Grusel-weil jedes Leben zählt....

Diskutiere Grusel-weil jedes Leben zählt.... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; nun bin ich ja als jellys schwester schon etwas länger hier,doch ohne eigene katzen hatte ich bisher nicht viel beizutragen... seit gestern...
  • Grusel-weil jedes Leben zählt.... Beitrag #1
Vison

Vison

nun bin ich ja als jellys schwester schon etwas länger hier,doch ohne eigene katzen hatte ich bisher nicht viel beizutragen...
seit gestern lebt(erstmal nur kurzfristig) ein armes katerseelchen bei mir.
Grusel,wie er liebevoll genannt wurde,wurde meiner Freundin in Norddeutschland in Draht gewickelt an den gartenzaun gebunden:cry: seine ohren waren abgeschnitten und voller maden,er ist blind und hat keine zähne mehr und beim Tierarzt stellte sich heraus das er fiv hat :cry: . da sie selbst unter anderem 3 gesunde katzen
hat und auch finanziell derzeit einen engpass,konnte er nicht auf dauer bleiben.als sie die tierheime und tierschutzvereine der umgebung anrief rieten alle ihr,den kater einschläfern zu lassen,da nirgendwo platz für ihn war und keiner ihm eine vermittlungschance einräumte.Für uns war das keine Option und so suchten wir fieberhaft weiter für ihn und wurden schließlich fündig bei der Arche KaNaum,die es mit Grusel und ihrer Fiv gruppe versuchen möchten.Lange suchten wir nach einer Transportmöglichkeit und gestern ergab sich ganz spontan etwas,sodass der kleine Grusel gestern schonmal den weg zu mir nach bochum fand.Jetzt ist er hier und hat mein Herz im Sturm erobert und ich werde es nicht leicht haben ihn bald der Arche zu übergeben:oops:

Anhänge

• 11887981_942972752411744_4549807934871810728_n.jpg
    11887981_942972752411744_4549807934871810728_n.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 36
  • 11887980_942990452409974_5504932837366720980_n.jpg
    11887980_942990452409974_5504932837366720980_n.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 29
  • 11949724_943000649075621_718947435_n.jpg
    11949724_943000649075621_718947435_n.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 27
  • Grusel-weil jedes Leben zählt.... Beitrag #2
Mensch, beim Anblick dieses armen Geschöpfs könnte ich so losweinen. Was sind das für Menschen, die einem Tier soetwas abtun? Ohren abschneiden, in Draht wickeln? Man, mir laufen die Tränen. :cry:

• Grusel-weil jedes Leben zählt.... Beitrag #3
Sky Eyes Lara, das sind keine Menschen die so etwas tun, das sind Monster.

Schön das ihr euch um den armen Kerl kümmert, Vision bei dir kann er nicht bleiben?

• Grusel-weil jedes Leben zählt.... Beitrag #4
ich ring ja mit mir :roll: aber man muss auch dem finanziellen gewachsen sein,eine alte fiv katze kann ganz schnell riesige tierarztkosten verschlingen,und ich weiß nicht ob ich dem die nächsten 1-2 jahre so einfach standhalten kann.ich war letztes jahr sehr sehr krank und bin derzeit immer noch arbeitsunfähig geschrieben.da muss dann der verstand über dem herz stehen :-?

• Grusel-weil jedes Leben zählt.... Beitrag #5
Natürlich hast du Recht, es kann einiges an Kosten auf dich zukommen, nicht jeder hat ein großes Konto in der Hinterhand.

Vielleicht kannst du dich ja als Pflegestelle anbieten, oder vom Tierschutz Unterstützung bei den Tierarzt Kosten erhalten. Denn die Kosten würden für das Katerchen auf jeden Fall anfallen.

• Grusel-weil jedes Leben zählt.... Beitrag #6
Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen - könnte heulen wenn ich das Elend sehe bzw. darüber lese.
Der arme kleine tapfere Katermann. Toll, dass du dich um ihn kümmerst
herzchen.gif

Die Idee von Raggy mit der Pflegestelle finde ich sehr gut - vielleicht wäre das eine Option für dich?

Wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute und halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

• Grusel-weil jedes Leben zählt.... Beitrag #7
ja,das könnte vielleicht eine option sein...wir werden mal schauen die nächsten tage,wie er sich hier so fühlt und zurecht findet,und ob meine anderen tiere ihn stressen

• Grusel-weil jedes Leben zählt.... Beitrag #8
Der arme kleine Kerl... ich mag gar nicht darüber nachdenken, dass es so grausame Menschen dort draußen gibt, die so etwas mit einem Lebewesen anstellen können.

Wie geht es ihm jetzt? Sind seine Verletzungen alle soweit wie möglich verheilt und es geht ihm sonst gut?

• Grusel-weil jedes Leben zählt.... Beitrag #9
Ach was ein armes armes Katerchen. Ich habe auch Tränen in den Augen. Was muß dasTierchen gelitten haben.
Ich danke dir dass du dich um ihn kümmerst.
Alles nur erdenklich Gute für das geschunde Kerlchen.

L.G. Kathi.

• Grusel-weil jedes Leben zählt.... Beitrag #10
ja,er hat keine offenen verletzungen mehr und er frisst was das zeug hällt.aber er ist sehr untergewichtig,ich werd ihn erstmal hochpäppeln.er bewegt sich nicht viel,mal ein schritt,dann wieder ne halbe stunde liegen,dann wieder ein schritt.er muss sich erstmal zurechtfinden hier

• Grusel-weil jedes Leben zählt.... Beitrag #11
So ein armes Katerchen, das treibt mir auch die Tränen in die Augen.
Danke, dass Du Dich um ihn kümmerst!
Wie alt wird er denn geschätzt?

• Grusel-weil jedes Leben zählt.... Beitrag #12
Das klingt doch schon mal gut. Hört er? Also ist das Innere der Ohren ganz geblieben?

Dass er frisst wie ein Scheunendrescher spricht schon mal dafür, dass er auf dem Weg der Besserung ist, der arme kleine Kerl. Mag er auch Nassfutter? Das hochwertige Nassfutter mit viel Fleisch hat bei unserem gefundenen Streuner damals Wunder gewirkt, was Gesundheit und Fell anging, und er konnte dann auch zulegen und Muskeln aufbauen.

Und klar, er ist ja gerade erst bei dir angekommen, das ist sicher schwierig für ihn, vor allem, weil er ja blind ist. Aber wenn er sich gut eingewöhnt und mit deinen Tieren klarkommt, dann wäre die Pflegestelle vielleicht ja eine Option. Die meisten Tierschutzvereine sind froh, wenn sie die Futter- und Streukosten abgenommen bekomemn :)

• Grusel-weil jedes Leben zählt.... Beitrag #13
ja,hören kann er definitiv,er dreht sofort den kopf in meine richtung wenn ich ihn anspreche.das alter ließ sich ohne zähne schlecht schätzen,man geht aber von einem älteren herrn aus,ich als laie würd ihn ja so auf 90 schätzen:) trockenfutter gibt es bei mir gar nicht.nassfutter frisst er,derzeit das was mir mitgegeben wurde-coshida :-? meine schwester bringt heute abend macs mit.hab es schon mit dem barf meiner nerze probiert,aber das frisst er leider nicht....

• Grusel-weil jedes Leben zählt.... Beitrag #14
Es ist einfach unglaublich, was Menschen Tieren antun!
Ich glaube fast, das Wort Mensch ist hier falsch...

Ich bin froh, gesunde Katzen zu haben. Wenn ich aber Grusel`s Geschichte lese, denke ich "Wenn ihr nicht hier wärt, hätte ich das arme Kerlchen sofort genommen".

Es wäre toll, wenn Du seine Pflegestelle werden könntest!
Dann müßte er nicht noch mal umziehen und die Kostenübernahme wäre gesichert.

• Grusel-weil jedes Leben zählt.... Beitrag #15
die buddelkiste meiner nerze scheint ihm der liebste platz...

Anhänge

• grusel 006.jpg
    grusel 006.jpg
    919,7 KB · Aufrufe: 18
  • Grusel-weil jedes Leben zählt.... Beitrag #16
Freu mich für Grusel, dass die Arche KaNaum ihn aufnehmen will. Dort hat er es bestimmt gut, die haben noch mehr FIV postive Katzen aufgenommen und sind eine Tierschutzstiftung mit Gnadenhof. Respekt dass ihr so viel Hilfe für Grusel organisieren konntet, er hat es aber auch verdient, der arme Kerl.

• Grusel-weil jedes Leben zählt.... Beitrag #17
Mhm, auch wenn es liebevoll gemeint ist finde ich den Namen furchtbar.

Es ist bemerkenswert, dass du dich so unkompliziert um den armen Kerl kümmerst. Ich denke es wird nicht einfach werden ein zu Hause zu finden. Wer unterstützt dich mit der medizinischen Versorgung oder bei einer Vermittlung!

lg
Verena

PS, dass habe ich überlesen dass die Arche KaNaum ihn aufnehmen will! Dass ist gut... da hat er es gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grusel-weil jedes Leben zählt.... Beitrag #18
Er ist so ein süßes Kerlchen :cry: furchtbar, was man ihm angetan hat :cry:

Meine Katzen rufe ich oft "GruGru", weil sie manchmal so süß gurren. Das mach ich dann nach und sage "GruGru". Das klingt doch besser als "Grusel", nicht? Wie wär es mit Grugru ... :wink:

Wenn Du Pflegestelle sein könntest, wär das toll. Dann würde der Verein bei medizinischen Problemen helfen, und der Süße könnte bei Dir bleiben ... :)

• Grusel-weil jedes Leben zählt.... Beitrag #20
Puma passt perfekt... Er hat tatsächlich so ein Babyface....

Magst du mir mal sagen, wo in Norddeutschland das passiert ist?

lg
Verena

Thema:

Grusel-weil jedes Leben zählt....

Oben Unten