Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Bei ihm ist es auch nicht rot.
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.221
Bei ihm ist es auch nicht rot.

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.222
Doch, war es auch. Sieht man nur nicht so deutlich.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.223
Lucky hat heute morgen Augensalbe bekommen. Der Doc. meinte, es sieht schon besser aus als am Freitag.
Und bis zum Wochenende sollte es weg sein. Na mal sehen.

Heute hat Smoky sich gnädig fotografieren lassen. Sonst haut sie meist ab, wenn die Kamera kommt.

23792531ut.jpg

23792533ws.jpg

23792560xf.jpg

Ich staune immer, wie groß die Kitten auf solchen Fotos aussehen. Dabei sind sie wirklich noch klein und niedlich.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.224
Nein wie niedlich! [emoji7]

In die Ohren muss die kleine Maus aber noch reinwachsen.

Schön, dass es Lucky besser geht. Ihr lasst aber auch nichts aus. [emoji4]

Schönen abend mit der kleinen Familie wünsche ich euch.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.225
Hihi, da hat Glacies recht. Die Ohren sind etwas groß für das kleine Köpfchen.
Schade, dass man bei Luckys Foto die Tränenrinne sieht, es ist so eine schöne Nahaufnahme.
Da haben die Kleinen aber richtig Panik gehabt, das tut mir richtig leid.
Deine Schnoddel-Teenies sind klasse geworden Steffi ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.226
Irgendwer hatte hier mal geschrieben, daß große Ohren toll sind. Da habe ich gedacht, unsere Babys haben alle große Ohren, genau wie Lucky. Felice sieht ganz anders aus mit dem breiten Kopf und kleinen Ohren.
Lucky hat dünnes Fell und Felice einen Pelz wie ein Polarfuchs.

Ich wollte noch schreiben, daß unsere Kitten in den letzten Tagen immer mehr unsere Nähe suchen. Mindestens eins liegt immer neben uns auf dem Sofa.
Und sie spielen mit Vorliebe in dem Raum, wo ich mich aufhalte. Wenn ich das Haus verlasse, gehen sie schlafen. Das sind sehr liebe Kätzchen.
Wenn ich an der Nähmaschine sitze, sitzt eins hinter mir auf dem Stuhl, oder auch zwei. Es ist so schön, diese Zutraulichkeit.

Lucky hat seit drei Nächten nicht mehr die Kleinen geweckt und war auch selber ruhig. Eine Erholung.
Seitdem nuckeln die Kitten auch nicht mehr, man kann also sagen, unser Wurf hat bis 11 Wochen an der Mama genuckelt. Wer weiß, wie es wäre, wenn sie noch Milch gehabt hätte.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.227
Da kann man doch mal wieder sehen, was für ein Verbrechen es ist, die Kleinen mit 8 oder 9 Wochen von der Mama zu trennen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.228
Wenn ich an der Nähmaschine sitze, sitzt eins hinter mir auf dem Stuhl, oder auch zwei. Es ist so schön, diese Zutraulichkeit.

Wart's nur ab bis sie jeweils 4 kg wiegen und dann immer noch - mit Vorliebe - auf dir drauf sitzen wollen! :roll:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.229
Livi, das kenne ich schon von Felice. Sobald ich aufstehe, wechselt sie wieder auf meinen Stuhl. Dann wird immer wieder der Stuhl getauscht. Auch auf den Sofa liegt sie immer da, wo ich gerade saß und auch wieder hin wollte.

Krabbi, das stimmt genau und ich muß meine Angabe von gestern sogar korrigieren, denn heute morgen lagen alle 4 einträchtig schmatzend mit Mama auf meinem Fußende.

Ich habe noch ein Foto von Sucki

23797801fa.jpg

Sie hat in einigen Streifen glitzernde Spitzen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.230
Ein bildschönes Tierchen ?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.231
Sind das wirklich nur die Spitzen? Musst mal ein Haar raus ziehen. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.232
Ja Krabbi, das ist sie

Moni, die weiße Spitze ist ca. 3mm lang, dann kommt noch mal so viel braun und der untere längste Teil des Haares ist hell wie die gesamte Unterwolle.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.233
"Lange" nichts mehr von Euch gehört! Ich hoffe, bei Euch ist alles gut und es kehrt langsam Ruhe und Harmonie ein! Lasse mal schöne Grüße hier!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.234
Ich habe mir heute das Gleiche gedacht, man hat sich doch so an die kleine Family gewöhnt :) Liebe Grüße auch von mir, und ich hätte übrigens nichts gegen neue Fotos von den süßen Zwergen einzuwenden :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.235
Danke Bianca (und auch für Deinen Eintrag ins GB :-D)
hier ist alles in Ordnung, gerade wuseln alle 6 Katzen im Wohnzimmer rum, auch Felice ist reingekommen von ihrem Morgenausflug.
Ich habe von 8 -10 Schlaf nachgeholt, denn um 6 ist erst mal die Nacht zu Ende, da Lucky ihre Augensalbe kriegen muß. Davor um Mitternacht, da bleiben immer nur 6 Stunden Pause.
Es ist aber schön, wenn man nachts eine kühle Nase im Gesicht spürt und wenn man sie schmatzen und schnurren hört.

Lucky Auge nimmt mir die Laune und gestern war es besonders schlimm. Als ich sie früh angeschaut habe und es ist halb zu und nass und rot, da habe ich den Tierarzt angerufen und er war ziemlich genervt und hat nur gesagt, ich solle bis Freitag salben. Heute habe ich die vorsichtige Hoffnung, daß es besser wird.
Ich bin sicher zu ungeduldig und ich hoffe, er weiß, was er tut.

Danke Kimba, ich mache gleich ein paar Fotos klein.
(Gerade ist der Klempner gekommen, Heizkessel reparieren ...)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.236
Hallo,
ich lese auch immer gerne die Beiträge über deine Katzenfamilie.

Mit Augensachen haben wir bei Mogli die Erfahrung gemacht, dass ein Augentierarzt da doch besser behandeln kann als der Haustierarzt.
Zum Glück hat unsere Tierklinik einmal pro Woche einen Augenarzt da.

Irgendwo gab es auch eine Liste mit Ärzten, die da qualifiziert sind.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.237
Gern geschehen ;-)

Hatte doch so sehr gehofft, dass Luckys Auge mittlerweile wieder abgeheilt ist :-(. Kann Dir aber auch keine Tipps geben, weil ich mit Augenkrankheiten GsD keine Erfahrung habe. Aber das wird! Ganz bestimmt!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.238
Das sehe ich genauso, Allesamt. Ich habe gestern nachts und vormittags gegrübelt, was ich nur machen soll.

Der Chef der Tierklinik ist Augenarzt und ich hätte gestern fast da angerufen um einen Termin bei ihm zu machen.
Aber da schrecken mich einige Dinge ab: ich lande bei der Vermittlung, denn seine Tel.Nr. ist diesselbe. Ich kann mit ihm nicht telefonieren im Vorfeld, sondern habe vielleicht wieder die schlauste Anmeldekraft am Telefon wie bei Luckys Rolligkeit. :roll: Falls ich da hinfahre, kanns sein, daß ich zwei Stunden warten muß. Und er wird dann vielleicht das ganze Programm durchziehen und die Bindehautentzündung kostet noch ein Vermögen hinterher, nachdem ich ja schon 2x bei meinem Tierarzt war.

Unser Tierarzt machte so einen sicheren Eindruck am Telefon, ich sollte ihm vielleicht einfach mehr vertrauen.
Heute geht es mir besser, weil Luckya Auge besser aussieht. Sicher hat er alles richtig gemacht und ich muß eben geduldiger sein. Mal sehen, was morgen ist.

Ablenkung gibt es beim Nähen und gerade sind Jeans für meine Teenies dran gewesen.
Da habe ich ständig mindestens einen kleinen Helfer auf dem Nähtisch. Hier Smoky

23811151zv.jpg

Es ist ja viel zu langweilig, wenn der Stoff auf dem Tisch liegt.

23811152ly.jpg

Man könnte mit der Eisenbahn spielen, aber das macht nicht so viel Spaß wie Nadeln und Garnrollen

23811153ua.jpg

Meine Schoddel bei der ersten Jeans-Anprobe: :razz:

23811176xh.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.239
Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich ja fragen, ob ich Dir auch beim Nähen mal über die Schulter gucken darf :oops:. Die Sachen sind sooo toll!

Meine Katzen gucken mir nie beim Nähen zu, sie finden die Nähmaschine gruselig... Es sei denn, ich nähe Stinkerollen :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.240
Was sind denn Stinkerollen?

Die frechen Kitten gucken leider nicht nur zu, sondern holen die Garnrolle von der Maschine und ich muß höllisch aufpassen, daß keine kleine Pfote unter die Nadel gerät. Das ist doch zu interessant, wenn die Nadel hoch und runter rattert. Ich könnte sie knutschen, wenn so ein kleiner Kopf durch die Nähmaschine schaut.

Als ich mit dem Klempner verhandelt habe, wurde alle Schnoddel samt Hintergrund vom Tisch gefegt. Mein Mann sagt immer, ein Glück, daß ich keine Porzellanpuppen mache.

(Bianca, ich lade bis zum Abend noch mehr Fotos unter Schnoddelsachen hoch, falls Du gucken willst. )

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten