Moni, ich würde Samy auch nur abgeben, wenn es aus irgendeinem Grund gar nicht geht mit Lucky und ihm.
Es ist da sehr schön, großes Haus und Grundstück, ziemlich ländlich und eine Katze Pauline wohnt da auch, die nun ohne Moritz ziemlich einsam ist. Da könnte Samy Hühner jagen und mit einer Hündin spielen. Die Leute zahlen alles für ihre Tiere und haben auf meinen Rat gleich auf teures Futter umgestellt.
@ Schweden-Tiger: Das waren keine Züchter, nur Leute vom Land, die kein Geld übrig hatten, ihre Katzen zu kastrieren. Und froh waren, wen sie jemanden gefunden haben, der ein Junges nimmt.
Ich habe den Geburts-Bauernhof von Felice mit den Tieren später mal gemalt:
Felice hatte es gut bei uns. Ich habe zu Hause am Computer arbeiten dürfen und war am Anfang immer zu Hause, habe viel mit ihr gespielt und sie durfte mit ihren 9 Wochen das ganze Haus in Besitz nehmen. Dann die Dachterrasse, dann den Garten. Ich habe viel für sie gebastelt zum spielen und ihr Dinge von draußen reingebracht.
Weil Luckys Kitten heute auch 9 Wochen alt sind, beginnt eine neue Lebensphase und ich habe den Stall abgebaut.
Sie sind jetzt alt genug und dürfen nun schlafen, wo sie wollen. Nur im Wohnzimmer müssen sie noch bleiben. Mal sehen, wie lange wir sie da noch halten können, bevor sie das ganze Haus auf den Kopf stellen.
------------
Niko wird immer niedlicher. Und er kommt immer öfter zu mir und will hier liegen.
Die weiße Stelle zwischen den Ohren, das war die Schere.