Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich hab heute Morgen geträumt, dass Lucky und ihre vier Minis bei mir im Bett liegen würden :oops:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #901
Ich hab heute Morgen geträumt, dass Lucky und ihre vier Minis bei mir im Bett liegen würden :oops:

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #902
Sylvia, wie Recht Du hast. Gerade ist alles schön :-D

Glasi, das ist wohl Telepathie. Heute morgen bin ich mit meinem Bettzeug ins WZ umgezogen, um noch ein wenig weiter zu schlafen. Da sind alle 5 auf mir rumgeturnt und Samy ist unter die Decke gekrochen und dieses wunderbar weiche warme kleine Fellwuschel hat oben aus der Decke rausgeschaut und sich kraulen lassen. Das war ein megatoller Tagesbeginn.

Und gerade ist mein Paket gekommen. Die Kitten haben es schon raus, wie man die Polster zum Platzen kriegt, hier ist jedenfall gerade großer Spaß mit dem leeren Paket.
Dann gehe ich Fleisch kaufen und werde mal die Supplemente ausprobieren.

Dem Smokie habe ich einen weißen Strich auf den Kopf gemalt, damit wir ihn endlich von Nika unterscheiden können. Je älter die werden, desto mehr sehen sie wie eineiige Zwillinge aus. Auch die Augenfarbe gleicht sich gerade an.

23583690ma.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #903
Dem Smokie habe ich einen weißen Strich auf den Kopf gemalt, damit wir ihn endlich von Nika unterscheiden können. Je älter die werden, desto mehr sehen sie wie eineiige Zwillinge aus. Auch die Augenfarbe gleicht sich gerade an.

Echt? Ich war noch auf dem Stand dass ein Augenpaar grün wird, und das andere blau, wenn ich mich richtig erinnere :?:
Kannst du die beiden man nebeneinander fotografieren?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #904
Malli, mit der Augenfarbe hat es ein paar Tage geklappt, Smokie bekam gelborange Augen und Nika ihre wurden grün. Inzwischen bekommt Nika ein bißchen Gelb in ihre Augen und Smokie ein bißchen Grün.
Direkt nebeneinander kann ich sie meist unterscheiden, aber einzeln weiß ich nie, wer wer ist.

Ich versuche schon seit Tagen, sie nebeneinander zu knipsen, aber sie wollen nicht stillhalten. Da ich ja nur zwei Hände habe und eine die Kamera halten muß, kann ich die beiden Wildkatzen auch nicht zwingen.

So lagen sie vorhin bei ihrer Mama

23586855am.jpg

Und hier sind meine vergeblichen Versuche, sie zusammen zu fotografieren:
li. Nika re. Smokie

23586850bx.jpg

23586854pd.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #905
Blau nicht.
Blau haben nur weiße oder Pointkatzen. Und bei schwarzen Katzen eine besondere sehr seltene Rasse namens Ojos Azules. Selten, weil die Verpaarung zweier reinerbiger Katzen zum Tod der Kitten führt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #906
Im Paket war auch ein Federspielzeug. Ich habe es auf den Tisch gelegt für später, aber Lucky hat es runter geholt.
Dann ging der Kampf um das Teil los, die Katzen sind ja dermaßen begeistert davorn.:razz:

Smokie hat gewonnen und es dann knurrend verteidigt. Und Nika rannte immer hinter ihm her und wollte den Stock fangen.

23587546mi.jpg

Samy noch ganz glückstaumelig, weil er gerade so schön an seiner Mama rumgenuckelt hat

23587547ax.jpg

-----------------------

Sucki frißt ihr erstes Fleisch mit Felini complete

23587650fa.jpg

Hmmm! geschmeckt!

23587651gz.jpg

Ich habe sie vorhin gewogen und sie hat ganz still gehalten.
955g, unglaublich, wie schnell sie wieder aufholt. :)

-----------------

2,2kg Katze :d078:

23588121il.jpg

Alle fünf schlafen auf den Stühlen, himmlische Ruhe im Moment

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #907
Der Federwedel! Den haben wir hier auch, ist das einzige Spielzeug, dass sich seit Wochen unveränderter Begeisterung erfreut und mit dem ich sie wirklich bis kurz vorm Kollaps durch die Wohnung jagen kann.

Das letzte Bild von Smokie xD

Teilweise denke ich, ich könnte sie auseinander halten, dann ist es aber meistens nur das Licht, sie sehen ja teilweise viel gemusterter aus in bestimmter Beleuchtung (siehe die schwarzen Öhrchen hinten am Federwedel)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #908
Emily, man kann sie sogar an der Fellfarbe unterscheiden. Smokie ist etwas mehr braun, Nika mehr blau.
Aber nur nebeneinander bei bestem Licht.

Fotos verfälschen die Farben so sehr, also auf Fotos weiß ich fast nie, wer wer ist.

Schau mal das Foto über deinem Text, ein graues Gemisch. Aber Smokie hat eine Farbmarkierung.
Bisher habe ich sie gewogen, wenn ich sie sicher unterscheiden mußte, Smokie wiegt aktuell 1150g und Nika 1050g

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #909
Ja, Fotos sind fies, da sehen unsre manchmal auch aus, als wären sie gleichfarbig, dabei sind sie das nun wirklich nicht.
Auf dem Bild auf dem Schreibtischstuhl sieht es so aus, als wäre die obere deutlich heller, dass kann aber auch wieder daran liegen, dass sie sich mehr streckt und mehr Unterwolle preisgibt.
Sie haben auf jeden Fall eine sehr interessante Färbung.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #910
Ein tolles Foto wo Smokie die Schnute voller bunter Federn hat. Zu niedlich sieht das aus. Und Nika, die hinterher stiefelt :lol:.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #911
Emily, die Nika ist auch wirklich etwas heller als Smokie, aber auch das gleicht sich immer mehr an.
Wenn man genau schaut, sieht man, daß der untere Smokie bräunlicher ist.

Meine Nika ist gerade zu mir auf das Sofa gekommen und schläft jetzt direkt neben mir.
Ich habe mal ein Foto gemacht von Nika

23590537lv.jpg

Krabbi, der Smokie hat somit seinen ersten Papageien erlegt :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #912
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #913
Die werden ja immer süßer...:d034:
Ich kann mich kaum mehr halten:d078::d078::d078:

Vielen... vielen Dank,
für all diese kleinen Glücksmomente welche Du uns bescherst,
ohne dass wir die ganzen Schwierigkeiten und das Bangen
direkt miterleben müssen.

Einfach Toll
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #914
Danke Bine und Emily :-D

Ein paar Fotos von heute Abend habe ich noch

Da oben ist es zu schön

23591999bb.jpg

Samy schaut zum Licht fürs Foto

23592000xn.jpg

Smokie auf dem Tülldach

23592001xz.jpg

Smokie

23592002vw.jpg

Und der paßt hier auch noch drauf

23592060er.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #915
Du hast schon wieder einen neuen Kratzbaum für die Mäuse gebastelt?:-D
Cool
So schnell wie die wachsen:mrgreen:kannst ja schon in die nächste Produktionsrunde gehen;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #916
Bine, der Kratzbaum ist nicht neu, den hatte ich für Felice gebaut vor vielen Jahren. Unten im Erdgeschoß ist die Wurfhöhle gewesen. Der muß auch reichen, denn für weitere Katzenmöbel ist gar kein Platz mehr.

Ich glaube, wir haben sogar 4 BARF-Katzen.

Katzenfutter nach dem Aufstehen wurde von den Mädchen verschmäht, die Jungs hatten Hunger und haben ein bißchen davon gefressen

Zum 2. Frühstück gab es rohen Seelachs. Da waren alle begeistert. Und Lucky ist jetzt eine liebe Mama, frißt nichts mehr weg, sondern schaut ihren Lütten beim Fressen zu.

23597382ml.jpg

23597385fs.jpg

Und dann habe ich Hähnchenleber und -herzen gekauft, das war der Hit. Die Katzen haben geschlungen wie noch nie.
Auch die Herzen, die es zum Abschluß im Ganzen gab, waren heißumkämpft. Samy hat Mäuschen damit gespielt und Sucki hat am Ende alle aufgefressen.

23597437mt.jpg

23597438ia.jpg

-------------

Hier sieht man eine ganz gefährliche Buckelkatze mit gesträubtem Fell und dicken Schwanz

23597519ag.jpg

Und hier sieht man, wen sie vertrieben hat - Felice ;-)

23597520re.jpg

23597545kj.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #917
Tja... Katzen sind halt Fleischfresser! Da sieht man es mal wieder deutlich! :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #918
Das kann man nicht leugnen. ;-)

Morgen werden sie geimpft. Sicher auch Lucky. Der Tierarzt will Lucky auch 2x impfen wie die Kitten.
Dann wird Lucky am nächsten Mittwoch kastriert und danach darf sie endlich wieder raus.

Ich hoffe, daß sie dann den Kleinen mal ein Mäuschen mitbringt und diese das fressen dürfen.

Vielleicht ist es ihr aber auch zu kalt draußen, denn Lucky hat gar kein Winterfellchen bekommen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #919
Dieses Teil habe ich beim Einkaufen entdeckt.

Lucky spielt genauso gern damit wie ihre Kitten

23601334uj.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #920
Oh, dieses Spielzeug ist hier auch der Hit. Das hatte meine Mutter mal für ihre "Enkelchen" mitgebracht. [emoji4]

Pass nur auf, die Halterung für das weiße Plüschteil bricht schnell aus dem Plastik. ^^

Hier gab es ja wieder echt super Fotos und Geschichten.
Da hast du ja wirklich vier mustergültige Fleischesser bei dir hocken. So süß. [emoji5]
Ich finde das Schmatzen bei größeren Stücken immer so niedlich.

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten