Hallo liebe Katzenfreunde!
Ich mache mir Sorgen um meine Miez (2 Jahre alt und bisher immer mopsfidel).
Angefangen hat es letzten Samstag mit Erbrechen: 2x gelblich-schleimige Flüssigkeit. Sonntag dann in den frühen Morgenstunden nochmal 2 Futterportionen. Montag dann direkt nach dem füttern. Ab Montag habe ich angefangen, auf ihre Toilettenbesuche zu achten. Pulllern geht sie. Kacken nicht.
Am Mittwoch war ich mit ihr beim Tierarzt.
Im folgenden das Protokoll von Mittwoch bis heute:
Mi 19.8.
Seit Samstag 4x gebrochen (erst nur gelblich-schleimige Flüssigkeit, später Futter). Beim Tierarzt wird eine leichte Rachen- und, auf einem Auge, eine leichte Bindehautentzündung festgestellt. Verordnet wird Baytril für den Rachen und Augentropfen. Es wird Paraffin (für Stuhlgang) eingegeben und ein Mittel gegen Übelkeit gespritzt. Wiedervorstellung, wenn Symptome fortbestehen.
Do 20.8.
Katze hat immer noch keinen Kot abgesetzt. Wieder zum Tierarzt. Dort bekommt sie einen Einlauf (Mikroklist). Noch auf dem Nachhauseweg kotet sie (von der Menge her wie ein normaler Toilettengang), begleitet von einem gequältem Miau. Zuhause kein weiterer Kotabsatz.
Fr 21.8.
Katze erbricht vormittags direkt nach der Fütterung. Hatte keinen Kotabsatz seit Einlauf. Beim Tierarzt wird geröntgt: einmal nüchtern, einmal nach Eingabe von Kontrastmittel. Röntgenbild ohne Befund. Sie bekommt wieder eine Spritze gegen Übelkeit.
Sa 22.8.
Immer noch kein Kotabsatz. Frisst kaum. Es wird wieder geröntgt, mit dem Ergebnis, dass das Kontrastmittel den Darm noch nicht ganz passiert hat. Arzt sagt, dass es nicht nach Darmverschluss aussieht, da es ihr dann schlechter gehen würde und der Bauch hart wäre. Sie bekommt noch einmal einen Einlauf, setzt daraufhin zuhause Stuhl ab (normale Menge) und später noch einmal eine kleine Menge Art Gelee.
Seit gestern Nachmittag frisst sie wieder kleine Mengen (gekochtes Hähnchen, rohes Rindfleisch, alles andere will sie gerade nicht). Heute Morgen nach dem Aufstehen hat sie ganz leicht gezittert. Sie war immer noch nicht koten.
Meine Frage an euch:
Ist das normal, dass sie immer noch nicht kacken geht?
Wie bedenklich ist das häufige röntgen (ihr Vater starb jung an Krebs)?
Hatte jemand schon mal ähnliche Symptome bei seiner Katze? Woran lag es?
Ich mache mir solche Sorgen um sie :-(