Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften

Diskutiere Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Lilli 1. 8 Monate 2. Katze 3. mit 6 Monaten 4. 12 Wochen 5. mit mutter und Geschwistern im Keller. bis si 11 wochen war, danach bei den funddosis...
  • Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften Beitrag #21
Lilli

1. 8 Monate
2. Katze
3. mit 6 Monaten
4. 12 Wochen
5. mit mutter und Geschwistern im Keller. bis si 11 wochen war, danach bei den funddosis mit mutti und geschwistern
5a. Mutter und Geschwister
5b. --
6. dominant

7. Lilli liebt Besucher
8. Hat sie keine Probleme mit
9. Sie hat vor nichts angst
10. Hat noch nie Protestiert
10a. --
11. nein
11a. nein
11b. --
12. Meiner Meinung nach ist sie sehr ausgeglichen
13. Der Halter, auch wenn Lilli das bestimmt nicht gern hat :)
14. --

Maunz:

1. 1 Jahr 3 Monate
2. Katze
3. mit 1 Jahr und 1 Monat
4. weiß ich nicht. hab sie von einem bekannten der es auc nicht weiß
5. mit mutter und geschwistern
5a. --
5b. --
6. unterwürfig
7. ängstlich und zurückhaltend, zumindest am Anfang, nach der eingewöhnung gehts.
8. Mit veränderungen hat sie keine Probleme, mit stress, dann verkriecht sie sich.
9. wenn ich staubsauge versteckt sie sich unterm bett. Wenn was runterfällt läuft sie weg
10. nein
10a. --
11. nein
11a. niemald
11b. --
12. So wie ich sie einschätze ist sie sehr ausgeglichen für die relativ kurze zeit die sie hier ist.
13. Der Halter
14. Sie ist sehr sehr schmusig

LG Jessie

• Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften Beitrag #22
bonny eine echte katzendame
1. sie ist ca. 4jahre (fundkatze)
2. katze
3. mit 8 mon.
4. weiß ich leider nicht
5. sie war ca. 6 mon. wo ich sie zu mir genommen habe und hat sich sehr schnell mit aamaro und debby "angefreundet"
5a. 14 j. und 9 j.
5b. -----
6. unterwürfig
7. sie ist fremden gegenüber sehr scheu,aber meistens siegt die neugier und nach 1std. schaut sie schon mal um die ecke und nach anfänglichen misttrauen läst sie sich dann auch von unseren besuch streichel. aber das ganze dauert halt.
8. sie reagiert verstört und zieht sich zurück
9. nein
10. nein
11. ja
11b. . durch anpusten oder wassertropfen
12.in ihrer familie ausgeglichen
13. halter
14. extrem gesprächig, kann mich den ganzen tag mit ihr unterhalten,da kommt nie langeweile auf.

sie dankt es mir jeden tag das wir sie zu uns gehohlt haben
und ich danke es ihr. :D

• Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften Beitrag #23
aiur , find ich supergut die idee !!

intressant ! wirst du am ende eine art foren statistik anlegen ?
oder das sonstwie zusammenfassen ?

ich würd gern mitmachen aber ob 4 monate alten katzen
dafür schon relevant sind glaub ich weniger ..

gruss

karin

:)

• Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften Beitrag #24
Ich habs auch noch in einem anderen Forum gepostet, da haben wir auch schon 4 Seiten voll, wenn das so weiter geht brauchen wir gar keine 2 Wochen zu warten...

Ich will später eine Excel- Tabelle erstellen und mal sehen, ob und was man darauf erkennen kann...

• Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften Beitrag #25
1. ca. 2 Jahre
2.Kater
3. Ja, ca. 8 Monate
4. ca. 6 Wochen
5. Bei uns alleine, aber ab ca. 4 Monaten mit Katerfreund von nebenan!
5a. ca. gleich alt
5b. ja, sehr gut
6. dominant

7. Nur meine Eltern (aber die sind auch sehr oft bei uns).
8. Bleibt normalerweise cool, nur Raketenknaller (Silvester) versetzen ihn in Panic.
9. Silvester
10. Nein, überhaupt nicht.
10a. -
11. Ja, als Kitten.
11a. Ja, als Kitten an die (nakten) Beine.
11b. Aua schrein. Nach einer Weile hat er es kapiert.
12. sehr ausgeglichen
13. Kommt drauf an, wenn ich es für richtig halte was Kiwi will, bekommt er seinen Willen, wenn nicht, dann nicht.
14. Extrem familienfreundlich, sehr geduldig, nicht Lärm-empfindlich (Familienkrach einer ziemlich lauten Familie), läßt sich von den Kindern rumtragen, wie ein Kuscheltier (nie genervt).

Bin gespannt auf die Ergebnisse!

Vielleicht sollte man noch zufügen, ob die Katze Hauskatze oder Freigänger ist. Kiwi ist Freigänger.
`

• Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften Beitrag #26
So dann mach ich mal weiter mit meine zwei Kleinen (die sind so klein die darf ich doch sicher in einem posten oder? :wink: )

KIRA & KIMMY

1. fast 12 Wochen alt (beide)
2. Katze & Kater
3. noch nicht kastriert
4. kamen im Alter von 8 Wochen zu mir
5. wuchsen mit Mutter und Geschwistern auf, und jetzt versucht sich mein Kater Siggi in der Mutter- und Vaterrolle
5a. hier ist der Altersunterschied zwei Jahre
5b. verstehen sich prima, die beiden Kater besonders gut
6. kann ich so noch nicht beurteilen würde fast sagen so wies im moment aussieht ist der Kater dominant und die Dame des Hauses unterwürfig (aber find ich noch zu früh um das hundert pro sagen zu können)
7. Ja ja Besucher sind fein, da hat man dann was anderes ausser der Dosine auf dem man rumhüpfen kann
8. momtent reagieren beide auf Veränderungen gut (hatte letztens einen Kater zu Besuch da, da war er der einzige der gestresst wirkte, die beiden kleinen habens easy genommen)
9. nein überhaupt nicht, staubsauger sind besonders toll, keine angst vor krach jeglicher art (machen ja auch selbst genug davon)
10. keine protestaktionen
11. Kimmy spielt gerne mit den Krallen, was aber nicht wirklich grob ist würde ich sagen nur unbeholfen, er weiß aber sofot wenn man ihn anpustet oder nein sagt dass er das nicht darf
11a. ohja!! beide, und zwar gehen sie mit vorliebe an meinen beinen hoch und am besten zu zweit...
11b. gar nicht solln sie machen die hören auch wieder auf damit
12. beide sehr ausgeglichen (was mich vor allem bei Kira wundert da ich Katzen im allgemeinen immer für sehr zickig empfunden habe)
13. Boss sind natürlich wie immer meine Katzen, aber realistisch betrachtet bin ich es noch?!
14. kann noch keine feststellen, weil sie einfach nur mit spielen beschäftigt und miteinander raufen beschäftigt sind. Vielleicht später mal...

• Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften Beitrag #27
SAMMY

1. wurde leider nur mal ein Jahr alt
2. Kater
3. nein, bin nicht mehr dazu gekommen
4. wurde ausgesetzt in einer Kiste vor der Tür einer Tierschützerin daher weiß ich nicht viel über sein Vorleben. kam mit 9 wochen in unser haus.
5. er wuchs mit meinen beiden Katern Strolchi und Louis auf
5a. Strolchi war damals beim Einzug von Sammy ein Jahr alt, Louis zwei
5b. ja haben sie, vor allem Strolchi und Sammy waren ein Herz und eine Seele
6. Ich fand ihn weder dominant noch unterwürfig, das kann ich bei ihm nicht so beurteilen ... hier würde ich wirklich sagen auf keinen Fall dominant, aber auch auf keinen Fall unterwürfig... Gibts ein mittelding?

7. Ohja Besucher waren immer klasse, die hat er sich dann so richtig zur brust genommen *ggg*
8. er hat oft auf das kopfkissen meines damaligen Freundes gepinkelt, weiß bis heute nicht warum er das gemacht hat
9. nein, hat nie panisch bei krach reagiert
10. wie vorneweg schon angegeben, protestpinkeln auf das kopfkissen meines freundes
10a. warum er das gemacht hat weiß ich nicht, vielleicht konnte er meinen freund nicht leiden?
11. nein hat er nicht - zumindest nicht mit mir - nur bei anderen menschen die ihn geärgert haben mit der hand
11a. nein niemals
12. er war bis auf die pinkelattacken sehr ausgeglichen, nie zickig
13. Für Sammy war eindeutig ich der Boss
14. nein, so lange durfte ich ihn nicht bei mir haben dass ich noch irgendwelche Eigenarten hätte erkennen können, aber er war sehr anhänglich und liebte vor allem Strolchi und mich

• Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften Beitrag #28
jetzt noch mein nesthäckchen
amy
1. 3 1/2 jahre
2.katze
3. mit 7 mon.
4. 13 wochen
5. mit debby und bonny
5a. debby war 10 j. und bonny ca. 9 mon.
5b. bei amy hat es fast 3 wochen gedauert bis sie sich mit den anderen beiden so langsam " befreundet" hat.
6. unterwürfig
7. ja,sie geht drauf zu, schnuppert und läßt sich dann auch streicheln. bleibt aber irgendwie " auf der hut "
8. aufgeregt (schnelles gehen und schwanz peitschen )
9. ja
10. ja
10a. sie protestiert gegen "nicht beachtung" das hasst sie regelrecht,sie schreit dann ganz laut nach beachtung,was sich mehrmals am tag wiederhohlt (ist halt siamart).
nach der schmusestunde ist alles wieder " in ordnung"
11. krallen ja, zähne nein
11b. durch ansprechen und auf dem arm nehmen
12. zickig
13. halter
14.sie ist eine klette, wenn sie nicht gerade schläft.

