1. Wie alt ist das Tier?
ca. 1 Jahr und 4 Monate
2. Handelt es sich um eine Katze oder einen Kater?
Kater
3. Ist das Tier kastriert, wenn ja, in welchem Alter wurde die Kastration vorgenommen?
Ja, er wurde im Alter von ca. 6 Monaten kastriert.
4. In welchem Alter wurde das Tier von Mutter und Geschwistern getrennt? (Egal aus welchem Grund)
Sicher schon sehr früh. Er ist ein Fundtier und ich habe ihn aus dem Katzenhaus.
5. Wuchs es allein auf oder waren noch andere Katzen dabei?
Es waren gaaanz viele Katzenbabys bei ihm im Katzenhaus.
5a. Wenn es mit andere Katzen aufwuchs, wie gross war der Altersunterschied?
Die waren ungefähr alle gleichalt.
5b. Haben sie sich in der Kittenzeit besagten Tieres gut verstanden, standen sie sich nahe? (Unabhängig davon, wie das Verhältnis heute ist)
Mehr oder weniger. Mein Kater war nicht so der Schmuser er ist mehr der Clown und will immer spielen aber heute stehen wir uns glaube näher.
6. Ist das Tier eher dominant oder eher unterwürfig?
dominant
7. Mag die Katze Besucher? Wie verhält sie sich, wenn fremde Besucher kommen?
Bei Unbekannten ist er zuerst sehr zurückhaltend aber trotzdem immer neugierig. Bei denen die er kennt, guckt er trotzdem immer erst mal um sich zu vergwissern ob es auch kein Fremder ist.
8. Wie reagiert die Katze auf Veränderungen / Stress?
So gut wie gar nicht. Zu Hause habe ich eigentlich fast nie Stress und Veränderungen werden genaustens inspiziert
9. Kommt es vor, das die Katze panisch reagiert, z.B. beim staubsaugen oder wenn Geschirr herunterfällt?
Oh ja, der Staubsauger ist sein größter Feind. Auch bei außergewöhnlichen Bewegungen, die er nicht kennt geht er sofort in Abwehrstellung und faucht.
10. Hat die Katze in der Vergangenheit Protestreaktionen gezeigt oder zeigt sie sie immer noch regelmässig? (Protesturinieren / koten, Tapeten /Sofakratzen, Dinge absichtlich herunterschmeissen / Nahrungsaufnahme in gesundem Zustand einstellen etc..)
Nein.
10a. Wenn ja, weshalb protestierte sie und wie lies es sich beheben?
---
11. Hat die Katze jemals grob gespielt, mit ausgefahrenen Krallen und Zähnen?
Wenn er mit mir spielt, dann beißt er mich in die Hand aber die Krallen bleiben immer drin.
11a. Hat sie jemals spielerisch Menschen angesprungen, z.B. in den Nacken, ans Bein, ins Gesicht?
Nein.
11b. Wie lies sich das beheben?
---
12. Ist die Katze eher sehr ausgeglichen oder eher recht zickig?
Eher zickig manchmal ausgeglichen. Das ist unterschiedlich.
13. Wer ist, ganz realistisch nachgedacht, der Boss, Halter oder Katze?
Oh je, wenn ich genau nachdenke ist es viell. wirklich manchmal der Kater aber ich denke schon dass ich doch der Boss bin.
14. Hat die Katze andere für sie ganz besondere Eigenarten
Er ist der perfekte Clown, apportiert Spielzeug und freut sich immer riesig, wenn ich nach Hause komme. Da wird sich ganz fix auf die Seite geschmissen und man lässt sich schön graulen. Nach dem Toilettengang wird durch die ganze Bude gerannt usw.