Da bist Du nicht allein! Und ich geniere mich zuzugeben, daß es mich ekelt. Ich habe es schon probiert: Gefroren eingekauft, das Beste angeblich (toll! Mäuse und Küken...) und keiner hat es auch nur mit dem Hintern angesehen. Ich hätte mir Ragout draus kochen dürfen. Also alles für die Mülltonne.
Habe animonda geguckt:
Mit Putenherzen: 65% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind, Geflügel, Schwein, 8% Putenherzen), Brühe, Mineralstoffe.
Mit Geflügel & Kalb: 63% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (25% Geflügel, Rind, Schwein, 8% Kalb), Brühe, Mineralstoffe.
Mit Lachs & Shrimps: 42% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel, Schwein), Brühe, Fisch + Fischnebenerzeugnisse (15% Lachs), Weich + Krebstiere (6% Shrimps), Mineralstoffe.
Multi-Fleisch-Cocktail: 63% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (23% Rind, je 10% Lamm, Pute, Huhn, Kaninchen; Schwein), Brühe, Mineralstoffe.
Mit Pute & Kaninchen: 63% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Schwein, 25% Pute, 8% Kaninchen), Brühe, Mineralstoffe.
Mit Hühnchenleber: 63% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind, 14% Hühnchenleber, Schwein), Brühe, Mineralstoffe.
Mit Geflügel & Nudeln: 60% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (25% Geflügel, Rind, Schwein), Brühe, Bäckereierzeugnisse (4% Nudeln), Mineralstoffe.
Mit Rind & Kartoffeln: 60% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (30% Rind, Geflügel, Schwein), Brühe, Gemüse (4% Kartoffeln), Mineralstoffe.
Aber da muß ich nicht grübeln, das haben sie noch nie gemocht.
Und was noch schlimmer ist, Gourmet Gold, das praktisch überhaupt nicht deklariert ist, habe ich mal probehalber gegeben an meine DF-Katze, die sehr dünn geworden ist und Huhn nicht verträgt. Bei den Zoo+Bewertungen stand was von DF sei weggegangen. Und genau so war es. Hat etwa drei Monate gedauert, aber ist wieder gut - nach mind. einem halben Jahr Dauer-DF. (Alles Zeug von der TÄin hat NICHTS gebracht, und sie hat es außerdem verweigert.)
https://www.fressnapf.de/p/real-nature-adult-6x400g-1
Wir essen fast kein Fleisch. Ich hatte mal für die cats ein Biohuhn gekauft, und wir hatten dann wunderbare Frikadellen und Ragout :lol: für UNS! Echt, sie legten keinen Wert drauf. Nicht mal die Brühe.