Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Gerade bin ich von einem großen Rundgang zurück, ich habe keine einzige Katze draußen gesehen. Felice ist noch nicht da. Wir hatten...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.021
Gerade bin ich von einem großen Rundgang zurück, ich habe keine einzige Katze draußen gesehen.

Felice ist noch nicht da. Wir hatten stundenlange Gewitter seit dem späten Abend und sie ist trotzdem noch mal raus gegangen. Hoffentlich kommt sie bald.

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.022
Du Ärmste, schon wieder banges Warten! Ich hoffe, Dein Schweigen seit heute Nacht bedeutet einfach, dass Felice irgendwann gekommen ist und Du nun Schlaf nachholen musst. Sende Dir die besten Wünsche!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.023
Danke Isi, das stimmt genau. Sie ist irgendwann am Morgen gekommen und danach bin ich richtig eingeschlafen und habe geradeso meinen Termin um 11 geschafft.
Felice war ganz nass und seitdem pennt sie. Es hat aber auch gedonnert, wer weiß, wo sie vor Schreck hingerannt ist.

Wir waren gerade wieder im Baumarkt, sind immer noch auf der Suche nach Holz für eine lange Sichtschutzwand zum Katzenhasser. Denn wenn der Strom auf unserem 1m hohen Zaun langgeht, regt er sich definitiv auf.

Vielen Dank @ Motzkatze für die PDF. Vor Jahren hatte ich das als Heft, es ist aber inzwischen nicht mehr zu finden.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.024
Oh je, die Arme hat bestimmt einen mindestens ebenso großen Schreck angesichts des Gewitters bekommen wie Du angesichts ihres Fehlens! Zum Glück ist sie heimgekehrt.

Es gibt doch auch solche Manschetten für Bäume, die man am Stamm anbringen kann, sodass Katzen nicht hochkommen. Würde sowas helfen?

Dem Typen kann man es aber so und so nicht recht machen, oder? So ist das, wenn jemand keine Hobbys hat. ;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.025
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.026
Es ist schwer zu sagen, ob er noch andere Hobbys hat.
Aber wir haben gestern das passende Holz gefunden, um die 7 Meter Grenze vor seiner Garage mit Sichtschutz zu versehen. Denn wenn wir den Zaun auf einem Teilstück lassen und darüber das Stromnetz, gibt es definitiv Stress. Leider sind es so viele aufwändige Vorarbeiten, bis es katzensicher wird.

Dementia, das geht bei dem Baum nicht. Da ist kein Stück gerade und alles verzweigt mit dicken Ästen.
Ich muss auch hochklettern können, wenn demnächst die riesigen Herzkirschen reif sind.

Vorhin war ich unten zum Katzen füttern. Hatte auch das Bäh-Futter von gestern schon in einen Napf getan, da kam eine dunkle Katze zur Terrassentür.
Ich dachte, das ist Niko und machte die Tür auf. Die Katze rannte weg zum Hochbeet. Da hat mein Herz geklopft - ist das Smoky? Ich brauch eine Brille für die Ferne, die lag auf dem Nachtschrank. Da habe ich das alte Futter rausgestellt und gehofft, sie kommt zurück.
Sie kam :cool:.
Aber ich konnte durch die Scheibe nicht sicher erkennen, ob es Smoky ist.
Mein Mann kam mit meiner Brille runter und schaute selber.
Er war sich auch nicht sicher.
Dann Brille aufgesetzt und die Enttäuschung durchrieselte mich. Definitiv nicht Smoky.

Nun bin ich wieder traurig. Aber die fremde Katze hat gierig den Napf sauber geleckt. Samy und Sucki kamen raus und Sucki hat ganz vorsichtig an ihr geschnuppert, keine Aggressionen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.027
Huhu Schnoddel

Erst mal ganz viele Knuddler für dich...

ich hab vielleicht ja noch eine Idee für deine Bäume?
In irgendeiner Sendung hat jemand seine Äste vom Baum mit so einem biegsamen Blech um-mantelt.. so dass da keine Katze mehr draufsprang... ist das vielleicht noch eine Alternative?

Ansonsten drück ich dir noch ganz viele Däumchen für deine vermissten Sorgenkinder

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.028
Danke Seeley :-D

für die Baumäste, die zur Nachbargarage gehen, müssen wir uns was einfallen lassen.
So daß die Katzen nicht vorbeikommen.
Strom geht da nicht wegen des Blattwuchses, da müßte man täglich nachschneiden. Und anderes wird schwierig, aber wir werden schon was finden. Vielleicht finde ich Fotos, wie das mit dem Blech gehen würde.

Mein Mann stemmt gerade den Beton weg, damit die neue Einschlaghülse da hin kann. Da kam der Katzenhasser an den Zaun, hat neugierig rumgefragt, wie der Sichtschutz werden wird. Als wenn ihn das was angeht, es ist auf unserer Seite und er bezahlt das nicht.
Und dann sagte er, neeee, das mit dem Maschendraht an seiner Garage, das will er nicht. Da habe ich mal wieder gemerkt, wie blöd der ist. Es war nie die Rede von Maschendraht und außerdem kommt das nicht an seine Garage, sondern davor und zwar auf unserer Seite.
Wir haben nichts dazu geantwortet. Ich habe nur gesagt, daß ich von ihm nichts anderes erwartet habe.

Ich werde es einfach machen und 10cm Abstand zur Garage halten und gut. Der kann mich mal gern haben.

In der Stadtordnung steht nichts dazu. Also kann er uns nix präsentieren, wo sowas als verboten geschrieben steht.
Es wäre eine Chance für ihn zu besserer Nachbarschaft gewesen. Ich zittere innerlich schon wieder vor Wut.
Warum ist man mit so einem Nachbarn gestraft.
Wenn das hier kein offenes Forum wäre, würde ich mal Fotos von seiner Grenze einstellen, was der uns an Anblick zumutet. Und bei uns ist die Terrasse dicht daneben. Auf seiner Seite nicht.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.029
Jo, solche Idioten braucht echt keiner. :evil: Das mit dem Abstand würde ich genauso machen. Solche Leute könnte man aber auch wirklich... Motzkatze hat wahrscheinlich Recht und sein Hobby heißt Schikane... :-x

Das mit der Manschette ist ja doof, aber das mit dem Blech habe ich auch schon irgendwo gesehen (in natura) und das klingt tatsächlich nach einer guten Idee.

Schade, dass es nicht Smoky war. Aber vielleicht weiß die andere Miez ja, wo die ist und sagt ihr, dass sie vermisst wird und wieder nach Hause kommen soll. Ich hoffe auf jeden Fall weiter für Euch!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.030
Das mit dem Blech sah so aus, als wenn man so Hüllen darüber stülpt...
Das Blech war *rund* gebogen... und dann halt um den Ast/Stamm gestülpt

Oh Mann, ich bin nicht gerade gut im Erklären :oops:
aber schön, dass die Idee nicht als ganz blöd abgetan wird...

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.031
Liebe Seeley, alle Ideen, die uns dem Katzenknast näher bringen, sind sehr willkommen. Wenn ich vor Monaten gewußt hätte, dass es das mit dem Strom für Katzen gibt, hätte ich mich vor dem Freigang damit beschäftigt.

Ein paar wacklige Metallringe um den Ast könnte ich mir sehr gut als Katzenhemmnis vorstellen. Die Äste zur Garage sind mehr waagerecht, da ginge das.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.032
Ich habe unsere Kastanien mit ...hmm wie heißt das richtig...wir sagen dazu Kaninchendraht....gesichert.
Da ich keine Lust hatte dauernd Toby zu retten. :roll:

Der ist biegsam und ich habe eine Art Kragen gebastelt, damit er nicht weiter kommt.
Vielleicht geht das bei dir auch.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.033
Die katzenhassenden Nachbarn haben mir eben einen Stress am Zaun gemacht.
Sie behaupten, man dürfe in der Stadt nur zwei Katzen haben. Und ich solle die ins Tierheim bringen.

Alles andere wäre Zucht und ist verboten.

Kann mir jemand was dazu sagen?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.034
Quatsch!
Du kannst auch 26 Katzen haben, wenn du willst.

Zucht ist schließlich auch nur ein Hobby. Das macht niemand gewerblich. Nicht einmal die Vermehrer, die damit Geld verdienen wollen... die haben mit Sicherheit kein Gewerbe angemeldet.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.035
Das kann überhaupt nicht sein. So'n Quatsch hat er sich nur ausgedacht. Schau doch, wie viele hier im Forum wesentlich mehr als nur zwei Katzen haben.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.036
Das ist totaler Blödsinn und reines Wunschdenken deines Nachbarn.

Die Rechtslage ist da recht klar. Vermieter oder andere Mieter ( bei dir ja nicht der Fall) müssen Katzenfreilauf dulden.

er geht es um die Frage der Zumutbarkeit, d.h.: was ist den Nachbarn in diesem Fall zumutbar und wann ist hier die Grenze des Erträglichen überschritten. Dies Frage kann nur für den einzelnen Fall speziell geklärt werden, weil die näheren Umstände und Gegebenheiten dabei herangezogen werden müssen. Eine Höchstzahl von Katzen schreibt der Gesetzgeber jedenfalls nicht vor, und bei lediglich fünf oder sechs Katzen dürften es die Nachbarn auch schwer haben, einen Gerichtsbeschluss zu erwirken, der dir die Abgabe eines der Tiere auferlegt. Außerdem muss der Nachbar ja den Beweis erbringen, dass es deine Katzen sind, die ihr Geschäft z.B. in seinem Garten erledigen.Es können ja auch Katzen aus der umliegenden Nachbarschaft kommen und seinen Garten betreten. Du baust ja auch den gartenknast damit sie deine Nachbarn nicht "stören"

Außerdem bist du ja kein Katzen-Messie und stapelst Katzen im Haus. Ich versteh Leute nicht, die sich über Katzen so aufregen. Genauso wie die Aussage: Alle Katzen sind falsche, hinterhältige Biester. Wieso muss man einem Tier menschliche Verhaltensweisen und Berechnung unterstellen? Vielleicht weil deine Nachbarn selbst so sind?

NACHTRAG
Habe hier noch etwas gefunden und da wundere ich mich jetzt auch....:shock:

Auch auf dem Land dürfen sich Haustiger nicht immer ohne Grenzen bewegen.
So gilt: Maximal zwei Katzen können draußen auf Mäusejagd gehen, alle weiteren müssen in der Stube bleiben.
Urteil - LG Lüneburg, Az. 4 S 48/04

Katzenliebhaber dürfen nicht unbeschränkt viele Katzen frei herumlaufen lassen. Ein Nachbar, der sich durch die Katzen gestört fühlt, kann verlangen, dass immer nur höchstens zwei Katzen frei laufen dürfen. Dies hat das Landgericht Lüneburg entschieden.

Im zugrunde liegenden Fall stritten sich die Nachbarn zweier Grundstücke. Jedes Grundstück hatte eine Größe von ca. 1.000 qm. Der eine Nachbar war ein Katzenliebhaber (Beklagter) und hielt mindestens drei Katzen. Die Katzen ließ er auf seinem Grundstück frei herumlaufen. Dabei kam es auch immer wieder vor, dass die Katzen auf Wanderschaft gingen und das Grundstück des Nachbarn (Kläger) besuchten. Dieser fühlte sich durch die Katzen gestört und klagte.

Das Amtsgericht Lüneburg entschied, dass der Katzenliebhaber nie mehr als 2 Katzen mit freiem Auslauf auf seinem Grundstück halten bzw. in Pflege nehmen dürfe. Das Landgericht Lüneburg bestätigte diese Entscheidung. Der Kläger habe gemäß § 1004 Abs. 1 Satz 2 BGB den Anspruch, dass sein Grundstück nicht durch frei laufende Katzen des Beklagten beeinträchtigt werde.

Eine Beeinträchtigung durch die freilaufenden 3 Katzen der Beklagten sei darin zu sehen, dass diese Tiere frei in der Gegend umherstreifen, dabei auch das Grundstück des Klägers betreten oder überqueren, weswegen bereits nach der Lebenswahrscheinlichkeit unterstellt werden könne, dass jedenfalls gelegentlich die Katzen auf dem Grundstück des Klägers auch Kot und Urin absetzten, führte das Gericht aus.

Der Kläger sei unter dem Gesichtspunkt des § 1004 Abs.2 BGB allerdings verpflichtet, das Betreten seines Grundstückes durch 2 Katzen der Beklagten zu dulden. Nach den örtlichen Gegebenheiten, insbesondere den für heutige Verhältnisse relativ großzügig bemessenen Grundstücksgrößen sei eine Duldungspflicht des Klägers als Nachbar der Beklagten in diesem Umfange gegeben.

Das natürlich nicht so toll, aber du willst ja ohnehin einzäunen und den Freilauf begrenzen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.037
Die katzenhassenden Nachbarn haben mir eben einen Stress am Zaun gemacht.
Sie behaupten, man dürfe in der Stadt nur zwei Katzen haben. Und ich solle die ins Tierheim bringen.
Alles andere wäre Zucht und ist verboten.

Das ist kompletter Blödsinn.
Die einzige Einschränkung der Anzahl von Katzen auf dem eigenen Grundstück/Haus ergibt sich aus dem Tierschutzgesetz (artgerechte Haltung usw.), respektive Mietvertrag/Hausordung bei Nicht-oder Gemeinschaftseigentum.

Die zuständige Behörde bei einem Eigentumshaus wäre das Veterinäramt / der Amtstierarzt.
Würdest du regelmäßig züchten, könnte es noch weitere Auflagen geben, bzw. sich das Ordnungsamt dafür interessieren.

Wie schon erwähnt, wäre die einzige rechtlich relevate Argumentation deines Nachbarn, dass deine Katzen sein Grundstück ungewollt betreten, also ein Argument für deine geplante Einzäunung.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.038
Vielen Dank Rieke für Deine ausfühliche Info. Sowas muß der wohl irgendwo gefunden haben, was in dem Urteil steht. Ich habe inzwischen auch meinen Tierarzt angerufen und zur Aussage meine Nachbarn gefragt, er sagte, Blödsinn.

Vielen Dank auch Geek. Es ist gar nicht wiederzugeben, was der Kerl alles geredet hat an Unsinn. Er erlaubt ja wie gesagt kein Netz über seiner Garage. Heute war der Auslöser für seine Anfeindungen der todschicke Holzsichtschutz, den ich gerade baue. Es sähe toll aus, sagte er, aber die Querriegel müßten auf meine Seite.
Ich habe erklärt, daß die glatten Bretter zur Katzenseite zeigen müssen, damit die nicht dran hochkommen.
Er will das anzeigen und riesen Palaber. Es wäre nicht zumutbar der Anblick. (aha, ich dachte, es sähe toll aus?)
Dann hat er sich ewig ausgelassen, was für eine Zumutung die Katzen darstellen und die Haare würden durch die Zaunspalten fliegen und seine Enkel werden dadurch gefährdet usw. blabla. ...

Ich kann das gar nicht alles hier in mein schönes Thema schreiben, es war furchtbar, diesen Unsinn anhören zu müssen. Seine Frau stand dabei und hat ihn heute noch übertroffen. Ich will die Katzen einsperren, wir geben eine Menge Geld aus dafür und er sabotiert alles, was nur geht und regt sich gleichzeitig über die Katzen auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.039
Dein Nachbar ist nur ein Dummschwätzer. Lass dir ja nicht Angst machen.

Wenn du dein Grundstück einzäunst, dann sind die einzigen für dich relevanten Vorschriften die örtliche Bauvorschriften und Bebauungspläne. Die solltest du aber wirklich vorher studieren und zu allererst bei der Gemeinde die aktuellsten Stände anfordern.
Wenn du diese einhältst, dann ist "anzeigen" genauso wirkungsvoll wie sich auf den Boden zu werfen, loszuheulen und mit allen Vieren rumzutrampeln.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.040
Ich kann Geek nur beipflichten.
Es ist doch auch logisch, dass man die schönere Seite zum eigenen Garten haben will, selbst wenn das jetzt nicht aus katzentechnischen Gründen wäre.
Manche Leute....

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten