Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich befürchte, dieser Wunsch geht nicht in Erfüllung... Paulchen hat zwar schon auch Angst, aber seine Neugier ist größer :roll:. Die anderen Drei...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #981
Keinerlei Angst dieser Kater. Hoffentlich ändert sich das noch, sonst wird der nicht alt.

Ich befürchte, dieser Wunsch geht nicht in Erfüllung... Paulchen hat zwar schon auch Angst, aber seine Neugier ist größer :roll:. Die anderen Drei lassen allenfalls mal eine Mahlzeit ausfallen, Paulchen bleibt auch schon mal länger weg... Und so ausgehungert wie er dann wiederkommt, wird er wohl sein Näschen z.B. in ein Gartenhäuschen gesteckt haben und ist dann dort eingesperrt worden...

Für rote Kater braucht man starke Nerven ;-), aber sie sind gleichzeitig auch einfach toll!

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #982
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #983
Mein Sohn, der die Katzen ja nicht besonders gut kannte und sich auch die Namen nicht merkt, hat mir am Samstag geschrieben: Am meisten fetzt der rote Fuchs.
Und heute hat er gesagt, wenn er ein Haus mit Garten hätte, würde er den Fuchs nehmen.

Der kleine Herzensbrecher Samy hat also auch meinen Sohn um den Finger gewickelt.

Ich hatte schon mal vorher gegoogelt, ob es stimmt, daß rote Katzen anders sind. Das wurde als falsche Überlieferung gehandelt.

Nun, da wir ja den Vergleich zu den drei anderen völlig normalen Kätzchen haben, muß ich zugeben, Samy ist in allem anders. Das ging schon mit der Geburt los, er ist als einziger problemlos und richtig rum gekommen.

Er frißt alles und viel. Er hat als erster Katzenfutter gefressen, eine Woche eher als die anderen. Er hat am längsten überall hingepinkelt. Er ist viel größer und schwerer als die anderen. Seine Mama bevorzugt ihn sehr auffällig und spielt mit ihm am meisten und putzt ihn am häufigsten.
Samy ist aber nicht frech, er ist nur sehr zutraulich. Und er fiept und schaut uns bittend an, wenn er etwas will. Als wüßte er schon genau, daß wir die Dosis sind und er uns rechtzeitig "erziehen" muß.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #984
Unser Roter ist auch besonders und anders,
besonders zickig, besonders laut, besonders schwierig, besonders verpeilt:mrgreen:
und wie lieben ihn dafür;-)
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #985
Lucky hat uns heute halb vier energisch geweckt mit Kratzen an der Tapete. Ich habe allen nachts neues Futter hingestellt und gehofft, dass sie nun zufrieden ist.
Jetzt nervt sie schon wieder seit einer Weile. Vor allem rollt sie auf dem Boden rum und will gestreichelt werden. Sie ist mir auch seit gestern wieder ständig vor die Beine gerannt.
Übermorgen haben wir Termin zur Kastra. Was machen wir denn jetzt.
Sie schreit zwar noch nicht rum. Aber das dauert bestimmt nicht mehr lange.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #986
Manche Tierarzt kastrieren auch bei Rolligkeit. Einfach mal anrufen, Situation schildern und abwarten, was er vorschlägt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #987
Meinen Tierarzt traue ich mich so früh noch nicht anzurufen, wenn ich ihn wecke, ist er vielleicht sauer.

Ich habe in der Tierklinik angerufen, wo wir am Mittwoch Termin haben und gesagt, daß Lucky anfängt zu rollen. Da müßten wir den Termin um zwei Wochen verschieben :shock:.
Ich habe gefragt, ob ich Lucky sofort hinbringen kann, bevor es richtig losgeht, bisher schreit sie ja noch nicht.
Aber wie das so ist, man hat eine Anmeldekraft am Telefon, die ja auch nicht viel Ahnung hat. Sie legt der Chirurgin einen Zettel hin und diese ruft mich (vielleicht) zurück.
Wann? - Bis heute nachmittag. :roll:

Jetzt habe ich eine Weile gewartet, aber die Babys haben Hunger und nun haben sie Frühstück bekommen. Lucky hat sich draufgestürzt und gefressen wie lange nicht.

Nun ist es also gelaufen für heute.

Bei der letzten Rolligkeit hat sie fast nichts gefressen.
Vielleicht irre ich mich und sie rollt nur zum Spaß auf dem Boden rum :?:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #988
bleibe dran und rufe spätestens um 9 wieder an.

Bei deiner Vermittlung würde ich darauf achten, dass die Kater zusammen kommen und die Mädels zusammen.

Mit zunehmendem Alter ändert sich das Spiel und Raufverhalten doch stark, so dass die Mädels oft vom ruppigen Verhalten der Kater genervt sind und die Kater sich langweilen, weil die Mädels eher Bällchen spielen wollen, was sie (die Kater) meist total laaaangweilig finden

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #989
Soweit ich weiß, kann man die Rolligkeit auch mit der Pille unterbrechen und dann fix kastrieren.
Das Problem ist - soweit ich weiß - , dass bei Rolligkeit alles besser durchblutet und empfindlicher ist.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #990
Meinen Tierarzt habe ich vorhin angerufen. Er hat mich mit allem an die Klinik verwiesen, weil er diese Woche Weiterbildung hat. Pille fand er jetzt in der Situation nicht sinnvoll.

Nachher fahre ich in der Klinik vorbei, ich habe gerade einen Termin in der Nähe.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #991
Unsere Lilli hat auch pünktlich zur Kastra gerollt. Da ich vorher schon mal zu hören bekam "Bringen sie mir bloß keine rollige Katze zum kastrieren, dass ist so eine Riesensauerei!" bin ich mit ihr zur TÄ und habe nachgefragt. Die meinte aber, es wäre kein Problem, sie müssten dann nur noch besser auf die Narkose achten.
4 Stunden später habe ich eine fitte Lilli wieder abgeholt und bekam zu hören, sie wäre ja niedlich, lustig, robust und rotzfrech :-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #992
Nun war ich in der Tierklinik und eine andere Anmeldekraft war da als heute früh. Sie schien zu bedauern, daß sie früh nicht da war, dann hätten wir Lucky gleich bringen können.
Aber ich habe nun immerhin einen Termin für morgen früh um sieben. Also noch eine schlafgestörte Nacht. Da Lucky 12 Stunden nichts fressen darf, wird sie sicher besonders viel Stress machen.
Immer wieder steht sie am Fenster, sie miezt jetzt schon rum und rennt hier unruhig hin und her, aber noch nicht so richtiges lautes Rufen nach dem Kater. So ein Zustand macht mich kirre. Ein Tag noch.

Suba, gerade kam Deine Antwort, jetzt bin ich gleich erleichtert. Das wird schon werden morgen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #993
Ich drücke euch ganz, ganz doll die Daumen!!!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #994
Drücke Euch auch die Daumen!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #995
... jetzt bin ich gleich erleichtert. Das wird schon werden morgen.

Ja Steffi,
alles wird gut werden...
Ich drücke Euch und Lucky ebenso die Daumen,
dass Ihr es dann endlich und endgültig hinter Euch habt.

Wünsche Euch eine hoffentlich allerletzte "fast schlaflose" Nacht;-)
Alles Gute für Morgen
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #996
...
Aber ich habe nun immerhin einen Termin für morgen früh um sieben. Also noch eine schlafgestörte Nacht. ....

Dann musst Du Dich aber jetzt beeilen und noch alle wichtigen Vorbereitungen treffen! :shock:

Du brauchst jetzt noch ganz dringend:
Taschentücher (Dosi wird sie brauchen!)
einen Knautschball (um die Wartezeit zu überbrücken)
Tee (für Dosis Nerven)
Schokolade (Nervennahrung für Dosi)
Milch und Kakao (Dosi wird es brauchen!)

Ich drück Euch alle Daumen!! Es ist für Dosis schlimmer als für Lucky ;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #997
Ich danke Euch SO SEHR fürs Daumen Drücken.

Tiger, da muß ich ja wirklich noch einiges besorgen. ;-)

Lucky bei der Henkersmahlzeit

23664240ye.jpg

Ich würde ja gerne wissen, ob die Rolligkeit nach der OP noch lange anhält. Die ruft jetzt und liegt auf dem Bauch, aber noch nicht so richtig dauerhaft und laut, das käme dann sicher morgen und die Tage danach.

Vorhin habe ich ihr ins große Katzeohr geflüstert, daß sie bald raus darf. :-D
Ob sie jetzt nach der OP noch durch Deckkater gefährdet ist, wüßte ich auch noch gern.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #998
Na, das ging jetzt ja alles sehr schnell!

Ich wünsche für morgen alles Gute, Daumen und Pfoten sind gedrückt. [emoji4]

Die Warterei ist schrecklich. Am besten legst du dir jetzt schon ein paar Sachen für morgen zurecht, damit du gut beschäftigt bist.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #999
Ich drücke auch die Daumen für Lucky und für die Dosi. Alles wird gut Steffi. Und Du kannst dann wieder ungestört schlafen und Lucky auch.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.000
Ich glaube, ich würde sie erst raus lassen, nachdem die Kleinen geimpft sind.
Wer weiß, was sie alles von draußen mitbringen kann.

Bei der Kastration werden übrigens die Eierstöcke entfernt.
Da kann also nichts mehr nach kommen. Und sollten noch Eier unterwegs sein, sind die wahrscheinlich nicht mehr befruchtbar, wenn sie wieder einem Kater begegnet.

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten