Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten?

Diskutiere Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ja genaugenommen schon... Ach man wenn ich mich ans Barfen getraut hätte, hätte ichs wohl schon längst gemacht :( irgendwie traue ich mir das...
  • Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #61
Ja. Wenn sie nichts zu verbergen hätten, könnten sie es ja offenlegen. In der Preisklasse gibt es KEIN Futter, das genau deklariert ist.

Habe mal bei Real nature geguckt.

Zusammensetzung

33% Rind (aus Herzen, Fleisch, Lebern, Lungen, Nieren), 30,5% Rind-, Hühner- und Putenfleischbrühe, 25% Huhn (aus Fleisch, Herzen, Mägen, Lebern), 8% Putenherzen, 2% Gerste, 1% Mineralstoffe, 0,5% Schwarzkümmelöl.

Mit Getreide, aber 2% kann man wohl tolerieren.
25 % Huhn, und Rind mit viel Innereien. Ich verstehe zu wenig davon, aber es verunsichert mich schon. Alle konventionell gemästeten Tiere sind chemisch verseucht, und eigentlich setzt sich vieles in Innereien ab. Ob im Muskelfleisch auch so schlimm, das weiß ich nicht. Ach, Leute... :-(

Ja genaugenommen schon... Ach man wenn ich mich ans Barfen getraut hätte, hätte ichs wohl schon längst gemacht :( irgendwie traue ich mir das nicht zu, weil ja auch die Supplemente genauestens stimmen müssen und hab da Angst was falsch zu machen :/

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten?

Anzeige

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #62
Ja. Wenn sie nichts zu verbergen hätten, könnten sie es ja offenlegen. In der Preisklasse gibt es KEIN Futter, das genau deklariert ist.
Leider ist das so... Drum ist mittlerweile die anständige Deklaration für mich auch ein wichtiges Qualitätskriterium geworden.
Trotzdem haben wir wie gesagt auch unsere "Beutelschoner" - sonst käme ich auch mit meinem deutlich höheren Budget tatsächlich nicht hin.

Habe mal bei Real nature geguckt.
Bring mich mal auf den aktuellen Stand, was kostet denn da die 400gr-Dose aktuell? Auf meiner Liste steht das noch mit 1,89€ regulär, also 4,73€/kg. Also schon ein DEUTLICHER Unterschied im Preis zu z.B. Leonardo...
Wir haben's zwar mal getestet, aber wie Select Gold gehört das zu den wenigen Futtern die hier von Anfang an totalverweigert wurden. Premiere haben wir noch nicht getestet, würde mich aber nicht wundern wenn's da dasselbe wär. Jetzt mit Amy könnten wir's nochmal ausprobieren, aber das bringt mich ja nicht weiter wenn nur eine von zwei Katzen das dann frisst (zumal Fressnapf für mich ungünstig liegt und das ja alles deren Eigenmarken sind).

Alle konventionell gemästeten Tiere sind chemisch verseucht, und eigentlich setzt sich vieles in Innereien ab. Ob im Muskelfleisch auch so schlimm, das weiß ich nicht. Ach, Leute... :-(
Tja - wenn Du Bio-Qualität möchtest musst Du halt deutlich tiefer in die Tasche greifen - das ist ja wie beim Menschenessen.

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #63
Da bist Du nicht allein! Und ich geniere mich zuzugeben, daß es mich ekelt. Ich habe es schon probiert: Gefroren eingekauft, das Beste angeblich (toll! Mäuse und Küken...) und keiner hat es auch nur mit dem Hintern angesehen. Ich hätte mir Ragout draus kochen dürfen. Also alles für die Mülltonne.

Habe animonda geguckt:

Mit Putenherzen: 65% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind, Geflügel, Schwein, 8% Putenherzen), Brühe, Mineralstoffe.
Mit Geflügel & Kalb: 63% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (25% Geflügel, Rind, Schwein, 8% Kalb), Brühe, Mineralstoffe.
Mit Lachs & Shrimps: 42% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel, Schwein), Brühe, Fisch + Fischnebenerzeugnisse (15% Lachs), Weich + Krebstiere (6% Shrimps), Mineralstoffe.
Multi-Fleisch-Cocktail: 63% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (23% Rind, je 10% Lamm, Pute, Huhn, Kaninchen; Schwein), Brühe, Mineralstoffe.
Mit Pute & Kaninchen: 63% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Schwein, 25% Pute, 8% Kaninchen), Brühe, Mineralstoffe.
Mit Hühnchenleber: 63% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind, 14% Hühnchenleber, Schwein), Brühe, Mineralstoffe.
Mit Geflügel & Nudeln: 60% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (25% Geflügel, Rind, Schwein), Brühe, Bäckereierzeugnisse (4% Nudeln), Mineralstoffe.
Mit Rind & Kartoffeln: 60% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (30% Rind, Geflügel, Schwein), Brühe, Gemüse (4% Kartoffeln), Mineralstoffe.

Aber da muß ich nicht grübeln, das haben sie noch nie gemocht.

Und was noch schlimmer ist, Gourmet Gold, das praktisch überhaupt nicht deklariert ist, habe ich mal probehalber gegeben an meine DF-Katze, die sehr dünn geworden ist und Huhn nicht verträgt. Bei den Zoo+Bewertungen stand was von DF sei weggegangen. Und genau so war es. Hat etwa drei Monate gedauert, aber ist wieder gut - nach mind. einem halben Jahr Dauer-DF. (Alles Zeug von der TÄin hat NICHTS gebracht, und sie hat es außerdem verweigert.)

Wir essen fast kein Fleisch. Ich hatte mal für die cats ein Biohuhn gekauft, und wir hatten dann wunderbare Frikadellen und Ragout :lol: für UNS! Echt, sie legten keinen Wert drauf. Nicht mal die Brühe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #64
Bibita.de ist ja eine wirklich gute Tierbedarfsseite :) . Nur finde es wirklich schade, dass es von Grau dort keine Mixpakete in 800 Gramm gibt :-(

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #65
Bibita.de ist ja eine wirklich gute Tierbedarfsseite :)
Wenn Du viel und billig kaufen willst - auf jeden Fall.
Da muss man halt genau hinschauen bzw. wissen was man kauft, da ist leider auch sehr viel Schrott dabei.
Als "gute" Tierbedarfsseite würde ich auch eher Sandras Tieroase sehen, da gibt's dann auch Einzeldosen zum Testen. Natürlich etwas teurer. Aber zur ersten Orientierung bis man weiss was taugt und was nicht und was gefressen wird und was nicht ist man da echt gut aufgehoben.

Ich bestelle hauptsächlich
entweder bei Zoo+, da gibt's ein Sparprogramm mit dem man dann locker wieder preislich unter Bitiba kommt. Punkte gibt's auch, aber die bringen mir persönlich jetzt nicht soooo viel.
Oder eben bei Sandras Tieroase.
Und rund 50% kauf ich schlicht im Laden (hier ein "Zoo&Co sowie ein kleiner Heimtierbedarfsladen).

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #66
Wenn Du viel und billig kaufen willst - auf jeden Fall.
Da muss man halt genau hinschauen bzw. wissen was man kauft, da ist leider auch sehr viel Schrott dabei.
Als "gute" Tierbedarfsseite würde ich auch eher Sandras Tieroase sehen, da gibt's dann auch Einzeldosen zum Testen. Natürlich etwas teurer. Aber zur ersten Orientierung bis man weiss was taugt und was nicht und was gefressen wird und was nicht ist man da echt gut aufgehoben.

Ich bestelle hauptsächlich
entweder bei Zoo+, da gibt's ein Sparprogramm mit dem man dann locker wieder preislich unter Bitiba kommt. Punkte gibt's auch, aber die bringen mir persönlich jetzt nicht soooo viel.
Oder eben bei Sandras Tieroase.
Und rund 50% kauf ich schlicht im Laden (hier ein "Zoo&Co sowie ein kleiner Heimtierbedarfsladen).

Katzenkontor ist auch noch sehr gut :)

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #67
Ich versuche immer ne Monatsration zu bestellen, wenns mal nicht zum Monatsanfang geht, gehts nicht. Dann halt erst Mitte des Monats,

Und jetzt hast Du eine günstige Monatsration gefunden und planst diese für den nächsten Monat als alleinige Fütterung ein? Oder wie muss man das verstehen?

Ich kapiere es leider immer noch nicht.:-?

Du schreibst doch selbst, Du fütterst alles mögliche (und durchaus auch hochwertiges, wie ich finde).

Du kannst ja dann das günstige Angebot nutzen, aber trotzdem noch das andere Futter, was Du ja sowieso zuhause hast, weiter füttern und die günstigen Dosen dazu anbieten..

Oder wo ist jetzt mein Denkfehler?

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #68
@ 36 Pfoten: Ich glaub da ist was durcheinandergekommen beim Zitieren - das mit der Monatsration kommt nicht von mir.

Ich halte es da auch eher mit einer gemäßigten Vorratshaltung bei möglichst optimaler Nutzung von Angeboten.
Das läuft dann bei uns bisher meist auf eben die erwähnten rund 100 Dosen maximal auf Lager raus, das dürften jetzt - ohne den Ober-Fressack-Prachtkater, mit nur zwei zierlichen Mädels und das im Sommer - auch tatsächlich 3 Monate reichen (wobei es bei uns ja die "üblichen" rund 20% Rohfleisch gibt).

Aber ich hab's natürlich relativ einfach - der Futterplan von Ella und Louis war eingespielt, wir hatten ja vieles durchgetestet, es gab genug Alternativen in der Rückhand usw... Ich bin sehr froh dass wir jetzt wieder den alten 400gr-Dosen-Futterplan weiterführen können, denn Amy - der Neuzugang - hat bisher problemlos alles davon gefressen.
Leonardo kommt bei uns nicht auf den Standard-Futterplan, unser Dauerbrenner unter den "Beutelschonern" ist da Amora. Schlecht deklariert, stark rindslastig, dafür aber aus der Region und ich kann's im Laden kaufen (sonst gibt's das wohl nur bei Sandras Tieroase). Und sie LIEBEN (!!!) es.

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #69
Und jetzt hast Du eine günstige Monatsration gefunden und planst diese für den nächsten Monat als alleinige Fütterung ein? Oder wie muss man das verstehen?

Ich kapiere es leider immer noch nicht.:-?

Du schreibst doch selbst, Du fütterst alles mögliche (und durchaus auch hochwertiges, wie ich finde).

Du kannst ja dann das günstige Angebot nutzen, aber trotzdem noch das andere Futter, was Du ja sowieso zuhause hast, weiter füttern und die günstigen Dosen dazu anbieten..

Oder wo ist jetzt mein Denkfehler?

Ja genau das habe ich doch jetzt auch vor! Sehe nun von der einmaligen Sache mit Leonardo ab, und biete weiterhin Mischfütterung an mit meinen "Programmsorten"...denkewir haben uns hier jetzt auch zu sehr verzettelt, es wird langsam unübersichtlich :cry:

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #70
Guten Morgen, catlove, mach Dir nichts draus, daß die Diskussion etwas ausufert. Ich sagte ja schon, das Thema reißt einen einfach mit. Hängt ja damit zusammen, daß zwischen Katz und Mensch das Futter ein großes Reizthema sein kann und viele das selbst erlebt haben. Mensch denkt und plant, Katz frißt ihn arm :???: Da tut es gut zu hören, anderen geht es nicht besser. Hat alles nichts mit Deinem Eingangspost zu tun, deshalb, entschuldige! Jedenfalls war es sehr lebendig, ich hab ein paar neue Infos, und in der Sommerpause ist hier eh nicht viel los. Laß unbedingt wieder von Dir hören, wir gucken gerne Fotos!
Ich wünsche Dir alles Gute und schöne Tage mit Deinen Süßen!

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #71
Guten Morgen, catlove, mach Dir nichts draus, daß die Diskussion etwas ausufert. Ich sagte ja schon, das Thema reißt einen einfach mit. Hängt ja damit zusammen, daß zwischen Katz und Mensch das Futter ein großes Reizthema sein kann und viele das selbst erlebt haben. Mensch denkt und plant, Katz frißt ihn arm :???: Da tut es gut zu hören, anderen geht es nicht besser. Hat alles nichts mit Deinem Eingangspost zu tun, deshalb, entschuldige! Jedenfalls war es sehr lebendig, ich hab ein paar neue Infos, und in der Sommerpause ist hier eh nicht viel los. Laß unbedingt wieder von Dir hören, wir gucken gerne Fotos!
Ich wünsche Dir alles Gute und schöne Tage mit Deinen Süßen!

Hallo Claxx :)

ja das mag sei :) und man möchte wie gesagt ja nur das beste :). Ist kein Problem, man hat ja viele neue Infos bekommen, nur habe eben nicht gedacht, dass es doch so Umfangreich werden kann :-D .
Aber wie egsagt macht ja nichts :) .
Ja lasse auf jedenfall von mir hören, und Fotos kommen aufjedenfall auch noch von den beiden Mädels :) . Danke für deine liebe Mail :) Glg

Thema:

Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten?

Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? - Ähnliche Themen

Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Animonda Carny, oder doch lieber MACs ?: Hallo allerseits :) bin momentan am überlegen, welchen Zweitnassfutter ich meinen Miezen am besten füttere. Momentan füttere ich nämlich Real...
Wie viele verschiedene Sorten/Marken sind nötig?: Ich würd gern mal wissen, wie viele verschiedene Sorten/Marken nötig sind, um Mangelerscheinungen bzw. zu einseitiger Ernährung vorzubeugen...
Melche Marken kann ich denn jetz nehmen und welche der marken ist die beste?: Ich suche nach Nassfutter für meinen Kater und blicke irgendwie nicht mehr ganz durch welches jetzt halbwegs gut ust und welches wirklich sehr gut...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Oben Unten