Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Moni, das klingt gut, wenn einem selber die unangenehme Kastration erspart bleibt. Ich habe erst mal Fotos von Lucky Gestern Abend beim Putzen...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.081
Moni, das klingt gut, wenn einem selber die unangenehme Kastration erspart bleibt.

Ich habe erst mal Fotos von Lucky

Gestern Abend beim Putzen

23688024yn.jpg

Heute im Bad. Da sieht man, wie schlank das hübsche Mädchen ist (ich würde ihr gerne ein Kilo abgeben)

23688025vh.jpg

Und hier schläft sie gerade

23688026yt.jpg

Liebe Sabine,
ich freue mich sehr über Dein Posting und kann es kaum fassen, wie Du das alles lesen konntest.
Es sind ja schon über 100 Seiten. :shock: Vielen Dank für Deine lieben Worte.

Ich bin schon auf Deine Vorstellung gespannt und auf Deinen Weg zum Dosi ;-)

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.082
Lucky ist zwar schlank, aber ja nicht (zu) dünn. Wenn es jetzt war ruhiger für sie wird und sich der Hormonhaushalt eingependelt hat, dann kommt die schicke Figur von ganz alleine ;-)

Knuddel die Süße bitte mal von mir!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.083
Jaaaa, ich knuddel sie sofort, wenn sie wach ist. Die Kitten sind wieder alle in der Box zum Mittagsschlaf.

-----------------------------

Meine hübsche sanfte Smoky

23688101eb.jpg

Süße Sucki (sie sieht so unschuldig aus, ist aber der schlimmste Raufbold)

23688151bq.jpg

Die Kleinen hatten heute Ausgang und hier wird gerade das Bad untersucht

23688143ar.jpg

Samy in der Dusche

23688154ix.jpg

Ich sollte den Kitten doch mal die Keule hinlegen, heute habe ich das gemacht und Niko hat das gut gefallen

23688155tr.jpg

Dann hat Sucki die angenagte Keule entdeckt

23688156ww.jpg

Inzwischen war Niko ins Bad geflitzt und hat sich geputzt

23688158hl.jpg

----------------------------

Ich habe ja noch gar nicht die Fotos vom Ausflug in den Garten gezeigt.

Das war letzten Freitag. Sehnsüchtige Blicke durch die Tür und die Sonne scheint.

23688311ym.jpg

Endlich macht Dosi die Tür auf

23688313ed.jpg

Samy natürlich vorneweg

23688328fh.jpg

Bei jedem Geräusch Flucht ins Zimmer zurück und schauen, bis die Luft wieder rein ist

23688343ar.jpg

Dann wagt man sich mutig wieder ein Stück hinaus.

23688348bh.jpg

Da steht das Miezhaus von Felice. Werden sie rein gehen?

23688349gb.jpg

Jaaa, Sucki hat es sich genau angeschaut. Denn das Untergeschoß ist noch frei.

23688357vc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.084
Miezhaus? Ich würde das schon eine Katzenvilla nennen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.085
Ich nehme an, auch wieder selber gebaut?
Lucky ist schon eine schlaue Katze, bei der Wahl des Kinderhortes hat sie alles richtig gemacht xD

Zwei große, gefährliche Raubkitten hast du da! ^^

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.086
Da soll noch so eine Terrasse davor kommen wie bei Pettersson und Findus.
Aber da Lucky mir den Sommer geschmissen hat, bin ich nicht dazu gekommen.

.

Samy rennt völlig unbeschwert durch den Garten, dieser Kater kennt keine Angst

23688667hc.jpg

Hier sieht man die Classikzeichnung im Fell.

23688668qp.jpg

Nun noch zwei Fotos von vorhin und dann muß ich Kaffee kochen und die 6 Katzen werden sicher auch bald wach.

Nachdem die kleinen Kerlchen das OG gerockt hatten und die Keule abgenagt, wollten sie nicht zurück ins Wohnzimmer

Zwei sind auf der Treppe eingeschlafen.
Foto von unten ist leider unscharf

23688722db.jpg

Dann bin ich rumgegangen, sie sind aufgewacht und es kam, was ich erwartet hatte, eins fiel von der Stufe.
Aber zum Glück ins Fangnetz.

23688720dq.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.087
Gerade weil Lucky keine Angst kennt, sollte er nicht so früh Freigänger werden ;-).
Mit dem Netz hast Du mal wieder wunderbar vorgesorgt Steffi. Und die Bilder wie immer ❤zig.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.088
Der Samy wird mir sicher die Wohnung zerlegen, wenn es Frühling wird und er nicht raus darf.