aber gerade diese eigenschaft macht sie zu was besonderen

• Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften Beitrag #29
LOUIS

1. Louis wurde drei jahre alt
2. Kater
3. Kastriert mit ca. 9 Monaten
4. er wurde mit acht Wochen von seiner Mutter und den Geschwistern getrennt und ist bei uns eingezogen.
5. Er wuchs bei mir mit einer Katze (im Haus) und einer Katze (aus dem Haus) auf.
5a. 10 Jahre und 4 Jahre (bei der Freilaufkatze weiß ich das nicht so genau die hat mir ihr richtiges Alter nie verraten als sie mir zulief)
5b. nein haben sich null verstanden, die Damen haben den kleinen nur angezickt... das war so schrecklich dass ich dann die Freilaufkatze letztendlich - da war Louis aber schon älter - zu meinen Nachbarn gegeben habe und die Hauskatze meinem Bruder zur Unterstützung seiner vorhandenen Katze.
6. er war doppelt so groß wie die anderen und doppelt so schwer aber unterwürfig wie eine Maus
7. Ja Besucher fand er okay, aber nur wenn sie vorher nicht die Hausglocke betätigt haben, das mochte er erst mal nicht, hat sich aber relativ schnell wieder gegeben und die neugier siegte meistens...
8. war für ihn kein problem nur autofahren und den Kennel hasste er wie die Pest
9. Panisch nicht aber Türglocken fand er grässlich, hat er immer geknurrt...
10. keine Protestaktionen
11. Nein Louis nie! Hatte zwar Kraft wie ein Bär hat es aber nie eingesetzt
11a. Nein nie
12. war sehr ausgeglichen würde ich sagen
13. bei Louis waren die anderen Katzen der Boss und dann ich
14. er war ein ganz sanftmütiger Riese, der als er klein war mal an seinen fußballen genuckelt hat, so ne Art Daumenlutschen war das wohl. Hörte aber mit der Kastration auf

• Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften Beitrag #30
LADY AVALON VON BASTET

1. sie wurde 20 Jahr alt
2. Katze
3. habe ich schon kastriert bekommen
4. weiß ich nicht, bei mir ist sie eingezogen da war sie bereits drei oder vier Jahre alt
5. weiß ich leider nicht
5a. weiß ich auch nicht
5b. sie hat sich grundsätzlich mit keinem anderen Tier gut verstanden
6. trotz ihrem Gezicke würde ich sagen war sie unterwürfig
7. Ja Besucher waren klasse und immer gern gesehen bei Lady
8. hat auf Veränderungen mit stundenlangem Versteckspielen reagiert
9.nein eigentlich nicht
10. keine Protestaktionen
11. Nein, sie war in der Beziehung sehr sanftmütig, aber kreischen und fauchen konnte sie dafür für drei
11a. Nein sie hats nicht mal vom Boden auf den Sessel geschafft ohne angeschupst zu werden oder viel Schwung zu nehmen, die hätte niemanden anspringen können *ggg*
12. Megazicke
13. Ich als Halter war der Boss
14. Sie hat sich gern auf ihren Hintern gesetzt, wie ein Mensch, das war immer ganz lustig anzusehen, sonst war sie leider eher unauffällig

• Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften Beitrag #31
CLEO (lebt nun bei meinen ehem. Nachbarn)

1. Cleo ist mir zugelaufen damals daher kann ich es nicht genau sagen wie alt sie jetzt ist, ich schätze mal zehn Jahre mittlerweile.
2. Katze
3. ja ist sie, wurde gemacht, tja, ich schätze mal da war sie so um die 6 - 8 Monate alt.
4. das weiß ich nicht, sie ist mir zugelaufen, dürfte so vier oder fünf Monate alt gewesen sein
5. weiß ich nicht
5a. zu meinen Katzen waren es beim Kater 2 Jahre und bei Lady vier Jahre (schätze ich mal)
5b. Nein Madame war zu höherem berufen und wollte sich nicht mit anderen Katzen abgeben oder überhaupt mit jemand anderes ausser sich selbst
6. dominant
7. Nein, die wurden ignoriert wie alle anderen auch
8. ich schätze mal wenn sie wirklich Stress hatte hat sie dafür eine Maus mehr gefangen um sich wieder abzuregen (ist ein Mäusefänger hoch drei die Gute)
9. Nein
10. Ja sie hat mir oft in meine Pflangen gepinkelt, weil ihr Erde mehr zugesagt hat als das Katzenklo
10a. Lag wohl daran dass sie eine verwilderte Katze war und einfach ihr Geschäft lieber in Erde gemacht hat.
11. Sie hat gar nicht gespielt, aber gern einfach so wenn man an ihr vorbeigegangen ist mal ausgeteilt, weil man Madame gerade nicht in den Kram gepasst hat.
11a. Nein hat sie nicht, eben nur einfach ausgeteilt wenn man nicht damit gerechnet hat
11b. einfach nicht mehr an ihr vorbeigehen?
12. MEGAMEGAZICKE
13. Wenn gnädigste zuhause war und nicht in der Welt herumstromerte, war sie der Boss eindeutig.
14. nein, nur zickig, guter Mäusefänger und teilweise wochenlang verschwunden um dann bei fremden oder mit fremden Menschen im Bett zu liegen

• Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften Beitrag #32
Willi (Mein Kater, der bei meinen Eltern wohnt) - nicht dass es zu verwechselungen kommt:)

1. Wie alt ist das Tier?Jetzt 8 Jahre
2. Handelt es sich um eine Katze oder einen Kater?Kater
3. Ist das Tier kastriert, wenn ja, in welchem Alter wurde die Kastration vorgenommen?ja, mit ca. 1 Jahr
4. In welchem Alter wurde das Tier von Mutter und Geschwistern getrennt? (Egal aus welchem Grund)mit 4 Wochen
5. Wuchs es allein auf oder waren noch andere Katzen dabei?ein Kater
5a. Wenn es mit andere Katzen aufwuchs, wie gross war der Altersunterschied?6 Jahre
5b. Haben sie sich in der Kittenzeit besagten Tieres gut verstanden, standen sie sich nahe? (Unabhängig davon, wie das Verhältnis heute ist)
Nein, überhaupt nicht
6. Ist das Tier eher dominant oder eher unterwürfig?
unterwürfig

7. Mag die Katze Besucher? Wie verhält sie sich, wenn fremde Besucher kommen?
sehr kontaktfreudig, liebt menschen über alles
8. Wie reagiert die Katze auf Veränderungen / Stress?schlecht bis geht so
9. Kommt es vor, das die Katze panisch reagiert, z.B. beim staubsaugen oder wenn Geschirr herunterfällt?nein, nur beim staubsauger :)
10. Hat die Katze in der Vergangenheit Protestreaktionen gezeigt oder zeigt sie sie immer noch regelmässig? (Protesturinieren / koten, Tapeten /Sofakratzen, Dinge absichtlich herunterschmeissen / Nahrungsaufnahme in gesundem Zustand einstellen etc..)nein
10a. Wenn ja, weshalb protestierte sie und wie lies es sich beheben?siehe 10.
11. Hat die Katze jemals grob gespielt, mit ausgefahrenen Krallen und Zähnen?ja, als kitten aus keichtsinn, aber nur in dem rahmen, wie andere auch (ausversehen die krallen ausgefahren)
11a. Hat sie jemals spielerisch Menschen angesprungen, z.B. in den Nacken, ans Bein, ins Gesicht? ja, wenn er seinen willen nicht bekam :-/
11b. Wie lies sich das beheben?einstellen des spielens, bzw. gaben ihn ein wutkuscheltier :)
12. Ist die Katze eher sehr ausgeglichen oder eher recht zickig?zickig
13. Wer ist, ganz realistisch nachgedacht, der Boss, Halter oder Katze?halter
14. Hat die Katze andere für sie ganz besondere Eigenarten?
seinen teddy: war mutterersatz - dem seigt er heute noch jede veränderung im haus zb die neue couch, bzw wenn er sich einsam fühlt holt er ihn auch raus und redet mit ihm (kommt aber nur gelegentlich vor)

• Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften Beitrag #33
shiri meinen kleine Katze

1. 4 Jahre
2. Katze
3. ja, mit1 1/2 Jahren
4. sie kam zu uns da war sie 7Wochen (lebte davor aber bei einer Frau die die sie gefunden hatte - weiß aber nicht wie lange)
5. ja, ein Kater
5a. ca. 3Jahre
5b. Ja
6. dominant

7. versteckt sich, sie war aber schon al kitten ängstlich, da wo wir sie herholten, lag sie hinter dem schrank, nicht wie die anderen auf dem kratzbaum
8. schlecht, sie verkriecht sich und isst nichts, weiterhin geht sie nicht auf klo (das landet dann woanders)
9. nur beim staubsaugen und der türklingel, sowie fremden Hunden
10. nur in stresssituartionen das koten, fressen einstellen sowie ab und an an der couch die krallen zu wetzen.
10a. lässt sich immer noch nicht beheben, keiner weiss warum sie das manchmal macht, es sei den es handelt sich um einen fremden hund oder besuch, der dann möglichst bald mal verschwinden muss ... doch durch unseren neuzugänger ist sie jetzt auch schon zutraulicher geworden und nicht mehr so schreckhaft was besuch betrifft... toi toi toi...
11. nein
11a. nein
11b. siehe 11a
12. die zicke in person
13.halter, sie liebt mich über alles
14. einen ausgeprägten verteidigungstrieb, wenn ich in gefahr bin, ( oder auch nicht aber für sie hört es sich so an..., sodass mein freund schon des öfteren was abbekam wenn wir uns zb. stritte...)

• Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften Beitrag #34
Hallo, zuerst beantworte ich die Fragen für MIA, mein kleiner Liebling, der letztes Jahr leider gestorben ist.

Mia:

1. Wie alt ist das Tier? - war ca. 15 Jahre alt
2. Handelt es sich um eine Katze oder einen Kater? - Katze
3. Ist das Tier kastriert, wenn ja, in welchem Alter wurde die Kastration vorgenommen? - Ja, mit ca. 4 - 5 Jahren im Tierheim
4. In welchem Alter wurde das Tier von Mutter und Geschwistern getrennt? (Egal aus welchem Grund) - unbekannt
5. Wuchs es allein auf oder waren noch andere Katzen dabei? - unbekannt
5a. Wenn es mit andere Katzen aufwuchs, wie gross war der Altersunterschied? - unbekannt
5b. Haben sie sich in der Kittenzeit besagten Tieres gut verstanden, standen sie sich nahe? (Unabhängig davon, wie das Verhältnis heute ist) - unbekannt; im Tierheim sehr unterwürfig
6. Ist das Tier eher dominant oder eher unterwürfig? - anfangs war sie sehr zurückhaltend, als sie gemerkt hat, dass wir es gut mit ihr meinen, ist sie aufgetaut, und wurde recht selbstbewusst; sie war Einzelkatze (Empfehlung vom Tierheim)
7. Mag die Katze Besucher? Wie verhält sie sich, wenn fremde Besucher kommen? - je nachdem, mit Neugierde oder Zurückhaltung, kam der Besuch öfter, war sie sehr offen
8. Wie reagiert die Katze auf Veränderungen / Stress? - sensibel
9. Kommt es vor, das die Katze panisch reagiert, z.B. beim staubsaugen oder wenn Geschirr herunterfällt? - sie hat den Staubsauger angefaucht
10. Hat die Katze in der Vergangenheit Protestreaktionen gezeigt oder zeigt sie sie immer noch regelmässig? (Protesturinieren / koten, Tapeten /Sofakratzen, Dinge absichtlich herunterschmeissen / Nahrungsaufnahme in gesundem Zustand einstellen etc..) - Mia war eine kleine Protestpinklerin, sie war etwa 10 Jahre bei uns und in den letzten Jahren hat sie das sein lassen.
10a. Wenn ja, weshalb protestierte sie und wie lies es sich beheben? - wenn sie Angst hatte alleine zurückgelassen zu werden (Sie war, bevor sie ins Tierheim kam, wochenlang alleine in einer leeren Wohnung eingesperrt, da Herrchen gestorben war und seine Kinder haben sie einfach dort gelassen, der Hausbesitzer hat sie ins Tierheim gebracht, nachdem er von den Nachbarn über eine schreiende Katze informiert worden war.), immer auf dem Bett, wir haben Plastikfolien auf das Bett getan, und eine unempfindliche Tagesdecke draufgelegt, da hat sie begriffen, dass uns das nichts "ausmacht", wir haben mit viel Geduld hinbekommen, dass sie uns glauben konnte, dass wir immer wieder heimkommen, sie niemals alleiene zurücklassen werden.
11. Hat die Katze jemals grob gespielt, mit ausgefahrenen Krallen und Zähnen? - selten
11a. Hat sie jemals spielerisch Menschen angesprungen, z.B. in den Nacken, ans Bein, ins Gesicht? - auf meinen Rücken, aber ohne die Krallen auszufahren, und hat sich so von mir rumtragen lassen; Gesicht wurde nur "geputzt"
11b. Wie lies sich das beheben? -
12. Ist die Katze eher sehr ausgeglichen oder eher recht zickig? - an sich recht ausgeglichen, soweit sie sich in Sicherheit wiegen konnte; wenn nicht, hat sie Schutz bei mir gesucht, ist mir auf den Arm gesprungen und hat sich an mich gedrückt, Tierärtze sind bereit gewesen, sie auf meinem Arm zu behandeln
13. Wer ist, ganz realistisch nachgedacht, der Boss, Halter oder Katze? - eigentlich wir, aber durch ihr Schicksal haben wir sie ein wenig verwöhnt, aber das war auch gut so
14. Hat die Katze andere für sie ganz besondere Eigenarten? - Mia war ein "Mamakind", sehr anhänglich und verschmust, lief mit mir überall hin, sehr intelligent (Radio anmachen, Türen öffnen, Kühlschrank öffnen). Wenn ich krank im Bett lag, hat sie den "Wachhund" raushängen lassen. WG-Mitbewohner durften nicht an mein Bett herangehen, sie hat sofort zornig gefaucht.

• Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften Beitrag #35
Zuerst mein Mäuschen Kira

1. 5 Monate

2. Katze

3. nein passiert aber bald

4. mit 9 wochen von der Mutter, lebte bis zur 11 Woche nur mit Ihren 5 Geschwitern zusammen

5. Mit Ihren fünf Geschwistern und einem Kastrierten Kater

5a. die Geschwister im selben alter, Kater 1,5 Jahr

5b. ja

6. zur Zeit dominant, wird aber noch mit ihrer Schwester ausgetragen

7. Ja...wenn es klingelt rennt sie zur Tür und schaut entweder sie lässt sich streicheln oder sie haut wieder ab

8. auf Stress: sie Miaut leise, Veränderungen: läuft interesiert umher und schaut sich alles an

9. sie versteckt sich vor dem Staubsauger

10. nein

10a. ----------

11. ja am Anfang jetzt nicht mehr

11a. nein

11b.-------------

12. eher sehr ausgeglichen

13. Realistisch Gesehen der Halter

14. sie ist sehr anhänglich und Eifersüchtig. Sie lässt alles mit sich machen. Und sie verpetzt ihre Schwester wenn sie was anstellt was sie nicht darf. Dann kommt sie miaut als wie komm mit und start dann so lang auf die Stelle wo ihre schwester ist die was verbotenes tut bis ich es gesehen habe.

• Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften Beitrag #36
So, und nun beantworte ich die Fragen für Feli und Maja zusammen, sie sind Geschwister.

Maja und Feli:

1. Wie alt ist das Tier? - 4 Monate und 3 Tage
2. Handelt es sich um eine Katze oder einen Kater? - 2 Katzenmädchen
3. Ist das Tier kastriert, wenn ja, in welchem Alter wurde die Kastration vorgenommen? - das machen wir nach der ersten Rolligkeit
4. In welchem Alter wurde das Tier von Mutter und Geschwistern getrennt? (Egal aus welchem Grund) - 8,5 Wochen
5. Wuchs es allein auf oder waren noch andere Katzen dabei? - Mutter und Bruder
5a. Wenn es mit andere Katzen aufwuchs, wie gross war der Altersunterschied? - die Mutter ist ca 1 Jahr alt
5b. Haben sie sich in der Kittenzeit besagten Tieres gut verstanden, standen sie sich nahe? (Unabhängig davon, wie das Verhältnis heute ist) - ja, besonders die beiden Mädchen, der Bruder hing sehr an seiner Mutter, ist auch heute noch bei ihr
6. Ist das Tier eher dominant oder eher unterwürfig? - Maja ist dominant, Feli eher schüchtern und unterwürfig
7. Mag die Katze Besucher? Wie verhält sie sich, wenn fremde Besucher kommen? - mit Neugierde, sehr offen, die beiden sind von Baby an Menschen gewohnt
8. Wie reagiert die Katze auf Veränderungen / Stress? - gabs noch keine entsprechende Situation, mein gefühl sagt mir, dass sie recht unkompliziert sind
9. Kommt es vor, das die Katze panisch reagiert, z.B. beim staubsaugen oder wenn Geschirr herunterfällt? - anfangs ja, da waren das alles fremde Geräusche, heute ist es schon viel besser
10. Hat die Katze in der Vergangenheit Protestreaktionen gezeigt oder zeigt sie sie immer noch regelmässig? (Protesturinieren / koten, Tapeten /Sofakratzen, Dinge absichtlich herunterschmeissen / Nahrungsaufnahme in gesundem Zustand einstellen etc..) - nein, und ich hoffe, dass es so bleibt
10a. Wenn ja, weshalb protestierte sie und wie lies es sich beheben?
11. Hat die Katze jemals grob gespielt, mit ausgefahrenen Krallen und Zähnen? - ja, wie kleine Katzen das halt machen.
11a. Hat sie jemals spielerisch Menschen angesprungen, z.B. in den Nacken, ans Bein, ins Gesicht? - ja
11b. Wie lies sich das beheben? - laut jammern
12. Ist die Katze eher sehr ausgeglichen oder eher recht zickig? - ausgeglichen, Feli ist manchmal ein bisschen zickig
13. Wer ist, ganz realistisch nachgedacht, der Boss, Halter oder Katze? - wir
14. Hat die Katze andere für sie ganz besondere Eigenarten? - Feli kommt nicht zum Schmusen, aber wenn man zu ihr hingeht, mag sie es, Maja ist ein Schmusetigerchen und ist mutiger als Feli, manchmal haben wir das Gefühl, als würde Maja ihr Dinge "verbieten", z.B. spielt Feli erst dann mit uns wenn Maja ein Päuschen macht, auch wenn wir alles tun um beide zum Spielen zu animieren. Maja reagiert mit Eifersucht, wenn Feli beachtet wird.

• Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften Beitrag #37
nun mein schwarzer Panter Luna :D
(vieles wiederholt sich jetzt hoffe das ist ok da Kira + Luna Geschwister sind)

1. 5 Monate

2. Katze

3. nein passiert aber bald

4. mit 9 wochen von der Mama, lebte bis zur 11 woche mit den Geschwistern zusammen.

5. Mit Ihren fünf Geschwistern und einem Kastrierten Kater

5a. Geschwister im selben alter, Kater 1,5 Jahre

5b. ja

6. jetzt mal wieder die Unterwürfige es wird halt noch ausgetragen

7. sie interesiert sich nicht wirklich dafür. Besucher muss um ihre Gunst werben dann kommt sie auch mal

8. Stress: lautes herzzerreisendes Schreien, Veränderungen: sie versteckt sich erstmal und wartet bis ihre Schwester alles erkundet hat dann kommt sie dazu

9. Sie versteckt sich

10. nein

10a. ----------

11. ja früher sehr schlimm heute nur noch gaaaaaaaaaaaaaanz selten

11a. nein

11b. --------

12. mal so mal so :)

13. Der Halter

14. sehr intiligent, sie lernt schnell und manchmal denke ich von ihrem verhalten her ist sie ein kleiner Hund :? und sie hat Geduld was ihre Schwester nicht hat.

• Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften Beitrag #38
1. Wie alt ist das Tier?
Kiwi ist 12 Wochen
2. Handelt es sich um eine Katze oder einen Kater?
Katze
3. Ist das Tier kastriert, wenn ja, in welchem Alter wurde die Kastration vorgenommen?
nein
4. In welchem Alter wurde das Tier von Mutter und Geschwistern getrennt? (Egal aus welchem Grund)
11 Wochen
5. Wuchs es allein auf oder waren noch andere Katzen dabei?
es wuchs mit 6 anderen Katzen auf
5a. Wenn es mit andere Katzen aufwuchs, wie gross war der Altersunterschied?
4 Kitten in Ihren Alter und 2 Erwachsene im Alter von 1 Jahr und .... (weiß nicht)
5b. Haben sie sich in der Kittenzeit besagten Tieres gut verstanden, standen sie sich nahe? (Unabhängig davon, wie das Verhältnis heute ist)
Ihre Ziehmutter sagte sie war die sozialste und hat immer alle anderen Kitten abgeleckt.
eher unterwürfig, weil schüchtern (auch Tief buddeln im Katzenklo)
Macht keine Unterschiede zu vorher!
8. Wie reagiert die Katze auf Veränderungen / Stress?
Tierarzt Besuch - Mautzen!!
9. Kommt es vor, das die Katze panisch reagiert, z.B. beim staubsaugen oder wenn Geschirr herunterfällt?
ja - panisches wegrennen
10. Hat die Katze in der Vergangenheit Protestreaktionen gezeigt oder zeigt sie sie immer noch regelmässig? (Protesturinieren / koten, Tapeten /Sofakratzen, Dinge absichtlich herunterschmeissen / Nahrungsaufnahme in gesundem Zustand einstellen etc..)
Bis jetzt noch nichts aufgefallen.
....
11. Hat die Katze jemals grob gespielt, mit ausgefahrenen Krallen und Zähnen?
Manchmal, meisten bei menschlicher Haut, keine Krallen
11a. Hat sie jemals spielerisch Menschen angesprungen, z.B. in den Nacken, ans Bein, ins Gesicht?
nein
11b. Wie lies sich das beheben?
....
12. Ist die Katze eher sehr ausgeglichen oder eher recht zickig?
eher ausgeglichen
13. Wer ist, ganz realistisch nachgedacht, der Boss, Halter oder Katze?
Halter
Einmal beobachtet wie sie den fußballen von Billy(Katze) genuckelt hat!!!

Noch ne kurze Frage dazu. Wer soll das ganze Auswerten, derjenige tut mir echt leid..... :roll: :roll:
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken eine Datenbank anzulegen!!! So hat man eine bessere Übersicht und man kann die Daten leichter Auswerten...

• Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften Beitrag #39
Mieze
1. Wie alt ist das Tier?
13
Katze (EHK)
3. Ist das Tier kastriert, wenn ja, in welchem Alter wurde die Kastration vorgenommen?
Kastration mit 6 Monaten
4. In welchem Alter wurde das Tier von Mutter und Geschwistern getrennt? (Egal aus welchem Grund)
Schätzungsweise mit 8 Wochen
Ich bekam sie mit 10 Wochen aus dem Tierheim, mit ca. 5-6 Monaten kam die zweite Katze, seit dem nie mehr ohne Artgenosse
Der zweite war nur wenig jünger, bei der Ankunft ca. 4 Monate
ja
Weder noch, aber selbstbewußt
Ja, NEUGIERDE pur
Separiert sich ein paar Stunden, bei großen Änderungen (z.B. Umzug) auch ein paar Tage
9. Kommt es vor, das die Katze panisch reagiert, z.B. beim staubsaugen oder wenn Geschirr herunterfällt?
Natürlich
10. Hat die Katze in der Vergangenheit Protestreaktionen gezeigt oder zeigt sie sie immer noch regelmässig? (Protesturinieren / koten, Tapeten /Sofakratzen, Dinge absichtlich herunterschmeissen / Nahrungsaufnahme in gesundem Zustand einstellen etc..)
Nein, außer sie ist gesundheitlich angeschlagen. Dann kommt selten „wildes Urinieren“ vor
s.o.
Wenn’s mit ihr durchgeht, ja
11a. Hat sie jemals spielerisch Menschen angesprungen, z.B. in den Nacken, ans Bein, ins Gesicht?
nein
Wenn sie zu grob wird, puste ich ihr ins Gesicht und sage NEIN
Meistens sehr ausgeglichen
Mit allen Einschränkungen, die das Wohnungskatzendasein nun mal mitbringt, würde ich sagen: gleichberechtigt. Wobei ich im Zweifel das Recht auf das letzte Wort habe. Schließlich trage ich die Verantwortung und zahle den Schaden, wenn's ganz doof kommt.
Leute, natürlich. Diese Katze ist die besonderste Katze überhaupt. Nein im Ernst, sie hat ihre kleinen feinen Eigenarten, mit denen sie sich von den anderen abhebt. Die zu beschreiben, würde Abende. Andere bemerken es nicht, aber sie kennen das Tier ja auch nicht so gut wie ich.

• Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften Beitrag #40
Katerchen
1. Wie alt ist das Tier?
13
Kater (EHK)
Kastration mit 6 Monaten
Keine Ahnung, ist mit ca. 4 Monaten krank im Wald neben einem Bauerhof gefunden und zu mir gebracht worden. Wir wissen aber nicht, ob er auch aus der Gegend stammt, in der man ihn aufgelesen hat.
Unbekannt, aber als er zu uns kam, wurde er von der Mieze unsanft empfangen.
Altersunterschied ca. 2 Monate
Er war ein wenig scheu und schreckhaft. Hat sich aber mit der Zeit gelegt.
Irgendwo zwischen selbstbewusst, ein wenig doof und devot
Ja, auch bei ihm NEUGIERDE pur
Er steckt erstaunlich viel weg. Ist eher neugierig.
Natürlich
Nein, noch nie
s.o.
leider ja, obwohl er dabei vorsichtiger ist als die Mieze
nein
Wenn er zu grob wird, puste ich ihm ins Gesicht und sage NEIN
Übermäßig ausgeglichen, böse Zungen behaupten, lethargisch. Aber das ist eine Unterstellung. Er ist einfach ein ganz sanfter Charakter
Definitiv ich.
Ja, er ist sehr anlehnungsbedürftig. Viel mehr als die anderen.

Thema:

Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften

Umfrage: Abgabealter und Charaktereigenschaften - Ähnliche Themen

Einzelkatze: Einfach klasse.
Gedanken VOR der Anschaffung: Einige Gedanken, die man sich VOR der Anschaffung von Katzen (Kitten) machen sollte: Zunächst sollte man sich einmal klar machen, dass eine Katze...
Gedanken VOR der Anschaffung: Einige Gedanken, die man sich VOR der Anschaffung von Katzen (Kitten) machen sollte: Zunächst sollte man sich einmal klar machen, dass eine Katze...
In Gedenken an Jack: Es ertönt dieses laute, penetrante Knacken, gefolgt von einem grellen „Ding“ - oder einfach gesagt: Es klingelt. Da ich ausnahmsweise mal um diese...
Peta, die wohl umstrittenste Tierschutzorganisation: Hallo ihr Lieben, ich würde ja ganz gerne eure Meinung hören. Und zwar, wie alle wissen ist Peta eine sehr umstrittene Tierschutzorganisation...
Oben Unten