Das Problem tritt aber häufig auf nach einer Umstellung.
Der Körper hat sich halt an das bessere gewöhnt und kann mit dem "Müll" nicht mehr umgehen, selbst, wenn er ihn vorher vertragen hat.
Mein Lui war, als er ankam, Felix-Junkie (aber immerhin Nassfutter).
Mit etwas Geduld habe ich ihn erst auf hochwertigeres Nassfutter und dann auf BARF umgestellt.
Dann kam Chucky und fraß auch Felix.
Da die Fütterung von drei Katzen mit drei verschiedenen Futtern (Lolly Trockenfutter, Chucky Felix, Lui BARF) sehr in Stress ausartete, da mein Lui lieber Chuckys Felix gegessen hätte und Chucky lieber Lollys Trockenfutter, habe ich auf Raten einer Forine hin Lui wieder auf Felix umgestellt, um dann stressfreier beide zusammen wieder umzustellen auf besseres....
Was soll ich sagen, erste Portion Felix für Lui und er hat mir erstmal das gesamte Wohnzimmer vollgekotzt.
Und das ging so lange, bis sie zumindest wieder auf hochwertigem Nassfutter waren, da hörte die Kotzerei dann auf.
Und früher hat er das Felix immer vertragen.
Aber nachdem er jetzt BARF gewöhnt war, hat der Magen die Umstellung auf Felix einfach nicht verkraftet, das ist, als würden wir monatelang eine Bilderbuchgesunde Ernährung durchziehen, um uns dann von jetzt auf gleich bei McDonalds den Wanst vollzuschlagen.
Würde uns ja auch nicht gut tun^^