Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Peter, zum Glück hat meine kleine Sucki die Augen noch zu. ;-) Danke für die Aufklärung und das Foto. 8)
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #101
Hallo Peter, zum Glück hat meine kleine Sucki die Augen noch zu. ;-)

Danke für die Aufklärung und das Foto. 8)

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #102
Bitte, bitte.
Warum ?
Hast Du Angst, sie könnte sich in meinen Räuber verlieben ? ???

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #103
Genau das war mein Gedanke. ;-) Ist Räuber eine Wohnungskatze, gibt es hier einen Bericht über ihn?

Gerade eben mußte ich über Sucki lachen. Sie lag gerade so schön, Köpfchen auf ihren Arm gelegt, da kam Mamas Zunge und sie flog durch das Nest.

Ich habe ein Video aufgenommen, wie sie schlafen, nur Sucki strampelt mit den Beinchen im Schlaf.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #104
Wir wohnen hier auf dem Land Steffi.
Räuber ist eigentlich den ganzen Tag draußen, nur abends geht er mit rein.
Er bleibt aber immer in der Nähe vom Grundstück.

Es gibt nur einen Bericht hier.
Warum er den Kindern immer auf die Füße haut, der Liebe.
Oh, auf das Video bin ich gespannt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #105
Sag mal, wie groß wollen die Süßen eigentlich mal werden? Das werden bestimmt "Turbokatzen", so wie sie wachsen :razz:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #106
Peter, das Video hochzuladen wird wieder abendfüllend. Auf dem Land klingt richtig gut für eine Katze. Sucki kann auch noch nicht so gut hören ;-)

@ Patentante. Die Kitten haben heute den Turbo etwas zurückgefahren. Oder ich habe zu zeitig gewogen, heute mal vor dem großen "Kaffeetrinken"

23056706jq.jpg

Bei mir läuft ja den ganzen Tag die Kamera, damit ich jede Minute die 5 süßen Katzen auf meinem Bildschirm genießen kann.
Heute habe ich zwischendurch immer mal einen Screenshot gemacht.

Die Bildqualität ist nicht so doll, aber man sieht, was sie machen :f040:

23056905zj.gif

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #107
Nika hat trotzdem fast doppelt so viel wie Zoe an ihrem vierten Lebenstag :wink:. Insofern bleib ich dabei: Turbokatzen. Und im Ernst: alles über 10 Gramm pro Tag ist o.k. soweit ichs in Erinnerung hab.

Hm, weiß nicht. Was machen die da nur? *g*

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #108
So etwas schönes muss man auch einfach genießen.
Ich würde das genauso machen, wie ihr.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #109
Hallo, hier gibt es ja auch noch ein Katzenmädel, dass Lucky heisst! :mrgreen:

Und mit soo süßem Nachwuchs. Lucky hat wirklich Glück gehabt, dass sie bei Euch gelandet ist! ;-)

Meine Lucky ist nämlich auch ein Mädel, aber grau-weiß/getigert. :-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #110
Oh Petra verzeih. 😎

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #111
Peter, was soll Petra verzeihen :?::?:

@ Patentante: da muß Deine Zoe ja sooo winzig gewesen sein. :shock:

Petra, ich denke, das weiß unsere Lucky auch. Jetzt schmust sie lieber mit den Babys, aber bald wieder mit uns. Wir sind jetzt auch echt glücklich darüber, daß sie da ist, weil sie ein richtiger Schatz ist.

Das kleine Schlafvideo ist hochgeladen, ich stelle es noch ein und dann gute Nacht.

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=SuOvLKpNhl0&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #112
Ich glaube, ich hab mich verlesen vorhin.
Haben Besuch und alles auf einmal machen ist nix.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #113
Da ist aber jemand unruhig.
So süß wie sie alle an die Mama geschmiegt liegen. Und dazu noch untereinander kuscheln.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #114
Ohja, da hat aber jemand heftige Träume :wink:. Und Lucky scheint ne Traum-Ma zu sein.

Ja, Zoe hatte keine 60 Gramm, wurde vom Tierschutz als behindert bezeichnet :shock:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #115
Guten Morgen
gerade habe ich mich losgerissen, könnte den ganzen Tag nur davor liegen und sie beobachten.
Sucki zappelt viel beim Schlafen. Aber manchmal liegt sie auch ganz ruhig da. Vielleicht träumen so kleine Kätzchen schon:?: Ich habe gesehen, dass Sucki ihre Ohren dreht und aufstellt oder nach vorne kippt. Hören die Kleinen überhaupt schon was? Die Öhrchen sind auch schon dreieckig und nicht mehr so tief unten angesetzt.
Die zwei Dunklen kann ich jetzt gut unterscheiden, der Smokie ist viel größer, dafür hat Nika den dicksten Bauch und sie ist heller als ihr Bruder, mehr grau als schwarz.

---
Ja, Zoe hatte keine 60 Gramm, wurde vom Tierschutz als behindert bezeichnet :shock:

Waas? Nur weil man leicht ist, ist man doch nicht behindert. Aber sie ist doch gesund?
Ich habe gestern nach Zoe gesucht und nach der Geschichte Deiner Aufzucht dieses kritischen Wurfes. Aber bei so vielen Beiträgen :cry:, ich habe es nicht gefunden. Kannst Du mir mal den Link einstellen?

Ich habe noch eine Frage zur Ernährung der Mama.
Sie trinkt nichts, absolut kein Wasser und auch keine Milch, gestern habe ich es mit Schlagsahne probiert, auch nicht.
In dem Futter mit 70% Fleisch ist keine Soße drin, nur Gelee. Und die Soße von gekochten Hühnchen mag sie auch nicht. Ich habe das Fett abgesiebt, trotzdem nicht.
Meine bisherige Lösung zur Flüssigkeitsaufnahme ist; 400g Dosen Lux vom Aldi, die Soße darin noch verdünnen und da leckt sie die Flüssigkeit raus. Und die Brocken mit ca. 50% Fleischanteil entsorge ich danach. Mag sie nicht.

Nun meine Frage, besteht die Gefahr, daß sie zu wenig Flüssigkeit bekommt, oder würde eine stillende Katze Wasser trinken, wenn nichts anderes da ist. (also ich habe mir noch nicht getraut, sie einfach "auszudursten")

Oder gibt es andere hochwertige Sorten, wo so viel Soße dran ist wie beim Aldi-Lux.
Ich habe GranataPet Deli Katessen probiert und habe zur Zeit Natur Plus. Schmeckt ihr prima, aber eben zu wenig Flüssigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #116
.
In dem Futter mit 70% Fleisch ist keine Soße drin, nur Gelee. .

Du kannst das Futter mit Wasser vermatschen, mögen meine sehr gerne. Ansonsten trinken meine auch nichts.

Da sie eh die meiste Flüssigkeit, die sie brauchen, aus dem Futter ziehen, müssen sie bei NF auch nicht viel extra trinken

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #117
Guten Morgen liebe Katzenfreunde. ?

Haben uns heute Morgen das Video schon einige Male angesehen.
Das ist wirklich so goldig,
da würde ich auch als zuschauen Steffi.
Andrea (meine Frau) fragte auch gerade, wo ihr wohnt ? Falls es wirklich mit Sucki wahr werden sollte.
Die Zappelmaus ist ja einfach zum fressen süß !!!
Passt auch zu mir. Mein rechtes Bein zappelt durch die kaputte Wirbelsäule auch manchmal so.
Gucke mir immer und immer wieder die Bilder an.
---------
Isst Lucky denn immer noch nicht richtig ?

Gruß an Euch alle,
Petrolinchen

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #118
Seufz... sind die schnuckig ... lese schon die ganze Zeit still mit.

Hattest Du schon versucht das Kochwasser vom Hühnchen mit ein bisschen Hühnchen zu einem Brei zu pürieren?

Sie legen ja alle gut zu und sehen echt schon fit aus! Glückwunsch und weiter alles Gute!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #119
Also, wenn unser Räuber mal wieder so eine Attacke hat, das er nichts essen will, wie in der Zeit wo es so heiß war, dann kauf ich ihm bei Aldi die grobe Leberwurst.
Die geht komischer Weise immer. Und wenn er da dran geht, mix ich ihm etwas Trockenfutter drunter.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #120
Danke Suba, mit Wasser vermatschen werde ich mal ausprobieren. Der Gelee ist so dick, daß ich ihn nicht auflösen kann, wenn ich es warm mache, mag sie es nicht mehr. Aber vielleicht mag sie auch mal Brei.

Peter, doch, Lucky haut rein wie ein Schwerarbeiter. Aber sie trinkt nicht. Sie hat gestern unserer Felice wieder den Seelachs weggefressen und auch ihr eigenes Futter schiebt sie rein wie ein Schaufelbagger, statt daß sie mit Genuss frißt. Wir wohnen in Sachsen-Anhalt.
Ich wollte mal Fotos unterm Schwanz machen, aber die Kamera stellt es nicht scharf, das Mausel zappelt und ich habe ja nur eine Hand frei. Es heiß abwarten, bis sie größer sind, um sicher das Geschlecht zu bestimmen. Meinst Du, Dein Räuber möchte mit einem wilden Babykater spielen :?: Ich glaube, das würde ihn schnell nerven und der Kleine wäre einsam.
Leberwurst würde ich ihm besser nicht geben, ich habe miterlebt, wie ein Kater an Nierenversagen gestorben ist, sie wollten ihn nicht gehen lassen und er hat noch eine Woche an den Infusionen gehangen und geschrien. Dieser Kater saß mit am Frühstückstisch auf dem Schoß und fraß auch gerne Käse und andere gesalzene Dinge. Und Joghurt mit Zucker. :shock:
Die Katzennieren sind wohl nur für einen Salzgehalt in der Menge wie es in der Maus vorhanden ist, ausgelegt. Sonst werden sie nierenkrank.

Jahira, ich weiß leider nicht, wie ich es pürieren soll. Der Pürierstab funktioniert nicht mit so kleinen Mengen.

Und Fotos von Samy-Superstar

23062356tn.jpg

Weil die kleine Nika gestern so wenig zugenommen hatte, gabs ein Zwischenwiegen :grin:.

23062753tl.jpg

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten