Ein letzter Versuch...

Diskutiere Ein letzter Versuch... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Super! Ich drück mit die Daumen
  • Ein letzter Versuch... Beitrag #21
Super!
Ich drück mit die Daumen

• Ein letzter Versuch... Beitrag #22
So, da ich am Wochenende weg war und meine Mama Katzensitter gemacht hat, bin ich doch erstmal bei den 3g geblieben.
Hab also heute das erste mal 4g Nassfutter untergemischt.
Bin gespannt, wie der Napf aussieht, wenn ich heim komme :-D

• Ein letzter Versuch... Beitrag #23
Leer. Ganz sicher!!! :mrgreen:

• Ein letzter Versuch... Beitrag #24
Also, leer war er nicht, aber zumindest hat sie ganz offensichtlich gefressen :)
Was heißt, wir können das erstmal so weiterführen :)

• Ein letzter Versuch... Beitrag #25
Na also... man ist ja schon mit kleinen Erfolgen zufrieden!
Vielleicht wäre der Napf etwas später dann doch leer gewesen. :mrgreen:

• Ein letzter Versuch... Beitrag #26
Heute Morgen das erste Mal 5g Nassfutter untergemischt.
Hatte Lolly gestern Abend extra nicht mehr gefüttert, damit sie schön Hunger hat :-D

Hat es heut Morgen dann trotzdem erstmal stehen lassen, aber das ist okay.
Ich hab den Eindruck, sie mag das so ganz frisch nicht, sie lässt es immer erstmal ein bisschen antrocknen und in's Trockenfutter einziehen.
Aber das ist in Ordnung, darum, dass sie es Nass frisst können wir uns noch kümmern, wenn wir bei Mengen angekommen sind, die nicht mehr so schnell durchtrocknen^^
Erstmal ist ja schon die etwas andere Konsistenz auch vom getrockneten Nassfutter eine Umstellung, und solange sie die mitmacht, ist alles in Ordnung^^

Also alle mal schön gute Gedanken schicken, dass sie etwas frisst, während ich arbeiten bin :mrgreen:

• Ein letzter Versuch... Beitrag #27
Na klar, du weißt ja, ich drücke auf jeden Fall alle Daumen, dass du auf Dauer Erfolg haben wirst.

• Ein letzter Versuch... Beitrag #28
Du meine Güte, das ist ja spannender als 'n Krimi! Jetzt will ich auch wissen, wie es weitergeht.
Also wegen der möglichen Gesundheitsgefährdung der ganze Streß, ok. Großartig, welche Engelsgeduld und Mühe. :oops: Da werde ich immer kleiner...

• Ein letzter Versuch... Beitrag #29
:lol: Jaaa, man freut sich über jeden kleinen Erfolg.
Hier fing es auch auf meiner Seite mit Geduld und Optimismus an und schlug dann irgendwann in Frust und Wut um und dann wurd es Machtkampf, wobei Herrfritz wesentlich gelassener blieb als ich :oops:

Aber es lohnt sich

• Ein letzter Versuch... Beitrag #30
Sie hat den Napf mit den 5g gestern tatsächlich leer gefressen :mrgreen:
Heute Morgen wiederum hat sie natürlich am frisch gemischten erstmal wieder nur geschnuppert und ist dann beleidigt von dannen gezogen :roll:

Aber ich denke, wenn es erstmal wieder ein bisschen getrocknet ist, wird sie auch das wieder fressen^^
Ich hoffe, sie frisst dann irgendwann auch mal frisches^^

• Ein letzter Versuch... Beitrag #31
Immerhin kennt sie den Geschmack dann schon.
Das wird, da bin ich sicher.

• Ein letzter Versuch... Beitrag #32
Ist doch nicht zu fassen...
Die Jungs sind mit ihrem BARF in letzter Zeit wieder bisschen mäkelig.
Da tau ich gerade die 5g Nassfutter für Lolly auf, will sie untermischen gehen und was seh ich?
Den dicken Lenny, wie er sich darüber hermacht!

Also neue 5g rausgeholt und woanders hingestellt, musste die arme Lolly auf ihr Essen warten...
Dreister Kater der...

• Ein letzter Versuch... Beitrag #33
So, wir sind jetzt von anfangs 2g Nassfutter auf 35g Trockenfutter gestiegen auf seit heute 6g Nassfutter auf 33g Trockenfutter!
Hoffentlich frisst sie das auch wieder, bis ich von der Arbeit zurück bin :)

• Ein letzter Versuch... Beitrag #34
Und auch hier wieder Daumen drück! :mrgreen:

• Ein letzter Versuch... Beitrag #35
Hello!

Supi das es jetzt klappt! Ich habe es übrigens genau wie du gemacht bei Kiara, wenn auch nicht auf Gramm genau ;-).

Du wirst sehen, es kommt der Tag an dem der Knopf aufgeht und sie plötzlich mit richtig Appetit reinhauen wird.

Kiara war auch 5 Jahre Trockenfutter süchtig. Nassfutter hat sie mit dem Axxxx nicht angeschaut :roll:. Wenigstens mochte sie Fleisch. Ich habe Wochen und viele Nerven gebraucht - aber heute frisst sie ausschließlich hochwertiges Nassfutter und natürlich Rohfleisch/Barf. Ich finde auch, sie zeigt mehr Freude am Fressen seit sie Nassfutter frisst.

Allerdings... muss sie getrennt gefüttert werden weil sie einfach EWIG zum Futtern braucht und hier noch 3 weitere Staubsauger wohnen die sie sofort vom Napf abdrängen :mrgreen:

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Umstellung! Daumen sind gedrückt!

• Ein letzter Versuch... Beitrag #36
Und auch hier wieder Daumen drück! :mrgreen:

Und mal wieder hat es auch geklappt^^

@Kevy, ja, ich hatte auch mal drüber nachgedacht, das etwas schneller zu steigern, aber habe Angst, dass sie es dann nicht mehr frisst und ich die schönen Erfolge wieder kaputtmache^^

• Ein letzter Versuch... Beitrag #37
Läuft doch gut!
Wie heißt es unter uns Programmierern? "Never change a running program!" :mrgreen:

• Ein letzter Versuch... Beitrag #38
Wie heißt es unter uns Programmierern? "Never change a running program!" :mrgreen:

Ganz genau ;-)
Heute wurden schon 7g gefressen.
Es wird, es wird^^
Ich hoffe, das bleibt auch so...

• Ein letzter Versuch... Beitrag #39
Ich bin immer voller Optimismus! :mrgreen:

• Ein letzter Versuch... Beitrag #40
Toll!
7g in knapp 4? Wochen, da hab ich von geträumt. Da hatte Herrfritz noch noch vor 3g gesessen und war überzeugt, dass ich ihn vergiften will:roll:

Thema:

Ein letzter Versuch...

Ein letzter Versuch... - Ähnliche Themen

Katze(n) seit letztem Sommer wählerisch: Guten Abend, ich habe gerade ein Problem mit dem Fressverhalten meiner Katzen. Luna und Quenya rühren seit letztem Sommer kaum Futter an. Bei...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Eine kleine Geschichte: Hallo Forum! Ich habe gerade das Bedürfnis, euch eine Geschichte zu erzählen. Genauer gesagt, meine Geschichte. Vor ziemlich genau 1 1/2 Jahren...
Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
Ginny frisst nur TroFu!: Hallo ihr Lieben, ich habe hier schon oft still mitgelesen und versucht den ein oder anderen Rat umzusetzen. An meiner Pinnwand in der Küche...
Oben Unten