Ich weiß noch gar nicht, wie ich das dann machen werde. Lucky darf ja nun raus ohne daß ich hinter ihr stehe, wie in den letzten Wochen.
Dann kann ich nicht die Tür auflassen, damit sie wieder rein kann, wann sie mag. Denn die Kleinen werden nicht auf Mama warten, sondern wollen mit.

Mein Nachbar hat heute geklingelt und als ich die Tür einen Spalt aufgemacht habe, war Niko sofort durch den Spalt. Wie wir das machen wollen, vier kleine Katzen am Abhauen hindern.
Das Haus ist nicht katzengerecht gebaut. Alles offen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.089
Wow, das Miezhaus ist ja der WAHNSINN!
Und da soll man nicht neidisch werden bei so viel Talent.
So eins auf dem Balkon... *schwärm*

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.090
Für diese Erlebnisse mit Deiner kleinen Katzenfamily beneide ich Dich und würd am liebsten bei Dir einziehen :). Aber nachdem ich ja die ganze Geschichte kenn, bleib ich lieber hier und sag einfach :f040: Hurra, Du hast Dir viel Freude mit der "Bande" verdient :-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.091
Über einen Mangel an Leben in der Bude braucht Ihr Euch irgendwie nicht beschweren :mrgreen:
So süße Fotos.

Denk bitte dran, dass Katzen die so spät kastriert werden ruck-zuck Übergewicht kriegen. Leider wußte ich das damals nicht. Einmal geschehen, wars nicht mehr rückgängig zu machen. Und meine Süße war weit dünner als Lucky bei der Kastra.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.092
Den Samy würde ich nie weg geben. Der kleine Kerl hat es mir echt angetan.
Kannst du nicht ein Außengehege bauen? Du bist doch so begabt.
Ich könnte es nicht ertragen, wenn ihm etwas passiert.

Ist Lucky eigentlich gechippt? Es gibt doch chipgesteuerte Katzenklappen.

Da Smoky und Niko nicht wirklich tabby sind, ist das eine Geisterzeichnung. In der Farbkombinationen im wahrsten Sinne des Wortes. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.093
Schon wieder sooooooo schöne Fotos von Lucky, den Lütten und dem Lebens- und Spielraum der kleinen Katzenfamilie. Lucky hat sich ein tolles Geburts- und Aufwachs-Zuhause für ihren Nachwuchs ausgesucht. :)

Es macht viel Freude, zuzuschauen und zu lesen, wie gut Lucky und ihre vier Kitten bei euch umsorgt werden. :)

Das Katzenhaus ist wirklich klasse, damit kannst du glatt eine professionellen Herstellung plus Verkauf beginnen. Falls du sonst nicht genug zu tun haben solltest, hättest du damit direkt einen neuen Job. ;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.094
Unglaublich...
da ist man mal eben einige Stunden beim Arbeiten und schon wieder gibt es so viele tolle Neuigkeiten hier zu entdecken.
Von der Katzenvilla bin ich absolut begeistert...
und die vielen schönen Fotos!
Danke Steffi,
Du bedienst Deine Fangemeinde ja wirklich sehr großzügig.
Immer wieder ein Genuss, hier rein zu schauen:a066::d078::d070::d070:
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.095
@ Glacies: Das gibts leider nur einmal, aber ich freue mich, daß es Dir für den Balkon gefallen würde. :-D

@ Kimba: gern kannst Du hier einziehen, auf einen mehr kommt es auch nicht mehr an :lol: Und dann hätte ich weniger Katzenwache. Nee, im Ernst, langsam macht es Spaß mit der Bande.

@ Patentante: das glaube ich gern, denn wir erleben es gerade mit Felice, die wird immer runder und kuscheliger. Als Tante im besten Alter steht ihr das ganz gut.
Lucky frißt beängstigend wenig, aber ich hoffe, an vollen Näpfen verhungert sie nicht.

@ Moni: Sie hat keinen Chip und wir können hier auch keine Katzenklappe einbauen. Es gibt nur doppelte thermoverglaste Türen und Fenster nach außen, keinen Keller und keine Schlupflöcher. Das Thema hatten wir schon ausgiebig mit unserem Fensterbauer erörtert.
Samy werden wir auch mit großer Sicherheit nicht weggeben. Eben nur, wenns mit Lucky nicht geht, denn Lucky geht vor. Aber bisher ist er ihr Liebling, die Beiden sind wie ein Liebespaar, wie die kuscheln.
Ein Außengehege geht auch nicht, die Katzen haben irgendwann Freilauf und wer weiß, wie kalt der Winter wird, da können sie mal schnell in den Schnee und wir passen auf sie auf und brauchen gar kein Gehege. Es wäre ja nicht nur Arbeit sondern auch sehr viel Material, was ich dann hinterher nicht mehr gebrauchen kann. Wir müssen den Garten noch winterfest machen und schaffen das kaum, da wüßte ich nicht, wann ich sowas Großes bauen soll.

@ Mennemaus: das denke ich auch, Lucky ist clever: Sie hat uns hier alle im Griff und unser Leben auf den Kopf gestellt. Das Katzenhaus in Serienfertigung würde mich ruinieren, denn es hat so viel Arbeit gemacht, da würde mir niemand die Arbeitszeit bezahlen. Ich habe es gut festgeschraubt, denn noch einmal möchte ich das nicht bauen. ;-)

@ Bine: aber gern :) und zum Schlafengehen noch zwei Kuschelfotos von Samy und Smoky

23690950ea.jpg

23692272vd.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.096
Die Bilder sind wieder wunderschön, die Kitten mit der Keule sehen zu drollig aus. Und das Katzenhaus ist der Hammer , dazu würde auch ich "Villa" sagen. [emoji4] So ein tolles Teil habe ich noch nie gesehen.

Ach ja, dieser Thread weckt in mir tatsächlich die Sehnsucht danach, nochmal ein Haus voller Kitten zu haben. *schäm*... denn deine Lütten sind nun mal richtig kleine Zuckerstücke.
Dazu wird es natürlich nicht kommen, nicht dass mich gleich jemand fragt, ob ich verrückt geworden bin. [emoji6] [emoji1]
Ich bin ja schon glücklich, dass ich nach vielen Jahren ohne Katze überhaupt wieder eine Fellnase im Haus habe. [emoji4]
Und nun muss ich erst mal dem Katertier sein Frühstück servieren, er hat sich gerade mit seinem "Ich-bin-dreiviertel-verhungert" Blick vor meine Füße geworfen. [emoji39]

LG Sabine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.097
Freya war mit ungefähr drei oder vier Stichen genäht worden. Am Tag nach der OP hatte sie noch zwei, trotz Pflaster (was wir später vor dem Klo fanden). Unsere TÄ sagte, dass es nicht schlimm sei, solange die Wunde nicht aufgeknabbert wird. Solange sich nichts böse entzündet, sei alles ok, auch wenn sie sich alle Fäden ziehen würde. ....

Nach diesem Posting habe ich gesucht. Wir haben jetzt den dritten Tag und Lucky hat es in der Nacht doch geschafft und sich den Faden abgepolkt.
Es ist ein langer Faden, der jetzt in voller Länge am letzten Knoten hängt.

Die Narbe sieht man kaum, ein Strich im weißen Bauch. Ich weiß nicht so recht, ob ich jetzt irgendwas tun sollte oder einfach der Sache ihren Lauf lassen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.098
Ich würde zur Sicherheit den Tierarzt befragen. Bei meiner Miezi hing damals auch ein langer Faden, weil sie es geschafft hat, die ran zu kommen. Mir wurde da gesagt, ich könne ihn abschneiden, passieren könnte dabei nichts.Aber wenn sie damit irgendwo hängen geblieben wäre, wäre es nicht so gut.Ich hab den Faden dann gekürzt.
Aber da heute ja vieles anders ist und ich auch erst mal überall auf den neuesten Stand kommen muss, kann es sein, dass der Arzt das anders sieht.

LG Sabine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.099
Danke Sabine. Wenn ich Lucky nachher vor dem Körper festhalten, damit mein Mann ihr die letzte Schmerzampulle ins Maul geben kann, dann kann er auch gleich den Faden abschneiden.
Sonst kann sie auch selber zu gut daran ziehen oder die Kitten.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.100
Schmeeeelz...hach!
Die Gartenbilder und das Katzenhaus sind irgendwie an mir vorbeigegangen. Hab sie erst jetzt gesehen.
Das ist ja so bezaubernd, besonders das mit den sehnsüchtigen Blicken durch die große Scheibe. [emoji4]
Ich bin hin und weg!
So viel Liebe! Du/ihr seid großartig!!! [emoji173]️

Den Faden würde ich auch einfach abschneiden. Ich glaub kaum das da etwas passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten