Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; https://www.weidezaun.info/?adword=google/Weidezaun%20NEU/Allgemein%20auf%20Startseite/weidezaun%20info&amktid=22249721594649789&gclid=CMTJi-OO6MwC...
  • Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.002
Villeicht könntest du Muggel89 anschreiben.

Sie ist zwar in ihrem Thread nicht mehr aktiv, aber sie hat ihren Garten mit einem elektrischen Zaun gesichert, einer der zwei Jungspunde wollte vor einigen Tagen ausbrechen, da der Zaun defekt war.
Vielleicht könnte sie dir sagen, was sie gemacht hat, bzw wo sie den Zaun her hat.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.003
Genau Steffi.
Das was fuzzy gepostet hat, einen Weidezaun mit Strom.

Ich hatte dir ja schon den Link für Andreas Weidezaun geschickt.
Andrea ist immerhin hier noch mal aktiv, Moni sehe ich kaum noch.
Malli hast du noch mehr Kontakt, dass du so etwas weißt? :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.004
Nein, Kontakt nicht. Moni ist aber im blauen Forum immer noch aktiv, mit ihren zwei Neuzugängen, ich lese dort immer gerne mit, hier ist sie leider nicht mehr aktiv.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.005
Steffi, mach das mal mit den Papierhalsbändern.
Die sind leicht und stören die Katzen deshalb nicht.

Ich hab mir das Papier geholt, und schneide sie per Hand aus und beschrifte sie. Druckerei war mir zu aufwändig.

Merlin trägt es immer wenn er raus darf, einfach überstülpen.
Wenn er es nicht gerade verliert hält es ca. 1-2 Wochen. Dann ist es meist so sehr ramponiert, das ich es auswechsle. ;-)

Innen hab ich unseren Nachnamen und die Straße mit Hausnummer, und "Chip / Tasso" reingeschrieben, und außen "Nicht füttern - krank!".

Telefonnummer wollte ich nicht, weil ich es nicht so toll finde wenn hier überall in der Gegend zerrissene Halsbänder mit meiner Nummer rumliegen. ;-/
Name und Straße fand ich da besser.

Das ganze hab ich in Knallblau, da sieht jeder schon von weitem das der Kleine irgendwo hingehört.

Das Papier ist aber schwer zu bekommen. Ich habe es aus einem Laden für Künstlerbedarf.

Ich drücke weiter die Daumen!!!

LG
Bine

f48851847bff901f4a541a3cf73591dc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.006
Mal wieder eine schlaflose Nacht mit Grübeln, wie man es lösen kann.

Ich habe irgendwie Angst, daß ich hier tagelang baue, alles mögliche an Pflanzen stutze oder rausmache und die Katzen am Ende doch ganz easy über das Katzenetz spazieren. Man kann es ja leider nicht vorher testen.

Der Stromzaun wird wohl die Lösung sein für unsere ausbruchgefährdeten Bedingungen.
Ich danke allen sehr für die Informationen und Links, das wußte ich wirklich nicht, daß sowas für Katzen geht. Unter Weidenzaun hatte ich mir einen Zaun aus Weidenruten vorgestellt.

Muggels Thema dazu habe ich zum großen Teil durchgelesen. Und auch die Links von da, z.B. zu Petra. Da sind noch viele Infos, die wir brauchen und somit ist meine Bestellung von 2m hohem Katzennetz erst mal gestoppt, es muß ja alles zusammenpassen.

Große Sorge macht mir, daß die Katzen meutern werden. Sie sind stundenlang unterwegs, Samy hat heute morgen zwei Spitzmäuse (die unter Naturschutz stehen) stolz ins Schlafzimmer gebracht, sie haben kürzlich ausgeflogene Meisenbabys gekillt. Das macht einen alles so traurig. Aber die Katzen werden rumtoben, wenn sie das nicht mehr können und nur noch in dem langweiligen Garten bleiben müssen.

Ich habe keinen Erfahrungsbericht gefunden, wo jemand Freiläufer im Garten einsperrt und ihr Verhalten danach beschreibt.

Gerade bringt mein Mann einen Maulwurf ins Feld, den die Katzen in die Wohnung mitgebracht haben. Er sah unverletzt aus. Fotos lade ich nachher runter, ich habe noch nie einen Maulwurf gesehen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.007
Du hast ja echte Raubtiere zu Hause :shock:

Immer noch keine Nachricht über Luckys oder Smokys Verbleib oder? Seufz, das tut schon aus der Ferne weh. Kann mir gar nicht vorstellen, wie du dich fühlst. :-(

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.008
Danke Livi.

Ja, die Trauer geht nicht weg. Aber noch mehr quält die Angst, daß den drei Kuschelmonstern auch was passieren könnte.

Hier sind die Fotos von Buddelflink.
Er hat gescharrt in einer Ecke im Flur. Ich habe Samy geschnappt und mein Mann den Maulwurf auf die Schaufel getan.

25618629ub.jpg

ehe der Fotoapparat an war, hatte sich der kleine Maulwurf schon verkrochen.

25618640gr.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.009
Ich habe heute morgen ein totes Eichhörnchen gesehen. Von einem Auto angefahren. Das hat mich auch traurig gemacht. Sie sind so selten und so niedlich...
Ich bin froh, dass ich noch nie einen Mensch oder ein Tier angefahren habe.

Natürlich könnte es sein, dass deine Mäuse etwas Stress machen, wenn sie nur noch im Garten bleiben können.
Vielleicht ist es aber auch noch früh genug, sie sind ja nicht jahrelang an ungesicherten Ausgang gewöhnt, dass sie sich damit abfinden.
Die Katzen in diesem Thread mussten es auch. Und das auf noch kleinerer Fläche.

Maulwürfe finde ich auch niedlich. Ich habe auch mal einen gerettet.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.010
Moni, das wird noch spannend, wie die Katzen den Gartenknast hinnehmen.
Wir sind am Messen und Planen und dann kommt noch das Informieren der Nachbarn.

Der größte Katzenhasser, der mir vorschreiben wollte, die Katzen ins Tierheim zu bringen, war gerade am Parkplatz kehren und da habe ich ihn informiert.
Und ich dachte, er freut sich. Aber weit gefehlt:
Plötzlich stören ihn die Katzen nicht mehr und er muss sich erst überlegen, ob er das erlaubt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.011
Das ist ja der Hammer. Warum sollte ihn dieser Zaun stören? Wäre der zu hoch? Oder ist dieser Nachbar so ein Miesepeter, der sich über jede Kleinigkeit beschwert?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.012
Na toll, da hast du einen Dauernörgler, egal was, falsch ist es immer. :roll:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.013
Des Nachbarn Garage steht an unserer Grenze. Und unsere zwei Obstbäume davor, über die die Katzen auf die Garage springen könnten und ausbüxen.

Ich habe ihm gesagt, daß ich oben vor der Garage das Netz auch spannen muß. Da sein Haus an die Garage grenzt, sieht er es nicht von seiner Seite. Und natürlich mache ich es an unseren Ständern fest und berühre die Garage nicht.

Der Mann erfüllt das Klischee kleiner Männer ;-) Er ist der Meinung, daß Frauen putzen und Männer bauen sollen. Darum motzt er immer rum, egal was ich mache.

Ich weiß nicht, ob man auch wegen dem schwachen Strom fragen muß, also ob ein Nachbar das verbieten kann?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.014
Also ich kann dir nur baurechtliche Tipps geben und da steht nirgends was von Weidenzäunen. ;-)

Irgendwo im BGB steht wohl was von, Rücksicht auf die Nachbarn, aber darüber lässt sich streiten.
Wenn er die Netze doof findet, dann häng doch eine Wäscheleine auf und lass Bettlaken davor flattern.
Mal sehen ob es Gesetz dagegen gibt! :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.015
War lange nicht mehr on:-(
Steffi, das tut mir alles so leid, ich habe kaum tröstende Worte für Dich.
Aber gut, dass hier alle weiter mit Dir hoffen und bangen,
wie in den Zeiten mit der süßen kleinen Bande.
Ich kenne das Problem von "kleinen" Männern,
welche anpackende Frauen einfach nicht ertragen;-)
Alles Liebe
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.016
Ich danke Euch so sehr.
Heute hatte ich ein richtig gutes Gefühl. Mein Sohn, der Energie-Elektroniker ist, hat sich die Details zu dem Stromnetz rausgesucht und hatte irgendwann für alles die Lösung, was ich mir nicht vorstellen kann. Wenn er die Bestellung zusammenstellt und es danach auch anklemmt, dann kann ich mich auf die baulichen Dinge beschränken, und die Planungen, welche Pflanzen weg müssen. Ich habe zwar schon Kabel unter Putz verlegt und angeklemmt, aber mit so einem Stromzaun kenne ich mich gar nicht aus.
Also mit einem Satz, es sah plötzlich aus, als wäre es möglich und gar nicht so schwer umzusetzen.

Und dann das Gespräch mit diesem Nachbarn. Jetzt ist wieder alles auf Anfang :roll:

Bine, Du hast das in Deinem letzten Satz super ausgedrückt. ;-)
Er hat mich wirklich schon mehrfach angemeckert. Z.B. als ich vor Jahren mit einer vollen Schubkarre die Straße langgefahren bin, ob ich keinen richtigen Mann hätte, daß er mich das machen läßt. Ich konnte es gar nicht glauben. Was geht den das an :shock: Allerdings ist mein Mann zwei Köpfe größer. :p

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.017
Liebes,

lass dich doch von so einem Miesepeter nicht runter machen

Denk dir einfach: armes Würstchen.

Und wenn er dich wieder ärgert, stell ihn dir nackt im Tigerstringtanga vor :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.018
Aber so ein Weidezaun ist doch ein grünes Netz und in der Regel etwa 1,20 cm hoch. Und damit kaum zu sehen.
Ich weiß ja nicht, wie dein Grundstück aussieht, aber ich würde einfach von allen Stellen, die evtl. ausbruchsgefährdet sind (wie die Bäume), mit dem Zaun ein gutes Stück entfernt bleiben.
Oder du versiehst die Bäume mit einem Kletterschutz, wenn der Stamm lang genug ist.
Schau mal, so etwas kannst du bestimmt selbst bauen:

Ich denke nicht, dass dein Nachbar damit ein Problem haben wird.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.019
Liebe Fuzzy, daß er blöde Sprüche macht, das ist nicht wichtig. Ich ignoriere ihn, seit er mir aufgelauert hat und mich beim Bau des Schuppens mehrfach fotografiert hat, um mich zu ärgern.
Aber daß damit vielleicht mein Sicherer-Katzengarten stirbt, das regt mich auf.

Liebe Moni, ich hatte ja mehrfach geschrieben, daß es bei uns nicht geht mit dem Absichern des Gartens. Die Bäume sind riesig und stehen so, daß Katze auf die Garage springen kann.
Da kann ich nichts dran ändern, auch nicht mit dem Zaun weiter weg gehen.
Der Link ist gut, aber paßt nicht für unsere Obstbäume.
Der Kirschbaum spaltet sehr weit unten schon in zwei Hauptstämme auf und die Verteilung aller weiteren Äste ist auch niedrig. (hier gibt es einige Fotos im Thema, wo die Katzen auf dem Baum sitzen) Ich habe es mir genau angeschaut, da kann man nichts sperren.
Sondern nur die Oberkante der Garage mit dem Stromnetz sperren. Und da weiß ich eben nicht, ob der mir das verbieten kann, weil es die erlaubte Zaunhöhe übersteigt. Seine Garage ist ja schon 2,5 Meter hoch.

Ich weiß auch nicht, ob man stromführende Zäune an eine Nachbarsgrenze machen darf, wenn der Nachbar dagegen ist. Bisher ist da ein normaler niedriger Holzzaun und das Katzennetz wollte ich darüber machen.

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten