Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; GsD nach dem stundenlangen Schlafen neben mir auf dem Sofa hat sie nicht noch mal erbrochen. Und sie hat auch ein wenig gefressen. Das Auge war...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #941
GsD nach dem stundenlangen Schlafen neben mir auf dem Sofa hat sie nicht noch mal erbrochen. Und sie hat auch ein wenig gefressen.
Das Auge war etwas geschwollen beim Aufwachen, ich habe auch ein bißchen Blut abgewischt aus dem äußeren Augenwinkel. Im Moment ist sie ganz mobil, ich hoffe, daß uns der Tierarzt morgen erspart bleibt.

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #942
Das wünsche ich Euch auch Steffi, wirklich von ganzem Herzen. Es muss doch mal ruhiger werden bei Dir.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #943
Augenverletzungen sind fies. :(
Ich hoffe, die Behandlung schlägt schnell an!

Das viele Schlafen kann von der Impfung kommen. Bei Smokey dann noch die Sache mit dem Auge...ohje.

Einen schönen abend wünsche ich dir!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #944
Oh, vielen Dank :-D

Alle schlafen, so ruhig ist es sonst nie.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #945
Ach du meine Güte! Arme Smoky. Gute Besserung

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #946
Und ist es heute besser?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #947
Danke Livi !

Ja Moni, das Äuglein ist nicht schlimm geworden. Bin ich froh. :-D:-D:-D

Ich habe es noch nicht im hellen Licht angeschaut, weil ich versucht habe, meinen Schlaf nachzuholen und jetzt schläft Smoky. Aber im Halbdunkel hat sie mich mit blanken Äugelchen angeschaut, mein liebes Mädchen.

Heute Morgen sind alle sowas von aufgedreht, eine neue Stufe ist erreicht, sie entern die nächsthohe Ebene und ich weiß kaum noch, wo ich meine Gegenstände in Sicherheit bringen soll.

Aber ich freue mich, daß sie gut drauf sind. Ich kann kaum mal eins zum Knuddeln schnappen, weil sie so wild sind.

Lucky war heute bereits um vier der Meinung, daß ihre Babys aufstehen wollen. Es wird gerade jede Nacht eine Stunde früher, daß sie uns weckt. Dann kratzt sie im Schlafzimmer weitere Tapete von der Wand, bis man aufsteht.
Nach Fütterung und Kloreinigung habe ich mich ins Wohnzimmer gelegt, da ging die Rennstrecke über mich drüber. Ich bin trotzdem wieder eingeschlafen. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #948
@ Bear Polar Kimba. Er hat nicht direkt gesagt, daß er das bedenklich findet. Lucky hatte nach der Geburt der Kitten 3400 Gewicht. Und dann plötzlich 2800g. Da macht man sich schon Gedanken.
Dein Kimba ist doch ein Rassekater. Ich kenne mich nicht aus, aber vielleicht sind die generall kleiner als Hauskatzen :?:

Ok, das wusste ich natürlich nicht, daß Lucky vorher schon mehr wog, dann darf er es natürlich bedenklich finden!

Das Rassekatzen generell kleiner sind, glaube ich nicht, der Papa von Kimba bringt locker das doppelte auf die Waage :-D Kimba kommt halt eher nach der zierlichen Mama, auch von der Farbe her. Nur die langen Haare hat er von Papa mitbekommen :-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #949
Kommt ja auf die Rasse an.
Da gibt es die dicken Brummer wie die Coonies und die kleinen zarten wie z.B. die Singapura.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #950
schön, dass es allen Beteiligten wieder besser geht.

Schlaf wird völlig überbewertet:-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #951
fuzzy - Du sagst es :-D :mrgreen: - völlig überbewertet

@ baer polar kimba: das wird bei unseren Kitten auch noch interessant. Der Kater, den Lucky am Anfang im Schlepptau hatte (sicher der Vater der Kitten) war groß und gut genährt. Und Lucky ist eine kleine Zarte.
Die Kleinen können also sehr unterschiedlich groß werden.

Heute habe ich die Bande versucht zu fotografieren. Sie haben gezappelt, nur Samy ist Fotomodel und hält still.

Mädchen Smoky (auge sieht wieder gut aus)
23617788yh.jpg

Junge Samy
23617789gu.jpg

Mädchen Sucki
23617790hm.jpg

Junge Niko
23617793pb.jpg

So sah unsere Felce mit 9 Wochen aus

23617896vq.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #952
Ich finde ja noch immer die Farbe von Smoky und Niko sehr interessant. Ich versuche mir oft vorzustellen wie das in "erwachsen" aussieht, scheitere aber...[emoji6][emoji4]

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #953
Bine, die beiden sind überall ganz hell, fast weiß.
Und nur die Haarspitzen sind dunkelgrau.

Ich habe dem Niko (als er noch ein Mädchen war :mrgreen:) zwischen den Ohren in seinem Kopfornament ein paar Spitzen abgeschnitten. Da ist jetzt ein heller Fleck. Da kann ich ihn von Smoky unterscheiden.

Hier mal in ähnlicher Haltung nebeneinander. Leider unscharf

23618765vh.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #954
Irgendwann siehst du es auch an dem Bommeln. Das war bei Milka und Mailo von Vorteil. Ich musste nur unter den Schwanz gucken. :lol:

Ich rätsel auch immer noch, wie man die Farbe von S & N nennt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #955
Egal wie man die Farbe nennt, einfach nur zuckersüß :-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #956
Bine, die beiden sind überall ganz hell, fast weiß.
Und nur die Haarspitzen sind dunkelgrau.

Ich habe dem Niko (als er noch ein Mädchen war :mrgreen:) zwischen den Ohren in seinem Kopfornament ein paar Spitzen abgeschnitten. Da ist jetzt ein heller Fleck. Da kann ich ihn von Smoky unterscheiden.

Hier mal in ähnlicher Haltung nebeneinander. Leider unscharf

23618765vh.jpg
Black Smoke vielleicht?
Vergleiche mal das unterste Bild in diesem Link mit deinen zwei Süssen:

Zitat:
"Smoke-Kitten haben bei der Geburt oft eine sogenannte "Waschbärzeichnung" im Gesicht."

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #957
Der Waschbär sieht anders aus

23622043gx.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #959
:lol::lol:

Da stand ja bei der Geburt. Leider finde ich kein Foto von vorn, aber das hier

23622142mo.jpg

--------------

Lucky spielt sehr oft mit hrem Samy. Vorhin haben sie ewig auf der Kiste rumgebalgt:

"Hallo ihr!"

23622698xj.jpg

"Was gibts?"

23622702ym.jpg

Danach ist der erschöpfte Samy eingeschlafen

23622774ik.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #960
Wenn die Mama mit dem Sohn :lol:. Total schöne Bilder.

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten