Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; oh Gott, die arme Kleine!
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.021
oh Gott, die arme Kleine!

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.022
Lucky hat einfach kein Glück. Sie war noch nicht dran und sitzt seit drei Stunden in ihrer Kiste und hat Hunger und sicher auch Angst.
Ich habe gerade angerufen und wollte wissen, wie es ihr geht.

Es kam eine Notoperation dazwischen.

Um zwei darf ich wieder anrufen. Über vier lange Stunden :-(

Ach das tut mir echt leid!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.023
Oje! Nichts dauert länger als warten! Ich drück Euch alle Daumen und Pfoten, dass die zeit ganz schnell umgeht!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.024
Arme Lucky :-?. Aber auf der anderen Seite wären wir ja auch froh, wenn wir einen Notfall hätten und der sofort behandelt würde.
Aber Lucky ist wirklich eine kleine Pechkatze. Musste es ausgerechnet sie sein, die so lange warten muss?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.025
Dankeschön.

Die Kleinen spielen ganz leise. Sie merken sicher, daß ihre Mama weg ist und ich traurig bin.

Der junge Arzt, der Lucky heute morgen in Empfang genommen hat, sagte, daß man der Katze erst mal etwas hätte geben können, das die Rolligkeit zurückdrückt. Und dann wie geplant morgen operieren.
Ich bin da immer sprachlos, habe ihm gesagt, daß ich extra gestern persönlich hier war, um nach einer Lösung zu suchen. Woher soll ich denn sowas wissen.

Außer Mitleid mit Lucky habe ich auch Sorge, daß sie gar nicht dran kommt und umsonst gehungert hat und wa so weiter geht.
Ja, die Wartezeit ist schlimm.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.026
Arme Lucky! Und arme Dosi!
Nur wie Krabbe schon sagte: wir wären auch froh, wenn wir mit einem Notfall schnell dran kämen.
Wird schon alles gut werden! Daumen sind fest gedrückt!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.027
Der junge Arzt, der Lucky heute morgen in Empfang genommen hat, sagte, daß man der Katze erst mal etwas hätte geben können, das die Rolligkeit zurückdrückt. Und dann wie geplant morgen operieren.
Ich bin da immer sprachlos, habe ihm gesagt, daß ich extra gestern persönlich hier war, um nach einer Lösung zu suchen. Woher soll ich denn sowas wissen.

Blöd... dein anderer Tierarzt hat das ja abgelehnt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.028
Blöd... dein anderer Tierarzt hat das ja abgelehnt.

Ja, da regen sich die Ärzte meistens auf, wenn man sich im Internet informiert. Aber setzen doch immer wieder voraus, dass man alles weiß und geben keine wichtigen Informationen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.029
So ist es leider. Bei den meisten Tierärzten musst du schon gut informiert auf der Matte stehen.
War bei mir auch so.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.030
Ohjemine, die arme Maus, sie sollte den Spaß ja eigentlich schon hinter sich haben =(

Ich drücke die Daumen, dass da heute noch was passiert, woher sollst du denn auch wissen, wie der jetzige Tierarzt das gerne hätte? Aber wer sich nur auf die Aussagen und Informationen seiner Tierarzt und Tierarzt Helfer verlässt ist eh verloren, uns wurde beim Ausmachen des Kastra Termins nicht mal gesagt, dass sie nüchtern kommen sollen, erst auf Nachfrage dann ^^

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.031
Gerade habe ich angerufen, "es ist alles überstanden, sie hebt schon das Köpfchen"
Halb fünf soll ich noch mal anrufen und kann sie dann wahrscheinlich um sechs abholen.

Übrigens habe ich wegen Nüchternheit auch gefragt. Es stand aber dann auf dem OP Zettel, daß 12 Stunden nicht gefuttert werden darf.

Mein Samy benutzt sein rechtes Vorderbein nicht beim Laufen. Wenn er nach der Maus greift, nimmt er es, aber er tritt nicht auf.
Ich kann nichts sehen, kein Blut oder Wunde, er mag aber auch nicht, daß ich es anfasse. :-(

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.032
Schön, dass die Dame es gut überstanden hat!

Vielleicht hat Samy sich vertreten oder so? Wenn nichts geschwollen ist, würde ich erstmal abwarten, es sei denn, er tritt nicht auf beim Laufen! Das könnte auch bedeuten, dass er "nur" einen Splitter in der Pfote hat oder so, aber es kann auch was Ernsteres sein.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.033
Ja, guck mal, die Kleine hat alles gut überstanden und wird auch schon laaangsam munter! So eine Inhalationsnarkose hat doch erhebliche Vorteile gegenüber der Injektionsnarkose...

Es kommt aber noch eine kleine Herausforderung auf Dich zu: Mal abgesehen davon, dass Lucky noch ein wenig benommen sein könnte, solltest Du ihr nicht direkt eine Schale Futter geben - auch wenn sie noch so sehr vor Hunger jammert. Nur ein kleines bisschen, und dann halt später gerne nochmal einen Nachschlag. Nicht dass sie doch noch alles erbricht wegen der Narkose, und dann gibt's die Aspirationsgefahr, wenn sie noch benebelt ist.

Und bei Samy würde ich es genauso machen, wie Schweden-Tiger es vorschlägt. Oder Du nimmst ihn sicherheitshalber mit, wenn Du eh in die TK fährst, um Lucky zu holen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.034
Na super, das schlimmste wäre dann ja überstanden Steffi.
Weiterhin alles Gute, auch für Samy.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.035
Sie werden mir sicher noch Anweisungen geben wegen Lucky, bisher weiß ich noch nicht, wann sie dran war.
Ob sie eine Binde um hat?

Ich soll Samy nachher mitbringen, wenn es so bleibt. Er ist auf das Sofa hochgekommen und liegt neben mir auf der weichen Bettdecke. Und Schwesterchen Smoky ist bei ihm und putzt ihn.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.036
Bei euch ist aber auch jeder mal dran :???:
Aber immerhin hat Lucky den ganzen Mist jetzt erstmal hinter sich, jetzt kommt die schöne Seite des Katzenlebens =)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.037
Die Kitten und ich haben lange geschlafen und halb fünf habe ich wieder angerufen. Die Schwester sagte, Lucky hätte sie immerhin schon angefaucht. Also wir können sie um 6 holen.
Lucky hat noch nie gefaucht, seit ich sie kenne. Ich bin gespannt, wie sie aussieht, ob ihre Augen blank sind und ob es ihr einigermaßen gut geht.

Ich habe die Kleinen in den Garten gelassen, damit ich Samys Pfötchen beobachten kann. Er rennt und spielt, es wird besser. Als er schlief, habe ich alles abgetastet und genau nach Splittern untersucht. Ich kann nichts finden.

Wir sind nun alle wieder drin und eben sagte mein Mann, der Kater ist wieder da. Ich habe ihn kurz angeschaut hinter der Scheibe. Er hat einen großen Kopf und ist auch selber ziemlich groß. Er ist grau und hat genau dieses Muster wie die Kitten. Hat Luckys Rolligkeit ihn angelockt?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.038
Ich hoffe, dass Lucky nun wieder gut bei Euch daheim gelandet ist
und sie in aller Ruhe und entspannt ihren Rausch ausschlafen kann.
Hoffentlich schonen sie die Kitten ein wenig.

Hattest Du Samy beim Tierarzt dabei?
Ist alles gut mit der Pfote?

Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend, ohne allzuviel weitere Aufregung,
sowie gute Besserung für die tapfere Lucky
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.039
Ich hänge mich mal an Bine dran und schließe mich an. Schöner könnte ich es nämlich auch nicht formulieren.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.040
Ich wünsch Lucky auch eine rasche Genesung/Erholung von der Op und das Ihre kids sie nich zu sehr stressen.

Hoffe das mit der Pfote wird weiter besser.

Kennt ihr den Kater denn? Meinst du es könnt der Papa der Kleinen sein? Sory falls ich was überlesen hab diesbezüglich.

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten