Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten?

Diskutiere Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Also ich habe sehr wohl auf die Frage geantwortet :shock: . Da steht doch das jeder soviel bekommt wie er Hunger hat... und warum sollte ich sie...
  • Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #41
Na dann weisst Du doch sicher auch wieviel Deine Katzen täglich so fressen?
Mich irritiert das ein bisschen dass Du diese Frage nicht beantworten kannst oder willst...

Also DAS würde ich jetzt nicht als Kriterium nehmen, und bestimmt sitzt Du da ja auch nicht täglich stundenlang dran.

Also ich habe sehr wohl auf die Frage geantwortet :shock: . Da steht doch das jeder soviel bekommt wie er Hunger hat... und warum sollte ich sie vorallem nicht beantworten wollen. Natürlich kann das auch mal über eine Dose am Tag sein. Evtl ist es je nach Tagesform ??? Habe ihnen auch schonmal was hingestellt, dann sind sie erstmal gegangen weil sie noch garkeinen Hunger hatten und 30 Minuten später haben sie halt gefressen. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist :-/ ?

Wie gesagt jenachdem wie der Hunger ist. Außerdem steht ja auch hier in dem Threat, dass ich mich nicht pingelig an diese Grenze halte und es auch mal drübergehen kann ( über 40 Euro)

Und wie lange ich Futter für die beiden suche ,weiß doch auch nur ich allein. Das werden manchmal schonmal 3 Stunden.. weil ich viel das für und wider abwäge. Gucke mir dann halt Deklation Inhaltsstoffe Fleischanteil usw an

Zuletzt bearbeitet:
  • Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten?

Anzeige

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #42
Aber ich verstehe immer noch nicht den Sinn dieses "ein-Monats-Tests". Wahrscheinlich hast Du meine Frage nicht gesehen oder ich stehe auf Deiner Ignorliste:mrgreen:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #43
Aber ich verstehe immer noch nicht den Sinn dieses "ein-Monats-Tests". Wahrscheinlich hast Du meine Frage nicht gesehen oder ich stehe auf Deiner Ignorliste:mrgreen:.

Nein du bist nicht auf meiner Ignoreliste :) wozu auch? ? Kanns nicht wirklich erklären warum der Test, hab halt das Angebot gesehen und gedacht das ist es ;-) keine Ahnung warum aber das sagt mir mein Bauch und das andere steht im Eingangspost; -) wollte auch nicht so ne Diskussionsrunde starten sondern hab lediglich Rat gesucht :-D. Weiterer Grund ist das sies letztes mal also zumindest eine Sorte gern gefressen habe, .und bin bloß neugierig wie sie die anderen Sorten finden. Mehr Grund gibt es da nicht :). Deswegen "Test " :lol:

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #44
Also ich habe sehr wohl auf die Frage geantwortet :shock: . Da steht doch das jeder soviel bekommt wie er Hunger hat...
Ich meinte natürlich schon eine Mengenangabe.

Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist :-/ ?
Kein Problem - ich dachte nur Du beschreibst Deine Katzen mal ein bisschen genauer, ich hab ja auch ausführlich geantwortet als Du nach unseren Katzen gefragt hast.

Außerdem steht ja auch hier in dem Threat, dass ich mich nicht pingelig an diese Grenze halte und es auch mal drübergehen kann ( über 40 Euro)
Beton doch das mit dem Geld nicht immer so wenn's Dir darum garnicht geht.

Und wie lange ich Futter für die beiden suche ,weiß doch auch nur ich allein. Das werden manchmal schonmal 3 Stunden.. weil ich viel das für und wider abwäge. Gucke mir dann halt Deklation Inhaltsstoffe Fleischanteil usw an
Das ist ja auch völlig in Ordnung zu - das machen hier vermutlich alle so. Ich hab nur noch nie gelesen dass jemand daran misst wie sehr er sich um seine Katzen kümmert...

Ich führe z.B. unter anderem auch eine Verbrauchstabelle - drum kann ich Dir auch relativ genau sagen wieviel hier gefressen wird. Hätte ja sein können Du hast auch sowas bzw. zählst vielleicht zwischendurch mal nach.
Ich find das schon nicht unwichtig zu wissen wieviel die Katzen so fressen.

Weiterer Grund ist das sies letztes mal also zumindest eine Sorte gern gefressen habe, .und bin bloß neugierig wie sie die anderen Sorten finden. Mehr Grund gibt es da nicht :). Deswegen "Test " :lol:
Aber das könntest Du doch auch in der gemischten Fütterung testen ob sie's mögen?
Ich würd mich das wie gesagt eh nicht trauen - gleich so viel von einem Futter zu bestellen von dem sie bisher nur mal eine Dose gemocht haben...

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #45

Achso Ok :) ja wie gesagt das ist je nach tagesform denke ich bei denen. Mal mehr mal weniger irgendwie. Können auch mal mehr als 1 Dose sein wie gesagt :) aber eine ganz genaue Mengenangabe kann ich nicht machen, da ich sie nach Bedarf füttere :)

Kein Problem - ich dachte nur Du beschreibst Deine Katzen mal ein bisschen genauer, ich hab ja auch ausführlich geantwortet als Du nach unseren Katzen gefragt hast.

Achso ok dann hab ichs falsch verstanden mein fehler :) die kleine zierlichere Hanni ist da eine typische Katze und bestimmt selbst was sie wan machen möchte, aber beide sind total auf Schmusekurs, und keinesfalls abgeneigt wenn wir hier auch mal ankommen. Sie ist eine kleine Räuberin, und stürzt sich aber auch auf wirklich alles, was sich bewegt :-D. Unsere Nanni die größere, verhält sich ab und an wie ein Hund. Also am liebsten immer bei uns und folgt uns sogar teils auf Schritt und Tritt :). Sie ist eine ruhigere, mehr wie ein Kater :). Und so gut wie garnicht zickig :-D

Sorry, hatte gerade etwas das Gefühl ich wurde missverstanden :-/.

Das ist ja auch völlig in Ordnung zu - das machen hier vermutlich alle so. Ich hab nur noch nie gelesen dass jemand daran misst wie sehr er sich um seine Katzen kümmert...

Daran messe ich mich eigentlich nicht, will bloß immer alles richtig machen :-D genauso wie bei unserem Kind :-D immer das beste vom besten halt.

Ich führe z.B. unter anderem auch eine Verbrauchstabelle - drum kann ich Dir auch relativ genau sagen wieviel hier gefressen wird. Hätte ja sein können Du hast auch sowas bzw. zählst vielleicht zwischendurch mal nach.

Ja ich beobachte das schon, aber denke auch, dass sie sich das holen was sie brauchen :) werde aber jetzt noch genauer schauen :) danke. Bin auch noch relativ Neuling in der Sache, und lerne natürlich wie jeder auch immer dazu :).

Aber das könntest Du doch auch in der gemischten Fütterung testen ob sie's mögen?
Ich würd mich das wie gesagt eh nicht trauen - gleich so viel von einem Futter zu bestellen von dem sie bisher nur mal eine Dose gemocht haben...

Hast ja Recht... ok war vllt nen komischer Gedanke, dann bestell ichs dazu wenns tatsächlich besser ist :)

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #46
Achso Ok ja wie gesagt das ist je nach tagesform denke ich bei denen. Mal mehr mal weniger irgendwie. Können auch mal mehr als 1 Dose sein wie gesagt :) aber eine ganz genaue Mengenangabe kann ich nicht machen, da ich sie nach Bedarf füttere
Dass Du sie nach Bedarf fütterst sagt ja nicht dass Du nicht weisst wie hoch der Verbrauch ist. Du weisst ja wann Du wieviel nachgekauft hast usw.
Wenn Du Dose schreibst, meinst Du 400gr-Dosen?
Wenn sie eine Dose pro Tag im Schnitt fressen, ist der Verbrauch ja schon mal höher als die 320gr...

Daran messe ich mich eigentlich nicht, will bloß immer alles richtig machen genauso wie bei unserem Kind immer das beste vom besten halt.
Dann würde ich Dir davon abraten einen ganzen Monat lang nur eine Marke zu füttern. Gemischte Fütterung ist aus bekannten Gründen besser.

Ja ich beobachte das schon, aber denke auch, dass sie sich das holen was sie brauchen werde aber jetzt noch genauer schauen danke.
Gerade wenn Du Dir ein relativ niedriges Budget gesetzt hast, musst Du wissen wie hoch der Verbrauch monatlich so ist - wie willst Du das sonst ausrechnen ob das hinhaut?

Hast ja Recht... ok war vllt nen komischer Gedanke, dann bestell ichs dazu wenns tatsächlich besser ist :)
Brauchst Du doch garnicht, Du hast doch geschrieben Du hast noch jede Menge anderer Marken und Sorten im Schrank?

Leonardo Alleinfutter, 24 Dosen, 4 verschiedene Geschmäcker , für unter 40 Euro.
Bei Zooplus liegt dieses Paket übrigens bei 33,99€ - also sogar noch ein gutes Stück unter 35 Euro.

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #47

Dass Du sie nach Bedarf fütterst sagt ja nicht dass Du nicht weisst wie hoch der Verbrauch ist. Du weisst ja wann Du wieviel nachgekauft hast usw.
Wenn Du Dose schreibst, meinst Du 400gr-Dosen?
Wenn sie eine Dose pro Tag im Schnitt fressen, ist der Verbrauch ja schon mal höher als die 320gr...

Ja genau habe in der Regel 400 Gramm Dosen. Von Carny kommen jetzt sogar wieder 6x 800 Gramm Dosen per Bestellung. Mache immer so Anfang des Monats eine neue Bestellung, oft ist dann noch von der alten Bestellung ein bischen was da :). Und dann wird noch manchmal aus dem Supermarkt was dazugeholt also quasi als Ergänzung der Monatsration ;-). Ja so eine Dose ist es im Schnitt pro Tag , werde jetzt noch genauer schauen.

Dann würde ich Dir davon abraten einen ganzen Monat lang nur eine Marke zu füttern. Gemischte Fütterung ist aus bekannten Gründen besser.

Habe ja gesagt, werde dann davon absehen, den Monat wirklich nur diese Marke zu kaufen :)

Gerade wenn Du Dir ein relativ niedriges Budget gesetzt hast, musst Du wissen wie hoch der Verbrauch monatlich so ist - wie willst Du das sonst ausrechnen ob das hinhaut?

Steht oben :)

Brauchst Du doch garnicht, Du hast doch geschrieben Du hast noch jede Menge anderer Marken und Sorten im Schrank?

Ja, habe noch etwas da, aber trotzdem werde ichs mal dazuholen um zu sehen, ob ichs in Zukunft dazubestellen kann bzw ins Standartsortiment aufnehmen " darf"

Bei Zooplus liegt dieses Paket übrigens bei 33,99€ - also sogar noch ein gutes Stück unter 35 Euro.

Ganz genau das Paket meine ich :)))) das hatte ich auch ins Visir genommen :)

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #48
Mache immer so Anfang des Monats eine neue Bestellung, oft ist dann noch von der alten Bestellung ein bischen was da .
Wenn Du wirklich sparen möchtest ist das aber nicht unbedingt der günstigste Weg wenn Du Dich so auf Monatsrationen einschiesst. Du kommst ein gutes Stück billiger weg wenn Du Angebote nutzt - und die richten sich nicht nach dem Monatsanfang...

Ja so eine Dose ist es im Schnitt pro Tag , werde jetzt noch genauer schauen.
Dann reichen Dir aber 24 Dosen eben NICHT für einen Monat...
Sorry, ich komm da nicht so recht mit wie Du kalkulierst. Ich kann natürlich auch nur schätzen (zumal mit einem Neuzugang), aber wenn ich mich ans Budget halten will brauch ich schon gewisse Richtwerte - und die hol ich mir natürlich aus den bisherigen Einkäufen bzw. eben meiner Verbrauchstabelle.

Ja, habe noch etwas da, aber trotzdem werde ichs mal dazuholen um zu sehen, ob ichs in Zukunft dazubestellen kann bzw ins Standartsortiment aufnehmen " darf"
Was machst Du damit wenn sie's nicht mögen?
Das Problem hätte ich da an Deiner Stelle... Mir tut das zwar nicht allzu sehr weh wenn ungeliebtes Futter dann halt an die Pflegestelle geht, aber ärgerlich finde ich's trotzdem immer.

Ganz genau das Paket meine ich :)))) das hatte ich auch ins Visir genommen :)
Aber schau - wenn's genau dieses Paket ist das Du Dir angeschaut hast, dann verstehe ich nicht warum Du von "unter 40 Euro" redest wo's doch tatsächlich nur 34 Euro sind. Das passt nicht so wirklich zu Deinem Sparbedürfnis. Der Kilopreis liegt dann bei 3,22€/kg anstatt 3,80€/kg, das macht schon einen ganz schönen Unterschied.

Mag sein mir als Schwäbin (zudem mit zusätzlicher kaufmännischer Ausbildung) liegt das im Blut genau auf die Preise zu gucken, aber ich kann's Dir wirklich nur empfehlen da selbst auch genauer hinzugucken, sonst brauchst Du auch kein Budget anzusetzen, wenn Dir 6 Euro hin-oder-her egal sind (mir sind sie's nicht - für die 6 Euro kann ich nämlich nette kleine Extras für die Katzen spendieren).

Sich selbst 'ne Tabelle mit den Preisen anzulegen kann übrigens auch helfen.
Also mir hilft das zumindest sehr dabei mich an unser Budget zu halten, denn so hab ich immer den Überblick.

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #49
Wenn Du wirklich sparen möchtest ist das aber nicht unbedingt der günstigste Weg wenn Du Dich so auf Monatsrationen einschiesst. Du kommst ein gutes Stück billiger weg wenn Du Angebote nutzt - und die richten sich nicht nach dem Monatsanfang...

Dann reichen Dir aber 24 Dosen eben NICHT für einen Monat...
Sorry, ich komm da nicht so recht mit wie Du kalkulierst. Ich kann natürlich auch nur schätzen (zumal mit einem Neuzugang), aber wenn ich mich ans Budget halten will brauch ich schon gewisse Richtwerte - und die hol ich mir natürlich aus den bisherigen Einkäufen bzw. eben meiner Verbrauchstabelle.

Was machst Du damit wenn sie's nicht mögen?
Das Problem hätte ich da an Deiner Stelle... Mir tut das zwar nicht allzu sehr weh wenn ungeliebtes Futter dann halt an die Pflegestelle geht, aber ärgerlich finde ich's trotzdem immer.

Aber schau - wenn's genau dieses Paket ist das Du Dir angeschaut hast, dann verstehe ich nicht warum Du von "unter 40 Euro" redest wo's doch tatsächlich nur 34 Euro sind. Das passt nicht so wirklich zu Deinem Sparbedürfnis. Der Kilopreis liegt dann bei 3,22€/kg anstatt 3,80€/kg, das macht schon einen ganz schönen Unterschied.

Mag sein mir als Schwäbin (zudem mit zusätzlicher kaufmännischer Ausbildung) liegt das im Blut genau auf die Preise zu gucken, aber ich kann's Dir wirklich nur empfehlen da selbst auch genauer hinzugucken, sonst brauchst Du auch kein Budget anzusetzen, wenn Dir 6 Euro hin-oder-her egal sind (mir sind sie's nicht - für die 6 Euro kann ich nämlich nette kleine Extras für die Katzen spendieren).

Sich selbst 'ne Tabelle mit den Preisen anzulegen kann übrigens auch helfen.
Also mir hilft das zumindest sehr dabei mich an unser Budget zu halten, denn so hab ich immer den Überblick.[/QUOTE

Ich versuche immer ne Monatsration zu bestellen, wenns mal nicht zum Monatsanfang geht, gehts nicht. Dann halt erst Mitte des Monats, oder jenachdem wann ich was günstiges und gutes sehe. Und man muss sagen zooplus hat einige tolle Angebote.
Die haben auch sowohl am Monatsanfang , sowie mitten drin gute Angebote finde ich. Und wenn sie es nicht mögen solltn ( wa sich aber kaum glaube da sie fast alles anstandslos fressen, spätestens nach dem 2 probieren)dann kommt es halt dem Tierheim zugute,
natürlich wäre das ärgerlich, aber dann wäre es halt so.

Ja, aber 34 Euro sind doch unter 40 :-D , oder wie meinst du das jetzt? Habe ja gesagt das ist ein tolles Angebot. Aber da ich jetzt halt NICHT nur eine Marke mit verschiedenen Sorten bestellen werde, ist das ja sowieso schonwieder hinfällig. Werde dann nachwievor mischen ;-)

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #50
Mal ne andere Frage. Ich habe bei zoo+ nachgesehen und finde den Preis gut. Allerdings ist die Deklaration äußerst dürftig:
Zusammensetzung
Reich an Seefisch:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (40%), Fleischbrühe (34%), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (25% Seefisch), Mineralstoffe (1%).
Reich an Kaninchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (65%, davon Kaninchen 25%), Fleischbrühe (34%), Mineralstoffe (1%).
Geflügel pur:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel 65%), Geflügelfleischbrühe (34%), Mineralstoffe (1%).
Reich an Leber:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (65%, davon Leber 25%), Fleischbrühe (34%), Mineralstoffe (1%).

Niemand weiß, was für ein Fleisch. Bei Unverträglichkeit z.B. gegen Huhn, kann man es nicht geben. 65 % irgendein Fleisch als Füllstoff, warum schreiben die nicht, von welchem Tier?

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #51
Allerdings ist die Deklaration äußerst dürftig:
[...]
Niemand weiß, was für ein Fleisch. Bei Unverträglichkeit z.B. gegen Huhn, kann man es nicht geben. 65 % irgendein Fleisch als Füllstoff, warum schreiben die nicht, von welchem Tier?
Irgendwer hat mal beim Hersteller nachgefragt und als Antwort bekommen dass (abgesehen vom Fisch) das Fleisch ausschliesslich aus Huhn (oder war's Geflügel?) bestehen würde. Frag mich aber bitte nicht wo ich das gelesen habe - in irgendeinem Leonardo-Thread vermutlich.
Aber die haben ohnehin 'ne eigenartige Geschäftspolitik, das waren doch auch die, die "Ergänzungsfutter" draufschreiben damit man Trockenfutter dazukauft? Oder verwechsel ich da was?

Hab's gefunden, ist aber in einem anderen Forum...

Zuletzt bearbeitet:
  • Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #52
Mal ne andere Frage. Ich habe bei zoo+ nachgesehen und finde den Preis gut. Allerdings ist die Deklaration äußerst dürftig:
Zusammensetzung
Reich an Seefisch:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (40%), Fleischbrühe (34%), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (25% Seefisch), Mineralstoffe (1%).
Reich an Kaninchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (65%, davon Kaninchen 25%), Fleischbrühe (34%), Mineralstoffe (1%).
Geflügel pur:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel 65%), Geflügelfleischbrühe (34%), Mineralstoffe (1%).
Reich an Leber:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (65%, davon Leber 25%), Fleischbrühe (34%), Mineralstoffe (1%).

Da muss ich dir allerdings zustimmen. Das habe ich mir gestern auch nochmal genauer angeschaut, und bin etwas stutzig geworden :( . Bei zB Real nature ist alles genauestens aufgeführt, um was es sich handelt, d.h die Nebenerzeugnisse´, der Fleischanteil usw... evtl rufe ich mal bei der Firma an, und erkundige mich mal oder schreibe mal eine Email dorthin. Wenn die mir etwas schwarz auf weiß geben können, werde ich evtl wieder abwägen .

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #53
Für robuste Nicht-Allergiker mag es ja gehen, obwohl ich das viele Huhn nicht ausstehen kann. Heißt es nicht, wenn Du krank bist, futtere Huhn, da hast schon alle Antibiotika drin?

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #54
Irgendwer hat mal beim Hersteller nachgefragt und als Antwort bekommen dass (abgesehen vom Fisch) das Fleisch ausschliesslich aus Huhn (oder war's Geflügel?) bestehen würde. Frag mich aber bitte nicht wo ich das gelesen habe - in irgendeinem Leonardo-Thread vermutlich.
Aber die haben ohnehin 'ne eigenartige Geschäftspolitik, das waren doch auch die, die "Ergänzungsfutter" draufschreiben damit man Trockenfutter dazukauft? Oder verwechsel ich da was?

Hab's gefunden, ist aber in einem anderen Forum...[/QUOTE

Genau dieselbe Frage habe ich auch schonmal gestellt. Könnte einem echt so vorkommen

Für robuste Nicht-Allergiker mag es ja gehen, obwohl ich das viele Huhn nicht ausstehen kann. Heißt es nicht, wenn Du krank bist, futtere Huhn, da hast schon alle Antibiotika drin?

Aber genau das wäre ja dann an sich gefährlich auszutesten :(

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #55
Also, das bestärkt mich, Leonardo als no go zu betrachten.

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #56
Ich versuche immer ne Monatsration zu bestellen, wenns mal nicht zum Monatsanfang geht, gehts nicht.
Darf ich fragen warum? Damit machst Du Dir doch eigentlich nur unnötigen Stress und kannst dich garnicht nach Angeboten richten?
Und: Wieviel ist denn eine Monatsration bei Dir?

Und man muss sagen zooplus hat einige tolle Angebote.
Bei Bitiba kriegste so einiges noch mal ein paar Cent günstiger...
Aber lass Dich nicht veräppeln: Die meisten Preise die da in Angebots-Rot dargestellt sind, sind eigentlich die regulären Preise. Übrigens auch bei dem Leonardo-Paket das Du im Auge hast.

Ja, aber 34 Euro sind doch unter 40 :-D , oder wie meinst du das jetzt?
Ich mein das so dass Du, wenn Du ein Budget von nur 40 Euro für die Katzen hast, das einen gewaltigen Unterschied macht ob Du 40 Euro oder 34 Euro bezahlst.
Ich frage mich halt wie Du kalkulierst wenn Du weder den Bedarf kennst noch die Preise. Aber lassen wir's gut sein - da hat wohl jeder sein eigenes System.

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #57

Ja hab mich auch schon von dem Gedanken verabschiedet, seit ich stutzig geworden bin... schade eigentlich :( dann bleibe ich doch lieber bei Macs Granatapet und Co, ohne Leonardo. Macs ist immerhin auch ein gutes Preisgünstiges Futter, und landet dann das nächste mal auf jedenfall wieder mit meinen anderen Favouriten im Einkauskorb :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #58
Also für die Preisklasse finde ich es schon OK, würde es aber auch nicht in den Standard-Futterplan aufnehmen. Ein paar Dosen haben wir hier noch, die gibt's zwischendurch mal.
Aldi-Futter ist auch nicht besser deklariert und das betrachten ja hier mehrere als Mittelklasse-Futter.

Die meisten "Beutelschoner" sind leider so schlecht deklariert...

... dann bleibe ich doch lieber bei Macs Granatapet und Co, ohne Leonardo. Macs ist immerhin auch ein gutes Preisgünstiges Futter, ...
Aber wie geht das bei einem Budget von 40 Euro monatlich?

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #59
Darf ich fragen warum? Damit machst Du Dir doch eigentlich nur unnötigen Stress und kannst dich garnicht nach Angeboten richten?
Und: Wieviel ist denn eine Monatsration bei Dir?

Bei Bitiba kriegste so einiges noch mal ein paar Cent günstiger...
Aber lass Dich nicht veräppeln: Die meisten Preise die da in Angebots-Rot dargestellt sind, sind eigentlich die regulären Preise. Übrigens auch bei dem Leonardo-Paket das Du im Auge hast.

Ich mein das so dass Du, wenn Du ein Budget von nur 40 Euro für die Katzen hast, das einen gewaltigen Unterschied macht ob Du 40 Euro oder 34 Euro bezahlst.
Ich frage mich halt wie Du kalkulierst wenn Du weder den Bedarf kennst noch die Preise. Aber lassen wir's gut sein - da hat wohl jeder sein eigenes System.
h
Eine Monatsration so ca 24 - 35 Dosen ...man muss in dem Fall "Monatsration" aber auch nicht allzu wörtlich nehmen.. habe das irgendwann einfach so genannt :-D wenns einen Monat passt mit der Anzahl OKAY...wenn nicht auch gut, dann wird halt noch was dazugeholt. Habe keinen Stress alles gut :-D.

Ja Bibita ist ja das Schwesterunternehmen von Zooplus. Übrigens erhalte ich meine Bestellungen die Tage von Bibita :).

Wie du schon sagst lassen wir am besten gutsein evtl kann mans schriftlich nicht so gut veranschaulichen, wie beispielsweise in einem Gespräch :) aber alles gut, wie gesagt wir kommen klar und das ist ja die Hauptsache :cool:

Also für die Preisklasse finde ich es schon OK, würde es aber auch nicht in den Standard-Futterplan aufnehmen. Ein paar Dosen haben wir hier noch, die gibt's zwischendurch mal.
Aldi-Futter ist auch nicht besser deklariert und das betrachten ja hier mehrere als Mittelklasse-Futter.

Die meisten "Beutelschoner" sind leider so schlecht deklariert...

Aber wie geht das bei einem Budget von 40 Euro monatlich?

Ganz einfach... zB gibts Animonda Carny immer als Preisknüller, total gut :-D meist so 9.99 12x 400 Gramm- also völlig in Ordnung. Dann Gibts Granatepet und Catz Finefood auch für akzeptable Preise :).

• Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? Beitrag #60
Ja. Wenn sie nichts zu verbergen hätten, könnten sie es ja offenlegen. In der Preisklasse gibt es KEIN Futter, das genau deklariert ist.

Habe mal bei Real nature geguckt.

Zusammensetzung

33% Rind (aus Herzen, Fleisch, Lebern, Lungen, Nieren), 30,5% Rind-, Hühner- und Putenfleischbrühe, 25% Huhn (aus Fleisch, Herzen, Mägen, Lebern), 8% Putenherzen, 2% Gerste, 1% Mineralstoffe, 0,5% Schwarzkümmelöl.

Mit Getreide, aber 2% kann man wohl tolerieren.
25 % Huhn, und Rind mit viel Innereien. Ich verstehe zu wenig davon, aber es verunsichert mich schon. Alle konventionell gemästeten Tiere sind chemisch verseucht, und eigentlich setzt sich vieles in Innereien ab. Ob im Muskelfleisch auch so schlimm, das weiß ich nicht. Ach, Leute... :-(

Thema:

Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten?

Einen Monat mal nur eine Marke mit verschiedenen Sorten? - Ähnliche Themen

Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Animonda Carny, oder doch lieber MACs ?: Hallo allerseits :) bin momentan am überlegen, welchen Zweitnassfutter ich meinen Miezen am besten füttere. Momentan füttere ich nämlich Real...
Wie viele verschiedene Sorten/Marken sind nötig?: Ich würd gern mal wissen, wie viele verschiedene Sorten/Marken nötig sind, um Mangelerscheinungen bzw. zu einseitiger Ernährung vorzubeugen...
Melche Marken kann ich denn jetz nehmen und welche der marken ist die beste?: Ich suche nach Nassfutter für meinen Kater und blicke irgendwie nicht mehr ganz durch welches jetzt halbwegs gut ust und welches wirklich sehr gut...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Oben Unten