Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wird Zeit, daß die Mama kastriert wird, sonst gibt es hier noch rote Katzenmädchen.
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #961
Wird Zeit, daß die Mama kastriert wird, sonst gibt es hier noch rote Katzenmädchen.

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #962
Da mal man nicht den Teufel an die Wand Steffi :shock:.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #963
Ohhhh
wie schön...
all die süßen Bilder:d034:
Sag mal Steffi,
steht denn bereits fest, wer definitiv bei Euch bleiben wird?
Gibt es denn schon seriöse Interessenten für ...?
Nur mal so ...:d034:
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #964
Bine, Sucki bleibt auf jeden Fall. Und Samy bleibt bis zum Frühjahr als Spielkamerad.
Eine gute Freundin würde ihn gerne nehmen, ihr roter Freigänger-Kater ist im August mit 17 Jahren gestorben.
Ich weiß aber nicht, ob wir uns dann von Samy trennen können, sonst bleibt er auch hier.

Ich würde auch gerne die zwei Smoken behalten, aber 6 Katzen sind einfach zu viele. Diese Beiden werden wir dann also abgeben müssen, sie haben sich sehr lieb, spielen meistens zusammen und sollen auch zusammen bleiben.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #965
Wenn ich könnte wie ich wollte...so ein Smoketeil...hachmach...[emoji76]
Aber ich hab schon Schiss weil es hier jetzt drei sind. Ist in Mietanlagen immer etwas grenzwertig. Und wenn ich im Frühjahr das Plüschi rauslassen muss...[emoji57]
Ich bin ja so verliebt in den Mer-Bär das ich am liebsten in ein höheres Stockwerk umziehen würde. Dann müsste ich ihn gar nicht erst rauslassen. Und den beiden "Alten" wäre es wohl egal. Monty musste mal 6 Wochen drinnen bleiben, und da war es ihr nach einer Zeit auch egal. Als sie wieder durfte musste ich sie echt raus setzen...[emoji57]

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #966
Ich finde die beide Smoken ja auch sooo toll;-)
Hab ich das nun, in all der Geschlechterverwirrung richtig mitverfolgt...:?:
Ein Mädel ein Junge?

Leider könnte ich nur einen Kater nehmen wollen(Smoky)
aber besser ist es bestimmt, die Lütten werden gemeinsam vermittelt und bleiben zusammen.
Ich träum ja auch nur.
;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #967
Ich ja auch! [emoji6]
@Bine...Smoky ist das Mädchen! [emoji4]

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #968
Ich träume mit - dass ich sie behalten könnte.

Fellchen, mit dem Rauslassen, das wird Stress, man wird ja vor Angst umkommen, daß den Kleinen was passieren könnte.

Kater Niko hat vorhin wieder mit der Pfote sein Futter verteidigt. Er läßt keinen an seinen Napf. :mrgreen:
Irgendwie paßt das jetzt mit den Geschlechtern. Smoky ist so ein sanftes liebes Mädchen und Niko ist wild und wehrhaft, obwohl er kleiner ist.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #969
Ich weiß nicht, ob ich Samy in ungesicherten Freigang abgeben würde.
Und vor allem nicht allein.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #970
So sah unsere Felce mit 9 Wochen aus

23617896vq.jpg

Da schießen einem die Träne in die Augen! Wie süüüüß! Und wie grausam müssen manche "Züchter" sein, die so kleine Fellbündel schon eine Woche lang in Einzelhalft abschieben ... und das mit ihrem Gewissen vereinbaren können!

Die kleine Bande hat es echt toll bei Dir! Weiter so! :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #971
Moni, ich würde Samy auch nur abgeben, wenn es aus irgendeinem Grund gar nicht geht mit Lucky und ihm.
Es ist da sehr schön, großes Haus und Grundstück, ziemlich ländlich und eine Katze Pauline wohnt da auch, die nun ohne Moritz ziemlich einsam ist. Da könnte Samy Hühner jagen und mit einer Hündin spielen. Die Leute zahlen alles für ihre Tiere und haben auf meinen Rat gleich auf teures Futter umgestellt.

@ Schweden-Tiger: Das waren keine Züchter, nur Leute vom Land, die kein Geld übrig hatten, ihre Katzen zu kastrieren. Und froh waren, wen sie jemanden gefunden haben, der ein Junges nimmt.
Ich habe den Geburts-Bauernhof von Felice mit den Tieren später mal gemalt:

bauernhof.jpg

Felice hatte es gut bei uns. Ich habe zu Hause am Computer arbeiten dürfen und war am Anfang immer zu Hause, habe viel mit ihr gespielt und sie durfte mit ihren 9 Wochen das ganze Haus in Besitz nehmen. Dann die Dachterrasse, dann den Garten. Ich habe viel für sie gebastelt zum spielen und ihr Dinge von draußen reingebracht.

Weil Luckys Kitten heute auch 9 Wochen alt sind, beginnt eine neue Lebensphase und ich habe den Stall abgebaut.
Sie sind jetzt alt genug und dürfen nun schlafen, wo sie wollen. Nur im Wohnzimmer müssen sie noch bleiben. Mal sehen, wie lange wir sie da noch halten können, bevor sie das ganze Haus auf den Kopf stellen.

------------

Niko wird immer niedlicher. Und er kommt immer öfter zu mir und will hier liegen.

23627911xt.jpg

23627912mw.jpg

Die weiße Stelle zwischen den Ohren, das war die Schere.

23628000xw.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #972
Steffi, ich kann nur WOW sagen! Hast mich mit Deinen Puppen schon umgehaut, aber das Bild ist der Wahnsinn! Könnte ich ein wenig Talent abhaben :d015:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #973
Ich könnte Dir gerne Talent abgeben, komme ja sowieso nicht mehr dazu als vollzeitlicher Katzenhüter. ;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #974
Tja, vielleicht sollten Dir dann mal lieber Kitten abgenommen werden :-D Aber ganz ehrlich, ich glaub, dass das VIEL schwerer ist :-|

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #975
Kimba, heute ist so ein Tag, wo ich hier glücklich in meiner Katzenschar sitze und am liebsten alle behalten möchte. :mrgreen: Das Wohnzimmer sieht wieder wie ein Wohnzimmer aus und die Süßen sind so lieb.

Wir waren vorhin im Garten bei dem schönen Wetter. Das war aufregend, die Kleinen waren ganz vorsichtig, sind bei jedem Geräusch reingerannt, außer Samy.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #976
Oh je, da möchte ich nicht mit Dir tauschen, bei der Entscheidung...:-(

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #977
Wow Steffi :shock:. Gibt es eigentlich etwas, was Du nicht kannst? Tolles Bild, wirklich. Ich bin mal wieder beeindruckt. Und die Fotos von Niko, einfach nur Zucker.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #978
Mein Post vorhin war nicht auf Dich oder Deine Maunz-Bande gemünzt!! Bitte nicht falsch verstehen! Man liest nur leider immer und immer wieder, dass man doch "problemlos" eine Katze weggeben kann, sobald sie einmal am Nassfutter geschnuffelt hat, also mit 6-8 Wochen :cry: Und sowas sagen leider nur zu oft Menschen, die sich als "Züchter" bezeichnen. Solche Leute meinte ich! ;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #979
Nach drei Tagen hab ich dann jetzt auch alles nachgelesen ;-). Und ich muss wirklich sagen: Du machst das einfach nur toll!

Und diese ganze Bande ist ja derart niedlich! :d078:
Und ich glaub, ich hab noch jemanden gefunden, der mir Recht geben wird, wenn ich sage "die Roten sind einfach anders". :mrgreen:
Deine Lucky ist aber auch zum Klauen süß!

Unser Katzen haben auch einiges gemeinsam: meine Mia war auch zwei Jahre alt als sie ihre Kitten bekommen hat, allerdings nicht bei mir, sondern bei Freunden. Mia war und ist eine relativ kleine Katze, hat mittlerweile 3,5 kg, die sie sich aber mit den Jahren hier "verdient" hat ;-). Mit ihr zusammen ist einer ihrer Söhne eingezogen. Der "Kleine" wird von seiner Mama auch heute noch zwangsgeputzt :lol:
Und noch etwas aus dem Nähkästchen: Mia hab ich dann auch recht zügig kastrieren lassen, um weiteren Nachwuchs zu verhindern. Bei ihrem Sohn, Fussel, meinte der Tierarzt auch, ich solle warten bis er geschlechtsreif ist. Bitte nicht tun! Fussel war mit einem knappen halben Jahr dann geschlechtsreif und ist kastriert worden, leider markiert er bis heute... Meine beiden Kleinen hab ich dann mit dreieinhalb oder vier Monaten kastrieren lassen. Viel besser! ;-)

Freue mich auf weitere Bilder und Berichte von Deiner süßen Katzenschar!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #980
Wir waren gestern in Eschwege und mein Sohn hat super die Katzen gehütet.
Mein Enkel schläft gerade, darum kann ich mich mal melden.

@ Kimba: Wir lassen es rankommen, die Lösung wird sich finden, wozu darüber nachdenken und leiden.
Smoky schläft gerade auf meinem Mann, sie schleimt sich bei ihm ein. ;-) Wir haben sie alle sooo lieb.

@ Krabbi: da gibt es einiges. Danke Dir :-D.

@ Schweden-Tiger: das habe ich auch gar nicht auf uns bezogen. Du hast ja Recht. So kleine Kätzchen kann man doch nicht von der Mama wegnehmen.

@ cangreja: ich freue mich über Dein Posting, vielen Dank. Die Roten müssen was Besonderes sein, Samy ist ganz anders als seine drei Geschwister. Schon, wie der einen anschaut.
Heute waren wir alle im Garten, drei kleine Kätzchen spielen lieb vor der Tür im Miezhaus aber Samy versucht mit seiner Mutter am anderen Ende des Gartens zum Zaun zu kommen. Keinerlei Angst dieser Kater. Hoffentlich ändert sich das noch, sonst wird der nicht alt.
Wegen Kastrieren: die Mädels will ich mit 4 Monaten kastrieren lassen und die Jungs mit 5. Ich habe das so gelesen, daß das die beste Zeit ist :?:

Lucky hat vorhin so gemauzt wie in der Rolligkeit, ich dachte, mein Herz bleibt stehen vor Schreck. Hoffentlich hält sie noch zwei Tage durch, es wäre doch schön, wenn bei uns mal was klappt.

So, jetzt muß ich meinen Enkel wecken. ---

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten