@ Glacies: Das gibts leider nur einmal, aber ich freue mich, daß es Dir für den Balkon gefallen würde. :-D
@ Kimba: gern kannst Du hier einziehen, auf einen mehr kommt es auch nicht mehr an :lol: Und dann hätte ich weniger Katzenwache. Nee, im Ernst, langsam macht es Spaß mit der Bande.
@ Patentante: das glaube ich gern, denn wir erleben es gerade mit Felice, die wird immer runder und kuscheliger. Als Tante im besten Alter steht ihr das ganz gut.
Lucky frißt beängstigend wenig, aber ich hoffe, an vollen Näpfen verhungert sie nicht.
@ Moni: Sie hat keinen Chip und wir können hier auch keine Katzenklappe einbauen. Es gibt nur doppelte thermoverglaste Türen und Fenster nach außen, keinen Keller und keine Schlupflöcher. Das Thema hatten wir schon ausgiebig mit unserem Fensterbauer erörtert.
Samy werden wir auch mit großer Sicherheit nicht weggeben. Eben nur, wenns mit Lucky nicht geht, denn Lucky geht vor. Aber bisher ist er ihr Liebling, die Beiden sind wie ein Liebespaar, wie die kuscheln.
Ein Außengehege geht auch nicht, die Katzen haben irgendwann Freilauf und wer weiß, wie kalt der Winter wird, da können sie mal schnell in den Schnee und wir passen auf sie auf und brauchen gar kein Gehege. Es wäre ja nicht nur Arbeit sondern auch sehr viel Material, was ich dann hinterher nicht mehr gebrauchen kann. Wir müssen den Garten noch winterfest machen und schaffen das kaum, da wüßte ich nicht, wann ich sowas Großes bauen soll.
@ Mennemaus: das denke ich auch, Lucky ist clever: Sie hat uns hier alle im Griff und unser Leben auf den Kopf gestellt. Das Katzenhaus in Serienfertigung würde mich ruinieren, denn es hat so viel Arbeit gemacht, da würde mir niemand die Arbeitszeit bezahlen. Ich habe es gut festgeschraubt, denn noch einmal möchte ich das nicht bauen. ;-)
@ Bine: aber gern

und zum Schlafengehen noch zwei Kuschelfotos von Samy und Smoky