Mein Sohn, der die Katzen ja nicht besonders gut kannte und sich auch die Namen nicht merkt, hat mir am Samstag geschrieben: Am meisten fetzt der rote Fuchs.
Und heute hat er gesagt, wenn er ein Haus mit Garten hätte, würde er den Fuchs nehmen.
Der kleine Herzensbrecher Samy hat also auch meinen Sohn um den Finger gewickelt.
Ich hatte schon mal vorher gegoogelt, ob es stimmt, daß rote Katzen anders sind. Das wurde als falsche Überlieferung gehandelt.
Nun, da wir ja den Vergleich zu den drei anderen völlig normalen Kätzchen haben, muß ich zugeben, Samy ist in allem anders. Das ging schon mit der Geburt los, er ist als einziger problemlos und richtig rum gekommen.
Er frißt alles und viel. Er hat als erster Katzenfutter gefressen, eine Woche eher als die anderen. Er hat am längsten überall hingepinkelt. Er ist viel größer und schwerer als die anderen. Seine Mama bevorzugt ihn sehr auffällig und spielt mit ihm am meisten und putzt ihn am häufigsten.
Samy ist aber nicht frech, er ist nur sehr zutraulich. Und er fiept und schaut uns bittend an, wenn er etwas will. Als wüßte er schon genau, daß wir die Dosis sind und er uns rechtzeitig "erziehen" muß.