Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Puh! Gut, dass der Kleine schon wieder etwas fitter ist! Vielleicht war es ja auch ein Mini-infekt und eine schmerzende Pfote. Aber hauptsache, es...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.061
Puh! Gut, dass der Kleine schon wieder etwas fitter ist! Vielleicht war es ja auch ein Mini-infekt und eine schmerzende Pfote. Aber hauptsache, es geht ihn wieder etwas besser!

Tiger, das sieht schon ganz schön dick aus. Gut, wenn man weiß, daß das nicht schlimm ist.
Die Fäden haben sich vielleicht aufgelöst und die Katze wars gar nicht ;-) :lol:

Ne, so schnell sollten die sich nicht auflösen. Sie sollten nach ca 10 Tagen von selbst weg sein, eben ungefähr genausolange, wie "normale" Fäden.

Ja, es war sehr dick und ich hatte unheimliche Sorgen :???: darum hatte ich es fotografiertu nd unserer TÄ per Mail geschickt. Im telefonat danach sagte sie, dass das leider normal ist. Das kann ab und an passieren und ich müsse mir erst Sorgen machen, wenn es recht warm ist, rot wird, die Kleine Fieber bekommt oder plötzlich nichts mehr fressen mag. Ich war eben total beunruhig, weil das auch die erste OP überhaubt war, die ich an einer unserer Miezen "mitgemacht" habe.

Hast Du eigentlich Schmerzmittel bekommen? Unsere TÄ hat davon abgeraten, da sonst die Katzen sich u.U. überschätzen und zuviel "Blödsinn" machen (klettern, lecken, springen, toben). Aber wenn der Bauch etwas (!) weh tut, dann schonen sich die Katzen wohl meistens etwas.

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.062
Da hätte ich mir aber auch Sorgen gemacht, wenn das plötzlich so dick wird.
Mal sehen, wie es bei Lucky abheilt.
Ja, wir haben für 4 Tage Schmerzmittel bekommen. Mein Tierarzt hat bei Luckys zweiter AB-Behandlung gegen die Mastitis gesagt, daß diese gleichzeitig entzündungshemmend sind, darum wäre es sinnvoll, sie zu geben.

Ich muß aber sagen, daß sie trotzdem vorsichtig ist. Sie hat sich lange nicht getraut, über die Tür-Absperrung zum WZ zu springen und ich habe sie gestern Abend und nachts immer darübergehoben, wenn sie rein oder raus wollte.
Heute, als ich sie in den Garten gelassen habe, ist sie nach wenigen Minuten alleine reingekommen, obwohl es sehr warm draußen ist.

Mal wieder ist mir eine Sorge genommen. Samy hat vorhin gefressen wie ein Scheunendrescher und fröhlich gespielt. Er läuft noch etwas komisch, aber das sieht man nur, wenn man darauf achtet. Mein Mann wird nachher froh sein, wenn er seinen Liebling sieht.:-D

Der Tag ist schön gewesen, ich bin voller Vorfreude auf die Zeit nach dem Fäden ziehen. Gerade schlafen alle vier in der Transportbox auf der nach Klinik stinkenden Decke, in die gestern Lucky eingewickelt war.

Es ist so eng, daß Samy aus dem Nest hängt :lol:

23681008ma.jpg

Vorher hatten sie alle Platz gefunden

23681009gn.jpg

Die Box kann ich übrigens sehr empfehlen, sie ist schön groß, leicht zusammenzubauen und hat bei Zooplus nur 25 Euro gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.063
Na GsD geht es Samy wieder besser.
Wie er da liegt in der Box. Wobei man von in der Box ja gar nicht sprechen kann :lol:.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.064
Immer wieder danke für die tollen und lebensnahen Fotos und das direkte Teilhabenlassen Steffi.
Schnelle Genesung weiterhin für Lucky und gute Besserung für klein Samy.
Absoluter Thread Fan Bine:mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.065
Absoluter Tread Fan ist genau DER Begriff :-D Danke Bine, dem schließe ich mich an, wenn ich darf :cool:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.066
Das kenne ich, hier wird sich auch in die Box gelegt, wenn ich damit vom Tierarzt komme.
Ich habe eine Dolce Pet, die ist schön groß.

Wie sehen denn Lucky Flanken heute aus?
Ich bin damals davon ausgegangen, dass es eine Schonhaltung ist. Milka hatte auch den Rücken leicht rund und die Flanken eingezogen. So ist sie recht lange herum gelaufen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.067
Absoluter Tread Fan ist genau DER Begriff :-D Danke Bine, dem schließe ich mich an, wenn ich darf :cool:
Klar darfst Du,
die Fangemeinde ist ja sowieso komplett verzückt und leidet unter Zuckerschock...:-D
Je mehr wir sind, umso schöner für diese tolle Kitten"Familie":oops:

Ich find Euch toll;-)
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.068
Klar darfst Du,
die Fangemeinde ist ja sowieso komplett verzückt und leidet unter Zuckerschock...:-D
Je mehr wir sind, umso schöner für diese tolle Kitten"Familie":oops:

Ich find Euch toll;-)
Bine

Vielen Dank, dann ernenn ich Dir hiermit zur Sprecherin der Fangemeinde :mrgreen: ;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.069
Ja, die Bäuche sehen sich sehr ähnlich, aber der Rest echt nicht. Bei dem Vergleich ist mir auch aufgefallen, dass Lilli einen ganz schönen Schmierbauch hatte, war aber bestimmt nur Babyspeck, sie war da 5 Monate.

Mensch, ihr macht aber auch n Streifen mit, aber wenn die /der Faden gezogen ist, wird es bestimmt ruhiger *festdranglaub*

Ich freu mich immer total über die vielen Fotos, besonders, wenn Lucky mit drauf ist.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.071
Ich danke Euch für das Lob, es freut mich sehr und ich muß dazu sagen:
Ich wäre mir ganz schön verloren vorgekommen, wenn ich das ohne Euch erlebt hätte.

Wie sehen denn Lucky Flanken heute aus?
Ich bin damals davon ausgegangen, dass es eine Schonhaltung ist. Milka hatte auch den Rücken leicht rund und die Flanken eingezogen. So ist sie recht lange herum gelaufen.
Moni, ich dachte, das kommt vom Hungern. Aber dann müßte es heute weg sein und Lucky sieht immer noch so aus. Sie macht einen kugelrunden Rücken und dann ist sie ganz dünn, dann kommen die Beine.

Suba, dann werde ich mal öfter Lucky fotografieren.
Es ist wie eine Befreiung, langsam wird mir bewußt, daß es überstanden ist. Sie wird nie mehr rollig hier rumschreien oder mit den panischen schwarzen Augen ihre Jungen zur Welt bringen müssen.

Ein Foto, wie sie hier neben mir liegt.

23683817mg.jpg

Und so sah Samy heute mittag aus, als es ihm langsam besser ging.

23683820qa.jpg

Jetzt baue ich mein großes Lager auf und freue mich schon auf die Nacht mit den 5 Fellchen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.072
Lucky ist wirklich sehr schlank. Aber das wird jetzt. Die Trächtigkeit und Geburt, das aufziehen der Kitten, dann die Rolligkeit das zehrt ja auch an den Tieren.
Aber sie hat so ein tolles Zuhause und kann sich jetzt richtig erholen und einfach nur Katze sein.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.073
Mir kommt es vor, als würde Samy schon einen Katerkopf entwickeln, was meint ihr?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.074
Samy ist generell ein ganz hübscher.
Die helle Schwanzspitze auf dem letzten Foto... [emoji7]

Und ich will auch in den Fanclub!

Ich hoffe, ihr habt die Nacht gut überstanden und es kehrt endlich mal ein wenig Ruhe ein?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.075
*auch in den Fanclub einsteig* :mrgreen:

Wie schön, dass es Lucky nun endlich überstanden hat und einfach nur noch eine unbeschwerte, glückliche Katz sein darf!
Ich freue mich immer, hier zu lesen und lasse ganz liebe Grüsse da!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.076
Moni, ich dachte, das kommt vom Hungern. Aber dann müßte es heute weg sein und Lucky sieht immer noch so aus. Sie macht einen kugelrunden Rücken und dann ist sie ganz dünn, dann kommen die Beine.

Vielleicht weiß ja jemand anders, ob das tatsächlich eine Schonhaltung ist.
Milka ist recht lange so herum gelaufen, ich fing schon an, mir Sorgen zu machen.
Sie muss aber ziemlich Schmerzen gehabt haben. In der ersten Nacht hat sie im Hocken geschlafen... bloss nicht den Bauch auf den Boden legen. Am nächsten Tag lag sie dann meist auf der Seite - und Mailo wollte immer kuschlen und drückte seinen Kopf in ihren Bauch. Fand sie total blöd.
19850964bl.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.077
Samy "schaut, das ist das Pfötchen, von dem ihr alle redet!"

Ich steig mal mit ein im Fanclub, wer geht T-shirts drucken? xD

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.078
Hallo von einer ausgeschlafenen gutgelaunten Steffi und 6 mopsfidelen Katzen.

Die Nacht war super, es ist der Lohn für all die Sorgen, wenn diese Kleinteile auf einem drauf liegen und schlafen oder gekrault werden wollen.
Auch Lucky kam immer mal vorbei und hat neben mir gelegen, bis ihr das zu warm ist. Meinen Mann habe ich am Morgen dazu geholt und wir haben Kaffee getrunken und die Kätzchen beobachtet. :-D:-D

Auch wenn die Kleinen zu dritt an den Zitzen nuckeln, macht das der Narbe gar nichts.
Die Lucky leckt sich danach trocken und geht ansonsten nicht an die Narbe ran. Also gar kein Grund für einen Kontrolltermin, es sieht super glatt, hell und flach aus.
Ich habe den heutigen Termin in der Klinik abgesagt. Warum soll ich dem armen Mädel diesen Stress antun.

Dann habe ich meinen Tierarzt angerufen und ihn gefragt, ob er die Fäden zieht. Macht er. Nächsten Donnerstag
Und er sagte: wenn etwas passiert, dann erst am 3. - 4. Tag und noch nicht jetzt. Also wars gut, den Termin zu canceln.

Moni, das sieht ja bei Milka richtig nach Schmerzen aus, arme Maus. So ist es nicht, nur wenn sie geht, dann macht sie manchmal noch diesen Kullerbauch. Aber Lucky liegt auf der Seite, auch ganz langgestreckt und bei dem Treten der Kitten zuckt sie nicht mal.
Nicht, daß Ihr denkt, ich lasse sie Kleinen da nuckeln. Die werden sofort abgelenkt und weggelockt, aber wenn ich im Schlaf das Schnurren höre und Licht mache, dann sehe ich sie völlig entspannt da liegen und die Kleinen schmatzen, schnurren und trampeln mit den Vorderfüßen.

Samy "schaut, das ist das Pfötchen, von dem ihr alle redet!"
Jaaa, da ist er ein richtiger Mann, leiden und will bedauert werden.

Er hat wirklich einen anderen Gesichtsschnitt als die drei Dunklen, sieht viel älter aus. Samy hat auch schräge Augen und nicht solche Kulleraugen wie Sucki.

Ich schaue jetzt mal meine Fotos durch und esse was, dann kommen neue Bilder für den Funclub
(Ihr seid so süß)
icon-umarm.gif

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.079
Ich glaube auch, das Milkas Kastration nur suboptimal war.
Inzwischen bin ich auch bei einem anderen Tierarzt, aber eine Kastration war bisher nicht wieder nötig. Imano und Henriette wurden/werden noch bei der Züchterin kastriert.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.080
Hallo liebe Steffi
Ich bin von dem anderen Thread so begeistert gewesen, dass ich direkt nahtlos dann hier weiter gelesen habe. Habe den gesamten Thread bis zu deinem letzten Posting in einem Rutsch gelesen, weil ich einfach wissen MUSSTE, wie es weiter ging.
Da ich noch ganz neu in diesem Forum bin und mich noch nicht vorgestellt habe [emoji85] -was ich aber nachholen werde - will ich auch keinen Roman schreiben.
Sondern nur kurz sagen, dass ich in deine goldigen kleinen Fellnasen ganz verliebt bin, ebenso in ihre hübsche und tapfere Mutti.
Und dass ich deinen Einsatz und deine Hingabe absolut bewundernswert finde, genau wie deine tollen selbst gebastelten Sachen.
Ich hatte beim lesen immer wieder die ein oder andere Träne im Auge, so berührend finde ich die ganze Geschichte.
Natürlich habe ich auch immer wieder lachen und schmunzeln müssen, denn was die kleine Rasselbande so anstellt, ist zu drollig.
Und für die vielen tollen Bilder möchte ich mich auch herzlich bedanken, davon habe ich meinen Mann gleich ganz viele gezeigt, als er heute von der Nachtschicht kam.
Es ist sehr schön, dass du durch diesen Thread auch aufzeigst,dass es nicht mal "eben so" geht, Katzen-Babys zu bekommen, dass es eben auch mit Mühe und Sorgen verbunden sein kann.
Danke für den schönen Thread und "sorry", dass ich hier so unvorgestellt reingeplatzt bin. [emoji15]

LG Sabine

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten