Katzenseuche Erfahrungen?
Diskutiere Katzenseuche Erfahrungen? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke für eure aufmunternden Worte. Wenn ihr alle so lieb an uns denkt, muss er das einfach schaffen. An die Kosten will ich auch gar nicht denken x.x
-
-
Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #121
Danke für eure aufmunternden Worte. Wenn ihr alle so lieb an uns denkt, muss er das einfach schaffen. An die Kosten will ich auch gar nicht denken x.x
-
-
-
Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #122
Ich komm erst jetzt wieder zum nachlesen und kann Neryz nur zustimmen - bevor du an aufgeben denkst - bitte laß ihm Feliserin geben! Bei Seuche ist das wirklich das absolute Mittel der Wahl - bei jeder anderen Krankheit stimme ich Patentante zu, daß man immer gut überlegen sollte und den Nutzen gegen die Risiken abwägen sollte, aber Seuche ist etwas, das derart heftig und verheerend wirkt, daß die Nebenwirkungen des Feliserin dagegen nen Witz sind. Man darf es nicht zusammen mit einem bestimmten Immunsystemstärker geben (ich kann mir immer nicht merken welcher), dann gibts ne tödliche Wechselwirkung und man muß bei Mehrfachgaben wegen eines allergischen Schocks aufpassen, wenn die Gaben länger als 3 Tage auseinander liegen. Aber es gibt bei Seuche keine Alternative und ich habe nur dank Feliserin meine Arcana damals durchgekriegt, sie war schon mehr Tod als Lebendig. Und ich habe seither in verschiedenen Seuchefällen Beratung gemacht und jedesmal ging es ab der Feliseringabe aufwärts. Im Akutfall soll es sogar in doppelter Dosis gegeben werden - und zwar zuerst sogar täglich, später alle 2 Tage zum ausschleichen.
Ich kann es dir nur raten - ohne das Zeug würde Arcana - und wahrscheinlich auch Lani - heute nicht mehr leben...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #123
Ich rufe morgen früh sowieso gleich wieder nach dem Aufstehen an und frag auch ob ich ihn besuchen darf. Dann hab ich auch gleich Gelegenheit mit dem
Tierarzt zu sprechen und ihn nochmal auf Feliserin anzusprechen. Weiß ja nicht wie geläufig das hier in Österreich überhaupt ist bzw. ob die Tierärzte das hierzulande so kennen. :-|Ich will mein Baby nicht verlieren..

-
-
Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #124
Huhu! Weisst du schon was Neues von Simba? Ich hoffe, es geht ihm besser!
-
-
Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #125
Huhu! Habe heut morgen angerufen, ja. Hatte allerdings nur die Assistentin dran und Simba hat zumindest mal seit gestern nicht mehr erbrochen. Hoffe dass das bis jetzt auch so blieb ... besuchen kann ich ihn evtl morgen, das wird sie mit dem Arzt besprechen sobald er Simba nochmals untersucht hat. Und sie hat sich auch das Feliserin aufgeschrieben um den Arzt danach zu fragen. Ich hoffe das macht sie auch alles ~.~ eigentlich sagte sie dass sie mich heute noch anruft, aber der Tag ist ja noch nicht vorbei und sonst ruf ich bach der Arbeit nochmal an ...
-
-
Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #126
Hallo!
War vorhin eben beim Tierarzt und habe mit ihm gesprochen. Simba bekommt Feliserin und Infusionen. Heute musste er noch nicht erbrechen. Wenn das so bleibt kann ich ihn übermorgen nach Hause holen. Aber er möchte ihn noch morgen beobachten (was ich eh gut finde) Für zu Hause bekomme ich dann Tabletten mit (glaube Immustin hatte er gesagt). Und er meinte auch dass man sehr vorsichtig mit Füttern sein soll. Aber das besprechen wir dann eh bevor ich Simba nach Hause holen kann. Man, ich hoffe echt er kriegt das hin. Der Arzt scheint mir sehr kompetent zu sein was diese Krankheit betrifft.
-
-
Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #127
Das ist schonmal toll, wenn Du ein gutes Gefühl bei dem Arzt hast! Und noch besser, dass er nicht mehr erbricht (der Kater... *g*).
Ich drück weiter alles, was ich finden kann!
-
-
Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #128
Ich ebenfall! Alles Gute für Simba, ich hoffe dass er bald nach Hause kann und keinen Rückfall mehr bekommt.
-
-
Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #129
danke danke danke... also er ist guter Dinge und ich hoffe sehr dass die paar Tage in der Klinik Simba jetzt soweit geholfen haben dass er keinen Rückfall mehr bekommt. Nochmal packen das meine Nerven nicht. :-| Aber jetzt mal die Nacht überstehen und hoffen dass Simba weiterhin stabil bleibt. *hoff hoff* will mich ja auch nicht zu früh freuen...
-
-
Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #130
Nee du freust dich auf keinen Fall zu früh und wir drücken hier alle Daumen und Pfoten - das muss helfen[emoji6]
-
-
Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #131
Danke nochmals! Ich halte euch auf dem Laufenden, morgen nachmittag ruf ich wieder beim Tierarzt an...
-
-
Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #132
Huhu,
ich drücke auch ganz fest die Daumen für Simba!
-
-
Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #133
Das hört sich doch toll an

Ich drücke weiterhin die Daumen...
-
-
Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #134
So. Wieder ein Tag vorüber und Simba bleibt noch auf jeden Fall bis morgen beim Tierarzt zur Beobachtung. Aber er ist soweit sehr stabil laut der Tierarzt-Helferin und gefressen hat er auch schon ein wenig. Ich hoffe so dass die Behandlung anschlägt... mein Nervenkostüm ist schon überstrapaziert
-
-
Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #135
Hier sind natürlich alle Daumen weiter feste gedrückt!
-
-
Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #136
Ich drücke auch mit!
Das Schlimmste ist bestimmt schon überstanden!
-
-
Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #137
Drücke auch weiterhin die Daumen!
-
-
Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #138
Danke euch!
Weiß eigentlich einer wie lange Feliserin gegeben werden soll? ... :/
-
-
Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #139
Danke euch!
Weiß eigentlich einer wie lange Feliserin gegeben werden soll? ... :/
Also da gehen die Meinungen auseinander ;-)
In meiner TK läuft es als
Prophylaxe so, dass es 3 Tage gegeben wird.
Im Akutstadium doppelte Dosis auch so 3-4 Tage, bzw bis besserung. Ob die es bei Seuche auch länger geben, weiss ich leider nicht.
Ich kenne Orgas, die haben das Feliserin über Wochen gegeben; ich würde das ehrlich gesagt nicht - zumal eine Dosis glaub ich 40€ kostet. Es ist abzr nicht nur eine Frage des Preises, sondern auch der Wirkung: wenns damit nicht bald besser wird, ist nur wenig Hoffnung...
Aber dazu sollte Dir Taskali mehr sagen können (ich kenne aus direkter Erfahrung mit meinen Katzen die Gabe von Feliserin nur prophylaktisch bei Seuchenverdacht und beim akuten Calici).
-
-
Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #140
Ok danke! Mal sehen was mein Tierarzt spricht... hoffentlich gehts Simba morgen noch ein bisschen besser. Vermiss meinen Kuschelkater
... Auf Balou werfe ich trotz Grundimmunisierung ein Auge. Nicht auszudenken wenns ihn auch noch erwischt.
Thema: