Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ach Schnoddel, das ist ärgerlich, wenn die Nachbarn nicht wollen. :-( Klar nervt das, wenn man keine Katzen mag, aber sie haben doch schonmal...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.981
Ach Schnoddel, das ist ärgerlich, wenn die Nachbarn nicht wollen. :-( Klar nervt das, wenn man keine Katzen mag, aber sie haben doch schonmal erlebt, dass sie dann ihre Ruhe hatten. Meine Schwiegermutter findet Katzen auch furchtbar und ärgert sich immer, wenn die Nachbarskatzen in ihren Garten machen, aber sie hat sich so arrangiert, dass sie die Fellnasen verscheucht, wenn sie sie dabei erwischt (Wobei sie aber auch immer mal wieder weich wird und sie durchflauscht, wenn sie nur brav durchgehen. Sind ja immer noch pelzige Tiere. :lol:) und wenn es ihr mal zu viel wird, geht sie mit Lavendelöl an die kritischen Stellen. Aber sie käme nicht auf die Idee, gegen ihre Nachbarn zu hetzen oder eine Abschaffung der Katzen zu fordern, weil das für sie dazugehört, wenn unterschiedliche Leute dort wohnen. Aber okay, sie hat auch einen "echten" Garten. ;-)

Ich wünsch Dir heut Abend viel Erfolg. Schön ist auf jeden Fall, dass der Milosch nun einen Namen und einen Menschen hat und Du eine Verbündete. Und wenn nun noch mehr Leute Bescheid wissen, bekommst Du vielleicht bald einen Hinweis oder Smoky steht bald vor der Tür. Die soll sich mal nicht so feiern lassen und heim kommen!

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.982
Gestern kam ein Anruf von Tasso. Da soll Lucky direkt vor dem Suchplakat lang gelaufen sein. Eine Familie hat sie erkannt und die Nr. angerufen. Ich bin gleich hingerast und sie waren noch da. Eltern und Töchter waren sich sicher, dass es genau die Katze vom Foto war.
Suchen und Rufen hat sie nicht vorgelockt. Später sind wir noch mal das Gebiet abgelaufen - nix.
Ein kleines Mischgebiet aus Gärten und Häuschen direkt neben unserer Siedlung; ca. 200m Luftlinie von unserem Haus.
Lucky soll dreckig und dünn gewesen sein.
Ich kann kaum glauben, dass das Lucky war. Dann könnte sie doch mal zum Fressen heim kommen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.983
Mensch, was macht Lucky für Sachen?
Ich denke aber auch, dass sie Heim kommen würde, wenn sie in der Nähe wäre und Hunger hätte. :???:

Was ist mit der kleinen Smoky? Keine Neuigkeiten?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.984
Nee Livi, von Smoky gibt es nicht das kleinste Lebenszeichen.

Wegen Lucky werden wir so lange dort rumlaufen, bis wir die Glückskatze gesehen haben und wissen, ob es Lucky ist.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.985
Könnt ihr dort nicht eine Lebendfalle aufstellen? Wenn sie hungrig ist, wird sie dort sicherlich reingehen. Drücke dir ganz fest die Daumen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.986
Es passiert nicht so selten, dass Katzen nicht nach Hause finden, obwohl sie nicht weit weg sind.
Stellt dort, wo sie gesehen wurde, unbedingt Futter auf (an versteckter Stelle). Lucky braucht es offenbar dringend. Ich drücke ganz fest die Daumen, und glaube, das Kitten ist sicher bei Lucky in der Nähe! Alles Liebe!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

PS: ja, unbedingt eine Lebendfalle besorgen und aufstellen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.987
ich würde ihr da auch eine versteckte Futterstelle einrichten, wenn sie die annimmt hast du eine Möglichkeit sie einzufangen.
Vielleicht hast du Glück und siehst sie, eventuell brauchst du gar keine Falle, wenn sie dich erkennt.
Da Smoky ein Mädel ist, könnte sie in Luckys Nähe sein, da würde ich aber lieber die verreisten Nachbarn abklappern.
Lucky hat den Kitten einen Platzverweis erteilt und da ist im Moment eingesperrt wahrscheinlicher.

Wir drücken alle Daumen, Zehen und Pfoten die da sind, damit die Beiden heil Heim finden.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.988
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass Lucky gesund nach Hause kommt bzw. dass es euch gelingt, sie einzufangen und nach Hause zu bringen.

Für eure süße Smoky wünsche ich euch auch viel Glück, dass sie unverletzt wieder auftaucht und dann alle wieder glücklich vereint sind.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.989
Ich hatte eine Woche Besuch und nicht viel Zeit für den Computer. Aber natürlich haben unsere Spaziergänge immer der Suche gegolten.

Danke Euch für die lieben Tipps. Das Aufstellen einer Lebendfalle geht gar nicht, denn es ist ein öffentlicher Weg, der auch befahren werden darf und rechts und links davon sind eingezäunte Grundstücke. Überall wohnen da Katzen. Wir haben etliche Futternäpfe in Gärten gesehen, wo Lucky sich bedienen kann, falls sie da überhaupt ist. Es gab auch eine Meldung von einem Geschäft, in dem ich Plakate aufhängen durfte. Jemand hat Lucky bei der Kirche gesehen. Diese ist schon recht weit von uns entfernt.

Ich bin zutiefst entsetzt von der Gartensparte, aus der Lucky rausgekommen und in die Grundstücke gegenüber gelaufen sein soll. Diese ist rundum verschlossen und eingezäunt und wir können dort leider nicht suchen, da läßt uns keiner rein.
Ich habe auch da Plakate aufgehängt an einen rostigen verbeulten Maschendrahtzaun mit Klebestreifen um die Maschen rum. Und es wurden 4 Plakate abgerissen, die Ecken hängen da noch.
Schaut mal auf das Schild (hier hängen sie noch).
Haben die Tierfreunde meine Katzen geklaut und wollen nicht, daß sie jemand erkennt?
Oder warum reißen "Tierfreunde" Suchplakate ab?

25597421pu.jpg

Seit Smoky weg ist, bin ich nur noch traurig und habe riesige Angst, daß den anderen auch was zustoßen könnte.
Und ich denke pausenlos darüber nach, wie ich unseren Garten einzäunen könnte, so daß keine Katze durch kommt. Meine ersten Pläne sind im Kopf, aber mein Mann:mrgreen: Ich habe versucht, ihn für dieses (riesige) Projekt zu gewinnen, aber er will nicht im Käfig sitzen und ihm graut vor dem Aufwand.

Wenn ich jemals wieder ohne Sorge wegen der Katzen leben will, muß ich sie einsperren. Da sehe ich keinen anderen Weg. Als Felice klein war, war hier um uns rum noch alles grün. Inzwischen ist leider viel bebaut. In 8 Jahren ändert sich vieles. Man kennt längst nicht mehr all die Leute, die hier noch hergekommen sind. Und zwei Autohäuser gibt es auch neben der Siedlung.

Letzte Woche haben die Zecken zugeschlagen, und zwar im Bett. Die Katzen kommen nachts irgendwann ins Bett, winzigen Zecken haben wir am Abend übersehen, oder sie bringen sie von ihrer ersten Morgenrunde mit. Und ich träume schon, wie sie an mir hochkrabbeln. :shock: Ich habe ein Foto gemacht vorm Rausziehen, aber das ist zu eklig, um es zu posten.
Dieses Problem wäre auch gelöst, wenn ich die Katzen einknasten dürfte.

Das Argument, daß sie immer einen Weg nach draußen finden, verstehe ich ja. Es ist sehr schwierig, aber ich will das wirklich versuchen und wieder ruhig leben.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.990
du Armes, ich drück dich mal

mehr kann ich leider nicht tun

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.991
Steffi, ich würde noch auf die Plakate schreiben, dass es eine Belohnung gibt und die Katzen krank sind und Medikamente brauchen.
Bei ersterem suchen vielleicht auch die Kinder, die gern eine Belohnung wollen und bei zweitem gehst du sicher, dass die niemand mitnimmt, der sie vielleicht süss findet.

Außerdem würde ich der verbleibenden Bande ein Papierhalsband umbinden, so lange sie noch ungesicherten Freigang haben.
Da kannst du deinen Namen, Adresse, Tasso usw. aufschreiben.

Für den gesicherten Freigang, wenig Aufwand und ein "Nicht-Knast-Gefühl" würde sich ein Weidezaun anbieten. Der ist schnell gesteckt und kaum zu sehen. Er führt ein wenig Strom, der den Katzen beim "Ausbrechen" einen kleinen Schlag versetzt.
Hier kannst du es dir anschauen und nachlesen.
Andrea ist noch keine Katze über dem Zaun gesprungen.
Die springen auch nicht rüber sondern versuchen eher zu klettern.

Ich hoffe immer noch und jedes Mal, wenn es wieder unter meinen abonnierten Themen auftaucht, dass sich deine Mäuse wieder angefunden haben.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.992
Kann Dir leider auch nur einen Drücker rüberschicken...
Es ist echt ein ganz schlechter Witz, dass ein Kleingartenverein namens Tierfreund Tiersuchplakate entfernt :evil:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.993
Das ist wirklich kaum zu glauben, "Kleingartenverein Zum Tierfreund" das trieft ja vor Ironie. Ich drück dir Daumen, dass die beiden wieder auftauchen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.994
Hier sind natürlich auch alle Daumen gedrückt.

Ich rate Dir, Dich dort ganz früh (zwischen etwas vor 5 und 6 Uhr) auf die "Lauer" zu legen, das ist eine ganz typische Katzenzeit. Es ist dann noch still draußen, wird aber gerade hell. Katzen sind Dämmerungstiere, da kann man sie meist sehen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.995
Oh Susanne, da müßte ich kurz nach dem Einschlafen aufstehen. :mrgreen: Wenn ich mal um diese Zeit wach liege, dann werde ich mich auf die Lauer begeben.

Moni, wir haben um unser Grundstück einen Holzzaun. Der hat Holzpfosten im Abstand von 2 Metern. Ich habe den Plan, an jeden Pfosten eine zwei Meter hohe Latte zu schrauben und an den Latten ein Katzennetz zu spannen. Ich habe gelesen, daß Katzen nur über etwas drüberspringen, wenn sie eine Aufsprungfläche haben. Das Netz wird oben etwas durchhängen, denke ich, ich kann es mir nicht genau vorstellen, wie das dann funktioniert.
Es gibt viele Ausbruchstellen, eine Nachbargarage, davor unser halbrunder Holzschuppen, über den unser Kirschbaum hängt. Ein Brunnen, von dessen Dach man zur Grenze springen kann, unsere eigene Garage, die begehbar und mit einem Zaun umgeben ist usw. Da muß ich dann sehen, ob man alles irgendwie dichtmachen kann, wie weit die Katzen klettern und springen werden. Bisher sind sie eher am Boden und klettern oder springen längst nicht so geschickt, wie Felice das tut. Aber was ist, wenn sie abhauen wollen und sich im Garten langweilen.

Danke Allen fürs Daumen drücken.
Hoffnung habe ich keine mehr, daß Smoky jemals wiederkommt. Sie ist niemals freiwillig weggelaufen.
Lucky kommt vielleicht, wenn sie mal wieder ein schönes Quartier suchen sollte.

Heute war ich mit Felice zum Impfen und habe sie auch chippen lassen. Da habe ich den Tierarzt gefragt, wir dürfen bei ihm auch Plakate aufhängen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.996
Auch wenn du für Smoky keine Hoffnung mehr hast, wir drücken trotzdem Daumen.

Nachbars Kampfkater springt in jedes offene Auto und fährt mit, wenn er nicht entdeckt wird.
Seine Dosi hat ihn auch schon 2 Orte weiter eingefangen.
Verteil die Suchplakate lieber großflächig und nicht nur in der näheren Umgebung.
Smoky könnte auch in einen offenen Lieferwagen gehüpft sein, Jungspunte sind neugierig.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.997
Vielleicht ist so ein Weidezaun doch einfacher. Du könntest all diese problematischen Stellen umgehen. Und wenn du merkst, er steht nicht so optimal, kannst du einfach umstecken.

Das mit Smoky ist so traurig. Ich hoffe immer noch, dass sie doch wieder kommt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.998
Ach Mensch! Das tut mir so leid zu lesen.
Waren die Zwei eigentlich gechipt (sorry, falls ich es überlesen habe.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.999
unsere Charly war damals über 3 Monate verschwunden.

Und plötzlich stand sie morgens, ziemlich abgemagert und strubbelig, wieder vor der Türe

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.000
Moni, mit Weidezaun meinst Du Strom? Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Ich bin am Messen und im Baumarkt nach Material suchen, Katzennetzanbieter googeln usw.
Eine Seite habe ich schon fertig gemessen. Da brauchen wir Katzennetz auf einer Länge von 35 Metern.

Fuzzy, wenn Smoky wiedergefunden würde, wäre ich riesig glücklich. Wie alt ist Charly da gewesen? Jedenfalls sage ich dann sofort Bescheid, wenn ich was von den zwei Verschollenen erfahre.

Andrea, ja, die vier Kitten und auch Lucky sind bei der Kastra gechipt. Na und gestern Felice beim Impfen.

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten