• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenseuche Erfahrungen?

Diskutiere Katzenseuche Erfahrungen? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Er ist jetzt erst mal gut versorgt, hat die Infusion und Medis - hier sind auch alle Daumen gedrückt und dann muss es einfach wieder werden ;-)
  • Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #101
Er ist jetzt erst mal gut versorgt, hat die Infusion und Medis - hier sind auch alle Daumen gedrückt und dann muss es einfach wieder werden ;-)

• Katzenseuche Erfahrungen?

Anzeige

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #102
Hier denkt auch niemand: "ist doch nur eine Katze"
Daumen bleiben gedrückt!

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #103
Genau - wir kriegen uns über die Behandlungsmöglichkeiten der Katze sogar mit wissenschaftlichen und anderen Argumenten etwas in die Haare, so wichtig sind uns unsere Süßen ;-)

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #104
Neryz, das finde ich toll formuliert. Da sollte man auch an anderen Stellen im Forum öfter dran denken: Katzen sind uns so wichtig, dass wir uns manchmal mit Freunden und Fremden zoffen müssen, ihretwegen. :cool:

Zum eigentlichen Thread-Thema kann ich nix beitragen :oops:, außer Daumen drücken und gute Besserung zu wünschen.

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #105
Vielen Dank nochmals euch allen. Es ist wirklich ne schwere Zeit und ich wünsche sowas niemandem... Mein Vater ist nur am rummeckern wegen den Kosten und dass es ja in 14 Tagen dann wieder das gleiche ist und dann zahl ich nochmals etc etc... als ob es mir nicht schon schlecht genug geht. Wenns nach ihm gehen würd, dann sollte ich Simba gleich einschläfern lassen :-( Möcht aber nicht wissen was er tun würde, wenn seine Katze das hätte...

jetzt hab ich eben gesehen dass er auch auf den neuen Kratzbaum erbrochen hatte x_x aber zum Glück ist das Bettchen obenauf abnehmbar, das hab ich gleichmal mit Virkon eingesprüht und morgen wirds mit Desinfektionsmittel in die Waschmaschine gesteckt. *seufz*mein armes Baby

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #106
Ich habe mal in den Beipackzettel von Feliserin geschaut.
Man kann es vorbeugend geben oder in doppelter Dosis zur Therapie, sprich nach Ausbruch der Krankheit.
Und wir wissen doch alle, dass das mit den Tierärzten so eine Sache ist.
Sie müssen x verschiedene Tierarten behandeln und bei allen Bescheid wissen und auf dem neusten Stand sein. Schwierig!
Und so praktisch das Internet auch ist, so gefährlich ist es auch. Falsche Informationen halten sich ewig.

Was die Impfung betrifft, ich würde mir da keine Sorgen machen. Weil mit einer Impfung eine Erkrankung simuliert wird. Der Unterschied bei einer Erkrankung ist, dass bei einer Lebendstoff-Impfung mit Viren geimpft wird, die sich nicht vermehren können. Dadurch lernt das Immunsystem den Virus zu bekämpfen und es entsteht ein Impfgedächtnis.
Bei Krankheiten, die nicht wieder ausbrechen, wenn man sie einmal gehabt hat, reicht normalerweise eine einzige Impfung.

Ich konnte auch erst verstehen, wie lieb man ein Tier gewinnen kann und was für Sorgen man sich machen kann, nachdem meine Katzen bei mir eingezogen sind.
Bei meinem Vater war das ähnlich. Bis meine Schwester ein Kaninchen hatte, für das er sich ein Bein ausgerissen hat, da es auch öfter bei meinen Eltern in Pflege war.
Also gib nichts auf das, was dein Vater sagt. Er hat keine Ahnung. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #107
Da hast du Recht... man kann nicht alles wissen. Ist für die Ärzte ja auch nicht einfach diese blöde Katzenseuche. Die Tierärzin wo ich jetzt Simba hab (andere ist ja noch Urlaub) hat sogar eine zweite Katze mit der Erkrankung gerade in Behandlung und selbst auch schon Erfahrung mit der doofen Krankheit gemacht. :-?
Und ja, ich weiß ja dass mein Vater sich eigentlich eh auch Sorgen macht. (letzte Woche konnte er eine Nacht nicht wirlich schlafen weil er an Simba gedacht hat) Nur hat er in seiner Kindheit auch nie viel Geld gehabt und dadurch hat er halt auch jetzt irgendwie noch immer Geldsorgen (die er eigentlich nicht haben müsste). Und ich hab jetzt auch nicht grad so viel Kohle dass ich mal locker zig Tierarztbesuche zahlen kann ohne ans Limit gehen zu müssen. Ich nehms ihm eh nicht böse dass er das sagt, aber es hilft mir einfach nicht. Das hab ich ihm eh auch gleich gesagt. Er würd für seine Katze auch alles tun, das weiß ich genau ^^

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #108
Wenns irgend möglich ist, überleg doch mal eine Versicherung für die Katzen ;-) das hängt allerdings vom Alter der Katzen ab, ob das geht.

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #109
Ich bin froh, dass ich ein dickes Polster habe.
Sonst würde ich auch nicht über Katze Nr. 4 nachdenken.

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #110
Ich bin froh, dass ich ein dickes Polster habe.

Sonst würde ich auch nicht über Katze Nr. 4 nachdenken.

Was?? Nr. 4...? Das ist ja spannend :-D

Also ich dachte ja auch, ich hätte ein dickes Polster ... :-( bis der Calici kam... Du erinnerst Dich ;-) jetzt mit der Versicherung läuft es besser. Und ich fühl mich einfach sicherer. Auch wenn die nicht 100% zahlen - es hilft doch sehr.

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #111
Ja mal schauen, ob und wann es klappt. :mrgreen:

Na das Polster ist schon ziemlich dick. Da müsste einiges passieren. ;-)
Aber ich bin froh, dass dir damals so einige lieb geholfen haben. Wenn es auch das Problem nicht gelöst hat. :-D

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #112
Gibts was Neues?

Ja, uns sind Katzen sehr wichtig wie man wohl deutlich rauslesen konnte :mrgreen:

Nur um es nochmal gesagt zu haben: ich hab niemals gesagt (gemeint :oops:), dass Feliserin nicht gut ist. Sondern nur, dass man es im Einzelfall abwägen muss. Einfach weil kein Medikament ohne Nebenwirkungen ist.

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #113
J
Aber ich bin froh, dass dir damals so einige lieb geholfen haben. Wenn es auch das Problem nicht gelöst hat. :-D

Nicht nur einige :d042:
Das hat schon ziemlich geholfen!

Wie gehts dem Süßen denn heute ...? Hoffe alles ok und der Rückfall ist im Griff ... Daumen sind weiter gedrückt.

Nur um es nochmal gesagt zu haben: ich hab niemals gesagt (gemeint :oops:), dass Feliserin nicht gut ist. Sondern nur, dass man es im Einzelfall abwägen muss. Einfach weil kein Medikament ohne Nebenwirkungen ist.

Das muss man wirklich bei jedem Medikament ;-) schließlich sind das keine Smarties, und verabreichen muss es in jedem Fall der Tierarzt.

Ich hoffe, dass es Simba besser geht. Liebe Grüße!

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #114
Hallo! Die TÄ und ich hatten uns ausgemacht dass wir uns morgen wieder hören würden. Ausser im Falle dass es ihm schlechter geht, dann würde sie mich sofort kontaktieren... bis jetzt noch nichts gehört, also hoffe ich dass keine Nachrichten gute Nachrichten sind.
Bin eh total nervös und hibbelig und am nachdenken wie wir das schaffen werden/sollen. Ich wünsche mir so sehr dass es ihm bald wieder richtig gut geht...

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #115
Wird es schon. Keine Sorge!

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #116
No news, good news ;-)

Das wird schon wieder! Alles Gute für den Kleinen, und liebe Grüße!

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #117
Vielen lieben Dank! Vielleicht kann ich ihn morgen nach der Arbeit holen. Und dann werde ich fragen wie es aussieht mit weiterer Behandlung. Ob wir weiterhin Infusionen geben sollen oder was auch immer... würd alles tun für ihn... vllt ist es auch besser wenns nicht mehr so extrem heiß is._.

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #118
Guten morgen! Simba bleibt erstmal weiterhin in Behandlung weil er gestern Nacht wieder ein wenig erbrochen hat. :( ich vermisse meinen süßen schon so ... hab der TÄ aber auch gesagt dass ich ihn nicht leiden lassen will und sie mich bitte anrufen soll falls es nicht besser wird ... :-(

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #119
Es wird ganz bestimmt besser! Nicht aufgeben... Katzenseuche ist eine sehr schwere Erkrankung, aber wenn Katze sie übersteht, hat sie wieder ein ganz normales Leben. Kämpfen lohnt sich! Er hat es bis jetzt gepackt, er wird das ganz schaffen! Muss er einfach.
Alles Liebe und gib nicht die Hoffnung auf.

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #120
Hallo...Ich habe eben alles gelesen. Ich kann deine Gefühle bei diesem Auf und Ab verstehen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen....

Thema:

Katzenseuche Erfahrungen?

Katzenseuche Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Gabapentin vor Tierarztbesuch: Hallo miteinander, ich war eine Weile nicht hier... Miko und Fynn hatten vor Weihnachten beide eine größere Zahnbehandlung... Beide Diagnose...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten