Ein letzter Versuch...

Diskutiere Ein letzter Versuch... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab ehrlich gesagt gar nicht so sehr darauf geachtet, seit wann genau wir NaFu untermischen :oops: Aber ja, ich freue mich auch tierisch...
  • Ein letzter Versuch... Beitrag #41
Ich hab ehrlich gesagt gar nicht so sehr darauf geachtet, seit wann genau wir Nassfutter untermischen :oops:
Aber ja, ich freue mich auch tierisch darüber, dass es bisher so problemlos geht :)

Über's lange Wochenende bin ich nun nochmal weg, mein bester Freund kümmert sich um die Fellpopos so lange...
Er war gestern da und hat sich zeigen lassen, wie das mit dem Futter für Lolly geht, ich hoffe, er bekommt das hin, so dass wir nicht wieder Rückschritte machen über das Wochenende....

• Ein letzter Versuch... Beitrag #42
Wir sind seit gestern hoch auf 8g Nassfutter auf 30g Trockenfutter.
Das heißt, es wird fast ein Drittel Nassfutter akzeptiert :)
So weit waren wir noch nie, wenn das so weiter geht, bin ich superglücklich :mrgreen:

• Ein letzter Versuch... Beitrag #43
Juhuuuu... ich freue mich mit dir!!!

• Ein letzter Versuch... Beitrag #44
Es gibt Dinge, über die kann sich nur ein Katzenbesitzer freuen :mrgreen::mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch!!!:f040:

Knackt Ihr diese Woche die magische 10? Ich drücke die Daumen!

• Ein letzter Versuch... Beitrag #45
Wir haben es tatsächlich geschafft, auf 10g zu kommen (was natürlich 1/4 ist und nicht 1/3, weiß gar nicht, wie ich darauf gekommen bin :-D ), und das sogar auf 28g Trockenfutter statt auf 30 :) :)

Ich werde jetzt aber nicht mehr für jedes Gramm neu hier schreiben, das wird dann irgendwann doch sehr viel für euch :p

Ich werde jetzt immer nur noch dann schreiben, wenn eine besondere "Marke" geknackt wurde ;-)

• Ein letzter Versuch... Beitrag #46
Es gab immerhin noch keinen Rückschlag. Das ist doch toll!

• Ein letzter Versuch... Beitrag #47
Das ist richtig, bisher sind wir noch nicht an einem Punkt angelangt, an dem sie nicht mehr gefressen hat!
Es geht langsam, aber stetig voran und ich hoffe, das bleibt so :)

• Ein letzter Versuch... Beitrag #48
Ich habe hier auch so eine Mäkelmadame - allerdings lange nicht so schlimm und mit viel Geduld und Ignorieren ihres herzzerreißenden Gejaules (Mamaaaaaa, maaaaach die Tüüüüüüüür auuuuuuuf. Die Jungs haben was viiiiiiel Tooooolleres. Bestimmt! Ich bin mir sicher!) ... klappt das einigermaßen :roll: :mrgreen:

Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass das bei euch so gut weiterklappt!

• Ein letzter Versuch... Beitrag #49
Sie frisst um das Nassfutter herum^^
Das, was am Trockenfutter klebt, ist okay, wird mitgegessen, aber die Fleischbröckchen, die neben dem Trockenfutter so im Napf liegen, die bleiben liegen^^

Dafür kann sie das mit Nassfutter beschmierte Trockenfutter mittlerweile auch schon essen, wenn es noch frisch ist, also das Nassfutter tatsächlich noch feucht^^

Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt...

• Ein letzter Versuch... Beitrag #50
Gib trotzdem nicht auf!
Manchmal haben die Maunzinger so'n Geistesblitz und überlegen es sich doch noch. [emoji6]
War bei mir so...3 Monate meinte Monty "Nein, das matschige Zeug esse ich auf keinen Fall! Ist mir egal ob die Jungs das fressen, ich jedenfalls nicht!"
Ich habe zwischendurch auch versucht zu mischen, war da aber nicht wirklich konsequent. [emoji20]
Dann, eines Morgens, von jetzt auf gleich, hat sie das Nassfutter gefressen als ob sie nie etwas anderes getan hat, und tut es seitdem immer.
Dafür kotzt sie jetzt vom TF...[emoji16]

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein letzter Versuch... Beitrag #51
Es gibt unheimlich viele Katzen, die von Trockenfutter kotzen.
Komisch...

• Ein letzter Versuch... Beitrag #53
Ich bezeichne das einfach als Statement.

