Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Um Luckys Thema vollständig zu halten, will ich es kurz auch hier posten: am 24.1.2017 hat endlich Tasso bei mir angerufen, weil Smokys Chip nach...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.241
Um Luckys Thema vollständig zu halten, will ich es kurz auch hier posten:

am 24.1.2017 hat endlich Tasso bei mir angerufen, weil Smokys Chip nach 8 1/2 Monaten ausgelesen wurde.

Nun ist das Kleeblatt wieder komplett und die Wiederzusammenführung geht gut voran.

Heute hat unser Mädchen schon länger im Garten gespielt und auch die Dachterrasse neu erkundet.
Einen Ausbruchsversuch hat sie noch nicht gewagt, sie kennt es ja nicht, daß der Garten nun dicht ist für Katzen.

Den Kratzbaum kannte sie auch noch nicht.

28166457kj.jpg

Rangezoomt:

28166460az.jpg

Es fehlt leider immer noch Lucky. :cry:

Ich habe aber neue Hoffnung bekommen, daß auch sie wieder auftaucht.
So habe ich heute endlich wieder alte Fotos anschauen können und dieses Samtpfötchen gefunden.

28166302bk.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.242
Auch an dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen, dass ich mich mit Dir freue, dass Smoky wieder da ist! Und auch ich drücke weiterhin die Daumen, dass Lucky auch wieder auftaucht!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.243
Deine Signatur ist ja lustig. Smoky mit Augenklappe. :mrgreen:
Hoffentlich wächst das Fell schnell drüber und der Mull kann bald raus.
Für Lucky drücke ich weiter die Daumen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.244
Danke Bianca, danke Moni.

wenn jemand Smokys Verhalten sehen würde, der sie nicht kennt, der merkt nicht, daß sie je weg war.

Sie bringt auch etwas Ruhe in die gestörte Geschwisterrunde.
Ich hatte vorhin alle vier zusammen auf einem Fleck ohne daß Niko und Sucki den Samy anfauchen oder der sie ärgert, leider keine Kamera in der Nähe.
Samy versucht es immer mal, auf Smoky zu springen und sie zu erschrecken, aber Smoky heben solche Albernheiten nicht an.

Moni, am Samstag kommen alle Fäden raus, dann fällt auch der Mull ab. Ich weiß gar nicht, wie lange das Fell braucht, bis es nachgewachsen ist und ich bin gespannt, ob ihre Tasthaare über dem Auge auch nachwachsen. Das Fell ist bis zur Haarmitte schneeweiß und wird erst oben schwarz. Bisher schauen noch keine schwarze Spitzen raus.

Später mache ich ein neues Foto für das Signaturbildchen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.245
Die Klappe gibt ihr ein verwegenes Aussehen. :mrgreen:
Schade, dass man nicht auch im RL eine Klappe drüber machen kann.

Die ersten kleinen Stoppeln kommen meist nach einer Woche. So war das bei Imi. Da hielt das Pflaster auf seiner OP-Wunde nämlich nicht mehr so doll.
Bis die Wunde nicht mehr zu sehen war, dauerte es allerdings ein wenig. Ich weiß nicht mehr wie lange. 3 Monate? Vielleicht geht es am Kopf ja auch schneller. Die Haare sind ja auch kürzer.
Aber es wird ja auch schon besser aussehen, wenn die Wunde gut heilt.

Ich bin gespannt, ob die Ruhe bei euch hält. Ich drücke die Daumen.

Gib Smoky einen Extraknuddler von mir.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.246
Von mir auch.
Wenn ihr Glück habt, übernimmt Smoky das Kommando über ihre Geschwister und kontrolliert/erzieht Samy.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.247
Als die Haare nach der Kastra rausgewachsen sind, hat man das nach einigen Tagen nicht mehr beobachtet, weil es ja unterm Bauch ist. Darum weiß ich gar nicht, wie lange es gedauert hat.

Wenn erst mal ein schwarzer Flaum über der braungescheckten Haut ist, wird es schon weniger schocken.
Die anderen Katzen starren wirklich auf Smokys Verletzung, sie begreifen sicher nicht, was das soll.

Moni, ich fände eine Augenklappe auch besser, aber das würde ja die Katze stören.

Niko hat noch etwas Furcht, aber er rennt wenigstens nicht mehr gleich aus dem Raum, wenn er Smoky sieht.
Gerade kam Jung-Mika ins Wohnzimmer, ist an die liegende Smoky rangegangen, hat an dem Mull geschnuppert und ist dann weiter gegangen. Auch hier ist die Zusammenführung wohl gut gegangen.

Von mir auch.
Wenn ihr Glück habt, übernimmt Smoky das Kommando über ihre Geschwister und kontrolliert/erzieht Samy.

Wow, meinst Du, sowas gibt es, daß sie Samy erziehen könnte. Das wäre ja wie ein Fünfer im Lotto, nein, besser.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.248
Wenn Smoky sich durchsetzt, wäre es möglich.

Meine Sternenkatze Furia hat meinen Kater Charly auch erzogen. Zumindest etwas.
Er hat durch sie gelernt sich etwas mehr zurückzunehmen und nicht mehr ganz so ruppig zu den anderen zu sein.
Leider ist Furia nicht mehr da und Charly ist jetzt der Chef meiner Katzengruppe. Jetzt macht er wieder mehr auf Macho.:roll:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.249
Tut mir leid mit Furia.
Aber wenn es so werden würde bei uns, das wäre richtig toll.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.250
Heute habe ich im Sonnenschein Fotos gemacht von unseren vier "Kitten"

In der Reihenfolge ihrer Geburt

Smoky
28715234vf.jpg

Samy
28715227tr.jpg

Sucki
28715255ma.jpg

Niko
28715247ey.jpg

Zwei Monate sind seit Smokys Heimkehr vergangen.
Sie hat sich eingelebt, als wäre sie nie weg gewesen. Und sie verträgt sich gut mit allen anderen Katzen.
Sucki hat Niko zum Kuscheln und Putzen, da gibt es wenige Berührungspunkte zwischen den Mädchen.
Die Jungs können sich nach wie vor nicht aufs Fell gucken. Aber Niko wird immer mutiger wenn Samy ihn jagt.
Ich glaube, da ist Smoky ein Vorbild für ihn, denn sie läßt sich nicht von Samy von irgendeinem Platz vertreiben.
Und Samy verwechselt die Beiden wohl auch manchmal und erschrickt dann, wenn es nicht Niko ist, dem er aufgelauert hat.

Smoky ist die große Katzenliebe meines Mannes, da wird gekuschelt, wann immer es geht.
Die Süße genießt jede Zuwendung, sie hat halt Schlimmes erlebt und ist so glücklich, wieder zu Hause zu sein.

28715401aq.jpg

28715430ej.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.251
Ich freue mich so für Smoky, dass sie wieder zu Hause ist und es so genießt. Wunderschöne Fotos von Deiner Bande ❤

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.252
Süße Smoky, schön das dein Mann sie so verwöhnt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.253
Ich freu mich sehr für euch und für sie, dass sie wieder da ist. Die Ungewissheit war einfach nur furchtbar.
Vielleicht taucht auch Lucky irgendwann wieder auf. Wer weiß?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.254
nachdem smokys fell nun so schön nachgewachsen ist, sieht sie echt toll aus.
nun schockt das fehlende auge überhaupt nicht mehr, findest du nicht auch?
so war es bei dem hübschen kater lian meiner freundin auch(von dem ich dir damals berichtete).
einfach schön, dass ihr eure schmusemaus wieder gefunden habt.
lg bine
p.s. wiedermal sehr schöne katzenbilder;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.255
Smoky ist einfach eine wunderschöne Katzendame, ob mit oder ohne zweitem Auge. :d078:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.256
Hallo, da bin ich mal wieder. Denn es gibt morgen was zu feiern, unsere 4 Kitten werden nun schon zwei Jahre alt.

Ich hoffe, daß ich morgen Fotos hinkriege. Es ist hoffnungslos sie zu viert auf ein Foto zu kriegen, aber ich will versuchen, sie wenigstens einzeln aufzunehmen.

Na dann, bis später

@ Vielen Dank an Krabby, Moni, Livi, Bine und mice für die lieben Antworten

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.257
Habt einen wunderschönen Tag heute! Knuddel sie alle mal ganz fest von mir und ich freu mich auf schöne Bilder. :-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.258
Happy birthday

Samy, Sucki, Smoky und Niko.

lasst euch feiern :a010::a010:
Liebe Grüße:a022:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.259
alles Gute zum Geburtstag. Man wie die Zeit vergeht. Freue mich schon auf die Fotos:e040::e040:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #2.260
Das war der erste Thread, den ich damals hier im Forum gelesen habe und auch komplett gelesen habe. :-D

Herzlichen Glückwunsch, ihr süßen. :a098:

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten