... Aber wie können die schon sechs Jahre alt sein? Seufz.
Habe ich mich verschrieben oder verrechnet? Es müßte 5 Jahre heißen, denn die Vier werden erst dieses Jahr 6.
Jetzt, wo alle wieder gesund sind, will ich mal zeigen, wie sie aussahen. Ich weiß bis jetzt nicht wirklich, was sie hatten und warum alle nacheinander so aussahen, wie hier der Samy. Er war der erste Kranke:
Das Foto ist vom 6.Mai. Ich war mit ihm beim
Tierarzt und habe Augentropfen bekommen. Zwei Wochen jeden Tag 3x, es war anstrengend, ich mußte den Freigänger zeitweise einsperren, damit er zum Tropfen da ist. Es hat nichts geholfen, aber Samy hat immer weniger gefressen und wollte auch nicht mehr so viel rumrennen. Dann habe ich gegoogelt und gelesen, daß es an Würmern liegen kann. Habe Wurmzeugst beim
Tierarzt gekauft und eine Woche später war es weg. Während der Zeit kam Sucki mit solchem Nickhautvorfall nach Hause. Habe dann gleich alle entwurmt und Sucki Tropfen gegeben, bei ihr ging es relativ symptomfrei und schnell weg ohne
Tierarzt-Besuch.
Dann kam Niko, an einem Sonntag morgen, wir wollten gerade nach Bremen fahren, das neue Baby begrüßen.
Er war bereits entwurmt, also wieder Augentropfen. Ich hatte noch welche und habe ihn einfach behandelt. Als es ihm immer schlechter ging, er Durchfall bekam und dann nicht mehr gefressen hat, bin ich zum
Tierarzt gegangen und der war sehr besorgt.
41 Fieber und Niko wurde sehr schnell immer apatischer. Wir sind dann jeden Tag zum Spritzen gegangen, der
Tierarzt konnte mir nicht zusagen, daß Niko es schafft. Aber er hat es geschafft. Etwa zwei Wochen lang hat er langsam immer mehr gefressen, es hat echt lange gedauert, bis er wieder ganz gesund war.
Und dann kam Smoky, wenn das einzige Auge noch von der Haut verdeckt ist, ist so eine arme Katze schon sehr gehandycapt.
Sie hat sich sehr geduldig tropfen lassen und es ist nun weg.
Mein Fazit, die Mädchen schaffen es problemlos, gesund zu werden, die Kater nicht.