Ich habe mal in den Beipackzettel von Feliserin geschaut.
Man kann es vorbeugend geben oder in doppelter Dosis zur Therapie, sprich nach Ausbruch der Krankheit.
Und wir wissen doch alle, dass das mit den Tierärzten so eine Sache ist.
Sie müssen x verschiedene Tierarten behandeln und bei allen Bescheid wissen und auf dem neusten Stand sein. Schwierig!
Und so praktisch das Internet auch ist, so gefährlich ist es auch. Falsche Informationen halten sich ewig.
Was die Impfung betrifft, ich würde mir da keine Sorgen machen. Weil mit einer Impfung eine Erkrankung simuliert wird. Der Unterschied bei einer Erkrankung ist, dass bei einer Lebendstoff-Impfung mit Viren geimpft wird, die sich nicht vermehren können. Dadurch lernt das Immunsystem den Virus zu bekämpfen und es entsteht ein Impfgedächtnis.
Bei Krankheiten, die nicht wieder ausbrechen, wenn man sie einmal gehabt hat, reicht normalerweise eine einzige Impfung.
Ich konnte auch erst verstehen, wie lieb man ein Tier gewinnen kann und was für Sorgen man sich machen kann, nachdem meine Katzen bei mir eingezogen sind.
Bei meinem Vater war das ähnlich. Bis meine Schwester ein Kaninchen hatte, für das er sich ein Bein ausgerissen hat, da es auch öfter bei meinen Eltern in Pflege war.
Also gib nichts auf das, was dein Vater sagt. Er hat keine Ahnung. ;-)