Ich melde mich mal wieder. Meist läuft der Alltag so schön und gemächlich vor sich hin. Aber gestern kam Samy nicht zum Abendessen nach Hause. Er kommt sonst IMMER zum Essen. Genau wußte ich gar nicht, ob er nach dem Frühstück um 6 noch mal drin war, er hat ja seine Katzenklappe.
Ich habe demzufolge nicht gerade viel geschlafen in der Nacht, weil ich ständig auf die Katzenklappe gelauscht habe und ob er kommt und Futter einklagt.
Und am Morgen die Enttäuschung: Samy kam auch nicht zum Frühstück.
Ich hatte schon einige Nachbarn informiert und das Gelände abgesucht.
Halb 11 war ich gerade im Garten und da kommt der Samy angetrottet. Langsam, aber in einem Stück.
Er ist gleich in die Küche und verschlang sein Fleisch und wollte mehr.
Sehr schreckhaft und verstört ist er.
Als er sich entwas beruhigt hatte, habe ich ihn ins Schlafzimmer gelassen und ihn mir genau angeschaut. Über seiner Nase ist ein Kratzer, so als hätte man eine Rille reingeschnitten. Und das Fell auf der Nase ist lädiert.
Die Vorderpfoten sind sehr dreckig und etwas rot oder blutig. Und an der rechten Pfote fehlt eine Kralle, da ist nur Blut bzw. Schorf.
Aber Samy humpelt nicht.
Er stinkt sehr, nach modrigem Wasser, rohem Fisch, muffig und wirklich eklig.
Ich wüßte zu gerne, was er erlebt hat, leider kann er ja nichts erzählen.
Als ich vorhin wieder im Bett neben ihm saß, hat er sich immer wieder gedreht und ist immer mehr an mich ran gekommen. Er wollte vollen Körperkontakt und sein Schwanz schlägt aufgeregt. Wie schade, daß ich keine Katzensprache kann.
Aber ich bin soooo froh, daß mein schöner roter Schatz wieder da ist. Ich hatte schon Panik, was ich mache, wenn er nicht wiederkommt.