dose täglich genommen, was aber natürlich auch mit der Jagdsaison oder der Trauer zusammenhängen könnte, sie hat in der Zeit ja auch ein bisschen angefangen zu mäkeln. Ich kann aktuell nur schätzen, aber ich tippe sie frisst aktuell wieder ca. 200gr täglich, eher mehr. Für so ein Bonsai-Format eigentlich 'ne ganze Menge.

Amy - unser Neuzugang - frisst begeistert und mit großem Appetit alles was auch Ella bekommt. Da schlag ich auch echt drei Kreuze, das hätte auch anders sein können.
So konnten wir aber direkt wieder auf den alten 400gr-Dosen-Futterplan umstellen und somit wieder an die "alten" Vorräte. Wo Amy ihre Grenze nach oben hat weiss ich noch nicht - manchmal lässt sie sich ein bisschen was übrig, aber meistens macht sie den Teller komplett leer. Selbstverständlich kriegt sie Nachschlag sobald sie das einfordert, aber ich sitz nicht daneben und gebe löffelweise nach. Amy ist eigentlich auch eher klein und zierlich, vertilgt aber aktuell mehr als Ella. Grob geschätzt würde ich meinen dass die beiden aktuell zusammen 500gr täglich futtern (ohne Ellas Selbstversorgung natürlich). Finde ich immernoch sehr wenig, wenn ich an Louis denke.

Sprich: Wir kommen hier grad - hochgerechnet aus grad mal 'ner Woche Erfahrung mit der Neuen, also ohne Gewähr - auf 30x500gr=15kg mittel- bis hochwertiges Futter monatlich. Bei ausgesprochen kleinen Katzen. 24 Dosen à 400gr = 9,6kg würden bei uns selbst für unsere zierlichen Mädels auf keinen Fall für einen ganzen Monat reichen, selbst wenn beide Mädels auf Diät gehen würden.

Na dann mal alles gute dafür, dass der Racker wiederkommt ;-) . Und zur anderen Sache, da sieht man wie unterschiedlich Katzen sind ;-)

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #33
Und zur anderen Sache, da sieht man wie unterschiedlich Katzen sind ;-)
Erzähl doch mal, wie sind denn Deine Katzen so?
Ich finde 320gr Nassfutter täglich für 2 Katzen ehrlich gesagt schon arg wenig. Sind die so winzig? Obwohl, unsere sind ja auch klein...

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #34
Erzähl doch mal, wie sind denn Deine Katzen so?
Ich finde 320gr Nassfutter täglich für 2 Katzen ehrlich gesagt schon arg wenig. Sind die so winzig? Obwohl, unsere sind ja auch klein...

Naja ich füttere fast (nicht ausschließlich) nur hochwertig, aber es gibt natürlich auch die gute Mittelklasse ( ohne Zucker Getreide oder dergleichen zB Topic oder so) . D.h Animonda Carny, Granatapet, Real Nature,MACs,Catz Finefood, Grau usw alles im wechsel, habe immer 3-4 Marken da... rohes ist auch oft dabei, also Pute und Huhn, sie sind halt länger satt als vom herkommlichen Supermarktfutter. Eine von meinen ist etwas stabiler aber dennoch nicht dick, aber sieht mehr aus wie ein Kater, und die braucht auch etwas mehr als die zierliche und kleinere. Die größere dürfte denke ich aber auch nicht mehr viel zunehmen, da wollte ich mich noch erkundigen. Habe beide aus dem Tierheim. Füttere mehrere kleine Mahlzeiten am Tag. Gehe aber zudem auch nicht auf jedes betteln ein ( dann wären sie auf Dauer gesehen auch sehr dick denke ich) . Meine Tiere bekommen genug darauf achte ich... sie brauchten natürlich eine kleine Weile, um zu begreifen, dass sie von dem hochwertigen Futter schneller und länger satt sind, aber wir kommen doch klar, hier muss niemand hungern :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #35
Naja ich füttere fast (nicht ausschließlich) nur hochwertig, aber es gibt natürlich auch die gute Mittelklasse ( ohne Zucker Getreide oder dergleichen zB Topic oder so)
Topic würde ich jetzt nicht als "gute Mittelklasse" bezeichnen - aber darüber kann man natürlich streiten.

D.h Animonda Carny, Granatapet, Real Nature,MACs,Catz Finefood, Grau usw alles im wechsel, habe immer 3-4 Marken da...
Dann verstehe ich um so weniger warum Du jetzt plötzlich nur eine einzige Marke füttern willst?

Eine von meinen ist etwas stabiler aber dennoch nicht dick, aber sieht mehr aus wie ein Kater, und die braucht auch etwas mehr als die zierliche und kleinere. Die größere dürfte denke ich aber auch nicht mehr viel zunehmen, da wollte ich mich noch erkundigen.
Und wieviel fressen die "Stabile" und die "Zierliche" so jeweils täglich?

Füttere mehrere kleine Mahlzeiten am Tag. Gehe aber zudem auch nicht auf jedes betteln ein ( dann wären sie auf Dauer gesehen auch sehr dick denke ich).
Was verstehst Du unter "Betteln"?
Hier wird natürlich auch nach Futter verlangt wenn keines mehr dasteht, das finde ich aber ganz normal. Bei Tisch oder sonst irgendwie wurde bei uns noch nie gebettelt.

Meine Tiere bekommen genug darauf achte ich...
Ich finde 320gr für zwei Katzen = 160gr pro Katze täglich wie gesagt sehr wenig.
Ella und Amy sind klein und zierlich und dabei ganz sicher nicht dick (die könnten beide gerne noch ein bisschen mehr auf den Rippen haben), aber mit 160gr täglich kämen sie kaum hin, da würden sie wohl auch betteln...

Bekommen sie denn sonst noch was, außer Nassfutter?

... sie brauchten natürlich eine kleine Weile, um zu begreifen, dass sie von dem hochwertigen Futter schneller und länger satt sind...
Naaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaaa........ Wenn's bei uns mal Aldi-Futter gibt, dann brauchen sie davon fast doppelt so viel wie von den diversen Mittelklasse-Marken die Du aufgeführt hast.
Da wären die 160gr dann erst recht viel zu wenig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #36
Topic würde ich jetzt nicht als "gute Mittelklasse" bezeichnen - aber darüber kann man natürlich streiten.

Dann verstehe ich um so weniger warum Du jetzt plötzlich nur eine einzige Marke füttern willst?

Und wieviel fressen die "Stabile" und die "Zierliche" so jeweils täglich?

Was verstehst Du unter "Betteln"?
Hier wird natürlich auch nach Futter verlangt wenn keines mehr dasteht, das finde ich aber ganz normal. Bei Tisch oder sonst irgendwie wurde bei uns noch nie gebettelt.

Ich finde 320gr für zwei Katzen = 160gr pro Katze täglich wie gesagt sehr wenig.
Ella und Amy sind klein und zierlich und dabei ganz sicher nicht dick (die könnten beide gerne noch ein bisschen mehr auf den Rippen haben), aber mit 160gr täglich kämen sie kaum hin, da würden sie wohl auch betteln...

Bekommen sie denn sonst noch was, außer Nassfutter?

Naaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaaa........ Wenn's bei uns mal Aldi-Futter gibt, dann brauchen sie davon fast doppelt so viel wie von den diversen Mittelklasse-Marken die Du aufgeführt hast.

Ist doch klar das sie dann mehr brauchen.. Naja wenn ich ihnen was von dem hochwertigen Futter füttere, und sie sogar noch etwas drinlassen um es später zu fressen, werden sie nicht verhungern :smile:;-);-) und wer nicht darauf achtet, hat in meinen Augen auch keine Verantwortung... und so lange wie ich fast täglich vorm PC sitze um ihnen gutes Futter zusammenzustellen, bin ich keiner von denen die sich damit nicht auseinandersetzen will, wie viel Futter sie brauchen bzw was sie bekommen :p .

Und das ist doch gut so :).
Gerade deshalb habe ich ja auf gutes Futter umgestellt, wusste es voher auch nicht besser, und als ichs dann wusste hab ichs sofort gemacht. D.h von nur Topic ( verschiedene Sorten) auf mehrere hochwertige Marken bzw Sorten

Und hier bekommt jeder soviel wie er Hunger hat :).

Hier würde ich beispielsweise nie Whiskas oder Felix anbieten, aufgrund des Zuckers und Getreides :smile: .

Ich füttere ihnen dann noch hier und da leckerchen von Granatapet. Katzenmilch hole ich von DM .

Und mit betteln meine ich beispielsweise am Tisch, wenns dann mal wieder sehr gut riecht :-D . Wenn dann gebe ich es ihnen dann außerhalb vom Tisch. Ein Stück Markrele oder ähnliches. Eigentlich fragt aber dann immernur eine von beiden an :-D

Und wie gesagt das mit der einen Marke mal einen Monat ist wie gesagt nur ein Test, und es ist ja nicht nur eine Geschmacksrichtung.. danach mache ich natürlich so weiter wie voher. Das steht aber auch oben oft geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #37

Meine fressen genauso viel. Egal ob Vet Conzept (was inzwischen gar keiner mehr frisst, Tierheim hat sich gefreut) oder Topic, oder Feline Porta 21 (kein alleinfutter, aber dennoch). Es ist dieselbe Menge die ich verfüttere bis meine satt sind.

Ich konnte es noch nie beobachten das meine vom hochwertigen weniger fressen. Bei mir ist Topic auch Mittelklasse und ich finde es top im preis leistungsverhältnis.

lg Juli

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #38
Meine fressen genauso viel. Egal ob Vet Conzept (was inzwischen gar keiner mehr frisst, Tierheim hat sich gefreut) oder Topic, oder Feline Porta 21 (kein alleinfutter, aber dennoch). Es ist dieselbe Menge die ich verfüttere bis meine satt sind.

Ich konnte es noch nie beobachten das meine vom hochwertigen weniger fressen. Bei mir ist Topic auch Mittelklasse und ich finde es top im preis leistungsverhältnis.

lg Juli

Genauso mache ich es auch :) es versteht sich ja von selbst, dass man sie füttert bis der Bedarf gedeckt ist, und so verschieden die Menschen auch sind, sind es ja auch Katzen. Charaktermäßig, sowie vom fressen her :).

Und Topic finde ich auch akzeptabel für zwischendurch. Wie du schon sagst Preis bzw Leistungsverhältnis stimmt einfach :) und ganz wichtig ohne Zucker und Getreide achte da immer ganz pingelig drauf, und sobald es eines von beiden enthält, wird es wieder weggestellt ( also andere günstige Marken).

Und wie gesagt so emsig bestehe ich nicht darauf, dass ich nur 40 Euro monatlich ausgebe, es geht halt auch mal drüber :) das ist denke ich aber auch selbstverständlich das das mal sein kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #39
... und wer nicht darauf achtet, hat in meinen Augen auch keine Verantwortung...
Na dann weisst Du doch sicher auch wieviel Deine Katzen täglich so fressen?
Mich irritiert das ein bisschen dass Du diese Frage nicht beantworten kannst oder willst...

... und so lange wie ich fast täglich vorm PC sitze um ihnen gutes Futter zusammenzustellen ...
Also DAS würde ich jetzt nicht als Kriterium nehmen, und bestimmt sitzt Du da ja auch nicht täglich stundenlang dran.

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #40
Und wie gesagt das mit der einen Marke mal einen Monat ist wie gesagt nur ein Test, und es ist ja nicht nur eine Geschmacksrichtung.. danach mache ich natürlich so weiter wie voher.

Aber wieso willst Du das überhaupt "testen"? Verstehe ich nicht.
Deine Gemischt-Fütterung hört sich doch gut an und alle Katzen vertragen es und kommen gut damit zurecht. Warum soll das plötzlich "für einen Monat" geändert werden?

Mal ganz abgesehen von der Gefahr, dass Dir die Katzen die Bude vollkotz**, wenn Du nach einem Monat mit nur nur einer Marke plötzlich wieder völlig verschiedene Sorten und Marken anbietest.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten?

Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? - Ähnliche Themen

Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Animonda Carny, oder doch lieber MACs ?: Hallo allerseits :) bin momentan am überlegen, welchen Zweitnassfutter ich meinen Miezen am besten füttere. Momentan füttere ich nämlich Real...
Wie viele verschiedene Sorten/Marken sind nötig?: Ich würd gern mal wissen, wie viele verschiedene Sorten/Marken nötig sind, um Mangelerscheinungen bzw. zu einseitiger Ernährung vorzubeugen...
Melche Marken kann ich denn jetz nehmen und welche der marken ist die beste?: Ich suche nach Nassfutter für meinen Kater und blicke irgendwie nicht mehr ganz durch welches jetzt halbwegs gut ust und welches wirklich sehr gut...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Oben Unten