• Ein letzter Versuch... Beitrag #54
Weil die Hersteller sich doch so viel Mühe geben, das Trockenfutter günstig und praktisch ist und für den idealen Output sorgt. Aber dem Problem hat sich noch keiner angenommen.

Aber eine Umstellung auf Nassfutter erledigt das Problem in der Regel. :mrgreen:

• Ein letzter Versuch... Beitrag #55
Weil die Hersteller sich doch so viel Mühe geben, das Trockenfutter günstig und praktisch ist und für den idealen Output sorgt. Aber dem Problem hat sich noch keiner angenommen.

Aber eine Umstellung auf Nassfutter erledigt das Problem in der Regel. :mrgreen:

Deshalb ja auch mein Beitrag. [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein letzter Versuch... Beitrag #56
Das Problem tritt aber häufig auf nach einer Umstellung.
Der Körper hat sich halt an das bessere gewöhnt und kann mit dem "Müll" nicht mehr umgehen, selbst, wenn er ihn vorher vertragen hat.

Mein Lui war, als er ankam, Felix-Junkie (aber immerhin Nassfutter).
Mit etwas Geduld habe ich ihn erst auf hochwertigeres Nassfutter und dann auf BARF umgestellt.
Dann kam Chucky und fraß auch Felix.
Da die Fütterung von drei Katzen mit drei verschiedenen Futtern (Lolly Trockenfutter, Chucky Felix, Lui BARF) sehr in Stress ausartete, da mein Lui lieber Chuckys Felix gegessen hätte und Chucky lieber Lollys Trockenfutter, habe ich auf Raten einer Forine hin Lui wieder auf Felix umgestellt, um dann stressfreier beide zusammen wieder umzustellen auf besseres....
Was soll ich sagen, erste Portion Felix für Lui und er hat mir erstmal das gesamte Wohnzimmer vollgekotzt.
Und das ging so lange, bis sie zumindest wieder auf hochwertigem Nassfutter waren, da hörte die Kotzerei dann auf.

Und früher hat er das Felix immer vertragen.
Aber nachdem er jetzt BARF gewöhnt war, hat der Magen die Umstellung auf Felix einfach nicht verkraftet, das ist, als würden wir monatelang eine Bilderbuchgesunde Ernährung durchziehen, um uns dann von jetzt auf gleich bei McDonalds den Wanst vollzuschlagen.
Würde uns ja auch nicht gut tun^^

• Ein letzter Versuch... Beitrag #57
Ein erneuter Erfolg!
Als ich heute vom Stall kam, war Lollys Napf restlos leer gefressen - sogar die puren Nassfutter-Brocken hat sie endlich mitgefressen :)

Ich habe den Eindruck, so nach und nach platzen die Knoten.
Oh man, ich wäre SO glücklich, wenn das hinhauen würde!

• Ein letzter Versuch... Beitrag #58
Klingt wirklich, als fehlt jetzt nicht mehr viel. Glückwunsch!

• Ein letzter Versuch... Beitrag #59
Wir haben die 50:50-Marke geknackt!!
Seit heute frisst sie 25g Nassfutter auf 25g Trockenfutter :) :)

Sie bekommt jetzt dadurch insgesamt 50g Trockenfutter und 50g Nassfutter am Tag, eben zwei Mahlzeiten je 50:50 gemischt.
Denkt ihr, das ist zu wenig oder ist das okay so?

• Ein letzter Versuch... Beitrag #60
ich find es schon sehr wenig, wobei ich nicht weiß, wie viel TF eine Tagesportion ist

Aber 50/50..... dann dauert es ja nicht mehr allzu lang, bis sie nur noch NF braucht

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein letzter Versuch...

Ein letzter Versuch... - Ähnliche Themen

Katze(n) seit letztem Sommer wählerisch: Guten Abend, ich habe gerade ein Problem mit dem Fressverhalten meiner Katzen. Luna und Quenya rühren seit letztem Sommer kaum Futter an. Bei...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Eine kleine Geschichte: Hallo Forum! Ich habe gerade das Bedürfnis, euch eine Geschichte zu erzählen. Genauer gesagt, meine Geschichte. Vor ziemlich genau 1 1/2 Jahren...
Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
Ginny frisst nur TroFu!: Hallo ihr Lieben, ich habe hier schon oft still mitgelesen und versucht den ein oder anderen Rat umzusetzen. An meiner Pinnwand in der Küche...
Oben Unten