Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wir hatten da so frei verkäufliche Augentropfen für Menschen aus der Apotheke empfolen bekommen ... ich weiß nicht mehr genau, wie die hießen...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.201
Wir hatten da so frei verkäufliche Augentropfen für Menschen aus der Apotheke empfolen bekommen ... ich weiß nicht mehr genau, wie die hießen. Irgendwas wie "Euphrasia"? Oder ich liege da total falsch, ich weiß es leichder echt nicht mehr.

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.202
Danke Bine. Das ist ja sehr schön für Deine Schwester und Deine Kinder. In welchem Ort wohnt Deine Schwester?

Ich bin mir gerade unsicher, ob ich bei Lucky irgendwas unternehmen muß. Das rechte Auge ist heute wieder richtig offen und blank und rund. Gestern hatte sie es nur halb geöffnet und wollte im Dunklen sein.
Aber die Tränen laufen raus, ich wische ihr immer mal klares Wasser aus dem Fell.
Was kann das sein? Kann man das aussitzen oder ist das ein Fall für den Tierarzt?
Ich habe das Auge mit meiner schärfsten Brille genau angeschaut, es sieht aus wie das linke, aber ich weiß natürlich nicht, worauf ich achten muß. Woher kommen die Tränen.

Guten Abend Steffi,
meine Schwester wohnt in Bunyola, das ist ein kleines Dorf am Fuße des Tramuntana Massivs.
Zwischen Palma und Soller rechts Richtung Orient gelegen.
Wo wohnt Deine Mama?

Ich hoffe, dass Luckys Auge bereits besser ist,
vielleicht helfen ja schon die Augentropfen.
Ansonsten würde ich morgen auch den Tierarzt mal draufschauen lassen.

Alles Gute der Lady
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.203
Oh nein, dass ihr aber auch immer Pech haben müsst!

Wie geht es der süßen Maus jetzt?

Bei Augensachen wär ich wirklich vorsichtig. Mina hatte neulich eine recht große Verletzung an der Hornhaut (mehrere Kratzer). Das Auge war ein wenig gerötet, unmittelbar nachdem das ganze passiert ist, hatte sie es zu. Das wars aber auch schon.
Die eigentliche Verletzung - oder die Schmerzen - hätte man ihr nie ansehen können.

Wunderschöne Fotos hast du übrigens wieder hochgeladen. [emoji4]
Freut mich immer!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.204
Ich danke Euch, es ist so schön hier zu sein. :-D

Heute Abend habe ich dann doch noch meine Lucky zum Tierarzt gefahren, denn ich habe ja keine Ruhe, wenn ich sehe, wie das Auge tränt und sie mit dem Pfötchen reibt.

Der Tierarzt hat mit der Lampe ganz gründlich das Auge angeschaut. Nichts drin und nichts kaputt.
Es ist eine Bindehautentzündung wahrscheinlich von dem Sturm. Sie hat eine entzündungshemmende Spritze bekommen und wir sollten weiterhin tropfen. Kein Fieber und keine dicken Mandeln.

Luckys Kastra-Narbe hat er auch angeschaut, alles super.

Während ich hier schreiben, ist meine Smoky zu mir aufs Sofa gekommen und drückt sich fest an mein Bein und schläft. Sie ist so ein Kuschelkätzchen einfach ein Traummädel.

Binchen, meine Mama wohn in Cala Ratjada. Bunyola kenne ich nicht, aber ich werde mal fragen.

Noch ein paar Fotos

Fleißiger Helfer auf meinem Arbeitstisch.
23762806vh.jpg

Samy in der Stopfwolle (riecht so schön nach Schaf)
23762808lj.jpg

Sucki verschläft das Ganze
23762816at.jpg

Und ihre erschöpften Geschwister kommen später zu ihr zum Schlafen.
23762829go.jpg

"Erlegt" :lol:
23762836fm.jpg

Und ein Foto für Bine, Nr. 2 ist fertig. Bekommt natürlich noch bessere Sachen.
23760561rc.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.205
Hihi, bei dem ersten Bild hab ich gestutzt. Ich dachte "was für ein Kind steht da auf dem Tisch" :mrgreen: als mir bewusst wurde, dass ist ein Tennie-Schnoddel :lol:.
Sind Dir toll gelungen die beiden Steffi.
Die Bilder von den Katzis sind mal wieder herzerweichend. Als wenn mein Herz nicht schon weich genug wäre, wenn ich die Süßen sehe.
Gut, dass Du doch noch zum Tierarzt gefahren bist und noch besser, dass es nicht etwas Ernsthaftes ist.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.206
Oh wie schön Steffi...
-die Katzenkuschelfotos (ich großer Fan bin:lol:wie auch all die anderen hier)
-die Nachricht, dass es bei Lucky wohl "nur" eine Bindehautentzündung vom Sturm ist.
-dass Du mich mit den Schnoddels auf dem laufenden hältst
(so süß!)
-dass es euch gut geht.

:d070: Bine
Edit:
Krabbi war schneller, ausführlicher ... aber doch im selben Tenor:mrgreen:
da "siehste" mal;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.207
Lach weg...beim ersten Bild hab ich auch erst gedacht wer hat denn sone Beine und Füße...! Hab gedacht..."das arme Kind"!
Ich giggel echt hier rum...! :D
Danke & 1000 Knutschies für so viel Liebe!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.208
Schön zu lesen, dass es mir nicht alleine so ging, dass die Beine erstmal dem "richtigen Kind" zugeordnet werden mussten :oops:. Die Teenie-Schnoddels sind auch wieder so toll geworden! Machst Du die Schühchen etwa auch selber? :shock:

Wäre an Deiner Stelle auch mit Lucky zum Tierarzt gefahren. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig... So eine Bindehautentzündung ist zwar lästig, aber recht gut und schnell in den Griff zu bekommen.

Dass die Zwerge superniedlich sind, muss ich nicht mehr gesondert erwähnen, oder? :d078:
Das "Erlegt"-Bild find ich aber auch toll ;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.209
Siehst du... Bindehautentzündung. Heb ick et nich geseggt?

Die Frage von Bianca habe ich mir auch gestellt?
Machst du wirklich alles selber?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.210
Vielen Dank, Ihr Lieben, habe mit Freude die Antworten gelesen.

Luckys Auge wird nicht besser. Wir geben ihr alle 6 Stunden die Augentropfen. Manchmal hat sie normal weit ihre Augen auf, aber es tränt etwas rosa und sieht vor allem am Morgen komisch aus. Dann macht sie es auch nicht ganz weit auf.
Dauert so eine Bindehautentzündung so lange? Oder ob es doch was Anderes ist?

Wie wurde bei Euch die Diagnose gestellt, wenn die Katze was mit dem Auge hat? Hat der Tierarzt nur das Auge angeschaut ganz ohne Geräte?

Ich hatte es mir gedacht, daß das erste Foto mit den Beinen lustig ist.
Für uns ist es ja normal, daß hier die Puppen und Teile davon rumstehen. :razz: Aber wenn man das nicht so kennt.
Moni, diese Sandalen kannst Du sehen, noch in Einzelteilen.
Alles habe ich aber nicht selber gemacht, z.B. Stricksachen, ich kann nicht stricken.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.211
Krabbe hatte auch mal eine Bindehautentzündung. Er bekam damals Tropfen mit Cortison. Dreimal täglich zwei Tropfen. Es wurde am nächsten Tag schon besser. Und nach 3 Tagen war das Auge schon wieder gut. Wie die Tropfen heißen weiß ich allerdings nicht mehr.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.212
Hat die tä das Auge eingefärbt? Anders kann man Verletzungen kaum ausschliessen. Wenn es nicht besser wird sind es vermutlich die falschen medis. Normal sieht man schnell eine Besserung. Was machst du mit dem tee? Der darf auf keinen Fall ans/ins Auge!

Und ja, euprasia tropfen gehen immer (auch begleitend).

Was fütterst du eigentlich!? Die wachsen soo schnell ?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.213
Wie Patentante sagt. Bei mir hat der Tierarzt das Auge auch eingefärbt und mit einem speziellen blauen Licht untersucht. So hätte sich auch ein Kratzer auf der Hornhaut gezeigt.
Hornhautkratzer verheilen normalerweise schneller als eine Bindehautentzündung.

Und das Täschchen? Hast du das auch selbst gemacht?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.214
Der Tierarzt hat das Auge nicht eingefärbt. Nur mit einer sehr hellen Lampe reingeschaut, ziemlich lange.
Die Tropfen heißen Gentamicin und sind rezeptpflicht. Fencheltee empfiehlt der Tierarzt immer (Damit habe ich damals Suckis zugeklebtes Augen aufgeweicht). Aber Lucky würde niemals still halten, darum habe ich das gar nicht versucht mit dem Tee.
Mein Mann sagte, daß es deutlich besser aussieht, als vor zwei Tagen. Vielleicht mache ich mir zu viele Sorgen oder erwarte zu schnelle Besserung. :x
Danke für die Information mit dem Einfärben, dann sind ja noch Möglichkeiten ohne Narkose das Auge zu untersuchen. Das beruhigt etwas meine Gedanken.

Sylvia, ich füttere täglich in verschiedener Mischung Hühnerkeulen oder Hühnerbrust, Rinderhack, Putenfleisch, Hühnerherzen (bisher immer aus der Frischetheke im Supermarkt).
Daran das FC und Möhren aus dem Bio-Gläschen dazu. Samy frißt auch Katzenfutter, mehr oder weniger mäklig. Die Aufzuchtmilch ist seit gestern alle, da kaufe ich keine neue mehr.

Moni, welches Täschchen meinst Du? Ich stehe auf dem Schlauch. :evil:

Mein drittes Mädel war gestern Abend fertig und hier sind sie zusammen. Die bekommen natürlich noch andere Sachen.
23771793zl.jpg

Vorhin waren alle vier Kitten in der Wanne zum Spielen.

23776154yi.jpg

23776137wd.jpg

Samy hat die Wanne zum Einpullern animiert, da habe ich das weggespült und die Kleinen sind in Panik verfallen und wollten flüchten.

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=XjDZcC2T_54&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.215
Ich habe bei Augen schon alles erlebt. Schlimme entzündung, die nach dem ersten tropfen besser wurde. Leichte Verletzung, die sechs Wochen gebraucht hat. Geheilt ist letztlich alles ?. Hol dir morgen unbedingt von euphrasia die einmalampullen. Sind teuer. Halten aber ewig. Beruhigen sofort und gehören eh in jede Hausapotheke.

Die frage nach dem Futter war eher als scherz gemeint ?.

Überlege, wie ich diese süße Badewanne heimlich klauen könnte! ?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.216
So sieht meine Lucky gerade aus. Sie war schon draußen und hat danach die Augen richtig auf. Man sieht die Tränenrinne im Fell.
Es ist kein Vergleich zu heute morgen.

23777200ve.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.217
Sieht doch super aus 😊. Ist es noch arg rot?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.218
Ha! Stricken! Es gibt also doch was, was du nicht kannst ^^
Kommen die Kleinen eigentlich allein wieder raus aus der Wanne? Suku schafft das bis heute teilweise nicht, wenn sie sich erschreckt.
Und Lucky hat wirklich schöne, große Augen, hoffentlich ist das rechte bald wieder gut :cry:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.219
So richtig rot war das nie. Aber es tränt und sie macht das Auge oft halb zu.

So sah es vormittags aus

23777681de.jpg

Emily, ich kann auch nicht häkeln. ;-)
Die Kleinen kommen spielend aus der Wanne, wenn die Wanne trocken ist und sie entspannt sind.
Aber das Wasser hat sie sehr erschreckt. Hinterher saßen sie alle zusammen und haben sich trocken geleckt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.220
Mailo sah so aus
86699d1392387805t-img_2090_1024.jpg

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten