Oh, ich komme einfach nicht dazu, hier mal zu berichten. Wir wechseln uns jetzt ab mit Wache halten, damit Lucky nicht die Narbe leckt.
Ganz vielen Dank für Eure guten Wünsche, es ist alles gut.
Wir haben sie um sechs abgeholt und dort ewig gewartet. Es gab keine besondere Eintragung bei der OP, also keine Probleme wegen der Rolligkeit. Nun hat sie einen blanken Bauch, die rote Desinfektion hat Lucky schon weggeleckt. Am Pfötchen hatte sie eine Binde wegen der Infusion. Das durften wir gleich zu Hause abmachen.
Lucky soll am Ende sehr gefaucht und gekratzt haben, sie hatte sich komplett in ihrer Decke verkrochen. Aber als sie uns hörte, ist sie rausgekommen. Sicher große Erleichterung, daß sie dort nicht bleiben muß.
Sie hat eine kleine Portion gefressen (verschlungen) später noch eine zweite. Die Babys haben sie so liebevoll begrüßt, hach, wie schön.
Wir haben es hinter uns, nun nur noch 3 oder 4 Tage aufpassen, ich bin so froh. :-D
Was habt Ihr denn für Erfahrungen, haben die Katzen sich einen offenen Bauch geleckt?
Ich überlege, ob ich ein Pflaster drauf klebe, es ist so riesig glatt rasiert, da müßte es halten.
Was kann eigentlich passieren, wenn sie da leckt, die Knoten müßten doch halten. Die Narbe ist nicht lang. Ich muß noch ein Foto machen, immer wenn ich es wollte, dreht sie sich weg.
Samy haben wir nicht mitgenommen, ich glaube, es ist schon etwas besser mit der Pfote. Er rennt und klettert, aber er belastet die Pfote nicht.
Ich habe es aber der TÄ genau geschildert, das wird sicher wieder alleine gut.
Heute war zufällig wieder die TÄ da, die Smoky gerettet und Luckys Entzündung behandelt hat.
Purzel, dieser Kater ist kurz nach Luckys Einzug bei uns immer wieder aufgetaucht. Wir dachten erst, das ist auch ein Streuner, der ein neues Zuhause sucht und haben ihn weggeschickt.
Als wir erfuhren, daß Lucky trächtig ist, war es naheliegend, daß es ein sehr anhänglicher Deckkater ist. Ich wußte, daß er grau und
aguti war, habe mir aber das Fellmuster nie genau angesehen, es hat mich ja nicht interessiert.
Aber heute hat es mich interessiert. Und nun bin ich mir ziemlich sicher, daß er der Vater ist und Luckys neue Rolligkeit bemerkt hat. Er kann durch die Scheiben der Terrassentüren seine Babys sehen.
Sie hat sich übrigens vorhin in der typischen Haltung auf den Boden gepresst, ist noch rollig. Zum Glück mauzt sie nicht mehr. Mal sehen, wie die Nacht wird.