Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Die Frage habe ich mir auch gestellt. :mrgreen: Meine Ältesten werden in 2 Tagen schon 4 Jahre. Die Zeit, die rast.
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.201
Die Frage habe ich mir auch gestellt. :mrgreen:

Meine Ältesten werden in 2 Tagen schon 4 Jahre. Die Zeit, die rast.

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.202
"Alles gute zum Geburtstag! Und zur Feier des Tages ... heute nur die Hälfte" :mrgreen:
Ich mein, solang sie nicht auf einmal rund werden, lass sie machen. Das Wachstum ist ja auch nicht magisch am ersten Geburtstag abgeschlossen. Meine haben z. B. schon mit 11 Monaten so langsam aufgehört, und dann jetzt so langsam von allein ihre Fressmenge reduziert.
Was gut ist, so hat man wieder Geld und Platz um die nächste Runde Fressraupen zu versorgen ^^

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.203
Warum rationieren? Weil sie nun keine Kitten mehr sind. Habe ich im Forum gelesen, bis ein Jahr dürfen sie so viel fressen, wie sie wollen.

Niko wird sicher mal ein dicker Kater, er hat einen Riesenappetit und ist nicht gerade schlank.

Danke Emily, aber Geburtstag ist erst übermorgen. :-D

Hoffentlich sind die Geschenke pünktlich da.
Das haben wir für sie bestellt und ich bin gespannt, ob es mal etwas für Unterhaltung sorgt, die Herrschaften langweilen sich nämlich sehr, seit sie im Garten eingesperrt sind.

Spielschiene Flashlight - weiß / grau
Katzenspielzeug Baldi-Maus
Trixie Target Stick mit Clicker
Karlie Flamingo Crazy Bugs
Katzenspielzeug Mäuse mit Federn Natural

Ja, Moni, die Zeit rast. :mrgreen:

Bin mal gespannt, ob Samys Kopf über das erste Jahr hinaus noch wächst. Er hat einen riesigen Körper, aber der Kopf ist nicht mitgewachsen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.204
Das sieht bei Paulchen ähnlich aus: viel Körper, vor allem Beine, wenig Kopf [emoji6]. Guck:

cebb98ef1abcdb86cab666bfefbd8e30.jpg

Ich würde das Futter auch nicht rationieren. Normalerweise haben Katzen ein natürliches Sättigungsgefühl. Ok, es gibt auch Ausnahmen wie meinen Mops [emoji5] und auch Krankheitsbilder, dann muss man schon aufpassen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.205
Bianca, Paulchen könnte glatt mit Samy verwandt sein ;-)
Ich habe ja schon viel über ihn gelesen, das paßt auch alles zu Samy.
Nur hoffe ich, daß Deiner nicht auf das Sofa pinkelt, wie Samy seit ein paar Wochen.

Hier mal ein paar neue Fotos von dem Schlingel.

26694264sb.jpg

Abmatten bei 32 Grad

26694278yr.jpg

Frühstückstisch inspizieren

26694285yu.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.206
Ach Schnoddel, bei dir möchte ich Katze sein... :)

Liebe Grüße
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.207
Ich habe das Futter nicht rationiert als sie 1 Jahr alt wurden und sie haben überhaupt nicht zugenommen. Sie fressen wann es ihnen passt und soviel es ihnen passt. In diesem Sommer war es sogar richtig viel trotz der konstanten Hitze. Allerdings bekommen sie bei uns überhaupt keine Leckerlies. Ich glaube, das macht viel aus.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.208
Bianca, Paulchen könnte glatt mit Samy verwandt sein ;-)
Ich habe ja schon viel über ihn gelesen, das paßt auch alles zu Samy.
Nur hoffe ich, daß Deiner nicht auf das Sofa pinkelt, wie Samy seit ein paar Wochen.

Kann es sein, dass ich irgendwann mal erwähnte, dass die Roten einfach anders sind? ;-)
Samy ist aber einfach ein wunderschöner Katermann!

Aber dass Samy aufs Sofa pinkelt, ist ja echt unschön! Hast Du schon einen Grund dafür herausfinden können?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.209
Bianca, der Samy miezt manchmal komisch, ich höre es jetzt schon am Klang. Dann hockt er sich vor mein Bett und pinkelt aufs Kuschelkissen. Oder einmal turnte er in der Badewanne rum, hat gemiezt und verschiedene Stellungen geprobt, um in die Wanne zu pinkeln. Ich habe ihn schnell geschnappt, die Treppe runtergetragen und in die Toilette gesetzt, das klappt dann.
Aufs Sofa hatte er zum ersten Mal gepinkelt, als wir am Wochenende mal verreist waren und mein Sohn hier die Katzen versorgt hat. Da ist eine Fuge im Polster vom Sofakasten und genau da rein geht es und stinkt.
Leider habe ich ihn noch nicht dabei gesehen.
Samy war am längsten unsauber als Baby. Er hat so oft einfach unter sich gemacht. Aber dann monatelang ging alles gut, wenn er fremdgepullert hat, dann in die Badewanne oder in die Spüle.
Aber auf die Polster, das geht gar nicht. Ich bin ziemlich verzweifelt deswegen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.210
Hmmm. Der Fussel pinkelt mir auch ab und zu in die Bude, netterweise auf die Fliesen oder die (versiegelte) Holztreppe. Bei ihm ist es meist aus Protest oder die ersten Anzeichen einer Blasenentzündung. Warst du schon mal beim Tierarzt?

Hier noch ein Bild, was ich heut Abend gemacht habe, zum Thema Größenunterschied:

d56120ed81ddb27f585f58280c299dbf.jpg

[emoji3][emoji3][emoji3]

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.211
Das Karnickel ist ja so groß wie Paul, das gibts nicht. :lol:
Und es scheint auch rot zu sein..

Bei Tierarzt war ich noch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er krank ist. Denn er ist so wild und jagt seine Geschwister, kämpft mit ihnen, ob sie wollen oder nicht, bis die schreien oder fauchen.
Wir hätte hier das Paradies, wenn Samy nicht wäre. Ich weiß zumindest jetzt, wie es ist mit einem roten Kater.

Ich habe das Futter nicht rationiert als sie 1 Jahr alt wurden und sie haben überhaupt nicht zugenommen. Sie fressen wann es ihnen passt und soviel es ihnen passt. In diesem Sommer war es sogar richtig viel trotz der konstanten Hitze. Allerdings bekommen sie bei uns überhaupt keine Leckerlies. Ich glaube, das macht viel aus.

Leckerlies haben wir auch nicht, ich weiß gar nicht so recht, was das ist.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.212
gerade deswegen würde ich mal mit ihm oder zumindest zuerst mit einer urinprobe beim Tierarzt vorbei zu schauen. vielleicht ist er auch einfach schlecht drauf weil ihm was weh tut?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.213
Ja, bitte unbedingt zum Tierarzt

Wenn eine Katze vermehrt auf weiche Unterlagen pinkelt, verbindet sie ihr Katzenklo mit Schmerzen.

Das kann von einer Blasenentzündung, Kristalle, Steine, Grieß alles sein

Entweder selbst eine Urinprobe nehmen (mit der Spritze aufziehen, wenn er in die Badewanne pullert) oder beim Tierarzt Urin nehmen lassen (wird ausmassiert oder Blasenpunktion)

die Urinprobe sollte nicht älter als 3 Stunden sein

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.214
Schließe mich Paule und fuzzy an und würde echt mit Samy zum Tierarzt. Unsere Samtpfoten sind leider Meister im Verschleiern von Schmerzen!

Das Ninchen Hanni ist beige, also blond, da ist zumindest vom Fell her nix Rotes drin ;-). Hanni und Paulchen mögen sich von Anfang an, das ist echt putzig! Und wenn Paulchen sich hinhockt, also seine Beine einklappt, dann scheint er tatsächlich genauso groß zu sein wie Hanni :-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.215
Nun ja... tote Katzen und Kaninchen ohne Fell und Kopf sollen sich ja zum Verwechseln ähneln. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.216
Dann werde ich nächste Woche mal meinen Tierarzt anrufen und ggf. das rote Schweinchen einpacken und vorstellen.

Heute morgen waren meine Sachen neben dem Bett eingenäßt. Ich sehe schlecht und höre schlecht, aber mein Geruchssinn wird leider mit jedem Jahr besser und es ist so eklig, wie das stinkt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.217
Wodka!!!

einen halben Becher mit in die Einspülkammer der Wama geben

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.218
Vorallen auch den Boden, denn Katzen habe feine Nasen.... Nicht das noch andere dort hinpinseln.

Es ist gut wenn du zum Arzt gehst um abzuklären um was es geht.

lg
Verena

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.219
Happy Birthday für deine Rasselbande! :)
Jetzt ist schon ein Jahr vergangen, kaum zu glauben! :cool:

Bei Samy würde ich auch den Tierarzt einschalten, hoffentlich hört dann die Pinkelei bald auf.

Das Pinkeln auf euer Sofa könnte aber auch Protest gegen euer Wegfahren gewesen sein.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.220
Ein Jahr ist das schon her, dass ich gefühlt jede freie Minute mitgehibbelt habe, dass mit den Kleinen alles gut geht, Lucky gut mit ihrer Mutterrolle zurechtkommt, sie fleißig zunehmen, dass die Rouladen :mrgreen: die Augen öffnen, die ersten wackeligen Schritte machen, ......

Wo ist die Zeit geblieben?!

Und inzwischen ist bei euch ziemlich viel passiert und die Süßen sind schon sooo groß. Das kann doch gar nicht sein. Gestern waren's doch noch Babys?! Da muss echt ein Missverständnis vorliegen!

Fest steht für mich: Bei dir würde ich durchaus Katze sein wollen! ;-) :mrgreen:

Ich würde mich freuen, wenn wir auch das zweite Lebensjahr mitverfolgen dürfen und du hier ab und zu mal berichtest, wie es im Katzenparadies so weitergeht. (Deine Ideen, die du ständig hast, finde ich echt beeindruckend :grin:)

Also Samy, Sucki, Niko, und natürlich auch Smoky: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Schlüpftag!

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten