Ich hatte eine Woche Besuch und nicht viel Zeit für den Computer. Aber natürlich haben unsere Spaziergänge immer der Suche gegolten.
Danke Euch für die lieben Tipps. Das Aufstellen einer Lebendfalle geht gar nicht, denn es ist ein öffentlicher Weg, der auch befahren werden darf und rechts und links davon sind eingezäunte Grundstücke. Überall wohnen da Katzen. Wir haben etliche Futternäpfe in Gärten gesehen, wo Lucky sich bedienen kann, falls sie da überhaupt ist. Es gab auch eine Meldung von einem Geschäft, in dem ich Plakate aufhängen durfte. Jemand hat Lucky bei der Kirche gesehen. Diese ist schon recht weit von uns entfernt.
Ich bin zutiefst entsetzt von der Gartensparte, aus der Lucky rausgekommen und in die Grundstücke gegenüber gelaufen sein soll. Diese ist rundum verschlossen und eingezäunt und wir können dort leider nicht suchen, da läßt uns keiner rein.
Ich habe auch da Plakate aufgehängt an einen rostigen verbeulten Maschendrahtzaun mit Klebestreifen um die Maschen rum. Und es wurden 4 Plakate abgerissen, die Ecken hängen da noch.
Schaut mal auf das Schild
(hier hängen sie noch).
Haben die Tierfreunde meine Katzen geklaut und wollen nicht, daß sie jemand erkennt? Oder warum reißen "Tierfreunde" Suchplakate ab?
Seit Smoky weg ist, bin ich nur noch traurig und habe riesige Angst, daß den anderen auch was zustoßen könnte.
Und ich denke pausenlos darüber nach, wie ich unseren Garten einzäunen könnte, so daß keine Katze durch kommt. Meine ersten Pläne sind im Kopf, aber mein Mann:mrgreen: Ich habe versucht, ihn für dieses (riesige) Projekt zu gewinnen, aber er will nicht im Käfig sitzen und ihm graut vor dem Aufwand.
Wenn ich jemals wieder ohne Sorge wegen der Katzen leben will, muß ich sie einsperren. Da sehe ich keinen anderen Weg. Als Felice klein war, war hier um uns rum noch alles grün. Inzwischen ist leider viel bebaut. In 8 Jahren ändert sich vieles. Man kennt längst nicht mehr all die Leute, die hier noch hergekommen sind. Und zwei Autohäuser gibt es auch neben der Siedlung.
Letzte Woche haben die Zecken zugeschlagen, und zwar im Bett. Die Katzen kommen nachts irgendwann ins Bett, winzigen Zecken haben wir am Abend übersehen, oder sie bringen sie von ihrer ersten Morgenrunde mit. Und ich träume schon, wie sie an mir hochkrabbeln. :shock: Ich habe ein Foto gemacht vorm Rausziehen, aber das ist zu eklig, um es zu posten.
Dieses Problem wäre auch gelöst, wenn ich die Katzen einknasten dürfte.
Das Argument, daß sie immer einen Weg nach draußen finden, verstehe ich ja. Es ist sehr schwierig, aber ich will das wirklich versuchen und wieder ruhig leben.