Taurin und Ca/P Deklaration

Diskutiere Taurin und Ca/P Deklaration im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Meine Befürchtung ist weniger, dass die ihren Hunden das Schwein geben, sonder mehr, dass sie die anderen "Abfälle" nicht verkaufen, weil sie eben...
  • Taurin und Ca/P Deklaration Beitrag #21
Meine Befürchtung ist weniger, dass die ihren Hunden das Schwein geben, sonder mehr, dass sie die anderen "Abfälle" nicht verkaufen, weil sie eben im eigenen Fütterplan verwurstet werden.

Hoden wirds wohl trotzdem nicht geben, allein schon, weil mein Freund mitmanschen möchte und Männer meistens bissl komisch gucken, wenn man Hoden irgendwo ab- oder zerschneiden will. :mrgreen:

• Taurin und Ca/P Deklaration Beitrag #22
Ach so, ja klar. Standardmäßig wirst Du bei Jägern wohl wirklich kaum Innereien bekommen. Selbst wenn sie nicht selbst verfüttert werden, ist die Nachfrage danach so gering, dass sie kaum in den passenden Läden ankommen. Da musst Du die Jäger schon selbst kennen und auch dann ist das natürlich sehr unregelmäßig.

Ob Hoden ein Problem sind, musst Du selbst entscheiden :mrgreen:, aber wenn Euter ok ist, warum nicht auch Hoden :twisted:, falls ich es überhaupt argumentieren würde. Nach 10 min Referat über andere Organe dürften Detailfragen über andere Einzelteile eher sehr selten werden. Zur Not kannst Du sie Testikel nennen. Keimdrüsen ist vielleicht schon zu nah dran. :twisted:

• Taurin und Ca/P Deklaration Beitrag #23
Das ist ja der Vorteil: mein Vater schießt selbst und entsprechend kennen wir ne ganze Ladung Jäger persönlich ^^ Da war dann damals bei uns selbst der Tiefkühler auch schon immer voll mit Fleisch, wenn sie eben gerade Jagdglück hatten.
So als Basis würde ich es nicht füttern, aber wenns gerade da ist, der Abwechslung zuliebe dann eben ein Wildrezept matschen.

Und Hoden scheinen ja jetzt nicht essentiell zu sein, oder? Da kann man dann ja auch sonst erstmal drauf verzichten ^^

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meinen Rechner, dann kann ich hier endlich ein bisschen rumrechnen zum Zeitvertreib (dass ich das mal sagen würde hätte sich meine Mathelehrerin wohl auch nie vorstellen können).:mrgreen:

• Taurin und Ca/P Deklaration Beitrag #24
:mrgreen: nee, Hoden sind nicht essentiell... :mrgreen:

Rumrechnen zum Zeitvertreib ist immer gut. :grin:Ich verrat es auch nicht Deiner Lehrerin.:grin:

• Taurin und Ca/P Deklaration Beitrag #25
Huhu,
seit die Minis hier etwas überraschend eingezogen sind vor 4 Wochen kam ich leider nicht mehr zu viel, was Forenleben angeht. Da hier ja aber viele so lieb geholfen haben, mich überhaupt erstmal auf das Thema Barf zu bringen, wollte ich doch kurz einen Zwischenstand geben:
Ich habe mich jetzt relativ intensiv mit der Rohfleischfütterung bei Katzen auseinander gesetzt und mich nebenbei auch noch etwas in das einfach-barf Forum gesetzt (da ich den Rechner von dort haben wollte, ich die Bücher gelesen hatte und es alles irgendwie leichter zu überschauen, da kleiner, ist) und auch da weiter gelesen, gefragt und Rezepte kontrollieren lassen (das ist nicht abwertend euch gegenüber gemeint, aber da hier ja viele mit dem du-barfst Rechner arbeiten und dort alle den selben haben wie ich, ist es einfacher, dort kontrollieren zu lassen :oops: )
Nachdem die Kätzchen bisher alles, was im Napf landet, mit Heißhunger verschlungen wurde, habe ich nun die erste Bestellung beim Tierhotel gemacht und werde dieses WE dann das erste Mal größere Mengen verarbeiten (bisher hab ich Testweise 2 KG Geflügel und 2 KG Rind gemacht).
Wenn hier ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, werde ich hoffentlich auch die Zeit finden, die beiden hübschen Damen mal richtig vorzustellen ^^

• Taurin und Ca/P Deklaration Beitrag #26
Ich hab auch den einfach-barf-Rechner und bin auch da im Forum ;-)
Böse ist deshalb keiner :p

Allerdings ist es auch manchmal keine schlechte Idee, zwei Rechner zu haben und auch da ab und an ein bisschen Abwechslung reinzubringen :)

• Taurin und Ca/P Deklaration Beitrag #27
Ich rechne auch mit dem eb Rechner, aber auch mit dem dB kalki, per Hand, Judys... Viele Wege führen nach Rom.

Thema:

Taurin und Ca/P Deklaration

Taurin und Ca/P Deklaration - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Tasty Cat: Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Das Tasty Cat soll ja recht hochwertig sein. Ich hatte einmal testhalber ein paar Dosen bestellt. Immerhin...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Oben Unten