Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Soweit is weiß, verschleppen Mamis ihre Baby nur, wenn sie sich gestresst fühlen und dadurch ihr Nest als unsicher einstufen. Vielleicht kommt das...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #81
Soweit is weiß, verschleppen Mamis ihre Baby nur, wenn sie sich gestresst fühlen und dadurch ihr Nest als unsicher einstufen. Vielleicht kommt das noch vom Stress der vergangenen Tage? Wie man das verhindern kann, weiß ich leider nicht, ich hab mit Babys gar keine Erfahrung, aber die hiesigen Züchter können Dir da bestimmt helfen!

Mit dem Hühnchen ist eine super Idee.
Koch eine ganz normale Hühnersuppe, als wenn Du sie für Euch kochen würdest.
Dann lös das Fleisch ab und schneid es in kleine Stücke.
Gib ruhig ein wenig Brühe mit in ihr Näpfchen.
Das mögen eigentlich alle und es stärkt die Tierchen ungemein.
Mein Räuberchen ist auch ganz wild darauf.
Meinen Collie habe ich damals auch damit aufgepeppellt. ?

Stop! ;-) Nicht so, wie Du eine Suppe für Dich kochst! Bitte kein Salz und kein Gemüse ;-) Das braucht eine Katze nämlich nicht! ;-)

Ich koche es immer in relativ wenig Wasser und verfüttere das komplette Kochwasser mit, schließlich sind da auch noch so einige Nährstoffe drin und je mehr Flüssigkeit, desto besser. ;-) Mann kann auch etwas Fleisch mit dem Pürierstab pürieren und zur Brühe geben, dadurch bekommt das "Wasser" noch mehr Geschmack und wird so zur "Delikatess-Sauce".

Wenn sie nur Mampf mit viel Sauce oder Gellee mag, guck mal hier, hier wird gut erklärt, wie man selber Sauce oder Gellee für die kleine selber machen kann:

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #82
Lucky hat noch eine super Wurfwohnung im Wohnzimmer. Falls sie später nicht alleine sein will, kann sie dahin umziehen. Und im Flur steht die Kiste, in der sie in der Tierklinik entbunden hat.

Der Trockner war nach ihrem Einzug bei uns ihr Lieblingsplatz.
Hier ein altes Foto

22695246mu.jpg

Ich hatte vorhin vorsichtshalber ein Laken in die Trommel gelegt und als ich wieder schaute, lag die da mit einem Kitten und die anderen drei alleine.

Dann wollte sie das Nächste holen, aber es hat so gequiekt. Da hat sie aufgegeben und ist zurück in die Trommel. Ich habe ihr jetzt alle drei in die Trommel gelegt, vielleicht ist sie so zufrieden.

@ Schweden Tiger Das Fleisch würde ich niemals mit etwas anderem als wenig Wasser kochen. Habe sogar überlegt, ob ich es im Dämpfer gare. Mit dem Pürieren, das probiere ich dann aus.

Lucky ist momentan zufrieden, dann gehe ich erst mal das Hühnchen kaufen

Hier noch ein Screenshot von der Livekamera

23044083ks.jpg

Danke auch für den Gelee-Link :)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #83
Das Bild ist wirklich süß. Hm, warum sie das macht keine Ahnung. Ich finde das jetzt nicht so toll, dass sie mit ihren Babys in den Trockner gezogen ist :???:. Aber schmunzeln musste ich auch.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #84
Hallo Kay,
ich habe meinen das halt so gegeben und die waren echt wie irre darauf.
Nur halt ohne Gemüse.
Auch wenn ich Leber für Räuber abkoche, wenn nicht etwas Salz daran ist,
isst er sie nicht.
Das Salz nicht gut ist, wissen wir ja.

Aber das mit dem Gelee muss ich auch mal testen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #85
Also das Hühnchen war ein Volltreffer :p

Allerdings konnte ich Lucky nicht ihren Willen lassen bzgl. der Trommel.
Wenn sie zu den Lütten reinging, dann hat immer eines gequiekt, denn es ist ja viel zu eng da drin und sie hat sich voll auf die Babys gesetzt.

Nun ist der Trockner zu und ihre Box habe ich davor gestellt, falls ihr diese Richtung besser gefällt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #86
Na, dass iss doch klasse.
Du wirst sehen, wie sich das positiv auswirkt, auch auf die Kleinen. 😃👍

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #87
War die Trommel sonst vielleicht warm, wenn sich Lucky da hinein gelegt hat?
Meine Rabauken sitzen auch gern auf der WaMa, wenn der Kochwaschgang läuft.
Vielleicht hat sie das irgendwie verknüpft. Trockner und Wärme. Auch wenn er jetzt nicht warm war.

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist eventuell eine Rotlichtlampe über die Kiste zu hängen?
Macht man ja bei Handaufzuchten, aber vielleicht gefällt es auch Lucky. :mrgreen:

Ein Glück, dass Kay das mit dem gekochten Hühnchen noch mal aufgeklärt hat.
Man macht zwar auch Salz in Barf, aber das ist eine sehr geringe Menge.
Was dann besser geht ist eine winzige Prise Gemüsebrühe in das Kochwasser des Huhns. Aber wirklich winzig.

Die Zoolac-Paste habe ich übrigens bei Skovkat.de gekauft, man bekommt sie aber auch über Amazon.
Bei Skovkat geht es immer sehr schnell.
Ich würde gleich die mittlere Größe kaufen, das Zeug kann man immer brauchen.
Ich gebe eine einfache Dosis bei Weichpups und die doppelte bei Durchfall.

Unglaublich übrigens wie schnell die Kleinen wachsen. Ich würde schwören, dass sie schon ein großes Stück größer sind.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #88
Nein Moni, der Trockner war nie warm, den mache ich gar nicht an, seit Lucky da wohnt. Sie geht nicht in den Raum, wenn WM oder Trockner an sind, hat große Angst vor dem Brummen.
Und Lucky ist irgendwie gestört mit ihrem Wärmeempfinden. Sie will nur auf kalten harten Flächen liegen, Blech, Fliesen, Steinsimse. Seidem sie hier ist. Wo doch Katzen eigentlich die Wärme lieben. Als es so heiß draußen war, habe ich es ja noch verstanden, aber auch wenn es kalt ist, liegt sie auf den Fliesen.
Vorhin habe ich auf meiner Liveschaltung gesehen, daß sie wieder ein Baby geschnappt hat und hat es neben den Trockner geschleppt, und auf den Boden gelegt, da wo die Leitungen sind. :shock:

Ich habe jetzt einen hohen Rand an die Kiste gemacht, vielleicht bleibt sie nun drin. Jetzt bin ich ans Haus gefesselt, mal sehen, ob sie sich irgendwann mal beruhigt.

Aber ich bin sehr froh, daß sie noch nicht wieder auf den Kaklo war. Alles wird gut.

Ein Video von heute morgen, auf dem geht es sehr ruhig zu

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=chTvkkQov8w&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #89
Och... das hätte ich jetzt aber nicht gedacht.
Mein Kratzbaum steht extra an der Heizung und es gibt noch Minkas Kachelofen, der hier auch sehr beliebt ist.

Glücklicherweise hast du da eine Webcam und musst nicht neben der Katzenkiste sitzen. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #90
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #91
:shock: zumindest brauchst dir keine Sorgen machen, dass sie nicht genug zu futtern kriegen

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #92
Jetzt habe ich wieder einen Moment Zeit fürs Forum.

Um die kleine Kittenverschlepperin Lucky nicht noch mehr aufzuregen, habe ich heute gewartet, bis sie am Nachmittag eine kleine Gartenrunde gedreht hat mit meinem Mann als Aufpasser. Dann schnuppert sie glücklich die Freiheit und kratzt mal richtig doll am Kratzbaum.
Da konnte ich Ruhe die Babys wiegen, sie krallen sich richtig fest an der Wichelunterlage und die dicken Bäuchlein fühlen sich so prall an.

stimmt suba, die Kleinen machen noch keine Sorgen und ich hoffe sehr, daß das so bleibt.

Das Prügelvideo ist jetzt hochgeladen. Es ist etwa ein Drittel der Prügelszene aufgenommen, die Mädels waren sehr ausdauernd.

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=vSBxgGN3Tx0&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #93
Woah .... Ist das putzig!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #94
Das ist ja ein regelrechter Boxkampf :mrgreen:. Total niedlich ❤

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #95
Guten Morgen :f050:

"Boxkampf!" ;-) Ich bin gespannt, ob die Katzen wirklich alle die in der Tierklinik bestimmten Geschlechter haben. Also ob Sucki ein Mädchen ist, da bin ich nicht so sicher.

Neue Fotos von heute morgen

kleine zarte Nika :d078:
23051974io.jpg

die ganze Meute
23051975lf.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #96
schnuggelische Bande:lol::lol::lol:

und die Zunahmen sind super, auch bei Nika

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #97
Moin moin,
ich darf da garnicht gucken. Die süße Bande.
Bin total verschossen in die kleinen Fellnasen.
Wäre schön, wenn die sich mit Suckili verguckt hätten.........
Dann schnell die Liste raus Steffi. ???

Lieben Gruß an alle hier,
Peter. ?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #98
Eine Frage zu den Geschlechtern: Bist Du eigentlich ein Peter oder eine Petrolina? ;-)

Sucki ist übrigens ein männlicher Indianername, auch wenn er für unsere Ohren eher weiblich klingt. In dem Falle müßte man also das Kätzchen gar nicht umbenennen.

Danke Fuzzy, die sind schon so mopsig, daß ich kaum noch rumfassen kann mit zwei Fingern.

Ich suche gerade nach Fotos, wie die Kerlchen mal aussehen werden. Wenn Sucki black tabby classic ist, was sind denn dann Smokie und Nika? Die sind doch viel mehr black?

Übrigens hat die Medizin Wunder gewirkt. Ich habe Lucky gerade auf dem Kaklo rumwüten sehen, alles wieder bestens, ich bin sooooo froh. Jetzt werde ich erst mal den Flur kehren, die Katze hat ganze Arbeit geleistet.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #99
Hihihi ????.

Eine süße Frage Steffi [emoji3] .
Ich bin seit 55 Jahren ein Mann !
Den Spitzname Petrolinchen gaben mir als Kind die Italiener
vom Nachbarblock.
Wir wohnten zu der Zeit in der Nähe von Duisburg.
Ich hatte bis zum dritten Lebensjahr lange hellblonde Locken. Denen ihre Kinder waren alle schwarzhaarig.
So kam es, das aus Peter Petrolino, oder Petrolinchen wurde.
Dieser Name ist in den Foren immer frei. Deshalb.?
Heute sind die Haare kurz.
Aber meine kleine Tochter mit 11 hat die gleiche Mähne, wie ich früher.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #100
Räuber und ich ?uploadfromtaptalk1441721907652.jpg

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten