Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen! Morgen um die Zeit sieht die Sache dann schon viel besser aus :-) ?
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.001
Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen! Morgen um die Zeit sieht die Sache dann schon viel besser aus :) ?

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.002
...

Bei der Kastration werden übrigens die Eierstöcke entfernt.
Da kann also nichts mehr nach kommen. Und sollten noch Eier unterwegs sein, sind die wahrscheinlich nicht mehr befruchtbar, wenn sie wieder einem Kater begegnet.

Das schon, aber die Hormone lassen sich nicht einfach "rausschneiden"...
Also könnte das "Rollige" noch etwas andauern...
Aber bald ist das Leid ja dann endlich vorbei.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.003
Ja das ist klar.
Die Frage war ja nur, wie groß das Risiko ist, wenn sie dann einem Kater begegnet.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.004
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.005
Nun habe ich Auskunft von Euch und noch mehr gedrückte Daumen, da wird es wohl hoffentlich gut gehen.
icon-herz.gif

Die Angst um Lucky wird sicher morgen steigen, vielleicht kann ich ja um acht oder um neun anrufen und fragen, ob sie es gut überstanden hat. Ich hätte ihr eine leichte OP gewünscht, aber sie macht sich nichts leicht.

Die machen Inhallationsnarkose. Den Zettel habe ich schon unterschrieben.
Eine Decke sollen wir mitbringen und Lucky wird erst am frühen Abend abgeholt.

Danach werden wir wissen, wie lange die Rolligkeit nach der Kastra noch anhält.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.006
Inhalationsnarkose ist super!!!
Gerade bei der kleinen Maus.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.007
Es ist so schön, Lucky so mit ihrem Sohn spielen zu sehen. Sie ist doch noch so ein junges Ding, wird Zeit, dass sie auch einfach ne Runde Blödsinn veranstalten darf.
Ich drück die Daumen für morgen und zitter mit dir mit (meine müssen auch noch ran den Monat :???: ). Ich hoffe, wir kriegen dann morgen direkt gute Nachrichten ^^

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.008
Ja, Moni, da bin ich auch froh. Mein Tierarzt macht das 20-30 € billiger als die Klinik, aber nach der alten Methode.
So ist es mir schon lieber. Sie haben da eine Chirurgin, habe ich ja heute am Telefon erfahren.
Also nicht jeden Tag ein anderer junger Tierarzt, der noch üben muß, wie ich befürchtet habe.

Emily, dann hast Du die Aufregung im Doppelpack, hoffentlich werden Deine kleinen Mäuselchen nicht rollig.

Lucky hat inzwischen drei Scheibengardinen samt Stange und Halterung runtergerissen, weil sie immer am Fenster Männchen macht und kratzt. Sie macht echt mehr Schaden als die Kitten.
Auch wenn sie sich hier jagen, fliegen bei Lucky die großen Sachen runter, weil sie einfach mehr Masse bewegt.

Heute habe ich den Kleinen einen Luftballon aufgeblasen.

23665960mm.jpg

Sie haben ihn nicht kaputt gemacht

23665963cy.jpg

Und nach aufregendem Spiel haben sich alle zusammengekuschelt.

23665965lu.jpg

Mama Lucky kümmert sich heute nicht sonderlich um ihre Kitten, aber das kennen wir ja schon vom letzten Mal.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.009
Ich drück auch die Daumen.
Lilli war die 4. (2 Kater, 2Katzen), die ich kastrieren ließ, aber die erste, die ich nicht hinterher sofort wieder mitnehmen durfte. DAS hat Nerven gekostet! Warten, warten, warten.
Viel Erfolg und Nerven wünsch ich dir.

Ach, das Rolligkeitsverhalten war eigentlich am nächsten Tag schon nicht mehr so da

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.010
Da hast Du vor dem OP-Raum gewartet? Und dann die schlafende Katze wieder mitgenommen?

Ich soll Lucky nur abgeben, dann kommt ein Tag ohne sie und am Abend holen wir sie wieder ab.

Bei Felice mußten wir eine Weile fahren, weil unsere erste TÄ auf dem Land war. Sie habe ich um zwei abgeholt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.011
Mach dir keine Sorgen, Steffi. Es ist eine leichte OP. Alles wird gut!!!

Meine drei Mädels haben die locker weggesteckt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.012
Heute hat mir meine Lieblings-Nachbarin (84) erzählt, daß sie einer jungen Frau in unserer Siedlung von meinen Katzen berichtet hat. Dabei hat sie auch Lucky beschrieben.
Die junge Frau hat ihr wiederum berichtet, daß die kleine Glückskatze im Sommer auf ihrer Terrasse war und den Apfelkuchen angefressen hat, den sie rausgestellt hatte.

Daran muß ich gerade denken. Lucky sitzt nämlich vor der Tür und quält sich mit ihrer Rolligkeit rum und die Kleinen durften fressen.
Aber sie hat schon schlimmere Sachen durchgestanden, denn wie hungrig muß eine Katze sein, ehe sie Apfelkuchen frißt :cry:

Jetzt gehen wir ins Bett, die Kitten sind am Einschlafen.

Bis morgen. Ich melde mich, wenn ich von der Klinik zurück bin.

--------------

Danke Livi, im Moment mache ich mir keine Sorgen, ich bin froh, daß es morgen endlich soweit ist.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.013
Naja, ich habe das Tier abgegeben, war noch bei der schnellen Untersuchung dabei und dann bin ich gegangen und konnte sie eine Stunde später wieder abholen. Bei Pepsi waren wir sogar noch bei, als sie die Narkosespritze bekam, dann kurz einkaufen und wieder abholen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.014
Daumen sind gedrückt

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.015
Lucky ist abgegeben. Ich kann nachher mal anrufen und heute bekam ich die Auskunft, dass ich sie mittags abholen könne. :).

Die Nacht war schlimmer als jede davor und ich habe fast nicht geschlafen. Jetzt schlafe ich mit Luckys Kitten auf dem Sofa. Sie liegen schon auf mir drauf.

Danke Euch Suba und Fuzzy

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.016
Ich drück auch die Daumen. Wird schon alles gut gehen

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.017
Oh wie mich das freut!
War heute Morgen mein erster Gedanke nach dem Aufstehen, und das war sehr früh! ;-)
Den Rest schafft ihr jetzt auch noch! :)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.018
Wahrscheinlich wird es für Lucky nicht so schlimm, wie für euch.

Daumen sind gedrückt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.019
Wird schon schiefgehen! :mrgreen:

Das Gute an einer Inhalationsnarkose ist, dass jederzeit eingegriffen werden kann, wenn Schwierigkeiten auftreten.
Lucky wird dann von allein wach, weil sie die Atemgase der Narkose einfach wieder ausatmet und ist ganz schnell wieder fit und nicht so benommen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.020
Lucky hat einfach kein Glück. Sie war noch nicht dran und sitzt seit drei Stunden in ihrer Kiste und hat Hunger und sicher auch Angst.
Ich habe gerade angerufen und wollte wissen, wie es ihr geht.

Es kam eine Notoperation dazwischen.

Um zwei darf ich wieder anrufen. Über vier lange Stunden :-(

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten